Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Jochen,

das freut mich sehr für Dich, Thomas ist ein toll geführtes Autohaus, da wirst Du sicherlich nichts falsch gemacht haben und die 1- jährige Garantie ist sicherlich sehr beruhigend ... Glückwunsch auch von mir :-))! 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb jo.e:

Der Zustand war wirklich so wie beschrieben und mit 56.000 km auch noch in Ordnung.

Hallo Jochen, meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich freu mich sehr für dich. Schön dass Beschreibung und Realität gepasst haben, zumal Du auch berechtigterweise sehr konkrete Vorstellungen von solch einem Fahrzeug hast.

 

Leider hatte ich bei der Besichtigung beim Händler in Ostdeutschland im Winter 2017/18 eine andere Erfahrung machen müssen. Für mich waren es auch 500km einfache Strecke bei Schneetreiben und ich hätte nach 5min vor Ort wieder den Rückweg antreten können. Größere Kratzer auf dem Kofferraumdeckel, angefahrene Felgen, eine Delle an der Seite die rausgedrückt werden musste, Abstoßungen an den beiden Türkanten, Einträge im Serviceheft fehlten etc. Ist alles nicht schlimm, aber man sollte dies offen kommunizieren bevor man einen Kunden insgesamt 1000km fahren lässt, zumal ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ich auf der Suche nach einem neuwertigen Fahrzeug bin und dies nicht nur zu einem Schnäppchenpreis.

 

Lass dir deine Vorfreude durch meine Erfahrungen nicht vermiesen. Es hängt auch immer viel vom Verkäufer ab, einen Herrn Hübler hatte ich als Ansprechpartner nicht, es war ein anderer Name, aber lassen wir das, sonst wird der Thread wieder geschlossen und einen Cappuccino gab es auch nicht ....

 

Allzeit gute Fahrt, ich freue mich immer über Deine Berichte. Super cool dass es doch wieder ein Spider geworden ist.

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! Toll das ihr das mit mir teilt und ich freue mich auch das ich nicht der Einzige bin dem das Auto gefällt. :-))!

 

@Italorenner

Sehr ärgerlich wenn so etwas passiert. So krass ist mir das zum Glück noch nie passiert. Ich kann bisher nichts Negatives über Thomas Sportwagen berichten und über Herrn Hübler auch nicht. Ich hätte mir natürlich einen anderen Preis gewünscht oder eben etwas mehr Spielraum, aber letztlich wurde da auch zuletzt viel investiert in das Auto und Zustand und Ausstattung sprechen für sich. Ich denke technisch habe ich da die maximale Sicherheit die ich haben kann, denn ich kaufe ja ohne Garantie oder Gewährleistung. Also ich denke das ist schon OK. Wegen 2.000 € hin oder her mir das Auto entgehen lassen, wollte ich dann doch nicht.

 

Was ich schade finde ist das Thomas Sportwagen die Neuwagenrechnung und die Rechnungen (außer die Letzte für die Approved) aufgrund der DSGVO nicht herausgeben darf. Wird dort aber verwahrt und somit bleibt die Historie bestehen. Vielleicht kann ich da ja noch was erreichen irgendwie.

  • Gefällt mir 2
vor 16 Minuten schrieb jo.e:

Was ich schade finde ist das Thomas Sportwagen die Neuwagenrechnung und die Rechnungen (außer die Letzte für die Approved) aufgrund der DSGVO nicht herausgeben darf

Wenn die alle personenbezogenen Daten auf der Rechnung schwärzen sollte das nicht im Widerspruch zur DSGVO sein. 

  • Gefällt mir 3

Hallo Jochen,

dann freuen wir uns bei der nächsten Ausfahrt suf die Präsentation des gelben Boliden. 
 

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! Toll das ihr das mit mir teilt und ich freue mich auchdas ich nicht der Einzige bin dem das Auto gefällt. „ 

Dann pass aber mal gut auf dein Schätzchen auf, wenn er nicht mit einem anderen aus der Garage fahren soll. 😀☹️

  • Haha 1
vor 27 Minuten schrieb Italorenner:

Wenn die alle personenbezogenen Daten auf der Rechnung schwärzen sollte das nicht im Widerspruch zur DSGVO sein. 

Hatte ich vorgeschlagen, bisher ohne Erfolg. Finde da keinerlei Logik.

  • Gefällt mir 1

Hast mich gerade mal zum schmunzeln gebracht joe , weiß auch gerade nicht was ich sagen soll , im positiven Sinne. 

Wünsche euch beiden viel Spaß ( auch beim kommenden Umbau) und alles was dazu gehört. 

Interessieren würde mich trotzdem was Hugo geschrieben hätte. 

So mit zurück ziehenden grüßen ( natürlich um in der Garage am Wiesmann zu Schrauben. 

Mfg Stefan 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb dickerg60:

Interessieren würde mich trotzdem was Hugo geschrieben hätte.

Hi Stefan, jetzt lass doch mal den Hugo raus...😉... Er hat jetzt eine neue Familie und fühlt sich höchstwahrscheinlich pudelwohl, weil er sich nicht mehr mit uns Kultur-, Geschmacks- und Designbanausen herumschlagen muss.,

Der legitime Nachfolger der gelben Gefahr 😉 @san remo ist nun beim Jochen gelandet, wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg bei seinen Umbauten....

