Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lusso T oder 12-Zylinder?


BWQ

Empfohlene Beiträge

 

vor 32 Minuten schrieb chrixxx:

Edit, hier vom 812 (die mandatory option :D ) aber ich glaub das ist beim Lusso nicht anders. Drückt man den Knopf (rechts) nicht bleibt es schwarz.  

Da kommt ein Aufkleber hin:

"Zündung Beifahrerairbag"

 

Thema erledigt...wird dann definitv nicht angefasst.:D

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 7.10.2020 um 14:03 schrieb Italorenner:

Bezüglich des Displays ist das Erschreckende für die meisten Beifahrer(innen) die Geschwindigkeit. Wenn sich der Co-Pilot als DJ üben will, ist das für mich ok. Das heisst doch, man braucht nur die erste (von links gesehen) der drei Geschwindigkeitsdezimalen abkleben und mit einer "1" überschreiben.

Wenn ich meinen Lusso nicht tagtäglich fahre, sondern mal alle 2 - 5 Wochen aus der Garage hole bin ich ehrlicherweise auch immer wieder aufs Neue erschrocken wie der nach vorne springt. Im DD - Betrieb wird der Vortrieb „normal“......wir als Fahrer wissen aber um unsere Konsequenzen des Tun sowie Handeln......der Beifahrer weiss in der Regel nicht, wann der Fahrer auf Gaspedal drückt.....

 

Beim Lusso kommt dann die Kombi aus Motorsound (= Krach für Andere) sowie schierer Vortrieb, welche vielen Beifahrern suspekt (= Angst)  wird........und dann schnellt in der Anzeige alles in Wippernschlaggeschwindigkeit nach oben.

 

Ein Bekannter von mir (Portofino- Fahrer) war selbst als Beifahrer von der oben beschriebenen Kombination erschrocken und musste laut lachen......(vor Freude).

 

Ich fahre in der kommenden Woche (in freudiger Vorfreude auf meinen 812 GTS) den Superfast erstmalig PROBE.......ich bin total gespannt was mich dort erwartet. Gefühlt gehe ich mit riiiiiiiiesigem Respekt an das Fahrzeug, da ich glaube, dass dieses nochmals eine riiiiiesige Schippe Unterschied zum Lusso ist....weil leichter, Heckantrieb sowie deutlichst mehr Leistung.

 

Der 12- ender ist soundtechnisch etwas besonderes......im Vergleich zum F8 sicherlich deutlich langsamer.....aber der Sound macht ihn für mich einzigartig.....der F8 klingt wie ein Dyson- Staubsauger - ist aber sauschnell......wird aber - so zumindest meine Meinung - durch den fehlenden Sound weniger emotionaler und damit gewöhnlicher.

 

Entschuldigung, dass ich Euch mit meiner Meinung am frühen Morgen „belästige“ 🙃😁

  • Gefällt mir 7
vor 51 Minuten schrieb Totti271:

Ich fahre in der kommenden Woche (in freudiger Vorfreude auf meinen 812 GTS) den Superfast erstmalig PROBE

über einen Kurzbericht würde ich mich freuen, insbesondere Dein persönlicher Vergleich zum V8 Mittelmotor. Wünsche viel Spass und trockenes Wetter ...

Wenn es etwas nass ist, ist es aber auch ganz lustig 😉 Die Regelsysteme sind derartig gut, da sind die älteren Autos ne ganz andere Nummer.

@totti271 Würde mich auch über ein Feedback freuen.

vor 2 Stunden schrieb Totti271:

 

 

Ich fahre in der kommenden Woche (in freudiger Vorfreude auf meinen 812 GTS) den Superfast erstmalig PROBE.......ich bin total gespannt was mich dort erwartet. 

 

Es erwartet Dich ein sehr sehr schnelles Auto mit massiv Power.... für die erste Ausfahrt rate ich zu trockenen Strassen und nicht allzu kalten Temperaturen. 

  • Gefällt mir 3
Am 5.10.2020 um 16:30 schrieb Luimex:

Kein Problem.... ich hab noch zwei hier stehen... O:-) welchen willst du? den T oder den V12 X-)

 

Und Du bist sicher froh, wenn wenigstens einer davon bald mal abgeholt wird...😜

 

Ich weiß von meinem Händler, dass die T kaum jemand wollte und wenn, dann nur den V12...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb locodiablo:

Und ein Lusso macht jetzt echt nicht sonderlich Eindruck.

