Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurven-Mix aus vergangenen Zeiten


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Ich muesste am Türschloss noch was machen aber die Hauptursache ist das der Wagen noch im Winterquartier hier bei mir bei Hannover steht und die Season sich ja langsam dem Ende neigt. Nun extra kurz vor Schluss noch mal in den Sueden verlagern ... tja bin unschluessig oder besser ich habe keinen Bock :)

 

Gruss

Joerg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

die Tour steht wohl nach wie vor unter einem schlechten Stern.

 

Wir verschieben das jetzt endgültig auf 2021.  

Falls wir uns spontan entschließen sollten trotzdem zu fahren, machen wir Meldung.

 

Auf eine bessere Saison 2021 hoffende Grüße

 

Stefan

  • 2 Wochen später...

Tempolimit soll Unfallgefahr senken

Als Hauptgrund für die Tempobegrenzung nennt die Trentiner Landesregierung die Unfallgefahr, die dadurch gesenkt werden soll. Doch auch auf Beschwerden von Anrainern wird reagiert, die mit dem Motorradlärm nicht zufrieden sind. Folgende Strecken sind betroffen:

Landesstraße 85 am Monte Bondone

Landesstraße 25 von Garniga

Landesstraße 3 am Monte Baldo

Staatsstraße 240 von Loppio und dem Ledrotal auf dem Abschnitt des Val dAmpola

Einige Dolomitenpässe fallen auch unter die neuen Tempolimits

Besonders für uns Österreicher sind die Dolomiten ein beliebtes Motorrad-Ziel. Doch auch sie werden unter neuen Tempobegrenzungen gesetzt. Hier die betroffenen Strecken:

Sellajoch

Grödner Joch

Pordoi-Joch

Rolle-Pass

Staatsstraße 42 am Tonale- und Mendelpass

Landesstraße 31 am Manghenpass

Die neuen Tempobegrenzungen werden vom Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti als Versuchsprojekt während der Sommersaison 2020 gesehen, bis neue Regelungen gefunden wurden.

 

 

 

 

 

 

Tja, somit fallen die Dolomiten wohl in Zukunft als interessantes Tour Ziel raus.  Hätte ja für vieles Vertändnis, aber nicht für

Tempo 60  (!!!)  

 

🤬

 

 

Traurige Grüße

Stefan

 

@Fast-Ferraristi

Hab das auch mitbekommen. Geldstrafen sind auch mehr als heftig bei Überschreitung und wer weiß ob die jetzt auch noch zum Blitzen anfangen. Monte Bondone - so schade! :crazy: Tempo 60 kann ich auch mit dem Transit fahren. Bleibt zu hoffen das nächstes Jahr wieder die alten Limits gelten. Glaube aber die Schraube zurück drehen wird schwer.

 

Gibt aber zum Glück schon noch Pässe wo man fahren kann. Sind ja auch nicht alle dort.

vor 21 Stunden schrieb Roland V12:

laut aktuellem MOTORRAD Heft gelten die Limits (60 km/h) nur für Moppeds

Wäre super, würde sich mir aber den Sinn nicht erschließen.

 

Laut meinen Infos von stol.it  gilt die Beschränkung auf 60kmh für alle Fahrzeuge. 

Lediglich auf folgenden Strassen ist die Beschränkung nur für Motorräder :

 

- Staatsstrasse 42 am Tonale und Mendelpass

- Landstraße 31 am Manghenpass 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Aktuell sind in Tirol die Nebenstrassen wieder fuer den Touristenverkehr gesperrt. Von Samstags frueh bis Sonntag Nacht.  Darunter faellt z.B der Fernpass.

 

Ich fuehle das die Chance auf eine Nordtour gerade steigt ;)

 

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Wenn wir sowieso nächstes Jahr zwei Touren machen wollen, können wir ja eine Tour in den Süden mit Pässen und eine Tour im Harz. 

 

Ich schau mal wegen Hotels etc. Touren gibt es dort genug... 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...