Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lusso T oder 12-Zylinder?


BWQ

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Also um ehrlich zu sein, fĂŒr mich reicht der T vollkommen. Ich bin mit Leistung und auch dem Klang vollkommen zufrieden. Den Allrad brauche ich nicht, dafĂŒr habe ich den Range Rover.

  • GefĂ€llt mir 2

Also von der Leistung finde ich den V12 ok aber nicht berauschend. Denke der T wird im Durchzug besser sein. Allradantrieb brauch ich auch nicht unbedingt. Gibt es noch weitere pro und contras?

Ich wĂŒrde den V12 Sauger nehmen...wer weiß wie lange es solche tollen 12-Zylinder noch gibt...der Sound ist genial, und mit dem Allradantrieb bringt er die Leistung noch besser auf den Boden.

 

Gruß

Martin

  • GefĂ€llt mir 3
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Wo wir schon beim Thema sind, was wĂŒrdet ihr vorschlagen? Den T oder den 12Ender?

Weeeerrrnnneeerrr?😜

Ich habe den T und wĂŒrde ihn immer wieder nehmen. Habe ich ja gerade auch wieder getan....deswegen Sitz Italia (Werners Hund) ja auch in meinem „Alten“.

Die GrĂŒnde sind so ziemlich die Gleichen wie bei Werner. Der T reicht mir vollkommen und fĂ€hrt sich auch sehr gut. Da Du ja nichts gegen Turbo hast (wegen F8 Tributo), sollte er Dir auch zusagen.

vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Also von der Leistung finde ich den V12 ok aber nicht berauschend. Denke der T wird im Durchzug besser sein.

Du fĂ€hrst ja jetzt einen F8 Tributo....danach kommt Dir jeder andere wie eine lahme Schnecke vor. Ich bin vor 2 Wochen F8 gefahren und direkt danach eine Runde 812 und da dachte ich „oh Mann, der 812 ist echt nicht so toll“.


Der Neue 😁

 

064AB3F7-6F0B-4755-8D46-D4F6E1F4A64D.jpeg

vor 2 Stunden schrieb mercedes martin:

Ich wĂŒrde den V12 Sauger nehmen...wer weiß wie lange es solche tollen 12-Zylinder noch gibt...der Sound ist genial, und mit dem Allradantrieb bringt er die Leistung noch besser auf den Boden.

 

Gruß

Martin

Der Allradantrieb ist aber auch nur bis zum 5. Gang. Außerdem macht der „ausgeklĂŒgelte“ Allradantrieb beim Lusso wohl manchmal Probleme....klar Getriebeschaden in der Garantie kostet nichts, ist aber trotzdem Ă€rgerlich. Von solchen Getriebe Problemen habe ich beim Turbo noch nicht gehört und auch noch nichts gelesen....

 

Der LussoT ist auf seine Art auch eine Seltenheit. Der Einzige V8 Biturbo Coupé mit 4 vollwertigen Sitzen von Ferrari. Und einen Nachfolger gibts auch nicht!

Ich wollte jetzt aber auch nicht den V12 Lusso nieder machen. 
Der Lusso ist ein großartiges Auto, ob mit V12 oder V8, jeder hat seine Vor- und Nachteile. 
Und da ich nicht so der V12 Sauger Soundfanatiker bin, ist der LussoT genau richtig fĂŒr mich 😉

Ich dachte auch immer - was soll das jetzt werden, Lusso mit V8 usw.

 

Ich habe meine Meinung, basierend auf eigenen Erfahrungen, geĂ€ndert. Wer nicht aus Prinzip einen 12-Zylinder „braucht“, dem fehlt am T nichts.

 

Die Unterschiede in Leistung und Drehmoment sind beim Lusso wirklich zu vernachlÀssigen - ernsthaft wird niemand mit dem Wagen auf die Jagd nach den letzten Zehntel gehen.

 

Auch kann der T den mit Weinkisten vollgepackten Kofferraum ebenso zĂŒgig transportieren wie der V12.

 

Ob man den Allrad wirklich benötigt, hmmm - muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

  • GefĂ€llt mir 1
vor 9 Minuten schrieb F40org:

Ob man den Allrad wirklich benötigt, hmmm - muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

ich kenne viele, die ihn gerade deshalb haben, stichwort kitzbuehel. gerade bergnah oder fĂŒr dien italien trip im winter ĂŒber den brenner. ein echter  ganzjahres-ferrari. wohltuend, wenn sowas mal nicht ein suv sein muss. wobei das allrad ja auch mit 8 zylinder reichen wĂŒrde. 

