Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb jo.e:

als schlecht würde ich ein Auto vor 2008 nicht bezeichnen. 

Kommt aber so rüber....

btw.: wie wäre dieses Thema wohl von Dir bewertet worden, wenn Du einen zuvor favorisierten 360 gekauft hättest?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da muss sich doch kein Besitzer eines "vor 2008er" angegriffen fühlen oder herabgesetzt. Ich fand meinen 2007er super, aber im Vergleich nervte mich die F1 in einigen Momenten und im 2008er eben nicht. Fakt ist aber die Schaltung ist um Welten anders, was auch technisch zu erklären ist. Bist du denn einen 2008er schon gefahren? 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb jo.e:

Bist du denn einen 2008er schon gefahren? 

Ja, bin ich, dass war sogar eine EZ 2009. Ist jetzt auch egal, ich will aus Deinem Einstiegsthema Deines wirklich schönen Autos 👍 keinen Diskussionsthread machen.

Für Interessierte und/oder Kaufwillige entsteht bei Dir der Eindruck, dass das vor-08er Getriebe (überspitzt formuliert) Schrott ist. Und das ist bei weitem nicht der Fall...

So, lassen wir es jetzt einfach, ich freue mich für Dich ob des tollen Autos. Beste Grüße, Andreas 

  • Gefällt mir 2

Andreas das habe ich doch nie geschrieben?! Ich finde nicht das wir hier so ein Fass aufmachen müssen. Fakt ist das es einen großen Unterschied gibt und ich das aus Erfahrung sagen kann, ohne das etwas gleich Schrott sein muss. Das hilft vielleicht Interessenten wenigstens darauf bei einer Probefahrt zu achten und dann je nach persönlicher Präferenz zu kaufen. Wäre mein 2007er schlecht gewesen, hätte ich ihn bestimmt keine 2 Jahre gefahren. Ich hätte aber die Schaltvorgänge von drei in zwei und von zwei in eins bei niedriger Drehzahl mit einem Handschalter selbst wesentlich besser hin bekommen als die F1. Sie kuppelt einfach zu spät ein. Beim 2008er eben nicht. Das habe ich lediglich beschrieben! Ob nun besser oder schlechter muss jeder selbst entscheiden. Dafür schaltet der 2007er spektakulärer hoch. Muss jeder selbst wissen!

 

Und jetzt haben wir hoffentlich alle Missverständnisse ausgeräumt und freuen uns wieder auf gemeinsame Ausfahrten mit deinem schönen 2006er und meinem schönen 2008er, die beide tolle Autos sind! :hug:

  • Gefällt mir 5

Ich habe wohl das Glück, noch keinen 2008er gefahren zu sein. Tatsächlich war ich von der F1 sehr voreingenommen, da ich es aus dem GranSport eines Freundes schon als nicht so toll kannte.

 

Bin meinen 07er 430er trotzdem nicht mal Probe gefahren und war bzw. bin von der F1 höchst angetan. Kein Ruckeln irgendwo und die Schaltgeschwindigkeiten für meine Verhältnisse mehr als flott. Sicherheitshalber werde ich aber weiterhin keinen jüngeren Wagen geschweige denn einen Scud fahren 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
vor einer Stunde schrieb jo.e:

freuen uns wieder auf gemeinsame Ausfahrten mit deinem schönen 2006er und meinem schönen 2008er, die beide tolle Autos sind! :hug:

Genau so machen wir‘s.... 👍👍

  • Gefällt mir 1
vor 21 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich habe wohl das Glück, noch keinen 2008er gefahren zu sein. Tatsächlich war ich von der F1 sehr voreingenommen, da ich es aus dem GranSport eines Freundes schon als nicht so toll kannte.

 

Bin meinen 07er 430er trotzdem nicht mal Probe gefahren und war bzw. bin von der F1 höchst angetan. Kein Ruckeln irgendwo und die Schaltgeschwindigkeiten für meine Verhältnisse mehr als flott. Sicherheitshalber werde ich aber weiterhin keinen jüngeren Wagen geschweige denn einen Scud fahren 😁

Naja, n Scudi fahren ist schon ein besonderes Erlebnis. Sollte man mal gemacht haben...

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Ich habe wohl das Glück, noch keinen 2008er gefahren zu sein. Tatsächlich war ich von der F1 sehr voreingenommen, da ich es aus dem GranSport eines Freundes schon als nicht so toll kannte.

 

Bin meinen 07er 430er trotzdem nicht mal Probe gefahren und war bzw. bin von der F1 höchst angetan. Kein Ruckeln irgendwo und die Schaltgeschwindigkeiten für meine Verhältnisse mehr als flott. Sicherheitshalber werde ich aber weiterhin keinen jüngeren Wagen geschweige denn einen Scud fahren 😁

Da kann ich dich beruhigen: Auch ein 2007er ist ein ein 430er und macht einfach nur brutal Spaß. Meiner Meinung nach der letzte "raue" Ferrari bei den 8-Zylinder. Und jetzt sage ich noch etwas: Deine 2007er F1 ist um Galaxien besser als die eines 2001er 360er. 

 

Jetzt habe ich mir in 2 Sätzen wohl Ärger mit allen 360 F1 Fahrern und den 458 Fahrern eingehandelt. :D:lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Hallo Jochen, glückwunsch zum Auto ,

da hast du schon was seltenes ausgegraben, das passt.  Etwas fehlt noch....

