Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG CLA 45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels


flow175

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahre jetzt seit März 21 einen CLA 45S und habe seitdem nur Probleme. Bereits bei 67km lag ein Getriebeschaden vor und das komplette Getriebe wurde getauscht, der linke Scheinwerfer wurde ausgetauscht und wegen weiterer Kleinigkeiten war der Wagen oft in der Werkstatt.

 

Nach wie plagen mich jedoch zwei Probleme:

  1. Ein ruckartiges Schalten beim Gangwechsel vom 2. in den 1. Gang. Oft spürbar, wenn ich auf eine Ampel zufahre und zum Stillstand komme. Der letzte Schaltwechsel bis zum Stillstand erfolgt dann fast immer ruckartig und spürbar für alle Insassen. Wenn ich manuell schalte, kommt es in 99% der Fälle (egal ob Motor und Getriebeöl kalt oder warm) vor, dass der Gang mit einem starken Ruck gewechselt wird. Fühlt sich so an als würde mir einer hinten ins Auto fahren. Deswegen war der Wagen schon mehrmals in der Werkstatt, zuletzt wurden die EPROM Daten des Getriebes an den Hersteller geschickt und überprüft. Fazit vom Hersteller: Keine Auffälligkeiten, das Getriebe läuft einwandfrei. Muss man das hinnehmen?!
  2. Vibrieren des Innenspiegels. Bei ca. 1800-1900 Umdrehungen vibriert der Innenspiegel im Fahrzeug so stark, dass alles nur noch verschwommen ist. Autos kann man kaum noch erkennen. Hier habe ich schon Gleichgesinnte gefunden, die vom gleichen Problem berichten. Zuletzt wurden die Motorböcke getauscht, was keine Verbesserung gebracht hat. Als nächstes will die Werkstatt zwei andere CLA 45S Probefahren und vergleichen, ob das Vibrieren auch dort auftritt.

Hat jemand das gleichen Probleme mit seinem CLA 45S und vielleicht sogar Lösungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...