Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C8 Z06 vorgestellt


Hexla

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Du hast ja den Grrrrrr, oder?

Aus Interesse, was hattest du denn sonst im Blick, was schlussendlich aus finanziellen Gründen rausgeflogen ist?

Hey Roman - das Problem war ja, es gibt nix Vergleichbares :D 

Allrad / bisserle Power / wenig Gewicht / Fahrspaß / 40TEUR Listenpreis (ich wäre auch noch bis 50TEUR gegangen für einen Mini GP, aber der war mir zu extrem für den Daily insbesondere Winter mit der Bodenfreiheit ist doof im Voralpenland). Ich hätte sehr gerne eine quälende Auswahlliste durchgeackert - aber irgendwie, war die seeeehhhrrrr kurz :)

 

A35 AMG (ist auch etwas zu langweilig) & Mini GP letztendlich sind beide auch wegen dem Preis rausgeflogen... 

 

Und nun die Schippe nach oben verlängern zur Z06, ich finde da echt nichts Neues am Markt, was da hinschnuppert, oder?

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solange es keine flächendeckende Händler gibt und die Leasingraten nicht passen, werden die auch nicht in Deutschland auftauchen. Ein Großteil von C63 und Mx sind nunmal in Deutschland im Leasing, oftmals im Firmenleasing.

 

Wer privat kauft, denkt vielleicht drüber nach, ja. Und möglicherweise (und hoffentlich!) wird man mehr von den Wagen sehen. Nur zum dran glauben bin ich noch nicht überzeugt. Das verhält sich wie mit dem Hyundai i30N auf kleiner Ebene. Ein tolles Auto, ein mega Preis, guter Service aber am Ende kaufen/leasen die Deutschen wenn's hart auf hart kommt dann doch den GTI.

vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Hey Roman - das Problem war ja, es gibt nix Vergleichbares :D 

Allrad / bisserle Power / wenig Gewicht / Fahrspaß / 40TEUR Listenpreis (ich wäre auch noch bis 50TEUR gegangen

 

Danke, da hatten wir denselben Gedankengang, mir ist spontan nur der A35/A45 in den Sinn gekommen aber eben - Preislich ganz woanders...

 

Eigentlich hätt ich ja am liebsten den aktuellen Jimny, aber der hat einfach wirklich wenig Power für den Alltag... Aber sieht saugeil aus :sensationell:

 

 

Zurück zur Corvette, die Z06 könnte aber auch echt ein Hit werden, wie ja bereits auch der GR Yaris so ein Überraschungserfolg ist. Wobei - eine wirkliche Überraschung ist dies ja nicht...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

aktuellen Jimny

Jay - genau - aber mit > 250 PS, etwas höher gelegt und Rieger Fahrwerk :D Nur ist die ganze Burg dermaßen "untauglich" für Leistung & Strassenlage, passt nicht ;)

 

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Hier ist ein kurzes.
Mir reicht das, um gleichzeitig zu grinsen, zu weinen, und mich zusammenreissen zu müssen, die Hände oberhalb der Tischkante zu behalten. :)
 



296 GTB? Wer denkt dabei noch an die einstmals glorreichen Italiener.
Die Amerikaner scheinen mir mit dem Motor den besseren Ferrari zu bauen.

Wenn der sich auch nur halb so gut fährt, wie er sich anhört... ;)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • 2 Wochen später...

In den USA ist ein unglaublicher Run auf die Z06. An der Börse würde man sagen, dass das Auto x-fach überzeichnet ist, obwohl noch keine Bestellungen ins System eingegeben werden können. Händler sind dabei die Anzahlungen wieder zurückzuschicken, da es überhaupt nicht absehbar/möglich ist alle zu bedienen die angezahlt haben.

 

Um die Spekulanten etwas auszusieben kann momentan nur - in Verbindung mit einer Haltefrist - finanziert werden. Dies erschwert private Exporte von frühen Fahrzeugen.

 

Bin mal gespannt wann offiziell die ersten Z06 nach Europa kommen - wenn überhaupt. Bestimmt nicht vor 24/25, schätze ich.

