Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin

Hmmm, hattest du die Göttin nicht letztes Jahr komplett lackieren lassen, wegen leichten Farbunterschieden? Wenn du jetzt nur die Stoßstange wieder lackieren lässt, geht das ja wieder von vorne los, mit den Nuancen unterschieden....

MfG Ulf

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Drum heißt es ja "Aller guten Dinge sind drei". Beim nächsten mal - also bei der dann stattfindenden Komplettlackierung - ist dieses Thema dann durch. 😎

• Haha 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ulf.M:

Moin

Hmmm, hattest du die Göttin nicht letztes Jahr komplett lackieren lassen, wegen leichten Farbunterschieden? Wenn du jetzt nur die Stoßstange wieder lackieren lässt, geht das ja wieder von vorne los, mit den Nuancen unterschieden....

MfG Ulf

Nö, da gleicher Lackierer und Farbe is klar... der hat es drauf. :-))! Bin übel aufgesessen dank der Stadt Backnang.

Geschrieben

Es gibt ja bei www.superformance.co.uk sogenannte skid plates für den 360 (SKD-360-SKD) und den F430 (SKD-430-PE) für 99,00 £. Hat das schonmal jemand montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ursprünglich sind die wohl von HillEngineering. Gibt es vielleicht einen Anbieter in Deutschland?

Für den 360 gibt es Ausführungen in Kunststoff, Aluminium und Titan. (99.00, 99.00 und 285.00 £).

Für den F430 nur in Kunststoff. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hab die hier für den 430, bisher aber nicht genutzt. Dachte dann setze ich ja noch früher auf. :D Überlege mir die aber nun ran zu machen.

Geschrieben

@jo.e Jochen, unbedingt einbauen, mit Bildern und allem. Und dann berichten! Wo hast Du die bezogen?

Geschrieben

Ich hab nochmal bei Hill Engineering direkt geschaut, die skid plates gibt es für:

348

355

360

360 CS

F430

458

599

und

Enzo

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Dachte dann setze ich ja noch früher auf.

Must halt langsamer fahren😇

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

@jo.e Jochen, unbedingt einbauen, mit Bildern und allem. Und dann berichten! Wo hast Du die bezogen?

Hab ich geschenkt bekommen. :D Mach mal zu Hause ein Foto.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir können beim 131. Treffen natürlich auch einen Workshop zum Thema abhalten!

-skid plates- Aufzucht, Pflege und Montage!

vor 4 Minuten schrieb san remo:

Must halt langsamer fahren

Das ist nun wirklich keine Alternative!

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Driver A.J.:

Wir können beim 131. Treffen natürlich auch einen Workshop zum Thema abhalten!

-skid plates- Aufzucht, Pflege und Montage!

Du, ehrlich, ich will da bissel rumgurken, saufen und wenn möglich en paar Haasen kennenlernen, also hör mir uff mit so Lernkram un so!

San Remo

Hellau un de Narhalla Marsch

2YNY2WMQPBBHNOSG76HTXMN6LY.webp

• Haha 8
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb san remo:

Must halt langsamer fahren😇

Das war eine Umleitung aufgrund einer Baustelle. 30er Zone bei einer Schule und noch rechts vor links. Nach einem ebenerdigen Zebrastreifen ging es einen heftigen Absatz herunter ohne Ankündigung. War wohl mal als Verkehrsberuhigung gedacht. Heute würde das wohl so nicht mehr erlaubt werden. Schräg angefahren vielleicht,  aber geradeaus mit 20 km/h keine Chance. Da ist sogar ein Opa aus dem Haus gekommen und hat gefragt ob alles OK ist. Man sah wo Lack und Schrauben aufgesetzt sind. 

20220724_173841.thumb.jpg.c28e3013800eb05034571034186e1c39.jpg

Geschrieben

So einen Blödsinn bauen die in Dubai auch , Bodenwellen, hü hüpf , 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vor der Schule sollen ja auch nur SUV ....... 🤣

• Haha 13
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb san remo:

Hellau un de Narhalla Marsch

Eindeutig zu viel Fastnacht! Und dabei wohnt der San Remo auf der richtigen Seite!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

….und SAV sowie SAC.

Oder sind die schon wieder out? 

• Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht top aus:-))!.

Was musst du jetzt noch machen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den Abschlepphaken rausdrehen?

:D 

• Haha 7
Geschrieben

Abschlepphaken kommt erst heute Abend raus oder noch später. Irgendwie muss man die Diva ja auf dem Prüfstand festmachen. :wink:

Großer Service gemacht, Scheinwerfer vorne nochmal richtig ausgerichtet, Magnetventil E-Diff getauscht, Endschalldämpfer nochmal richtig ausgerichtet, Frontschürze neu lackiert und angebaut.

To Do ist noch umfassendes Detailing inkl. Trockeneisstrahlen, Felgen inkl. Reifen und noch paar Kleinigkeiten.

• Gefällt mir 6
  • Wow 2
Geschrieben

@jo.e Wird es nicht bald mal wieder Zeit für einen Fahrzeugwechsel? So langsam wird es langweilig 🤪

• Haha 5
Geschrieben

Sagt er ja, nur noch Detailing und Kleinigkeiten, dann ist er soweit durch. ;)

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich den Orangen bei Ihm rein schmuggle, ohne dass er es merkt und nach einer gewissen Zeit in perfektem Zustand wieder zurückhole. O:-)

• Haha 5
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Italorenner:

@jo.e Wird es nicht bald mal wieder Zeit für einen Fahrzeugwechsel? So langsam wird es langweilig 🤪

Dem Rhythmus der Vergangenheit nach ja, aber ich denke nicht im geringsten daran. Mir fällt da schon noch Einiges ein was man machen kann, aber nicht mehr diese Saison. Ich meine dem Auto würde natürlich ein Carbondiffusor, Carbonmotorraum oder Carbon Luftgitterrahmen oben stehen. Dazu habe ich aber aktuell keine Zeit und auch kein Budget übrig.

Zudem schätze ich die Situation auf dem Markt äußerst schwierig ein für einen Käufer. Ein Auto wie die Gelbe Göttin werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr finden. Denke davon gibt es gar keinen Klon bezüglich Zustand und Ausstattung und selbst nahe dran wird schwer. 

Wenn irgendwann das Budget da sein sollte eher noch was dazu nehmen. Verkaufen ohne schon was Geiles in der Hinterhand zu haben, ist im Moment sowieso keine gute Idee.

• Gefällt mir 8