Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lusso T oder 12-Zylinder?


BWQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb BWQ:

So, wieder abgegeben. Wenn auch sehr ungern.🤔

BC247CED-DA2D-4EDF-9990-A752F47885B3.jpeg

Ich nehme meine Empfehlung für den V12 Allrad zurück. Bei der Verkehrsdichte und den Strassenverhältnissen wie auf dem Bild langt ein Smart for Two. Wenn Familie mitkommt kaufst Du einen zweiten Smart For Two. Kommunikation über Apple Watch Walkie Talkie. Bei Schneefall koppelst Du beide an der Front, dann hast Du auch Allrad. Ersparnis > EUR 250k. 🤪 Duck und wech 🙃

  • Haha 4
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb WuerttRene:

@BWQ nutz das Angebot von @Luimex, dann geb ich den Vorabend beim Italiener aus!

:-))! da feuen sich gleich mehrere..... mein Italiener, @_Methos_ mit Begleitung, @BWQ mit Begleitung, Rene`s Frau, ich mit Begleitung....

und vielleicht gesellen sich ja noch ein paar dazu..... und @WuerttRene zahlt die Zeche.... ich find`s gut... X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Minuten schrieb WuerttRene:

Allzu viele können sich nicht mehr dazugesellen :D

Wir machen eine zweite Gruppe auf. Es verstößt ja nicht gegen die Regeln wenn die erste Gruppe für die zweite Gruppe mitzahlt. Zumindest nicht in Bayern ...

  • Haha 2
Am 4.10.2020 um 14:47 schrieb locodiablo:

Ich hatte den T  (Alltagsauto) und hatte auch einen Winterradsatz, bin damit mal zum Skifahren - definitiv untauglich auf richtig Schnee aber meistens sind die Strassen ja eh geräumt.  Aber eigentlich hat man ja trotzdem noch mindestens ein anderes tauglicheres Auto als einen Ferrari für solche Sachen.

Hierzu gab es mal den Vergleich zum Bentley welcher auf Schnee überlegen war.

 

zwar nur der FF, aber der Antrieb ...

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb cinquevalvole:

Hierzu gab es mal den Vergleich zum Bentley welcher auf Schnee überlegen war.

 

zwar nur der FF, aber der Antrieb ...

Tja, die Tücken das ausgeklügelten Ferrari Allradantrieb 😁
Den Test kannte ich aber schon. Deswegen wollte ich ja mal hier von Erfahrungen hören, wo der 4WD beim Lusso wirklich was gebracht hat...

 

Der liebe Jeremy war übrigens vom Lusso V12 gar nicht begeistert. Hat dann später den LussoT getestet und sich in seinem Sunday Times Review extrem positiv geäußert!

vor 9 Stunden schrieb _Methos_:

Tja, die Tücken das ausgeklügelten Ferrari Allradantrieb 😁
Den Test kannte ich aber schon. Deswegen wollte ich ja mal hier von Erfahrungen hören, wo der 4WD beim Lusso wirklich was gebracht hat...

 

Der liebe Jeremy war übrigens vom Lusso V12 gar nicht begeistert. Hat dann später den LussoT getestet und sich in seinem Sunday Times Review extrem positiv geäußert!

Guten Morgen,

 

ich sah/sehe hier keine Tücken. Es sei denn, man möchte sich in seiner eigenen Entscheidung zum T bestätigt wissen. 
 

Macht das Sinn ? 
 

Ob nun hier im Forum einer die Erfahrung gemacht hat oder nicht,  wenn der Tag x kommen würde, würde es natürlich Vorteile zum 2 WD bringen.

 

Wenn man den Wagen natürlich da nutzt wo der Allrad von Nöten wäre.
 

Ob ein Auto 3:50 oder 4:xy auf der Eisstrecke benötigt, ist völlig irrelevant. Vor allem ist das Video/der Test nichts sagend. Zumindest was den Allrad in Verbindung  mit Vortrieb in Alltagssituationen angeht. Was möchte ich denn im Alltag ? Genau, einfach den Berg hochkommen wenn die Straßen verschneit sind. 
 

