Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C8 Z06 vorgestellt


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin alles andere als ein Flügelfan, aber hier passt es irgendwie zum wilden Auftritt. 
 

Es soll wohl aber auch eine optisch zurückhaltendere Version kommen, glaubt man den Aussagen der GM-Händler.

 

Bis jetzt kann die Z06 eh noch nicht offiziell bestellt werden. Die Händler warten täglich, dass das Bestellsystem geöffnet wird. Die Vorab-Orders sind enorm.

  • Gefällt mir 1

Die Bilder hat mir der Chevy-Händler geschickt, weil ich offensichtlich zu großes Interesse am Fahrzeug gezeigt habe. 😛

Keine Ahnung wo er sie her hat. Bei ihm stand kurzzeitig eine gelbe Z06.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Mir gefällt irgendwie der 5,5 Lit-V8-Sauger mit flacher Kurbelwelle. Die Dinger klingen nicht schlecht. 

 

Hier mal die C8 Z06 in der zahmem Version als Coupé und Cabrio ohne dem Leitwerk am Heck.

 

Z06-002.jpg

Z06-003.jpg

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Die Bilder hat mir der Chevy-Händler geschickt, weil ich offensichtlich zu großes Interesse am Fahrzeug gezeigt habe. 😛

Keine Ahnung wo er sie her hat. Bei ihm stand kurzzeitig eine gelbe Z06.

 

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb bastelbude:

85000 USD ?

Schwierig vergleichbar - eine C8 Stingray Cabrio 3LT mit Z51 Paket kostet in den USA 81TUSD, hierzulande 81TEUR netto zzgl. USt. (alles Listenpreis). Das Fahrzeug in der US-Grundvariante 1LT ohne Z51 für 70TUSD gibts in Europa gar nicht ohne speziellem „Grauimport“ ;)

 

  • Gefällt mir 1

… die letzten Tage alles bei Youtube abgegrast und Infos reingezogen zur Z06 (und Z07) - bin wirklic/ so richtig gespannt, wann ich die live sehen kann und welches Preisschild auf dem Cabrio pappen wird hier.

 

In/um MUC bleibt wohl nur der Geiger als Dealer? Häusler ist zwar groß, aber halt kein Performance-CarFreak, oder? Rosenheim hat nix vergleichbares, gibts ggf. noch Alternativen zum Karl of Bigblock oder die Adresse der Wahl für neue Z06?

Dealership Lieferungen gestartet, Roadshow in den USA läuft - offizielle Preise für Ende März angekündigt. Als Z07 Paket mit den ZP2 CUP unter 7 Minuten auf der Nordschleife gemessen worden. Bleibt interessanter Hype :)

 

@Andreas. Wart 1-2 Jahre, dann gibts die als US-Import noch günstiger :) 

 

Ich glaub Corvette hat mit dem Ding nen riesen Wurf gelandet. Ich find ihn auch sehr gelungen. Und Preis-Leistung ist auch unübertroffen (oder müsste man einen in die Jahre gekommenen neuen Nissan GT-R dagegen halten?)

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Kazuya:

Ich find ihn auch sehr gelungen. Und Preis-Leistung ist auch unübertroffen

Das war schon beim Vorgänger so und doch hat es der Wagen nicht wirklich in die deutsche "Autoszene" geschafft. Den Amis hängt eben immer noch ein sehr bitteres Image nach, was auch in der deutschen "Scheuklappen-Autokultur" nur sehr schwer aufzubrechen ist.

 

  • Gefällt mir 2
vor 23 Stunden schrieb master_p:

Das war schon beim Vorgänger so und doch hat es der Wagen nicht wirklich in die deutsche "Autoszene" geschafft.

Andere Zeiten - schau dich um, was du von den deutschen/europäischen Herstellern aktuell bekommst, z.B. einen C63 AMG mit 4-Zylinder-Motor oder einen Plug-In-Hybrid-Turbo-V6 bei Ferrari im Vergleich zum echten Hochdrehzahl-Sauger im Stile einer Ferrari 458-Aggregates.

 

Auch hat die C8 einen großen Schritt bei Haptik/Material gemacht und der Z06-Motor ist schon ein echter Leckerbissen, kein Vergleich mehr zu den alten Konstruktionen, welche auch als LKW-Motoren eingesetzt werden ;)

 

Ich fühle mich von der Z06 technisch besser abgeholt als das, was ich bei AMG/M GmbH/Porsche aktuell so sehe und wenn der Preis stimmt, mal schauen. "Mussste" ja schon auf den Toyota ausweichen, weil es kein deutscher Hersteller schafft, einfach mal wieder ein geiles Auto zum bezahlbaren Tarif auf den Markt zu bringen 😕

 

Von dem her glaube ich, dass es die Z06 in die deutsche Autoszene schaffen kann, wenn überhaupt genügend Fahrzeuge produziert werden können, um auch wirklich auf dem Markt wahrgenommen zu werden.

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

"Mussste" ja schon auf den Toyota ausweichen, weil es kein deutscher Hersteller schafft, einfach mal wieder ein geiles Auto zum bezahlbaren Tarif auf den Markt zu bringen

Du hast ja den Grrrrrr, oder?

Aus Interesse, was hattest du denn sonst im Blick, was schlussendlich aus finanziellen Gründen rausgeflogen ist?

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Andere Zeiten - schau dich um, was du von den deutschen/europäischen Herstellern aktuell bekommst, z.B. einen C63 AMG mit 4-Zylinder-Motor oder einen Plug-In-Hybrid-Turbo-V6 bei Ferrari im Vergleich zum echten Hochdrehzahl-Sauger im Stile einer Ferrari 458-Aggregates.

 

Von dem her glaube ich, dass es die Z06 in die deutsche Autoszene schaffen kann, wenn überhaupt genügend Fahrzeuge produziert werden können, um auch wirklich auf dem Markt wahrgenommen zu werden.

Ich sehe das ähnlich. Ein hochdrehender V8-Sauger mit anständig Leistung. Der Motor ist quasi der letzte Fels in der Brandung. 

 

Die C8 Z06 wird - so fern irgendwann dann mal akzeptable Stückzahlen nach Europa kommen - sich diesmal endgültig ihren Platz sichern. Auch wenn die C7 Z06 schon ein guter Schritt war, so haftete an ihr immer noch etwas das alte Corvette-Image. Die normale C8 fährt sich schon deutlich besser als die Vorgängerin und ist auch deutlich handlicher und agiler. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...