Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fast-Ferraristi

Kurven-Mix aus vergangenen Zeiten

Empfohlene Beiträge

Fast-Ferraristi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

 

O.K., ich fange dann mal einen neuen Fred hierfür an. "Kurven Mix aus vergangenen Zeiten"

 

Wie besprochen, legen wir den Termin in den Juni. Geplant ist irgendwann zwischen 21.06. und 28.06.2020

 

Details folgen dann noch. Dies einmal vorab für die Terminplanung.

 

VG

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Huchju! ?

henry1
Geschrieben

Freu mich jetzt schon. ??

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Schweiz würde ich jetzt mal ausklammern.....zwar traufhaft schön, aber halt....naja ihr wisst schon was ich meine ?

 

Grobe Ideen:

 

Tag 1

Wenn es O.K. für euch ist, würde ich wieder unsere Standard Anreise Strecke nehmen mit Übernachtung am Timmelsjoch.

 

Tag 2

Timmelsjoch - Jaufenpass und vielleicht mal durchs Grödner Tal und übers Sella Joch und Karerpass nach Deutschnofen.

Würde wieder unser 4=3 anfragen.

 

Möglichkeit 1

Unser Rundkurs Gampenpass - Mendelpass. Könnte man rauf-runter da ja Mendelpass von der anderen Seite schöner.

 

Möglichkeit 2

Unser Rundkurs über den Rollepass - San Pellegrino

 

Möglichkeit 3

Ausflug ans Stilfserjoch

 

Möglichkeit 4

Ausflug an den Gardasee über den Monte Bondone. (Lange Tour)

 

Möglichkeit 5

Rundkurs Pordoij -  Falzarego

 

Möglichkeit 6

Abreise odere Anreise über den Achensee. Dort einen Wandertag einlegen.  Traumhafter Wanderweg...

 

etc....etc.....etc.....

 

Dazu müssten wir mal generell die Länge der Tour festlegen.  Hab ihr Lust auf unser Basis Paket ?

1 Anreisetag + Basis Camp 4 Übernachtungen ?

 

oder lieber mehr Etappen, verschiedene Gebiete und verschiedene Unterkünfte ?

 

VG

Stefan

Irix
Geschrieben

- Tag 1 + 2 Prima!

- Ich kann mich mit 4 Tagen Deutschnoven anfreunden und finde das Hotel auch Klasse!

 

Die Moeglichkeiten.. .ich war noch nie am Gardasee. Wuerde mich also Reizen. Wandern wuerde ich auch. Ansonsten Rollepass - San Pellegrino.  Aber da sollen anderen mal was zu sagen :)

 

Gruss

Joerg

henry1
Geschrieben (bearbeitet)

Anreise und Aufenthalt in Deutschnofen passt auch für mich. Gardasee mit der Strecke, die ich Stefan zugeschickt habe, wäre für mich erste Wahl. 

Und den Wandertag werde ich mit einer Single Tour ausfüllen, falls alle anderen wandern wollen. 

Schweiz würde ich auch gerne vermeiden. 

bearbeitet von henry1
herbstblues
Geschrieben

guten abend,

wenn gardasee dann unbedingt die nordseite befahren da viele tunnels und steilküste.

 

...der sound im tunnel ist genial,smile

 

wenn bei frau gemahlin die brustwarzen stehen und sie sich am haltegriff "festtackert" war der trip ok.

 

empfehle das hotel corte valier in lazise.

demjenigen dem kindergeschrei auf den keks geht sollte davon allerdings abstand nehmen.

 

gruss

henry1
Geschrieben

?

jo.e
Geschrieben

Also Monte Bondone kann ich sehr empfehlen. Generell fahre ich gerne in Italien. Wenn man sich da innerorts an die Regeln hält, kann man außerorts schön frei fahren. :D Schweiz mag ich auch nicht, Österreich naja. Die haben uns letztes Mal auch 5 km nach der Grenze abkassiert.

