Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C8 Z06 vorgestellt


Hexla

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb F40org:

da meine bessere Hälfte eine der ersten Z06 in USA bekommen wird

Falls ihr euch mal unreparierbar in die Wolle kriegen solltet, wäre ich an ihrer Telefonnummer interessiert O:-)

Hat Sie sich schon für eine finale Spec entschieden?

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

… die nach aussen verlegten runden Endrohre stehen der Karosserie auch Klasse … bin echt gespannt, ob & wann sowas in der EU verfügbar ist - und in welchen Stückzahlen. Reizen würde mich der Gerät auf jeden Fall! 

  • Gefällt mir 1

Hier mal eins mit noch eckigen Endrohren:

https://gmauthority.com/blog/wp-content/uploads/2022/04/2023-Chevrolet-Corvette-C8-Z06-Coupe-Arctic-White-First-On-Road-Photos-Outboard-Exhaust-April-2022-Exterior-012.jpg

 

Ich weiss nicht so recht.
Ich überlege, mich vor dem GM Hauptquartier auf den Rücken zu legen, mit den Gliedmaßen zu strampeln und dabei zu schreien, dass ich die mittleren Endrohre auch in Europa sehen will. (Und zusätzlich auch keinen Fake Sound aus den Boxen hören will!)

  • Gefällt mir 2

Hallo @Eno, bei mir wird der Link leider nicht angezeigt („Error“).Ich habe mir deswegen mal Bilder im Netz angesehen von der Non-EU-Version, sprich der Ausführung mit den mittig liegenden Endrohren. Und was soll ich sagen – das sieht einfach nur megaaa gut aus! Optisch so viel heißer! 

  • Gefällt mir 2

Oh, https scheint Probleme zu verursachen - hier noch einmal als Screenshot:

grafik.thumb.png.70a0fbd01877e24980d65bec91879a7f.png

 

Aber gut - das tröstet mich etwas, dass es auch Leute (und vor allem Frauen) gibt, die die äußeren besser / heisser finden ;)

Mal schauen, wie das insgesamt wird.
Ich mag den unterschied zur Stingray eigentlich ganz gern - auch optisch.

 

  • Gefällt mir 2

Ich bin ein kleines Spielkind und hab mir zum träumen mal was gebastelt, das kann ich mir auch auf die Sammelbüchse drucken und mich in die Prager Strasse stellen ;)

 

- 3LZ

- ohne Z07, weil mir der Heckflügel nicht gefällt

- Ground AERO in Sichtcarbon
- Dach in Sichtcarbon

- orange Gurte
- Keramikbremsen

- Felgen Spider Design in Schwarz

- Competition Sport Sitze

 

 

grafik.thumb.png.0590b2e9b3b059c7d741aa96e75cb6fd.pnggrafik.thumb.png.5103742196c87b15179668abca7537a8.png

 

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Hach menno... 😕 Danke Dir trotzdem!

Bin mal gespannt, wie sie das: "Wir haben 5 Jahre am Auspuff rumgerechnet, bis der Sound innen und aussen gut war" in Einklang bringen mit: "Die Aussenrohre klingen ebenfalls perfekt"


Sollten die Endrohre nicht speziell / rund sein? Sehen mir hier sehr ähnlich zu denen des Stingray aus.
Und auch wenn eine gewisse Frau hier das mag ;) - ich finde die ikonischen 4 in der Mitte einfach viiieeel besser - kennt sich wer mit Grauimporten aus?  O:-)

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb Eno:

Grauimporten

Wieso "grau" Importe, sind das nicht einfach klassische Import-Fzg.? Frag doch mal beim Geiger nach, das ist doch deren Kerngeschäft, US-Fzg. direkt dorther zu beziehen. Zur Not dann mit Einzel-TÜV-Abnahme. 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Eno:

 ich finde die ikonischen 4 in der Mitte einfach viiieeel besser - kennt sich wer mit Grauimporten aus?  O:-)

Wenn verfügbar kann man sie schon rüberholen und auch auf die Straße bringen. Mit der Zuteilung der ersten Fahrzeuge machen sie ein Theater, dass man schon vermuten könnte ob der zuständige Mann vielleicht von Ferrari abgeworben wurde.


Preislich wird es sicherlich kein toller Deal. Über den Daumen rechnest Du ca. 35% auf den US-Preis drauf bis da deutsche Schilder dran sind.

  • Gefällt mir 5

Wäre der wirklich als US Version hier ohne Mauschelei zulassungsfähig, wo es ja eigens eine EU Version gibt?
Ich wäre da ein kleiner Angsthase, dass sie den Wagen bei der nächsten Kontrolle still legen.

Habe am WE aber (mangels Losen, die ein gewisses Forenmitglied ja alle weggekauft hat... ;)) leider nicht im Lotto gewonnen, also ist diese Frage nur rein Interessehalber - nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, ich würde sowas ernsthaft in Angriff nehmen wollen.

  • Haha 1
Am 8.11.2022 um 22:01 schrieb F40org:

Wie befürchtet 

Das ist schade. Das sieht aus wie bei den normalen C8 Modellen. 4 dicke Rohre in der Mitte wären schon schöner.

Vielleicht ist Chevrolet auch der EU Markt nicht so wichtig und man hat eine Lösung genommen wo schon auf viele alte Teile zurückgegriffen werden kann.

  • Gefällt mir 1

Etwas unschön ist auch, dass die OPFs im Kofferraum für 2 Wölbungen sorgen... 

Meine ~145k$ Traumkonfiguration würde mit F40orgs 35% also mit Überführung und pipapo bei ~200k landen.

Kleiner Börsentipp von mir:
Ihr solltet Santander kaufen, denn sie werden wegen mir bald den Gewinn verdoppeln! :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...