Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurven-Mix aus vergangenen Zeiten


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Sollen wir nicht die Ausfahrt auf Ende Juli oder Mitte September legen? Wie sieht das die Gemeinschaft und wie kurzfristig wollt ihr entscheiden? Bis einen Monat vorher kann man ja kostenfrei stornieren, aber ich halte den Juni Termin derzeit für reichlich unwahrscheinlich. Es ist immerhin ein abgeriegeltes Risikogebiet mit Ausgangssperre. 

 

Wir selbst sind von der Krise wirtschaftlich extrem betroffen. Wie es weiter geht entscheiden die nächsten 2-3 Wochen. Dem Hotel dort wird es nicht besser gehen, daher überlege ich erst einmal zu stornieren, damit ich meine Anzahlung noch bekomme. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

stand heute glaube ich nicht, dass die Ausfahrt im Juni stattfinden wird/kann.

 

Aber bereits jetzt zu stornieren bringt auch nichts. Die Hotels sind sowieso momentan geschlossen.

Lassen wir einfach mal noch 4-6 Wochen ins Land gehen. Vielleicht wissen wir dann mehr.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 3

Hallo,

bis 30 Tage vor Anreise kann kostenfrei storniert werden.

 

Wir haben also noch jede Menge Zeit.

 

 

VG

Stefan

 

 

Oh, hatte Jochen ja schon geschrieben.   

  • Gefällt mir 2

Ich mache mir da Ähnliche Gedanken. Ich weiß nicht, wie es um die Liquidität des Hotels beschert ist und würde ungern meine Anzahlung nicht wiederbekommen. Vielleicht wäre es sinnvoller erstmal zu stornieren und dann gegebenenfalls wieder buchen? 

 

Habe ich mir auch schon überlegt. Wenn man bedenkt das Italien sogar alle Produktionen geschlossen hat. Ich kann es mir kaum vorstellen das ein normales Leben dort einkehrt vor August.

Ja der Einwand das die evtl. Insolvenz bzw. Pleite sind ist nicht von der Hand zuweisen. Allerdings wuerde eine Stornierungswelle das ganze beguenstigen. Ich aergere mich hier auch ueber meine Kunde welche alles Stornieren und auf Hold setzen. Ich kann das ja verstehen... aber das ist so wie eine Kettenreaktion/Flutwelle.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Ich habe gerade folgende Mail vom Pfösl bekommen:

 

"Herzlichen Dank für Ihre e-mail. Uns geht es allen gesundheitlich gut. Wir sind wohl auf und freuen uns schon bald wieder viele nette Gäste  bei uns zu verwöhnen. Derzeit befinden wir uns noch im Ausnahmezustand, wir haben Ausgangssperre und haben alle sozialen Kontakte total abgebrochen, um die Infektionskette zu unterbrechen. Derzeit wissen wir noch nicht genau wann wir wieder eröffnen können, wir hoffen Anfang-Mitte Juni. Gerne können wir Ihre Buchung, wenn Sie das möchten, stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals reaktivieren. Da derzeit viele touristische Betriebe in Italien aufgrund der zahlreichen Stornierungen und der vielen Anfragen um Rückzahlung der Anzahlungen in extreme Liquiditätsschwierigkeiten geraten, hat die die italienische Regierung eine Notverordnung erlassen. Wie in diesem italienischen Dekret "Cura Italia", Art. 88 des Gesetzesdekretes Nr 18/2020 und in Artikel 28 des Gesetzesdekretes Nr. 9/2020 vorgesehen, können wir Ihnen einen Holidayvoucher im Wert Ihrer Anzahlung für einen weiteren Pfösl-Urlaub ausstellen. Dieser Gutschein hat kein Verfallsdatum und  kann in unserem Hotel eingelöst werden. Gerne können wir dies auch noch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Bitte geben Sie uns kurz bescheid, wie wir vorgehen dürfen."

