Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben

Was soll verbessert werden wenn keiner arbeitet? ;)

Bestenfalls machen sie da wieder weiter wo sie aufgehört haben..... X-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wahrscheinlich müssen einige nach dem Urlaub erst mal wieder eingearbeitet werden. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Feragosto beginnt am 15. August und dauert 2-3 Wochen 👀

Dann brauchen sie drei Wochen bis sie wieder Wach sind 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Luimex:

Was soll verbessert werden wenn keiner arbeitet? ;)

Bestenfalls machen sie da wieder weiter wo sie aufgehört haben..... X-)

Naja, normalerweise werden dann Instandhaltung, Reparaturen durchgeführt an den Produktionslinien, Abläufe verbessert und eventuell auch an den Fahrzeugen techn. Verbesserungen vorgenommen.
So macht es jedenfalls die andere Industrie. Aber die macht nicht unbedingt 25% Rendite. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In den 3 Wochen ist doch höchstens der Wachdienst in den Werkshallen. Was soll da passieren???

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

Naja, normalerweise werden dann Instandhaltung, Reparaturen durchgeführt an den Produktionslinien, Abläufe verbessert und eventuell auch an den Fahrzeugen techn. Verbesserungen vorgenommen.
So macht es jedenfalls die andere Industrie. Aber die macht nicht unbedingt 25% Rendite. 

Du bist hier aber nicht bei Porsche 😉

• Haha 5
Geschrieben

Ist dann auch gut, wenn es so passiert. Die Kundschaft bei Ferrari ist ja bekanntlich sehr leidensfähig. 
Never change a winning team!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Porto2020:

Halleluja!!! Die VIN ist in der App aufgetaucht 💜  , ob er denn jetzt noch vor den Werkferien ausgeliefert wird?

Die VIN habe ich beim 296 seit 3 Wochen, aber es passiert nichts. Der Händler meint weitervin mit dem ersten Schneefall 🤪

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, nachdem die VIN in der App aufgetaucht ist, ist jetzt auch noch die Konfiguration drin. Also kann es doch Montag losgehen 😀?

Obwohl man jetzt befürchten muss, dass die Schichtdicke der Farbe nicht ok ist, da sie solangsam an die Lagerbestände gehen vor den Werksferien.  Vielleicht machen sie auch zu viel drauf und es gibt Nasen?

• Haha 2
Geschrieben

Hmmm, oder Du bekommst eine "Streuwagen Hinterherfahr Lackierung", da sie die letzten Farbreste zusammensuchen.

Also, wenn machbar, würde ich den Lieferzeitpunkt noch herauszögern, bis nach den Ferien, wenn die Lager wieder voll sind.

Du wartest jetzt so lange, da kommt es auf ein zwei Monate mehr auch nicht mehr an...:ichbindoof::)

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Porto2020:

Also kann es doch Montag losgehen

Den Urlaub fest im Blick, da wird Luigi nicht in Hektik ausbrechen. Gelassen das Ende der Ferien abwarten. Bella Italia.

• Haha 1
Geschrieben

Das befürchte ich auch! Statt per Konfi, die Teile zusammenstellen, werden sie nach Sonnenschirm 🏖️ und Strandliege shoppen gehen.  Von nichts kommt leider auch Nichts. 

• Haha 3
Geschrieben

Ein gut erholter Italiener baut sicher auch bessere Autos. 😎

• Haha 7
Geschrieben

Wie lange bleiben eigentlich die lackierten Rohkarossen im Zwischenlager bis der Lack ausgehärtet ist?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.7.2022 um 18:38 schrieb BWQ:

Glückwunsch @fridolin_pt. Bin auf Innenfotos gespannt…

619B033A-2252-47C9-A84A-6AF80C38BDC7.jpeg

E4B8299C-FBE8-4914-8CA4-1A15D4EF2A13.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
Am 25.7.2022 um 12:21 schrieb fridolin_pt:

Ein gut erholter Italiener baut sicher auch bessere Autos. 😎

Ich werde dann berichten, wie oft ich mit meinem liegen geblieben bin bzw. in der Werkstatt war. Denn er kommt garantiert erst nach den Werkferien. 

Geschrieben

Ferrari hat die Farben umdefiniert:

So sahen die Bremsen im Konfigurator aus

IMG_0995_1.thumb.jpg.0966a5cd6cd6072121a47b3ea131b681.jpg

Und so sind sie gekommen

IMG_20220718_150736_1.thumb.jpg.3c97a16c56b094998f2dc4cc88d0affc.jpg

Silverstone grey callipers

• Haha 1
Geschrieben

Das obere sieht auch eher aus wie Aluminium. Die Sättel in Silverstone Grey wirken in natura immer sehr dunkel, ist mir auch schon aufgefallen.

Geschrieben

@fridolin_pt

Die obere Farbe sieht aus wie Silber, die untere wie Schwarz. Soo dunkel ist Grigio Silverstone nicht.

Ich glaube nicht dass Ferrari die Farben umdefiniert hat, sondern dass dir die falsche Farbe geliefert wurde.

Du kannst ja mal etwas wirklich schwarzes neben die Bremssättel halten. Dann müsste es sofort klar sein was das für eine Farbe ist.  

Hat der Händler eventuell Grigio Bremssättel an der Wand hängen ? Dann nimm einen mit nach draußen zu deinem Fahrzeug und vergleiche.

Gruss

Christoph

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was steht denn auf der Plakette im Kofferraum? Und was in der Bestellung?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Was steht denn auf der Plakette im Kofferraum

Silverstone grey callipers.

Der Händler hat schon eifrig poliert. Für mich ist der Unterschied zu Schwarz nicht erkennbar.

Geschrieben

Niemals ist das silverstone!! Und da hilft auch  kein polieren! 
so sehen die Bremssättel in gr. silverstone bei mir in der Konfig aus 

99A8BA88-986D-496B-858C-4E64F0E0B967.jpeg

• Gefällt mir 2