Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lusso T oder 12-Zylinder?


BWQ

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Wie findet ihr das Ansprechverhalten des Getriebes? Im Vergleich zum F8 agiert das ziemlich unentschlossen. Schaltet verzögert runter und hält dann ziemlich lange den niedrigeren Gang.

Ich schalte fast immer nur selbst. Als ich am Anfang in Auto gefahren bin fand ich aber, dass er sehr früh hoch schaltet und dann den hohen Gang sehr lange hält. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb master_p:

Zudem klingt er (vor allem mit Nachrüst-Abgasanlage) göttlich bei hohen Drehzahlen und alleine das hochdrehen des Saugers ist (heutzutage) toll.

Also mit Tony's Anlage klingt er schon ziemlich kernig, ohne im Innenraum bei langer Fahrt unangenehm zu werden. 

 

>>> Capristo für Lusso <<<

  • Gefällt mir 2

So eine generelle Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Obwohl ich Kunden auch oft Capristo empfehle, gibt es doch auch andere Hersteller die top Anlagen anbieten. Kommt auf die persönlichen Vorlieben an, Qualität, Preis/Leistung etc.

 

Hatte erst kürzlich einen Kunden mit GTC4 Lusso 12 Zylinder aus Belgien. Top zufrieden. :-))! 

Achso welche Anlage das war gerne per PN. Ich halte mich aufgrund Verbot mit Nennung des Herstellers zurück. Keine Werbung. :wink:

  • Gefällt mir 2

Du kannst im Forum bestimmt auch Werbefläche mieten, dann darfst Du den Namen doch sicherlich nennen ? 
 

Ansonsten sehe ich das schon auch -> als fischen in fremdem Gewässer. 😉
 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Is ja kein Capristo Forum hier, aber es gebietet der Respekt vor Werbepartnern und dem Forenbetreiber das nicht zu tun, obwohl ich auch oft Capristo empfehle. 

 

Es ist nur immer schwer für mich wenn man gefragt wird und nicht antworten kann/darf. Und nein darf ich nicht mieten die Werbefläche und will ich auch nicht mehr. Jetzt ist dazu aber alles gesagt. :D

  • Gefällt mir 2

Die Frage, ob T oder V12 kam bei mir egal nie auf. Der V12 ist ein Dinosaurier, welcher so NIE, NIE wieder gebaut wird.

 

Klar dreht der „T“ aufgrund der Turbos untenherum wie ein Diesel nach vorne......aber....wenn der 12- endet Fuß gefasst hat....Dich anschreit und einfach nur nach vorne stürmt......dann wird der „T“ blass. Den Sound des 12- enders finde ich abgöttisch ......fahre mit dem Wagen mal mit hohem Tempo in eine Ausfahrt und ziehe die Wippen, lasse ihn schalten, er schreit Dich emotional an und gibt ein unbeschreibliches Feeling.

 

Der „T“ aus dem Portofino hatte nicht die Harmonie und die Souveränität des 12- enders. Der 12- ender ist mittlerweile in Preisregionen angekommen, wo der „T“ auch ist. Wer einen besonderen Wagen sucht, der sollte m.E. Den 12- endet geben......schnelle 8- ender Turbos gibt es viele.....da tut es auch ein „E63s AMG“ oder ein RS6

  • Gefällt mir 5

So war mein Gedankengang auch. Trotz Allrad trampelt der aber sehr oft. Scheinbar ist die Regelgüte beim F8 weiter. Den kann man allerdings vom Klang mit dem V12 nicht vergleichen. Obwohl nur 30 PS mehr ist der F8 ne ganz andere Nummer bei der Beschleunigung. Na klar, spielt da auch das Gewicht ne Rolle aber der Unterschied ist schon krass.

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Totti271:

aber....wenn der 12- endet Fuß gefasst hat....Dich anschreit ......

Genau das will ich nicht! Ich möchte mit dem Lusso ganz einfach mit der Frau, Kind und Hund zum Essen, in den Urlaub oder wohin auch immer fahren.....

 

Für "anschreien" gibt es andere Autos..... :wink:

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Totti271:

....schnelle 8- ender Turbos gibt es viele.....da tut es auch ein „E63s AMG“ oder ein RS6

Das wird ja echt zur Grundsatzdiskussion hier! Jetzt wird der LussoT schon mit den gepimpten Taxis von Mercedes und Audi gleich gestellt 😢

Macht nicht gerade der Allradantrieb den Lusso zur Eierlegendenwollmilchsau ? 

 

In dem Punkt ist es einfach schade, dass der dem V12 vorenthalten blieb, da der V8 das effizientere und geräuschärmere Triebwerk für lange Reisen wäre. 
 

Somit würde ich mich, wenn ich Lusso Kunde wäre, nach dem Einsatzgebiet richten, nicht nach dem Motorkonzept. 
 

Ist man auch im Winter oft unterwegs ? Möchte ich Ihn auch für den Winter/Ski Urlaub nutzen ? 
Wo wohne ich ? Überhalb 800 Meter aufwärts ? Etc. 
 

Der Allrad, gibt einem schon noch ein wenig mehr Freiheit was das Einsatzgebiet angeht. 
 

Sound hin oder her, wer sich einen Lusso als Reiseauto/Alltagsauto/Familienauto leistet, hat doch eh noch was anderes mit Krach in der Garage. Anders wiederum, wer einen Lusso hat, hat wahrscheinlich noch irgendwo einen SUV für den Winterurlaub. 
 

Kann man drehen wie man möchte. 
 

Ich würde den V12 nehmen, da der Allrad das Fahrzeug, was das Einsatzgebiet angeht einfach perfektioniert.  
 

Mit dem T hat man bedingt durch den 2WD ein Ferrari der Paar Koffer mehr reinbekommt. Mit dem v12 ein fast Alleskönner. 

 

  • Gefällt mir 4
vor 6 Minuten schrieb AStrauß:

Sound hin oder her, wer sich einen Lusso als Reiseauto/Alltagsauto/Familienauto leistet, hat doch eh noch was anderes mit Krach in der Garage.

Also wenn ich mir denn FF holen würde, dann würde ich evtl. den Maserati eintauschen 😜 Da hätte ich nichts mehr wo Krach macht 🤣😂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 11 Minuten schrieb _Methos_:

Den FF gibts doch eh nur mit V12 und Allrad, da muss man nicht überlegen!

Deswegen ja auch „Lusso T oder 12-Zylinder?“

Stimmt. Mensch der bringt wieder alles durcheinander 😂

  • Haha 2

War denn einer der Lusso V12 Besitzer hier schon einmal in einer Situation, bei der er nur wegen dem Allrad mit dem Ferrari noch fahren konnte?

Nächstes Jahr kann ich dann berichten, wie es mir mit dem LussoT im Winter in den Bergen ergangen ist!

vor 1 Minute schrieb _Methos_:

Nächstes Jahr kann ich dann berichten, wie es mir mit dem LussoT im Winter in den Bergen ergangen ist!

Hat ja einen grossen Kofferraum. Wenn der voll mit Steinen ist sollte es problemlos klappen 😁

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...