 

Wie gesagt richtet euch nicht nach mir, aber es kribbelt schon. Egal welche der Möglichkeiten. Auch einen Tag wandern kann was Tolles haben. Gute Ideen Stefan!

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo Jochen, könntest du mir bitte mal deine Monte Bondone Strecke senden ?

Danke

 

VG

Stefan

vor 5 Stunden schrieb herbstblues:

guten abend,

wenn gardasee dann unbedingt die nordseite befahren da viele tunnels und steilküste.

 

...der sound im tunnel ist genial,smile

 

wenn bei frau gemahlin die brustwarzen stehen und sie sich am haltegriff "festtackert" war der trip ok.

 

empfehle das hotel corte valier in lazise.

demjenigen dem kindergeschrei auf den keks geht sollte davon allerdings abstand nehmen.

 

gruss

 

Hallo.

Danke für deine Tips. Gardasee ist ja nicht das eigentliche Ziel.

Wir kommen allerdings auch schon seit 10 Jahren an den Gardasee. Kennen uns dort somit auch

aus... ?

 

VG

Stefan

 

jo.e
Geschrieben

@Fast-Ferraristi

Wenn du mehr Infos brauchst einfach melden... Straßenqualität auch super. Wenn man zügig fährt hat man das aber in einer Stunde abgehandelt, aber ein Stop oben am Parkplatz lohnt sich wegen der brutalen Aussicht (siehe Bild). 

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo Jochen,

 

Super.  Würde das gerne mit einem Ausflug an den Gardasee kombinieren.

 

Vielen Dank.

 

VG

Stefan

Fast-Ferraristi
Geschrieben

TERMIN UPDATE  - BASIS INFOS

 

Aufgrund des relativ frühen Starts der Sommerferien, haben wir den Termin nun wie folgt festgelegt:

 

                                                So,  21.06.20   -   Do, 26.06.20

 

Treffpunkt, Anreise  mit 1x  Übernachtung wie immer.  Dann 4x Übernachtung Basis Camp.

 

 

Bei der Tour sollte für jeden was dabei sein. Wir versuchen einen Mix aus Pässen...

Landschaft....Cruisen und Kulinarische Pausen.

Bitte entsprechende Kompromissbereitschaft mitbringen.

 

Gerne - wenn gewünscht - wieder 1 "freier Tag" an dem jeder machen kann was er möchte.

 

Die Fahrweise ist SPORTLICH und wir bleiben zusammen.

Auf den Pass Abschnitten kann jeder fahren wie er möchte (oder besser wie er KANN).

Es soll jeder seinen Spaß haben. Egal ob sportliche Fahrer oder Landschafts Genieser.

Auf der Passhöhe gibt es in der Regel einen Stopp.  Spätester "Einsammelpunkt" direkt nach dem Pass.

Danach geht es wieder zusammen in der Gruppe weiter.

 

Neueinsteiger in unserer Gruppe Willkommen !  Keine Angst, es geht keiner verloren.

 

Ich habe in den Hotels mal für 8 Zimmer und die Stellplätze angefragt.  Gehe davon aus, wir bekommen

wieder unser 4=3 Angebot.

 

Schreibt euch bitte hier ein.............ich fang mal an:

 

 

Stefan + Sylvia            Ferrari 458 Spider

 

 

 

 

VG

Stefan

 

 

 

 

jo.e
Geschrieben

Geile Idee und hätte auch Bock drauf, obwohl ich es noch nicht sicher sagen könnte aktuell. Dumm das ich gerade erfahren habe das ich vom 19.06.-24.06. nach Rumänien muss zur Taufe meines Neffen. Somit bin ich bei dem Datum leider 100% raus.. :wacko:

Fast-Ferraristi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jochen,

 

es gibt leider für mich keine andere Terminmöglichkeit  :-(

Irgendwie haben wir immer Pech mit unseren beidseitigen Terminen....

 

19.06. bis 21.06. reicht doch auch für eine Taufe ;-)    Und am 22.06. bist du dann pünktlich

zum Abendessen in unserem Hotel :-))!

