Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

Italien/Ferrari arbeitet wieder -habe fertig mit Sandstrand!!!

Muss wohl einer der ersten sein, die jetzt vom Band kommen? Allerdings fehlt das Foto von der Rohkarosse. Hauptsache die Kiste ist jetzt auf dem Weg.

Foto Produktionslinie Lackierung.jpg

Wuhuuu, Gratulation! Es geht weiter 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Italien/Ferrari arbeitet wieder -habe fertig mit Sandstrand!!!

Muss wohl einer der ersten sein, die jetzt vom Band kommen? Allerdings fehlt das Foto von der Rohkarosse. Hauptsache die Kiste ist jetzt auf dem Weg.

Foto Produktionslinie Lackierung.jpg

Die App ist ein zuverlässiger Indikator. Als das Foto von der Lackierung in meiner App auftauchte konnte ich in die Garage gehen und vergleichen. 😎

• Haha 11
Geschrieben

Nicht, dass dann schon das Gras durch die Karosserie gewachsen ist?

• Haha 1
Geschrieben

Wenn Ferrari am 15.8. in die Werkferien gegangen ist für 2 Wochen, dann hängt meine lackierte Karosserie schon vor den Ferien da rum. Zum Glück schon lackiert, sonst wäre die noch verrostet. 
Auf jeden Fall macht die App was sie will. Denn in den Werkferien ist doch niemand da, der das Foto freigibt. Oder die haben das bewusst verzögert, damit man selbst noch in Ruhe in Urlaub gehen kann. 

Bei allem Frust über den verpassten Sommer, bekomme ich ihn wohl, wenn die ersehnte Regensaison über Deutschland/Europa für Wochen übers Land zieht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Porto2020:

Bei allem Frust über den verpassten Sommer, bekomme ich ihn wohl, wenn die ersehnte Regensaison über Deutschland/Europa für Wochen übers Land zieht.

Dann ist es doch perfekt, dass der M jetzt am Manettino die wet Einstellung hat!

• Mitglieder
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Porto2020:

Ich bin echt froh, wenn du deinen Portofino jetzt dann endlich bekommst..... 😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 24.8.2022 um 09:48 schrieb fridolin_pt:

Sowas gab’s bei mir nicht

Mann koennte meinen du warst beim Freundlichen in Hannover. Von 3 Moeglichen haben Sie nur zwei in der Auslade und der Linke Bremssattel war der schwarze.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Irix:

Mann koennte meinen du warst beim Freundlichen in Hannover.

War mal nen Versuch 🤓

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb _Methos_:

Dann ist es doch perfekt, dass der M jetzt am Manettino die wet Einstellung hat!

Den Wet-Modus hab ich abbestellt - ist was für Feiglinge. Stattdessen hab ich Gummifussmatten.  

vor 11 Stunden schrieb Luimex:

Ich bin echt froh, wenn du deinen Portofino jetzt dann endlich bekommst..... 😉

Ich auch, hab dann aber keine Zeit mehr fürs CP. Muss ja den ganzen Sommer nachholen. 😀🏎️

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 24.8.2022 um 17:11 schrieb Porto2020:

Verstehe ich nicht. Im März 22 hat mir mein Händler die Preiserhöhung genannt und mich damit getröstet, dass Apple CarPlay nun serienmäßig ist. Was die Smartphone Anbindung ist bzw. mehr kann, keine Ahnung. In deiner Rechnung siehst du dann den höheren Grundpreis, aber eigentlich keine Zusatzoption fürs Smartphone. Aber frag da besser noch mal nach. 

Früher waren die umklappbaren Rücksitzlehnen Serie bzw. Pflichtoption, was ja aufs selbe rauskommt. 

So, der Vormittag beim Händler hat Erhellung gebracht:

Genauso wie die Durchlade für den Fall, dass man Samstagvormittag nach dem Sauerland-Trip auf dem Heimweg zwei Meter lange Dachlatten braucht und der Range Rover gerade nicht zur Hand ist, ist die Smartphone-Anbindung eine sog. Pflicht-Option zum alten bekannten Schnäppchenpreis von 2.975,- EUR. Manche Händler dokumetieren das in der Optionsliste mit dem genannten Preis, andere nullen die Position und schlagen das auf den Grundpreis.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wobei der Grundpreis aber noch höher gestiegen ist. Ich weiß nicht mehr genau, aber es waren so was um die 4500€ . 

Man gönnt sich ja sonst nix. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 21.8.2022 um 18:57 schrieb Matthias72:

Was sagt der Händler? 
Aber gut zu wissen, sollte mein Porto irgendwann mal kommen sollen die Jungs mir das gleich zum laufen bringen 😬 

Berichte mal bitte sobald Du weißt an was es lag! 