Es gibt soviel verschiedene Allradsysteme, am Ende haben Sie alle was gemeinsam —> 4 angetriebene Räder. Das eine System regelt so, das andere wieder anders, jedoch haben Sie alle  -> im Winter bei Schneebedeckten, matschigen, nassen Straßen —> mehr Vortrieb wie das gleiche Fahrzeug mit 2WD . 
 

Dann gibt es unzählige Tests der Zeitschriften, da werden Skipisten hochgefahren usw. In Summe nichts, was ein normaler Endverbraucher im Alltagsbetrieb je machen würde. 
 

In unserem letzten Winterurlaub sind wir im größten Schneetreiben durch die Dolomiten gefahren, dank den neusten Michelin Alpin und dem xdrive Antrieb ging das jedoch hervorragend. Ein Freund der mir beweisen wollte, dass er der Weltweit beste Schneefahrer ist und kein 4WD benötigt, hat seinen Wagen auf dem Weg vom Großarltal nach Cortina in Kitzbühel stehen lassen.
Schon der Weg auf umgeräumter Piste aus dem Großarltal hinaus, war mehr wie beschissen für ihn. Beides identische Fahrzeuge, einmal mit und einmal ohne 4WD. Motorisierung nahezu identisch. 
 

Was haben wir unterwegs getroffen ? Ich war überrascht und erfreut zugleich. Mitten im Schneetreiben der Dolomiten, für ca. 20 Kilometer einen Lusso und einen LP 560. Beide Fahrer hatte eindeutig Spaß, in der ein oder anderen Kurve konnten beide den Fuß nicht vom Gas lassen, was uns hinten dran natürlich Amüsierte. Ohne  Allrad, wären die beide niemals da hoch gekommen. Und das hat nichts, mit den Fahrkünsten zu tun. Ich glaube noch vor 15 Jahren, hätte man da oben keinen Ferrari oder Lamborghini getroffen. Wobei, paar verrückte gibt es immer 😁
 

Ich möchte hier keine Debatte über den Lusso lostreten ob V12  oder T, beides Mega Autos.
Auch keine Grundsatzdiskussion über 2vs4WD, die gibt es zu genüge jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, wie hier der ein oder andere schon hervorbrachte, dass auch der Lusso mit dem 4WD einfach Vorteile mit sich bringt, —> wenn der Fahrer den Wagen auch im Winter oder nassen Herbsttagen vollumfänglich nutzten möchte. 
 

Ob es Sinn macht mit dem Ferrari in den Winterurlaub zu fahren? Hätte ich den Lusso V12 oder einen FF ich würde es tun. 

 

Warum? 
 

Weil sie es können ! 
 

Hier noch einige Tests. 
 

Hier jedoch der FF im Vergleich mit Avantador, Audi, BMW etc Geht ja um das System, von dem her geht auch der FF.

 

https://www.freenet.de/auto/tests/pictureshow/acht-allradkonzepte-im-vergleich_3213802_4718656_0_25.html

 

Lusso 

 

https://agentlemans.world/2019/03/driving-the-ferrari-hatchback-on-snow/


Und paar Bilder, wie es aussieht wenn man vom Schnee eher überrascht wird.

 

63ADD920-57EB-4A8D-A4C8-6E06F83F2D5A.thumb.jpeg.9556f0bd2a94387e6663e7f3659161f1.jpeg

 

 

16456BC3-8B3C-4940-AF2C-68BA6EFCD658.thumb.jpeg.c375b59e2d92b52e3f4d1eecfd173ce2.jpeg

 

 

B095D74B-1AA0-4C3A-A4C7-76B36D47EB86.thumb.jpeg.ddebe822d1f4a5384e8455e18e10695e.jpeg

 

 

6CE084CF-89A2-49BD-8AEB-CF3CC8050A66.thumb.jpeg.7bb59716d6adecf699145871a2dacbce.jpeg

 

 

C094B278-5CAE-4035-A970-D04FBDCEB24F.thumb.jpeg.b99ec06801f55bd6f51d0c4efe8fe44d.jpeg