  • GefĂ€llt mir 2

Wenn man mal den Preis ausklammert, wĂŒrde ich nach Einsatzzweck wĂ€hlen. Soll der Wagen viel im daily-Betrieb genutzt werden, dann wĂŒrde ich den Turbo nehmen. Verbraucht (in Teillast) weniger, lĂ€sst sich durch das Drehmoment gut fahren und im Tagesbetrieb sollte auch der fehlende Allrad meistens problemlos sein. Soll der Wagen etwas besonderes sein fĂŒr Fahrten "am Wochenende", dann wĂŒrde ich den V12 nehmen. Ein V12-Sauger ist selten und wird vermutlich auch nicht mehr wirklich lange eine Daseinsberechtigung haben. Zudem klingt er (vor allem mit NachrĂŒst-Abgasanlage) göttlich bei hohen Drehzahlen und alleine das hochdrehen des Saugers ist (heutzutage) toll.

  • GefĂ€llt mir 1

Ich seh schon, werd den T wohl auch nochmal fahren mĂŒssen. Naja, das Schicksal kann einen hĂ€rter treffen.😂😂

vor 1 Minute schrieb master_p:

Wenn man mal den Preis ausklammert, wĂŒrde ich nach Einsatzzweck wĂ€hlen. Soll der Wagen viel im daily-Betrieb genutzt werden, dann wĂŒrde ich den Turbo nehmen. Verbraucht (in Teillast) weniger, lĂ€sst sich durch das Drehmoment gut fahren und im Tagesbetrieb sollte auch der fehlende Allrad meistens problemlos sein. Soll der Wagen etwas besonderes sein fĂŒr Fahrten "am Wochenende", dann wĂŒrde ich den V12 nehmen. Ein V12-Sauger ist selten und wird vermutlich auch nicht mehr wirklich lange eine Daseinsberechtigung haben. Zudem klingt er (vor allem mit NachrĂŒst-Abgasanlage) göttlich bei hohen Drehzahlen und alleine das hochdrehen des Saugers ist (heutzutage) toll.

Das war auch mein Gedanke. Ich möchte ihn eigentlich als Langstreckenfahrzeug fĂŒr die Familie nutzen. Schnee haben wir ja immer seltener also ginge auch ohne Allrad...

Die Familie findet das Auto toll und mein Sohn geht mir schon seit dem offiziellem Video des FF damit auf den Senkel!😂

  • GefĂ€llt mir 1

Da auf dem Bild lohnt sich der Allrad aber sicher........... :D 

Die Entscheidung steht bei mir nicht an, aber wenn, dann wĂŒrde ich sicher den Zwölfender nehmen.

 

  • GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1

Wie findet ihr das Ansprechverhalten des Getriebes? Im Vergleich zum F8 agiert das ziemlich unentschlossen. Schaltet verzögert runter und hÀlt dann ziemlich lange den niedrigeren Gang.

Auch da fand ich den V12 in höheren Drehzahle angenehmer. 

Ob das meine Sauger-Vorliebe ist, oder wirklich technische GrĂŒnde hat, kann ich nicht leider beurteilen.

  • GefĂ€llt mir 2
vor 5 Stunden schrieb master_p:

Wenn man mal den Preis ausklammert, wĂŒrde ich nach Einsatzzweck wĂ€hlen. Soll der Wagen viel im daily-Betrieb genutzt werden, dann wĂŒrde ich den Turbo nehmen. Verbraucht (in Teillast) weniger, lĂ€sst sich durch das Drehmoment gut fahren und im Tagesbetrieb sollte auch der fehlende Allrad meistens problemlos sein. Soll der Wagen etwas besonderes sein fĂŒr Fahrten "am Wochenende", dann wĂŒrde ich den V12 nehmen. Ein V12-Sauger ist selten und wird vermutlich auch nicht mehr wirklich lange eine Daseinsberechtigung haben. Zudem klingt er (vor allem mit NachrĂŒst-Abgasanlage) göttlich bei hohen Drehzahlen und alleine das hochdrehen des Saugers ist (heutzutage) toll.

NachrĂŒstanlage? Was gibt es denn da so auf dem Markt? Bin bis jetzt meistens Fuchs gefahren und war sehr zufrieden damit. Aber vielleicht kann ja der Jochen da weiterhelfen. @jo.e 😜

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...