Heute beim Freundlichen. Untersuchung in der Werkstatt.

Diagnose: funktioniert nicht. (Das wussten wir ja noch nicht 😇)

Vorschlag: Termin vereinbaren, Fehler suchen. 
Na sowas ….

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Danke Dir für die Info 👍 Soviel zum Funktionscheck bei Ferrari 😬

• Mitglieder
Geschrieben

War aber ein Roma Neuwagen...... :cry: hat er eine Stunde vorher bei mir gekauft......

• Wow 2
  • Traurig 11
Geschrieben

Gut, dass er nicht verletzt war. Traurig, dass er sich wohl einen Traum erfüllen wollte und nun wieder 1,5 Jahre warten muss. Die Versicherung wird es ja wohl bezahlen. Aber dann kann er sich ja gleich das Cabrio vom Roma bestellen. Ist aber ein anderer Thread!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ach furchtbare Geschichte!!!😴 Aber stimmt schon...das Wichtigste ist, dass er und der Corsa -Fahrer heile geblieben sind...

Aber ich frage mich, wieso der Reifen eines Neuwagens, also ein neuer Reifen einfach so platzt. Da muss mann doch mal bei Reifenhersteller und/oder Ferrari nachfragen, oder was meinst Du, @Luimex?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 19.8.2022 um 18:17 schrieb fridolin_pt:

IMG_20220819_103951.thumb.jpg.03ab9aca800b6dbf7c576e62e9e2c449.jpg

So hatte ich mir das nicht vorgestellt aber Carplay funktioniert nicht, weder mit Android noch mit iPhone.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto!

Klingt vielleicht banal, aber bei mir hat das Apple CarPlay auch nicht funktioniert, bis ich das (iPhone) Lightning Kabel mal „gedreht“ und dann andersrum eingesteckt hatte und siehe da, auf einmal hat es funktioniert. 🙈

Gruß Phil

• Mitglieder
Geschrieben

vor einer Stunde schrieb Lattenknaller:

Aber ich frage mich, wieso der Reifen eines Neuwagens, also ein neuer Reifen einfach so platzt. Da muss mann doch mal bei Reifenhersteller und/oder Ferrari nachfragen, oder was meinst Du, @Luimex?

Naja, ob der Reifen geplatzt ist kann ich nicht sagen. Er hat ein Loch. Ok.

Aber das könnte auch über etwas gefahren sein oder das Loch wurde durch den Unfall verursacht.

Es hat in Strömen geregnet und der Kunde hat das Loch im Reifen dann erst bei der Bergung durch das Abschleppunternehmen entdeckt......

Er stand verständlicherweise ziemlich unter Schock.

Sind wir froh, daß niemand verletzt wurde und beenden das hier in diesem Thread dann bitte.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phil1337:

Klingt vielleicht banal, aber bei mir hat das Apple CarPlay auch nicht funktioniert, bis ich das (iPhone) Lightning Kabel mal „gedreht“ und dann andersrum eingesteckt hatte und siehe da, auf einmal hat es funktioniert. 🙈

Gruß Phil

Das Kabel spielt insbesondere beim iPhone eine große Rolle. Die umfassende Diagnose der Werkstatt „funktioniert nicht“ war das Ergebnis weiterer Versuche mir deren Handy und Kabel. Ich brauch‘s für Android. Das ist nicht ganz so zickig.

Geschrieben

Ok, hätte ja sein können dass sowas Banales wie bei mir dein Problem ebenfalls gelöst hätte. :) 

Lg Phil 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb phil1337:

Gruß Phil

Dann ist das Kabel bald hin, das ist das erste Anzeichen dafür oder Dreck in der Buchse.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Luimex:

Naja, ob der Reifen geplatzt ist kann ich nicht sagen. Er hat ein Loch. Ok.

Aber das könnte auch über etwas gefahren sein oder das Loch wurde durch den Unfall verursacht.

Es hat in Strömen geregnet und der Kunde hat das Loch im Reifen dann erst bei der Bergung durch das Abschleppunternehmen entdeckt......

Er stand verständlicherweise ziemlich unter Schock.

Sind wir froh, daß niemand verletzt wurde und beenden das hier in diesem Thread dann bitte.

Wäre echt gespannt, was das Unfallgutachten ergibt...

Falls jemand etwas davon hört, wäre es toll, wenn es hier gepostet würde!

Allen eine knitterfreie Fahrt!!