 

FSA.thumb.jpg.35e0f98b4977022b910e5dc5cf3f4811.jpg

 

 

 

wir wünschen Dir/Euch viel Spaß damit   Gruß Roland

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb dragstar1106:

Ja, bin ich, dass war sogar eine EZ 2009

Die EZ sagt ja nichts bzw. nur bedingt etwas über das Baujahr aus. Bei einer EZ von 2009 kann es definitiv kein Baujahr von 2010 oder später sein aber früher und viel früher schon. Duck und wech 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb jo.e:

Meiner Meinung nach der letzte "raue" Ferrari bei den 8-Zylinder

 

vor 6 Stunden schrieb jo.e:

Jetzt habe ich mir in 2 Sätzen wohl Ärger mit allen 360 F1 Fahrern und den 458 Fahrern eingehandelt. :D

 

Ich glaube, dass das kein 458er Fahrer bestreitet.

  • Gefällt mir 2

@Italorenner

Hoffentlich bestreitet das auch kein 360 Fahrer. :D Der letzte "raue" ist ja auch nicht für alle ein Kompliment. :wink: 

 

Also meiner wurde Ende 09/2008 fertig und wurde 10/2008 zugelassen, hat auf der Beifahrertür kein Schloss und hat den zweiten Sensor am Getriebe. Du hast absolut recht. EZ sagt nichts! Hatte mal ein Auto mit EZ 2010 aus 2006 im Auge. 

vor 19 Minuten schrieb jo.e:

EZ sagt nichts! Hatte mal ein Auto mit EZ 2010 aus 2006 im Auge.

Die folgende Geschichte fällt mir hierzu ein: Auf der Suche nach meinem 458er hatte ich ein Telefonat mit einem Ferrariverkäufer. Er berichtete von den Optionen, gefahrenen Kilometern und von der EZ. Ich fragte ihn im Anschluß nach dem Zeitpunkt des Garantiestarts. Er wurde ein wenig ungehalten als ob ich nicht zugehört hätte, er habe mir doch gerade den Monat der EZ genannt. Ich habe ihm kurz erklärt, dass es potentiell sehr wohl einen Unterschied zwischen Garantiestart und EZ geben kann. Ich meinte zum Schluss, wenn sein Job mal frei werden sollte könnte sich sein Vorgesetzter gerne bei mir melden ...  

 

Wenn er mir nicht vorgeworfen hätte, dass ich nicht zugehört hätte, wäre der letzte Satz bestimmt nicht so gefallen. Bei einer vermeintlich einfachen Frage, überlege ich doch immer erst einmal, ob ich vielleicht was übersehen oder nicht verstanden habe und deshalb solch eine Frage überhaupt gestellt wird. Vielleicht erwarte ich auch zu viel ... 

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb Italorenner:

 

Die EZ sagt ja nichts bzw. nur bedingt etwas über das Baujahr aus. Bei einer EZ von 2009 kann es definitiv kein Baujahr....

Ach sag mal... wie gut, dass es Dich gibt , wäre ich im Leben nicht drauf gekommen... 

  • Haha 2

Auch hier noch herzliche Gratulation zum gelben Flitzer, Jochen . Freue mich mit dir auf deinen neuen 430 er!

 

Sicher gibts dann auch Bilder von der rechten Fahrzeugseite....das Türschloss nicht zu entdecken ist ja ein ganz besonderes Feeling 😎, sind wir hier noch normal?

 

Ende letzten Jahres hatte ich ja so etwas wie ein bisschen den Ferrari Koller....nicht mehr so viel Spass daran...sogar Verkaufsgedanken...

 

Je näher der Frühling kommt und wenn ich hier mitlese, bekomme ich wieder Spass an meinem 430 er, auch wenns ein früher 2008 er ist 🤣.

 

Freue mich jetzt schon aufs 430 er Treffen....wenns denn eines geben wird....

 

Viel Spass mit der Vorfreude aufs Auto und wenig Trennungsschmerz von der Kohle wünsche ich dir.

  • Gefällt mir 1

Irgendwie gab es tatsächlich einen Trennungsschmerz von der Kohle, aber so lange nicht alles in ein Auto investiert ist dürfte es nicht falsch sein. Zudem sehe ich es auch als Sachwert. Könnte eventuell nicht sehr günstig sein in den nächsten Jahren zu viel Geld auf dem Konto liegen zu haben. Das aber nur zur rationalen Seite, die sowieso niemand 100% voraussagen kann. :wink:

 

Ich freue mich brutal auf das Auto! Die Abholung werden wir zelebrieren. Ein guter Freund aus dem Porsche Lager wird mich fahren und Mittagessen werden wir mit dem @Eno, bevor wir dann das Auto abholen. Wird sich aber noch ziehen, da ich erst abholen wenn kein Schnee und vor allem kein Salz mehr liegt. Ich denke also von der Tendenz wird das nichts vor März/April. 

 

Ferrari Treffen plane ich wieder, aber erst für die zweite Jahreshälfte und auch in welchem Umfang muss ich noch schauen. Mehr Ausfahrten bringen auch wieder mehr Spaß. Die Autos machen doch am meisten Spaß beim Fahren. Nur in der Garage anschauen befriedigt auf Dauer nicht. 

  • Gefällt mir 6

Puh, Gott sei Dank, kein Schloß auf der Beifahrerseite und alle Optionen des mittelspäten 2008ers, hatte mir schon  Sorgen gemacht😉.

Ein bisschen Gelb ist ja noch in der Garage.

Auf ein Treffen spekulierende Grüße    San Remo

 

 

20200410_201018.jpg

  • Gefällt mir 12
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...