Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidung über Tempolimit


standort48

Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2020 um 10:01 schrieb TomSchmalz:

Morgen Galileo schauen und mit der App abstimmen gegen Tempolimit

Das war ja wohl sehr eindeutig. 74 % dagegen. Schade nur dass man nicht erfahren hat wie viele abgestimmt haben.

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 1.3.2020 um 15:25 schrieb BWQ:

Mir ist bis heute unklar unter welchem Stein die SPD diese Frau gefunden hat🙈

Unter welchem Stein? Die Sitzen dort alle auf normalen Stühlen - mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was für Gehirnakrobaten sich bei denen unter den Steinen tummeln... oder auch lieber nicht.


Was mir im neuen Strafkatalog fehlt:

Verschärfung des Rechtsfahrgebotes auf Autobahnen - hier sollten bei Missachtung mind. 50€, idealerweise in Kombination mit 1 Punkt fällig werden.

Da würde die Staatskasse bei konsequenter Umsetzung  ja mal sowas von klingeln 😁

 

  • Gefällt mir 8

seit dem 1.märz ist der seit dem august 2018 laufende test mit 140km/h(statt 130km/h)  auf ca.120km österreicherischer autobahnen beendet weil :

Zitat

Höhere Geschwindigkeit führt zu höherer Umweltbelastung *

* laut Österreichs Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne)

 

lustigerweise behauptet Norbert Hofer (FPÖ) ,der ehemalige Umweltminister :

Zitat

Die zwei Teststrecken haben sich auf allen Ebenen bewährt, die Emissionen blieben in etwa gleich und unverändert, der Verkehr wurde flüssiger, die Unfallhäufigkeit ist gesunken und zu guter Letzt entspricht diese Geschwindigkeit auch der Qualität dieser hochrangigen Straßen

ok... mit letzterem hat deutschland seit ende der 80er jahre des letzten jahrtausends ein problem :(

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Am 14.2.2020 um 15:54 schrieb racecat:

Ist ja nochmal gut gegangen, genauso wie bei der Abstimmung, damals auf 
Antrag der Grünen, im Oktober des vergangenen Jahres.

 

Wer glaubt das Tempolimit sei damit vom Tisch irrt.

 

Bestimmte Gruppierungen mit ihrer ideologisch geprägten Motivation werden die Menschen/öffentliche Meinung solange beeinflussen bis eines Tages das Tempolimit doch eingeführt wird.

Ich glaube sooo lange ist da nicht mal mehr hin...


... und es geht weiter und weiter...

 

im Moment auf Spiegel online:

 

AutobahnenVerkehrssicherheitsrat fordert Tempo 130

Das Tempolimit auf den deutschen Autobahnen rückt ein Stück näher: Mit dem deutschen Verkehrssicherheitsrat spricht sich jetzt ein wichtiger Dachverband für eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus.

 

https://www.spiegel.de/auto/deutscher-verkehrssicherheitsrat-fordert-tempo-130-auf-autobahnen-a-90df5da4-7078-4c0e-835f-d903844c7128

Also unabhängig zu allen Beiträgen hier würde ich eher zur kompromissbereitschaft aufrufen. Ich finde das 130 zu wenig sind ist einfach keine schöne Reisegeschwindigkeit. Mit 180 könnte ich am Tag leben meiner Meinung nach. Mann kann eh kaum noch so viel Fahren am Tag da platzen die Autobahnen einfach vor Überfüllung. Wie oft durfte ich schon am Tag von 200 auf 120 auf der A33 herunterbremsen weil ein Trottel meinte den Rückspiegel nicht zu benutzen und einfach herauszuziehen das macht einfach keinen Spaß mehr😖. In der Nacht hingegen würde ich sagen Tempolimit weg volle fahrt voraus!! Die Autobahn ist leer. So würde ich es machen wenn ich was zu entscheiden hätte.😉

LKWs im Transitverkehr auf die Schiene, die Bahn hätte Einnahmen, die Autobahnbeläge würden geschont und wären leerer. CO2 gespart und Tempolimit überflüssig. Das wäre mein Vorschlag!

