Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme beim Schalten im Aventador (E-Gear)


mauro.p

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe bei meinem AVENTADOR Bj.: 2014 mit E-Gear folgendes Problem:

Beim automatischen umschalten der Kupplung in den Leerlauf (N) im Stand, ist es anschließend nicht mehr möglich einen Gang über die Wippen am Lenkrad einzulegen, trotz gedrückter Bremse, auch das umschalten auf Automatik funktioniert dann nicht. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Fahrzeugs (oder 120 secunden pause??!!!)und versuchen einen Gang  einzulegen funktioniert dies wieder. 

Hat hier jemand von euch schon mal von diesem Problem gehört bzw. eine Idee woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

MAURO

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Leuchten die Bremslichter auf, wenn du die Bremse trittst?  Tippe auf Bremslichtschalter (müsste doch so ein FZ auch haben, oder?) , das fz "erkennt" nicht, das du die Bremse getreten hast, um einen Gang einzulegen...

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2

Hi,

ich denke dass ein defekter Bremslichtschalter oder ein nicht fest genug getretenes Bremspedal schon das Starten des Motors verhindern würde.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, kann der Motor aber gestartet werden.

Ich würde mich an den Getriebeexperten @Belli wenden. Er weiß sicher Rat. 
 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...