 

 

bearbeitet von Fast-Ferraristi
Masteryoda
Geschrieben

Donnerstag ist der 25.06. ?,

wir sind sehr interessiert müssten aber vorauss. Bereits am Mittwoch zurückfahren...

 

Sibylle und Lothar im F360 Spider

Fast-Ferraristi
Geschrieben (bearbeitet)

Lothar, da hast du recht. Na dann bleiben wir bis Freitag ;-)  

Denn das Datum stimmt.  Ha..Ha..

 

Danke, dass einer aufgepasst hat  :-)

 

 

VG

Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TERMIN UPDATE  - BASIS INFOS

 

Aufgrund des relativ frühen Starts der Sommerferien, haben wir den Termin nun wie folgt festgelegt:

 

                                                So,  21.06.20   -   Fr, 26.06.20

 

Treffpunkt, Anreise  mit 1x  Übernachtung wie immer.  Dann 4x Übernachtung Basis Camp.

 

 

Bei der Tour sollte für jeden was dabei sein. Wir versuchen einen Mix aus Pässen...

Landschaft....Cruisen und Kulinarische Pausen.

Bitte entsprechende Kompromissbereitschaft mitbringen.

 

Gerne - wenn gewünscht - wieder 1 "freier Tag" an dem jeder machen kann was er möchte.

 

Die Fahrweise ist SPORTLICH und wir bleiben zusammen.

Auf den Pass Abschnitten kann jeder fahren wie er möchte (oder besser wie er KANN).

Es soll jeder seinen Spaß haben. Egal ob sportliche Fahrer oder Landschafts Genieser.

Auf der Passhöhe gibt es in der Regel einen Stopp.  Spätester "Einsammelpunkt" direkt nach dem Pass.

Danach geht es wieder zusammen in der Gruppe weiter.

 

Neueinsteiger in unserer Gruppe Willkommen !  Keine Angst, es geht keiner verloren.

 

Ich habe in den Hotels mal für 8 Zimmer und die Stellplätze angefragt.  Gehe davon aus, wir bekommen

wieder unser 4=3 Angebot.

 

Schreibt euch bitte hier ein.............ich fang mal an:

 

 

Stefan + Sylvia            Ferrari 458 Spider

Lothar + Sibylle           Ferrari F360 Spider      bis Mi, 24.06.20

 

 

 

VG

Stefan

bearbeitet von Fast-Ferraristi
Irix
Geschrieben

Joerg - Ferrari 360 Spider

jo.e
Geschrieben

@Fast-Ferraristi

Ja es ist unglaublich. Obwohl ich noch nicht weiß ob es ansonsten klappen würde bin ich gerade ziemlich angepisst deshalb, weil es die Hoffnung nimmt. :puke:

 

Taufe is am 21.06. in Rumänien, 4 Std. mit dem Bus von Sibiu (nächster Flughafen) entfernt. Am 22.06. könnte ich frühestens zurück fliegen. Müsste ich dort spätestens 8:00 aus der Unterkunft raus und mit Mietwagen durch Rumänien am Braunbär vorbei zum Flughafen. Würde dann um 13:40 am 22.06. landen und wäre um 14:30 zu Hause. Nach einem kurzen Plausch mit Lena und unserer Tochter würde es dann zu euch gehen bis Freitag dann. Nun die Frage: Wo ist denn euer Quartier zu der Zeit? Deutschnofen?

 

Du siehst ich bin heiß und bemühe mich. :D

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Ja, Jochen wir sind wieder in Deutschnofen 

jo.e
Geschrieben

OK da könnte ich in ca. 5 Stunden sein... ich versuche das so schnell wie möglich zu klären. Hätte richtig Lust drauf!