Das kommt immer darauf an, von was man kommt. Wer jahrelang mit einem Kleinwagen rumgegondelt ist und dann einen Sprung in mittlere dreistellige Pferdchenzahlen macht, der braucht wohl etwas Eingewöhung. Das würde ich nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen.
Auch fährt sich jedes Auto ein wenig anders bzw. reagiert anders. Mit dem 100 PS Wagen trittst du das Gas beim Überholen durch und wechselst dabei locker die Spur, machst Du das mit nem "unbeeindruckenden" Lusso, wird er dich überraschen.
Ein mindestmaß an Verstand natürlich vorausgesetzt, aber es geht hier dann ja darum sich langsam von unten heranzufahren - statt sich ohne Respekt in einem Auto dieser Klasse zu setzen.

Manchmal vermisse ich bei Einigen ein wenig Demut. Ist vielleicht von einem hohen Ross aus schwierig, aber würde sympathischer rüberkommen, als bei Autos vom Schlage eines Lusso von "unbeeindruckend" zu sprechen. ;)

  • Gefällt mir 9
vor 28 Minuten schrieb california:

 

Und Du bist sicher froh, wenn wenigstens einer davon bald mal abgeholt wird...😜

 

Ich weiß von meinem Händler, dass die T kaum jemand wollte und wenn, dann nur den V12...

Einen hab ich ja abgeholt 😁 Aber eben auch einen da gelassen....

vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

Und ein Lusso macht jetzt echt nicht sonderlich Eindruck.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Für einen „Normalsterblichen“ wie mich, macht auch ein LussoT schon sehr viel Eindruck.

Was das Fahren angeht, bin ich aber ganz bei Dir. Ich bin von einer E-Klasse auf den LussoT umgestiegen und hatte absolut keine Probleme mit den 610 Ps umzugehen.

Auch bei der Testfahrt und Probefahrt mit F8 und 812, null Probleme. Der F8 hat mich weitaus mehr beeindruckt als der 812. Aber wie schon gesagt, ich bin eben kein V12 Sauger Soundfanatiker.

vor 5 Stunden schrieb Totti271:

Ich fahre in der kommenden Woche (in freudiger Vorfreude auf meinen 812 GTS) den Superfast erstmalig PROBE.

Falls die Probefahrt bei Saggio ist, würde mich interessieren ob die Airbag Leuchte immer noch an ist und die Reifendruck Kontrolle dauernd piept.

  • Mitglieder
vor 58 Minuten schrieb california:

Ich weiß von meinem Händler, dass die T kaum jemand wollte und wenn, dann nur den V12...

Kann ich so nicht bestätigen....

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Svitato:

Ich gehe evtl in nächster Zeit einen FF probefahren. Dann kann ich auch berichten, ob es Eindruck gemacht hat gegenüber dem Maserati oder eher nicht... 😁 

Bin auf deine Meinung gespannt...

vor 3 Stunden schrieb locodiablo:

Und ein Lusso macht jetzt echt nicht sonderlich Eindruck.

In welcher Beziehung denn? Leistung, Optik, etc?

  • Gefällt mir 1

evtl kam das etwas falsch rüber. Eindruck im Sinne, dass die Autos mittlerweile so gut zu fahren sind, dass sich auch ein „ungeübter“ Fahrer durchaus ohne Sorgen trauen darf sich mit Verstand auf den Fahrersitz zu setzen.

 

Ich hatte selber einen Novitec Lusso T für die welche es nicht wissen.

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb locodiablo:

evtl kam das etwas falsch rüber. Eindruck im Sinne, dass die Autos mittlerweile so gut zu fahren sind, dass sich auch ein „ungeübter“ Fahrer durchaus ohne Sorgen trauen darf sich mit Verstand auf den Fahrersitz zu setzen.

Da hast Du vollkommen recht!

Ah ok, so ohne Kontext las sich das etwas komisch. Was die Fahrbarkeit angeht stimmt es, dass die aktuelleren Fahrzeuge im Vergleich zu ihrer enormen Leistung auch für unerfahrene Fahrer durchaus relativ unproblematisch beherrschbar sind.

Ich kenne jemanden, der vor kurzem den aktuellen E63S bekommen hat und sich eher über diverse nicht intuitive Eingriffe und Beschneidungen beklagt.

Die Verkehrsschilderkennung mit automatischer Abbremsfunktion erkennt wohl auch die kleinen Schildchen auf den Aufliegern von manchen LKWs als richtige Schilder und führt dann Bremsmaneuver aus.
Abblend und Fernlicht darf man wohl auch nicht mehr selbst entscheiden oder die Entscheidung der Elektronik überstimmen.

Es gibt da sicher irgendwo etwas einzustellen, wie sich die Systeme verhalten - im Auslieferungszustand sind diese Einstellungen aber anscheinend ärgerlich.

Also vor der Fahrt neben Sitz und Spiegeleinstellungen sicherheitshalber durch die zig Menus wuseln und zumindest die gröbsten zu Überraschungen führenden Sachen ausschalten. ;)

Diese Themen sind aber beim Lusso wahrscheinlich noch nicht so "overengineered".

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...