Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C8 Z06 vorgestellt


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Bei @Segler630 hat’s ja auch funktioniert.

Gibt es da eine hier bekannte Story, die an mir vorbeigegangen ist? ;)


Falls es Dich (z.b. mit dem GT4! :) ) aus Langeweile mal in den Süden treibt, ruf an!

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Zitat


296 GTB? Wer denkt dabei noch an die einstmals glorreichen Italiener.
Die Amerikaner scheinen mir mit dem Motor den besseren Ferrari zu bauen.

Wenn der sich auch nur halb so gut fährt, wie er sich anhört…

Dazu kann man vieles sagen…

 

Chevrolet hat ein exzellentes Vermarktungsvideo für die Z06 gemacht, das Ihr alle kennen dürftet.

In diesem Video sagen sie selbst, dass sie einen 458er Motor zerlegt, analysiert und dann verbessert nachgebaut hätten. Auch sagen sie, dass sie sehr viel Zeit auf das Sounddesign verwendet hätten. In den Videos hört sich das auch gut an.

Ich war letztens bei einem Corvette-Händler bei mir, der von der Z06 noch nichts hatte. Dabei konnte ich mir die normale C8 ansehen. Das sah deutlich wertiger als bei älteren Corvettes aus, doch bin ich diesbezüglich kein Corvette-Experte.

Aaaaber, ich muss das Ding mal unter Feuer fahren können, bevor ich ernsthafte Kaufabsichten hege. Ich befürchte allerdings, dass ich das in den USA machen muss.

Den 296 GTB bin ich letztens auf dem Bilster Berg gefahren und war angenehm überrascht. Das muss die Z06 auf dem Track bei identischen Reifen erst einmal hinbekommen. Auch auf der Landstraße machte der 296 richtig Laune. Den würde ich nicht abschreiben. Auch Sound, wenn man nicht unerlaubte Racing-Anlagen als Referenz heranzieht, wurde durchaus geliefert.

 

Wenn die Z06 es nicht in nennenswerter Stückzahl über den Teich schafft, dann sei es den Amis gegönnt. So bekommen sie auch mal ein etwas exotischeres Eigengewächs. 

 

Das waren so meine ersten Gedanken zu dem Thema.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

N4S

 

  • Gefällt mir 4
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Laut:
https://www.corvetteblogger.com/2022/08/30/2023-corvette-z06-fuel-economy-revealed/

 

sind die Verbrauchszahlen bekannt geworden:
Zwischen 12 u. 19/21 mpg (Stadt u. außerhalb - dann mit ohne Aero Package)
Das sind dann umgerechnet ca. 11 bis knapp 20l / 100 km, kombiniert bei ca. 16l/100 km

Das ist genau der Realverbrauch, den ich mit dem E92 habe, der mit 12,4 kombiniert angegeben ist.

Angesichts der Nachrichten heute früh (Strompreis wird sich verzehnfachen) eine echte Sparalternative zum Elektroauto!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • 1 Monat später...

In weiss sieht der Wagen absolut Klasse aus - die schwarzen Carbonteile (ob nun Sicht oder lackierte Version) geben einen tollen Kontrast.
Hach, die doofen Amis! Warum zaubern die noch so ein Auto aus dem Hut... :-(((°

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Am 23.7.2022 um 21:17 schrieb Need 4 Speed:

Den 296 GTB bin ich letztens auf dem Bilster Berg gefahren und war angenehm überrascht. Das muss die Z06 auf dem Track bei identischen Reifen erst einmal hinbekommen.

Äh, nein muss die Z06 sicherlich nicht: Man vergleiche mal die Preise! 

 

Ferrari 296 GTB (nackt) ca. 260.000 €

Corvett Z06 (C8 nackt) ca. 103.000 € !! Ich seh nicht warum ein Sportwagen, der sonst auch von den reinen technischen Daten etwas (aber nicht mal massiv) unter denen des Ferrari liegt, aber dafür mehr als die Hälfte günstiger ist, die gleichen Fahrwerte erreiche müsste. Für den den Alltagsfahrer, der nicht auf Zehnteljagd auf die Rennstrecke damit geht, müsste der Unterschied im Alltag nicht spürbar sein. Und jetzt kommen für mich noch zwei gewaltige Pluspunkt dazu. 

 

1. Ich bin keine Sekunde in der C8 gesessen, aber sofern man allen Erfahrungsberichten glauben schenken darf, soll die aktuelle Version die europäischte Version einer Corvette sein und von der qualitativen Verarbeitung mit europäischen Standards mithalten können. Kein Billo-Plasitk etc. 

 

2. Der Sound! Die Corvette klingt viel mehr nach Ferrari als der 296 Ferrari. Irgendwie bitter aber so ist es nun mal. 

Am 28.8.2022 um 14:21 schrieb Eno:

Das dunke rot sieht an dem Wagen echt gut aus!

Gibts den auch in Rosso Corsa? :D 

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Gibts den auch in Rosso Corsa?

;)

 

Viel wichtiger ist, dass es die Z in Orange gibt! O:-)
Aber ja, Rot und Weiss stehen dem Wagen auch sehr gut.

"Negativer" Punkt, den ich in einem der Videos meinte gehört zu haben:
Es gibt wohl über die Lautsprecher eingespielten Motorsound, den ich bei einigen Videos mit Innenmicro auch als künstlich empfinde, muss man ggf. mal drauf achten, ob es stimmt oder genauere Infos zu gibt... - Bei all den Sachen die sie für den mittigen Auspuff gemacht haben wäre das ja etwas, was das alles als "Marketinggewäsch" abwerten würde.

 

Der Außensound der US Version ist aber über jeden Zweifel erhaben - einfach grandios. Für mich auch besser als das, was die Italiener ab dem 488 bringen. (Trotzdem sind für mich die Italiener immer noch die schöneren Fahrzeuge, aber halt mit Minuspunkten bei den Motoren)


Plus die Sache, dass sich jetzt wohl tatsächlich herauskristallisiert, dass die EU u. Australien Variante wegen der der OPF den Auspuff außen bekommt. Ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass das alles als Fehlinfo entlarvt wird, aber naja... Mal schauen wie sich die dann anhören.


Im Notfall muss sich @Capristo Exhaust schon mal die Konstruktionspläne fürs C8 Z06 Heck besorgen, um diesen Fauxpas rückgängig zu machen. 8-)

  • Gefällt mir 3
Am 13.10.2022 um 13:40 schrieb Kazuya:

Corvette Z06 (C8 nackt) ca. 103.000 € !! 

Es gibt doch überhaupt noch keine Preise, alles nur Anhaltspunkte. Das GM-Bestellsystem in den USA ist immer noch nicht offen und es gibt nur vage Preisvermutungen.

 

Ich bekomme es live mit, da meine bessere Hälfte eine der ersten Z06 in USA bekommen wird und momentan kann noch nix eingegeben werden.

 

Aber auch in USA werden die Autos mit vernünftiger Ausstattung um die 150.000 USD kosten.

 

und JA >>> dank der flachen Kurbelwelle klingen sie mittlerweile wie ein Italiener. 😎

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...