 

Wird auf jeden Fall eng zu unserem Termin. Die 30 Tages Frist bezüglich der kostenfreien Stornierung sind wohl kein Thema mehr. Man könnte sich auch kurzfristig einen Gutschein ausstellen lassen und dann auf September  oder Juli verschieben. Halte euch auf dem Laufenden.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

WICHTIGE INFO AN ALLE DIE IM PFÖSL GEBUCHT HABEN:

Ich habe es schriftlich. Kostenfreie Stornierung ist nun bis 7 Tage vor Reiseantritt möglich und nicht bei 30 Tagen. Damit reagiert das Pfösl kundenfreundlich auf die aktuelle Situation. Wir können dann auch selbst entscheiden ob wir einen Gutschein für eine Verschiebung oder das Geld zurück haben wollen.

 

ICH denke Juni können wir ziemlich vergessen, wenn selbst das Hotel davon ausgeht das es knapp wird. Laut Pfösl hat übrigens die italienische Regierung ein Rettungspaket geschnürt, allerdings Südtirol ausgenommen. Die Provinz Südtirol ist nun dabei ein eigenes Rettungspaket zu schnüren, da steht aber noch nichts fest. Wir müssen uns auch vor Augen führen das im Juni wohl das Land noch in einem ziemlichen Ausnahmezustand sein wird und sich noch nicht alles wieder normalisiert hat. Aktuell gehe ich auch noch nicht davon aus das es sich im Juni bei uns wirtschaftlich extrem verbessert hat. Meine zweite Firma (Limoservice) ist abhängig von Partyfahrten und Hochzeiten, jedoch muss aktuell davon stark ausgegangen werden das derlei Spaß- und Großveranstaltungen nicht stattfinden werden. Wenn dem so ist werden wir weiterhin nahezu 0 € Umsatz haben und dann kann ich zu der Zeit nicht mit einem Ferrari in Italien Urlaub machen. Ich denke es wäre also weitaus entspannter das im September zu machen, da wohl Juli auch fraglich erscheint. Wann das die Gemeinschaft entscheidet überlasse ich euch. Sobald es absehbar ist das es sich bei uns geschäftlich nicht gebessert hat, bin ich leider für Juni raus. Ich denke das wissen wir im Mai.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Gerade eine Mail vom Pfösl bekommen mit folgendem Abschnitt:

 

"Unsere geplante Wiedereröffnung vom 10.05.2020 haben wir aufgrund der derzeitigen Situation auf Anfang Juni verschoben. Wir werden Sie über das genaue Datum noch informieren - jedoch aufgehoben ist nicht aufgeschoben!"

 

Die Hoffnung stirbt also zuletzt. :-))!

  • 2 Wochen später...

Stand Heute hat sich an den Einreisebeschraenkungen von Italien noch nichts geaendert obwohl erste Lockerungsmassnahmen auch bei denen durchgefuehrt werden.  Unsere generelle Reisewarnung gilt noch bis 14.6.

 

 

Ich sag noch nichts.....

Hallo,

 

also wenn die Tour stattfinden sollte, dann wohl lediglich die Tage im Pfösl. Sowohl der Anreisetag (Mühle), als auch

der Wandertag am Ende der Tour würde entfallen.

 

Leider kann ich persönlich noch nicht sagen, ob es für uns überhaupt möglich sein wird. Aufgrund der Aussetzung der Flüge,

sind die kompletten geschäftlichen Reistermine für das 1. Halbjahr hinfällig geworden.

Sollten in der 2. Juni Woche die Reisen wieder möglich sein, dann werde ich leider kein Urlaub machen können.

 

Da wir im Pfösl eh bis 3 Tage vor Anreise stornieren/umbuchen können, lassen wir uns die Tage im Pfösl noch offen.

 

 

LG

Stefan

 

 

 

 

 

Hallo Jörg,

 

Hotel Kronthaler

Das Kronthaler G.H. Betriebs GmbH

Am Waldweg 105a

6215 Achenkirch

Achensee

Tirol

Österreich

 

 

VG

Stefan

 

Hallo Jörg,

 

ja, wir werden das Kronthaler auf jeden Fall stornieren.

 

Pfösl halten wir uns offen so lange es geht.

 

LG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Meine Buchung steht noch und halte sie auch noch aufrecht, da wir ja bis 3 Tage vorher stornieren oder verschieben können. Irgendwie hoffe ich immer noch oder eben dann September vielleicht. Wir werden sehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...