Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man die Kupplung oder das Schaltgestänge beim Ferrari 328 einstellen?


m-coupe

Empfohlene Beiträge

Leibe Ferrari Gemeinschaft,

ich hatte es schon mal kurz angedeutet: Will ich bei meinem Ferrari 328 den Rückwärtsgang einlegen (vor allem, wenn das Getriebeöl warm ist) sträub sich der Gang und es knarzt richtig hässlich.

Aber manchmal muss man ja doch rückwärts rangieren.

Wisst ihr, ob man beim 328 ein Kuppplungspiel einstellen kann, dass der Rückwärtsgang besser reingeht. Gibt es da so eine Art Omega Feder wie beim Porsche G-Modell?

Oder kann man das Schaltgestänge speziell einstellen.

Drücke ich mehrmals auf die Kupplung und lege vorher den 1. Gang ein, klappt es etwas besser.

Ansonsten schaltet das Getriebe ohne Probleme von 1 bis 5 vor und zurück einwandfrei.

 

Was meint ihr? haben das eure 308 bzw. 328er auch.

 

Viele Grüße

Stephan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

servas m-coupe

 

Wenn es beim Retourgang einlegen kratzt ist meistens die Kupplung verschliessen

und sollte erneuert werden.

Man sollte auch konntrolieren ob die Schaltgestänge Umlenkung im Gedriebe exackt  eingestellt ist.

Und das richtige Öl muss auch drinnen sein.

Es kann auch sein das Motoröl ins Gedriebe durch die Porösen und alten Dichtringe eingesickert ist. 

Das musst alles Konntrolieren.

 

Alles gute

 

308 GT

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...