 

 

3853267D-E391-4927-B81F-38C568EA76EA.thumb.jpeg.2730652fa5f9997a340436cadff520cc.jpeg

 

 

397458E5-DCB6-4DD5-8B08-B9669078EF8E.thumb.jpeg.97607609046e254b81c2c0bc41219712.jpeg

 

 

39DA9ACE-DA15-4171-A9E7-30A9028AF69A.thumb.jpeg.7f27bfec8423122a80eead3c416a5bcf.jpeg

 

 

5F5A6CA2-9135-4F6C-A0BB-FADE4038B0BB.thumb.jpeg.840febf32c53527d05520d9806e51ff2.jpeg

 

 

213C2C9A-71A6-452A-B569-8491630E21BA.thumb.jpeg.dc1e7017641c365a1b45d2d866dfa877.jpeg

😇😍

Essen muss man ja auch mal was🤪

 

Wolfgang, mit dem Lusso laden wir Euch herzlich zu uns in die Vogesen ein. Ein Teil der Route des Crêtes ist auch im Winter geöffnet. 
Da kannst Du den Lusso ausgiebig testen und auch noch bisschen Ski fahren. 😍

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 14 Minuten schrieb AStrauß:

ich sah/sehe hier keine Tücken. Es sei denn, man möchte sich in seiner eigenen Entscheidung zum T bestätigt wissen. 

Ebenfalls guten Morgen,

ich möchte mir keine Entscheidung selbst bestätigen. Ich wollte lediglich hören/lesen, ob hier im Forum jemand persönlich mit dem Lusso V12 schon in einer Situation war, wo er nur durch 4WD weiter fahren konnte. Bislang hat sich niemand mit persönlicher Erfahrung geäußert.

 

Mit den „Tücken“ meinte ich, dass der Lusso nur bis zum 5. Gang 4WD ist. Fährt man nun auf Auto schaltet er schon bei ca.50 km/h in den 6. und vor 60 schon in den 7. Runter schaltet er erst wieder sehr spät. Es kann also sein, dass man dann mit 45 im 7. rum tuckert. Also ohne 4WD. Dies dachte ich, könnte problematisch sein bei Schnee. Wenn dem nicht so ist, ist das super. Da ich aber damit bei Ferrari keine Erfahrungen habe, wollte ich hier davon berichtet bekommen...bisher vergeblich....

 

vor 35 Minuten schrieb AStrauß:

Ich möchte hier keine Debatte über den Lusso lostreten ob V12  oder T, beides Mega Autos.
Auch keine Grundsatzdiskussion über 2vs4WD, die gibt es zu genüge jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, wie hier der ein oder andere schon hervorbrachte, dass auch der Lusso mit dem 4WD einfach Vorteile mit sich bringt, —> wenn der Fahrer den Wagen auch im Winter oder nassen Herbsttagen vollumfänglich nutzten möchte.

Aber dieser Thread ist ja gerade die Debatte ob V12 oder T. 
Ich finde sie beide auch großartig! 
Und um dies noch mal zu betonen, 4WD ist im Winter immer besser als 2WD, keine Frage. Ich frage mich ja nur ob es der 4WD von Ferrari auch ist, wegen dem was ich im Post davor geschrieben habe.

Ist es bei den 4WD von Audi, BMW, Lamborghini etc. auch so, dass sie ab Gang X nur noch 2WD sind???

vor 51 Minuten schrieb AStrauß:

Hier jedoch der FF im Vergleich mit Avantador, Audi, BMW etc Geht ja um das System, von dem her geht auch der FF.

 

https://www.freenet.de/auto/tests/pictureshow/acht-allradkonzepte-im-vergleich_3213802_4718656_0_25.html

Hier steht allerdings, dass der FF schon ab dem 4. Gang nur noch 2WD ist.

„Erst im 4. Gang klinkt sich der Frontantriebe des Ferrari FF aus.“  

Sollte dies korrekt sein, fährt man bei Auto schon mit ca. 30 km/h nicht mehr mit Allradantrieb!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...