Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange ist die Lieferzeit für den Ferrari 296?


Power Babbler
Zur Lösung Gelöst von Power Babbler,

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2021 um 20:11 schrieb Luimex:

Jetzt kommen mir aber wirklich gleich die Tränen...... 😂

Obwohl der Werner nicht direkt vom Werk aus beliefert wird kann er sich sogar noch das WWF für Kunden und Interessierte leisten - GRÖHL

 

Am 6.9.2021 um 20:19 schrieb F40org:

Aber nur wenn er "15%" Rabatt gibt.

Ob es bei Ferrari 15% sind wage ich fast zu bezweifeln. Mein Händler hat mir mal 11% verraten. Aber kann natürlich auch tiefgestapelt sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aktuelle Nachricht 😀 von meinem Ferrari-Händler des Vertrauens per Brief:

 

Sehr geehrter Herr Power Babbler,

 

wir bedanken uns herzlich für den uns erteilten Auftrag.

 

Ein Ferrari 296 "Spider" ist noch nicht in Produktion und kann bei Ferrari noch nicht geordert werden.

 

Wir werden ihren Auftrag bestätigen, sobald wir die Gelegenheit zur Disposition erhalten.

 

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, steht Ihnen der Verkäufer Ihres Vertrauens jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Ferrari-Autohaus

 

 

 

Am 5.9.2021 um 09:17 schrieb Power Babbler:

Hallo Porto2020,

 

es ist laut Kaufvertrag eine "verbindliche Ferrari-Neufahrzeugbestellung".

 

Eine unverzinsliche Anzahlung ist fällig.

 

Die Anzahlung wird erst mit der Auftragsbestätigung fällig.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Hat denn jemand schon eine ungefähre Lieferzeit für den 296 GTB erhalten? Weis jemand "sicher" ob er in Q2 oder Q3 gebaut wird? Ich ging bisher von Q2 aus, aber das ist anscheinend nicht Realität. Weis jemand was exaktes von Ferrari? 

Bis zu den Werksferien 2022 werden noch die F8 Bestellungen abgearbeitet. Nach den Werksferien ist dann ab September das Band frei für die 296 GTB Produktion, womit die ersten Kundenfahrzeuge dann wohl ab Q3/22 ausgeliefert werden. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb california:

Nach den Werksferien ist dann ab September das Band frei für die 296 GTB Produktion

Das kann ich mir schwer vorstellen, weil im Q2 schon die Händler Wagen ausgeliefert werden. Und man für ein Auto auch Wochen Vorlauf für die Produktion braucht. Wenn die erst im September starten, kommen die frühestens Mitte Oktober.  Aber Q3 ist auch mein Stand für den 296. Leider. 

 

 

  • 6 Monate später...

Vermute ich auch, das 10/12 Autos fertiggestellt werden und dann an alle Händler Stationen eine Probefahrt Möglichkeit stattfindet. Übrigens , ein super Marketing !! Das kann Ferrari in Perfektion

  • 4 Wochen später...

Ferari hat sich die Freiheit genommen 6 Monate den LT zu verschieben.

Das finde ich realistisch oder Hoffnungsvoll, auch wenn die ersten Kundenfahrzeuge für Juli besätigt sind und die VAE bereits VFW erhalten haben, wird es wohl erst ab Ende 22 zu nennenwerten Quoten kommen.

Aktuell kann wohl niemand verlässliche LT nennen, aber das machtes auch wieder interessant und begehrenswert, einen neuen Ferrari zu bekommen.

Vor kurzem hörte ich noch den Aufschrei, waaas ein 6 Zylinder Ferrari, nie und nimmer nicht und jetzt...

Ich finde es ist Gut für die Marke und steigert die Begehrlichkeit.

vor 14 Stunden schrieb Siggi53:

@ricos99

Dann ist es ja toll wenn sich so viel für den Akku-Ferrari begeistern, ich nicht.😂

Das ist kein Problem, die Nachfrage für den „Accu-Ferrari“ ist tatsächlich sehr groß.

Die Welt bleibt nicht stehen und warum nicht den 296 bestellen, solange noch Achter und Zwölfer im Schuppen stehen 😌

 

  • Gefällt mir 3

Wie lange die Lieferzeit ist weiss immer noch keiner, aber sie rückt näher. Denn gestern durfte Niki als erster Händler in Europa Kunden zu einer Probefahrt einladen, allerdings nur solche, die keinen 296 bestellt haben.

Verstehen muss man das nicht, aber egal. Glücklicherweise liegt der Händler auf meiner üblichen Samstagmorgen Route und so bin ich in die Party geplatzt. Noch glücklicherweiserer ist ein Kunde nicht erschienen und ich durfte an seiner Stelle reinhüpfen. Nach einer Stunde durch die Hügel komme ich zu folgender Erkenntnis: Wer noch keinen bestellt hat sollte das entweder sofort machen oder alternativ sich erschiessen 🤪 Das Ding ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 😛

20220423_111010.jpg

  • Gefällt mir 15
vor 6 Minuten schrieb Maadalfa:

allerdings nur solche, die keinen 296 bestellt haben.

Verstehen muss man das nicht

Die Probefahrt soll überzeugen,  dass man kauft. Ist der Vertrag erst unterschrieben, ist es wurscht. 

  • Gefällt mir 1

Die Logik dahinter ist klar - gleichwohl wäre es wahrscheinlich klüger, das dem Händler zu überlassen anstatt es aus der Ferne zu diktieren. Aber wie gesagt - wer sich von solchen Kleinigkeiten irritieren lässt sollte lieber einen Porsche kaufen *lol

  • Gefällt mir 7
vor 32 Minuten schrieb Maadalfa:

Nach einer Stunde durch die Hügel komme ich zu folgender Erkenntnis: Wer noch keinen bestellt hat sollte das entweder sofort machen oder alternativ sich erschiessen 🤪 Das Ding ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 😛

Du bist ja auch schon Stromer gewöhnt, siehe FIAT 500e 🤪

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...