Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange ist die Lieferzeit für den Ferrari 296?


Power Babbler
Zur Lösung Gelöst von Power Babbler,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

nachstehend die Auftragsbestätigung von meinem "Official Ferrari Dealer":   🏎️  😎 

 

Sehr geehrter Herr Power Babbler,

 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der neue Ferrari 296 GTS demnächst verfügbar ist und wir Ihre Bestellung hiermit bestätigen. 

 

Wir werden den Neuwagen 296 GTS voraussichtlich im Jahr 2024 liefern.

 

Als Schmankerl lag ein Poster im Großformat bei.

 

fullsizeoutput_6f16.jpeg

  • Gefällt mir 6

Was aber immer noch geht. Entgegen nehmen, 2 Monate auf Rennstrecken und Pässen zu Schande fahren und dann zum Einstandswert weitergeben. Ich bin allerdings zu blöd dazu, kann mich nie trennen von den Dingern 😭😭😭

P.S: Drum erfolgt die Lieferung möglicherweise vorzugsweise am Winteranfang 🤪

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
Am 30.5.2022 um 23:15 schrieb phil1337:

Bin nächste Woche auf einer Veranstaltung auf dem Salzburgring dabei wo man den 296 GTB fahren darf inkl. Rennstrecke. Bin schon sehr gespannt!

Gut zu wissen!
Wir sind gleichzeitig dort um mal den 488 Challenge zu fahren.
Müssen wir mal unseren Charme spielen lassen, 
um kurz in den Genuss vom 296 zu kommen.

  • Gefällt mir 2
Am 2.6.2022 um 05:17 schrieb Power Babbler:

Hallo,

 

nachstehend die Auftragsbestätigung von meinem "Official Ferrari Dealer":   🏎️  😎 

 

Sehr geehrter Herr Power Babbler,

 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der neue Ferrari 296 GTS demnächst verfügbar ist und wir Ihre Bestellung hiermit bestätigen. 

 

Wir werden den Neuwagen 296 GTS voraussichtlich im Jahr 2024 liefern.

 

Als Schmankerl lag ein Poster im Großformat bei.

 

fullsizeoutput_6f16.jpeg

Ich hatte "Power Babbler" bisher für den Nicknamen gehalten. Daß das Dein Klarname ist, hat mich jetzt doch überrascht 😮 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
Am 3.6.2022 um 13:08 schrieb cc8s:

Gut zu wissen!
Wir sind gleichzeitig dort um mal den 488 Challenge zu fahren.
Müssen wir mal unseren Charme spielen lassen, 
um kurz in den Genuss vom 296 zu kommen.

Also 488 Challenge ist jetzt auch nicht gerade zu verachten - wir können ja gerne mal Plätze tauschen 😄

Wie kommt man an so eine Fahrt im 488 Challenge bzw. wo kann man sowas buchen?

@phil1337Habe soeben auch das Programm erhalten. Demnach habe ich am 1. Tag von 14.00 – 18.30        als erste Session eine Testfahrt auf der Straße und erst am 2. Tag am Ring eine Demo und 3 Fahrsessions.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb phil1337:

Also 488 Challenge ist jetzt auch nicht gerade zu verachten - wir können ja gerne mal Plätze tauschen 😄

Wie kommt man an so eine Fahrt im 488 Challenge bzw. wo kann man sowas buchen?

Habe es direkt über meinen Ferrari Vertragshändler gebucht.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb ministerialrat:

@phil1337Habe soeben auch das Programm erhalten. Demnach habe ich am 1. Tag von 14.00 – 18.30        als erste Session eine Testfahrt auf der Straße und erst am 2. Tag am Ring eine Demo und 3 Fahrsessions.

Wir sind vom 10-11.07 am Bilster Berg.......freue mich schon darauf den 296 artgerecht bewegen zu dürfen😉

  • Gefällt mir 5
vor 10 Stunden schrieb ministerialrat:

@phil1337Habe soeben auch das Programm erhalten. Demnach habe ich am 1. Tag von 14.00 – 18.30        als erste Session eine Testfahrt auf der Straße und erst am 2. Tag am Ring eine Demo und 3 Fahrsessions.

Ich glaube in der Session bin auch dabei 😄

vor 9 Stunden schrieb cc8s:

Habe es direkt über meinen Ferrari Vertragshändler gebucht.

Dann werde ich meinen Händler mal anfragen wann die nächste Session verfügbar ist.

  • Gefällt mir 1

Mal ne Frage in die Runde:

 

nehmt ihr das „Passione Ferrari“ Programm bzw. das „Owner's Driving Package“ in Anspruch? Also mit dem eigenen Ferrari auf die Rennstrecke mit Instruktor usw.? Ich habe abgelehnt obwohl mein Händler mir das zum wirklich unschlagbaren Preis angeboten hat. Ich habe deshalb abgelehnt weil ich meinen Ferrari noch nicht so lange besitze und noch Respekt vor dem Auto habe. Zusätzlich soll es die nächsten Tage regnen und eigentlich habe ich mir vorgenommen das Fahrzeug nur bei Schönwetter zu bewegen. Bin ich da zu empfindlich oder wie haltet ihr das mit solchen Veranstaltungen, bei denen das eigenen Auto auf der Rennstrecke bewegt wird?