Gruss Andreas 

vor 4 Stunden schrieb jo.e:

...

Ich denke technisch habe ich da die maximale Sicherheit die ich haben kann, denn ich kaufe ja ohne Garantie oder Gewährleistung. 
...

Hallo Jochen,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur tollen Diva 👍🏼
Ich hätte auch vermutet, dass es ein 360 wird. 😉
 

Hast du denn den 430 aus ´Kundenauftragˋ gekauft ?

Wenn du aber über den Händler gekauft hast, dann hast du selbstverständlich eine Gewährleistung.

 

Gruss

Christoph 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 21 Minuten schrieb ce-we 348:

Hast du denn den 430 aus ´Kundenauftragˋ gekauft ?

Wenn du aber über den Händler gekauft hast, dann hast du selbstverständlich eine Gewährleistung.

Da stand oben was mit ausgew. Mwst. und dann hat er es wohl weniger privat gekauft und dann ergibt die Aussage Sinn.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3
vor 27 Minuten schrieb ce-we 348:

Hallo Jochen,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur tollen Diva 👍🏼
Ich hätte auch vermutet, dass es ein 360 wird. 😉
 

Hast du denn den 430 aus ´Kundenauftragˋ gekauft ?

Wenn du aber über den Händler gekauft hast, dann hast du selbstverständlich eine Gewährleistung.

 

Gruss

Christoph 

Joerg hat recht. Ich habe das Auto als Firma gekauft, da in MEINEM Fall die Vorteile einfach überwiegen. Hätte dennoch die Approved nehmen können, aber die wäre bei mir nach 2 Wochen sowieso verfallen wegen anderer Abgasanlage etc. und somit habe ich lieber weniger gezahlt und gar keine Garantie gemacht. Hatte noch nie Probleme mit den Autos und wenn doch habe ich eben Pech. Es sind über 10 Jahre alte Autos, da erwartet man keine absolute Unfehlbarkeit.

 

Hätte bis vor kurzer Zeit selbst gedacht das es ein 360 wird, aber jetzt freue ich mich riesig auf diesen tollen 430. 8-)

  • Gefällt mir 5

Servus Jochen,

 

auch aus Niederbayern einen herzlichen Glückwunsch zur "gelben Diva"... Wir wünschen dir viel Freude und allzeit eine gute Fahrt !!!

 

Ja ja..... du möchtest das Fahrzeug länger fahren ...😃😉👍

  • Haha 3

Hallo Jochen

 

Herzlichen Glückwunsch zum 430 Spider. 👍
Ich sehe wir haben vieles gemeinsam was den Geschmack angeht.
Mein 360 war ja auch Gelb mit schwarzen Interieur und Carbon Sportsitze.

Wünsche dir viel Freude damit und hoffe uns wieder mal zu Treffen, um eine schöne Ausfahrt zu machen 😉:)

 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb tomp:

Servus Jochen,

 

auch aus Niederbayern einen herzlichen Glückwunsch zur "gelben Diva"... Wir wünschen dir viel Freude und allzeit eine gute Fahrt !!!

 

Ja ja..... du möchtest das Fahrzeug länger fahren ...😃😉👍

Wenn ich bedenke wie schwer es war ein gutes Auto zu einem noch angemessen Preis zu bekommen, wird das sicher nicht besser. Also wieder verkaufen um neu zu suchen muss ich mir zukünftig 2x überlegen. Wenn Budget mal da ist lieber einen 360 Handschalter noch dazu stellen. 

 

@evo3

Dein 360 war der Knaller!!! Hat mich damals schon beeindruckt. 

  • Gefällt mir 2

Gelb!

 

Gelb steht dem 430er in meinen Augen ganz ausgezeichnet. War damals eine von drei Farben (gelb, blau, schwarz - grün war sowieso sinnlos), nach denen ich auch gesucht habe. Gefunden habe ich nüscht, nur was komisch graues ;). Aber das ist ein anderes Thema.

 

Das es wieder ein 430er ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich selbst bin auch bei dem Typ hängen geblieben und die Nachfolger oder Vorgänger muss ich nicht (mehr) haben. Einzig ein Scud wäre schön.

 

Bin gespannt, wohin sich der Wagen unter Deinen Händen entwickelt. Die Messlatte - zumindest optisch - liegt bei Deinem "alten" schwarzen Spider allerdings verdammt hoch.

 

Gratulation :-))!

  • Gefällt mir 1

Mensch, da verirrt sich mal jemand in "meine hood" und sagt nix ;)


Der Wagen schaut wirklich Klasse aus, herzlichen Glückwunsch! Offen und mit Handschaltung - was will man mehr. Da wünsche ich Dir schon mal eine nicht mehr allzu lange Wartezeit. Auch mit den Erfahrungen mit den Wagen aus Italien gibts hoffentlich trotzdem noch diese Vorfreude mit leichtem Kribbeln im Bauch. ;)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...