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
vor 31 Minuten schrieb F40org:

Bin mal gespannt wann offiziell die ersten Z06 nach Europa kommen - wenn überhaupt. Bestimmt nicht vor 24/25, schätze ich.

Jep - wird eine Weile dauern. Kumpel seine Bestellung in EU kann nicht bestätigt werden & Versuche, die Z06 selber in den USA „rüberzuholen“ scheitern aktuell noch kläglich. Vor Mitte 23 wirds wohl nix mit einer Händlerauslieferung, wo kein „echter“ Kunde dahinter steht.

Händlernetz ist scheinbar bisserl baff über dieses Verhalten seitens Corvette Zentralvertrieb. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der größte Corvette-Dealer in USA (Ciocca) zahlt rund 15 Mio USD an Anzahlung zurück. Produktionszahlen und Lieferfristen sind momentan ein reines Lotteriespiel.

  • Wow 3
Am 21.3.2022 um 14:38 schrieb Eno:

Hier ist ein kurzes.
Mir reicht das, um gleichzeitig zu grinsen, zu weinen, und mich zusammenreissen zu müssen, die Hände oberhalb der Tischkante zu behalten. :)
 



296 GTB? Wer denkt dabei noch an die einstmals glorreichen Italiener.
Die Amerikaner scheinen mir mit dem Motor den besseren Ferrari zu bauen.

Wenn der sich auch nur halb so gut fährt, wie er sich anhört... ;)

Klingt um Welten besser als jeder aktuelle Ferrari... 

  • Gefällt mir 9
  • 1 Monat später...

Z06 kommt mit überarbeiteten Getriebe

 

Die 2023er Corvette Z06 kommt mit einer leicht überarbeiteten Version des Tremec TR9080 Achtgang-Doppelkupplungsgetriebes der normalen C8 Corvette Stingray.


Corvette-Chefingenieur Jason Holder bestätigte das verbesserte Getriebe für die Corvette Z06 des Jahrgangs 2023 während einer Präsentation im National Corvette Museum in Bowling Green. Laut Holder kann diese Version des Getriebes deutlich höhere Drehmomente bewerkstelligen. Ein verstärktes Gehäuse soll außerdem größere seitliche Belastungen standhalten. Eine neue Getriebeglocke ermöglicht die Verwendung einer größeren Ölwanne unterzubringen. Die Z06 hat nun auch für die Rennstrecke genügend Ölkapazität. Bei der normalen C8 wird den Fahrern empfohlen, zwei Liter zusätzliches Öl einzufüllen, wenn sie das Fahrzeug auf einer Rennstrecke einsetzen wollen, um sicherzustellen, dass der Motor unter hoher Belastung richtig geschmiert wird.


Die Antriebswellenaufnahme wurde ebenfalls verstärkt.

 

44719179-15DF-4595-9EE6-387EA056358A.jpeg

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb 96er:

Ich bin mal gespannt wie sie mit dem OPF in der Z06 klarkommen!

 

Dann ist der Sound wieder deutlich hinter Ferrari 

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb S.v.Possel:

Fakt ist

Quelle?

Fakt ist es für mich erst, wenn es offiziell von GM kommt.

 

Gelesen habe ich das auch - aber überall lässt sich das auf einen einzelnen Blogger / Blog zurückführen.

Nach dem, wie sie die mittigen Endrohre beweihräuchert und Marketingseitig stark verwendet haben, wäre das schon eine Enttäuschung.
Eines der - wenn nicht DAS Erkennungsmerkmal der Z einfach weglassen und sie von hinten wie die Stingray aussehen lassen? Wenn ich da was zu sagen hätte, wäre das ausgeschlossen.

Mal Abwarten.

Gruß,
Eno.

P.S.: Willkommen im Forum.

  • Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb F40org:

Hast schon eine Pre-Order beim Händler Deines Vertrauens platziert.

Das Mobilforum Gruppe Chevrolet Zentrum ist direkt neben (bzw. sogar im gleichen Gebäudekomplex mit einer) Tesla Niederlassung - da würde ich nie hinfahren! O:-)

  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...