Danke für eure Meinungen 😊👍

Gruss Phil

Ich bin selbst auch bei einer Veranstaltung mit dem eigenen Fahrzeug eingeladen gewesen. War damals mit 812 Superfast dort. Mir hat der Kurs überhaupt keinen Spaß gemacht. Der Kurs hat ein paar sehr unübersichtliche Stellen und war einfach nicht mein Ding. Und der 812er war hierfür auch das falsche Auto. Hatte dann die Möglichkeit nochmal mit einem McL 720 zu fahren, der zwar besser zum Kurs gepasst hat, gewesen sein muss ich aber dort nicht nochmal. 

 

Wenn Du mal selbst auf dem Track fahren willst, empfehle ich Dir eher die Ferrari Racing Days in Hockenheim vom 22.-27.07. Der Kurs ist einfach übersichtlicher, hat genügend Auslaufzonen und auch schöne Geraden für deine 720 PS. Werde auch dort sein. 

 

Kann Dich verstehen, dass Du deinen schönen F8 am Bilster Berg nicht zerlegen willst, da er nicht mehr bestellbar ist. 😔

  • Gefällt mir 8

Bevor du auf die Strecke gehst, würde ich dir ein Fahrtraining auf bewässertem Kurs mit privatem Instruktor empfehlen. Alle Hilfen aus, du lernst dein Auto in Zeitlupe und ohne Beschädigungen richtig kennen. Frag mal den @Segler630😎

Danach kannst du ja nochmal auf dem Thema Rennstrecke rumdenken.

  • Gefällt mir 7

Danke euch, dann war’s die richtige Entscheidung erstmal nicht mit dem eigenen Auto auf die Rennstrecke zu gehen und für die Passione Veranstaltung abzusagen.  

 

@california genauso sieht’s aus, das Fahrzeug zu schrotten ist das eine, aber zu wissen dass es nicht mehr bestellbar ist und in der Konfig auch so schnell nicht wieder auftauchen wird, das andere.

Danke für den Tipp mit dem Hockenheimring, werde mich mal informieren - klingt interessant. Mit welchem Fahrzeug wirst du dort sein?

 

@BWQ danke für den Input. Halte das auf jeden Fall für sinnvoll um das Auto und dessen Grenzen besser kennen zu lernen. 
 

merci!

  • Gefällt mir 2

Ferrari bietet doch genug Veranstaltungen an, bei denen sie das Auto stellen. Da sehe ich persönlich keinen Bedarf das eigene Auto auf dem Track zu strapazieren. 

  • Gefällt mir 10
  • 2 Wochen später...

Seit heute habe ich dieses Bild in der App. Will man mir damit den Baubeginn signalisieren oder ist es eine Entschuldigung dafür, dass dieses Jahr leider nur Bilder aus dem Computer kommen? 🤔

IMG-20220619-WA0002.jpg

  • Gefällt mir 1

Hat leider wohl gar nix zu sagen, außer dass das Bild „großzügigerweise“ schon mal die jeweils konfigurierte Farbe auf dem Track anzeigt😜. Ist bei mir in der Fotogalerie schon einige Monate lang drin, nähere Infos zu Baufortschritt oder gar VIN aber immer noch Fehlanzeige.

vor 12 Stunden schrieb Maadalfa:

Seit heute habe ich dieses Bild in der App. Will man mir damit den Baubeginn signalisieren oder ist es eine Entschuldigung dafür, dass dieses Jahr leider nur Bilder aus dem Computer kommen? 🤔

IMG-20220619-WA0002.jpg

Hoffst Du etwa dieses Jahr noch fahren zu können?

O:-) 

Am Bilster Berg bin ich nächstes Wochenende 25.-26.6. zum Trackday des Wettbewerbers aus Sant‘Agata. Leider ist ausgerechnet für diese Zeit Sch…Wetter angesagt, na toll für die Rennstrecke…

Bin dort öfters zu den Testterminen neuer Modelle wie Portofino, F8 und Roma gewesen, war immer ganz informativ. Die Strecke ist in der Tat nicht ganz ohne, das hab ich auch im wahrsten Sinne des Wortes erfahren😉, nicht umsonst die kleine grüne Hölle genannt. 
Ab 17 Uhr wäre die Strecke auch für „Fremdfabrikate“ wie meinem Cavallino frei, aber bei Regen bin ich, wie Phil1337 auch schon geschrieben hat, raus, da werd ich ganz gemütlich mit dem Arbeitsauto anrollen.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...