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Guter Vorschlag 👍🏻

Wäre schön wenn das gehen würde. Nur leider wäre das mit viel zu viel Aufwand bezogen wenn es nach einigen Politikern geht. Und da ist es für manch einen politiker einfacher ein Tempolimit anzubieten 😩.  

Das Teufelchen auf der Schulter sagt, Tempolimit weg, das regelt sich Darwin‘s Theorie nach von selbst. Das Engelchen sagt, individuelle Fortbewegung mit Motorkutschen ist unnötiger Luxus und Birkenstock freut sich auf viel mehr verkaufte Sandalen.

 

Und weil meine eben getroffenen Aussagen „Blödsinn“ sind, spiegelt das genau meine Meinung zu Tempolimits an sich wieder - Blödsinn, den niemand braucht, statt dessen bessere Fahrausbildung & strengere Vergabekontrolle beim Führerschein und/oder „waffenscheinpflichtigen Autos“ gäbe ;) 

  • Gefällt mir 3

P.S.: 2003er M3 CSL - Auslieferung auf Michelin Cup 1 nur mit gültiger DMSB (oder vergleichbarer) Lizenz & Sicherheitsbelehrung für Fahrten bei Nässe. Diese Vorgehensweise gefiel mir sehr gut & wäre froh, wenn ich sowas beim C63s in 2018 auch abliefern hätte müssen. 

vor 6 Stunden schrieb BWQ:

LKWs im Transitverkehr auf die Schiene, die Bahn hätte Einnahmen, die Autobahnbeläge würden geschont und wären leerer. CO2 gespart und Tempolimit überflüssig. Das wäre mein Vorschlag!

Moin,

Top Vorschlag, aber von der Realität soweit entfernt, wie der Mond von der Erde. Was bringt es, wenn ein LKW die Ware z. B. innerhalb eines Tages von Bremen nach München bringt, die Bahn dafür aber eine Woche oder länger braucht?

MfG Ulf.

Was an Transit hast du nicht verstanden?😂😂😂

Ich meine doch den Durchreiseverkehr was aus Russland etc. nach Frankreich oder whatever einfach durchfährt...

Recht hast du. Man müßte das mal in Verbindung mit den Abnutzungskosten und dem wirtschaftlichem Schaden durch Stauzeiten betrachten. Da wäre dann mal die lenkende Wirkung des Staates gefragt. Auch in Hinblick auf die Anzahl der schweren Unfälle, verursacht durch LKWs wäre das durchaus eine Alternative...

  • Gefällt mir 1

Ich denke sowas würde man nicht durch kriegen. Spätestens vor dem Europäischen Gerichtshof würde es scheitern, die haben auch die Maut unseres beliebtesten Verkehrsminister gekippt😤.

  • 1 Monat später...

... und es geht weiter!

 

Heute auf Spiegel online:

 

Die Bundestagsfraktion der Grünen fordert in einem Antrag, zum 1. Januar 2021 auf allen Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h einzuführen. Auf zweispurigen Landstraßen soll demnach ein Tempolimit von 80 km/h gelten. Innerorts plädieren die Grünen für ein Limit von 30 km/h. Darüber allerdings sollen die Kommunen selbst entscheiden dürfen.

vor einer Stunde schrieb racecat:

Tempolimit von 80 km/h gelten. Innerorts plädieren die Grünen für ein Limit von 30 km/h. Darüber allerdings sollen die Kommunen selbst entscheiden dürfen.

... kennt jemand einen guten Aktien-Call-Optionsschein auf E-Bikes? Vor den o.g. Hintergrund kann der nur durch die Decke gehen. Hmm, die Grünen ... :dagegen:

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb racecat:

Grünen

Eigentlich eine tolle Farbe - aber die Assoziation mit der politischen Fehlentwicklung dieser Partei 😕 Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Bundestagswahl deren Hoch wieder deutlich gedämpft wird und Ruhe im Schacht ist.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...