Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange ist die Lieferzeit für den Ferrari 296?


Power Babbler
Zur Lösung Gelöst von Power Babbler,

Empfohlene Beiträge

Ist doch egal, ob er Navi hat oder nicht. Das muss man ja nicht nutzen, wenn man CarPlay hat. War mir bisher bei jedem Fahrzeug egal, wie das Navi ist, da die sowieso alle schlechter als CarPlay mit Google Navigation sind. Egal von welchem Hersteller. 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 296 unterstützt nur Apple. Für Android brauchts eine Überbrückung. Bleibt das Problem, das man das alles am Auto kaum bedienen kann. Also lieber das Handy in eine Halterung. Das ist schlicht peinlich.

Ich habe kurz vor meinem Urlaub ein Software Update erhalten. Werde dann mal schauen ob das hilft.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • 3 Monate später...

Die Berichte vom Navi kann ich nur bestätigen. Sie sind eher noch untertrieben. Es ist nicht schlecht, es ist nicht unterirdisch, es ist der größte Müll, den ich navi-technisch jemals erlebt habe. Von der Funktion waren selbst die ersten Panasonic-Geräte oder wer auch immer das Mitte der 90er mal rausbrachte, meilenweit überlegen. Ich habe es während der gesamten Saison über immerhin knapp 2000km nicht ein einziges Mal geschafft, das Navi auch nur zu aktivieren. Und das weder über das Sch…-Lenkrad, die anderen Tasten noch über eine Sprachsteuerung, die entweder gar nicht reagierte oder mir nach mehrmaligen Versuchen über Minuten mit Telefonmenü ankam.

Das Endergebnis war, dass ich mein (meist sogar zufällig) mitgeführtes iPad in den Spalt zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett geklemmt habe und mich darauf verlassen musste, was bekanntermaßen ja ohne jegliche Probleme läuft.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Kann ich zu hundert Prozent bestätigen. Die Bedienung und die Funktionen sind eine einzige Katastrophe. Zum Glück gibts ja applecarplay, Achja, da sind ja dann die Motordaten im Zentraldisplay nicht mehr sichtbar.🤦🏼‍♂️

  • Gefällt mir 4

Genau, das war dann der nächste Spaß. Ich bin wirklich schon recht schmerzfrei, aber das Ganze hat mir echt andauernd den letzten Nerv beim Fahren geraubt.
Dann ist bei mir auch noch oft das ganze Display ausgefallen.

Das sah dann so aus:

IMG_1447.jpeg

  • Wow 2
  • Traurig 3
vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

Genau, das war dann der nächste Spaß. Ich bin wirklich schon recht schmerzfrei, aber das Ganze hat mir echt andauernd den letzten Nerv beim Fahren geraubt.
Dann ist bei mir auch noch oft das ganze Display ausgefallen.

Das sah dann so aus:

IMG_1447.jpeg

Das hatte ich so auch erlebt.

  • 2 Wochen später...

Seit dem 11. August bin ich bei trockenen Straßenverhältnissen und am besten noch bei sonnigem Wetter gerne unterwegs.

Von irgendwelchen Ausfallerscheinungen oder Fehlermeldungen blieb ich bisher verschont.

 

Beispielsweise gerade heute bei 8 Grad plus Außentemperatur und herrlichem Sonnenschein: 😎

 

 

IMG_2998.jpeg

  • Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

… was der Schlüssel zum Erfolg sein dürfte ;) Wie lange steht der Wagen am Stück unbewegt bei dir?

...keineswegs länger als einige Tage...

 

Der 296 GTS ist für mich zwar kein Alltagsauto - da fahre ich einen BMW X6 - aber ich fahre ihn immer dann, wenn die Straßenverhältnisse trocken sind und am liebsten bei Sonnenschein, dann selbstverständlich mit geöffnetem Dach.

 

  • Gefällt mir 10
  • 3 Monate später...

mein 296 GTS:

 

Bestellt: 23.3.2022

Konfiguriert: 29.3.2023

FgstNr. entdeckt in der Ferrari App: 30.3.2024

 

Wann kommt er!? Wieder Ende März - aber 2025 !? 🤪

  • Haha 4
  • Wow 1
Am 26.8.2023 um 19:18 schrieb Maadalfa:

Ich habe kurz vor meinem Urlaub ein Software Update erhalten. Werde dann mal schauen ob das hilft.

Und, wurde irgendwas besser mit dem SW-Update? 

Ja, habe heute dem Navi Hockenheimring als Ziel angesagt, da hat die Trulla das Radio eingeschaltet. Immerhin jetzt mal eine Reaktion 🤩

  • Haha 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...