Stonekiller
Geschrieben

Lieber Steffan,

 

also meine Teilnahme steht. Ob alleine oder in Begleitung halte ich mir offen. Auch die Fahrzeugwahl würde ich gern kurzfristig entscheiden. Ick freue mir...:-)

Fast-Ferraristi
Geschrieben

TERMIN UPDATE  - BASIS INFOS

 

Aufgrund des relativ frühen Starts der Sommerferien, haben wir den Termin nun wie folgt festgelegt:

 

                                                So,  21.06.20   -   Fr, 26.06.20

 

Treffpunkt, Anreise  mit 1x  Übernachtung wie immer.  Dann 4x Übernachtung Basis Camp.

 

 

Bei der Tour sollte für jeden was dabei sein. Wir versuchen einen Mix aus Pässen...

Landschaft....Cruisen und Kulinarische Pausen.

Bitte entsprechende Kompromissbereitschaft mitbringen.

 

Gerne - wenn gewünscht - wieder 1 "freier Tag" an dem jeder machen kann was er möchte.

 

Die Fahrweise ist SPORTLICH und wir bleiben zusammen.

Auf den Pass Abschnitten kann jeder fahren wie er möchte (oder besser wie er KANN).

Es soll jeder seinen Spaß haben. Egal ob sportliche Fahrer oder Landschafts Genieser.

Auf der Passhöhe gibt es in der Regel einen Stopp.  Spätester "Einsammelpunkt" direkt nach dem Pass.

Danach geht es wieder zusammen in der Gruppe weiter.

 

Neueinsteiger in unserer Gruppe Willkommen !  Keine Angst, es geht keiner verloren.

 

Ich habe in den Hotels mal für 8 Zimmer und die Stellplätze angefragt.  Gehe davon aus, wir bekommen

wieder unser 4=3 Angebot.

 

Schreibt euch bitte hier ein.............ich fang mal an:

 

 

Stefan + Sylvia                 Ferrari F458 Spider

Lothar + Sibylle                Ferrari F360 Spider      bis Mi, 24.06.20

Joerg                                 Ferrari F360 Spider

Moritz + ?                         noch offen

Henry                                Ferrari F458 Spider

Marc + Bettina                noch offen

Bernd + Sandra               noch offen  

 

 

 

VG

Stefan

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hotel Update:

 

 

Obergurgl                  21.06. bis 22.06.

 

Bitte individuell unter dem Stichwort Ferrari Gruppe reservieren. Die Garage habe

ich wieder komplett für uns reserviert.

 

 

 

Deutschnofen          22.06. bis 26.06.

 

4=3  ist vom Hotel bestätigt. Die Zimmer können wieder individuell unter dem Stichwort Ferrari Gruppe

reserviert werden. Bitte unbedingt angeben, damit das Hotel  Bescheid weis, wer zu der Gruppe

gehört. Wegen überdachten Parkplätzen und Abendessen. Das Team freut sich wieder auf uns. :-)

 

 

NEUTEILNEHMER senden mir bitte eine PN, dann teile ich die Hotel und Kontaktdaten mit.

 

 

Bitte bucht rechtzeitig, da wir keine Garantie haben wie lange die Zimmer frei sind.

 

 

VG

Stefan

 

Irix
Geschrieben (bearbeitet)

Hotel Muehle (Obergurgl) und Zum Pfösl (Deutschnofen)  solltest du hinzu schreiben und evlt. mit URL/Mail.  Ansonsten buch ich Schussel ausversehen doch wo anders :)  Waere ja nicht so das ich nicht schon einmal zu viel gebucht haette.

 

Gruss

Joerg

bearbeitet von Irix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • The Show must go on – eine neue Corvette Ära bricht an !!!
       
      Nachdem ich ja bereits fast jedes Corvette Modell (außer C2) besitze, besaß, oder zumindest gefahren bin, erwartete ich mit sehr großer Spannung die neue 2020 Corvette – in Insiderkreisen auch C8 genannt, obwohl sie so offiziell gar nicht heißen dürfte, da Citroén sich diesen Namen angeblich hat schützen lassen…. – erstmals in der Geschichte mit Mittelmotor als Serien-Sportwagen.
       
      Also habe ich mich im August 2019 zum weltweit größten Corvette-Treffen „Corvettes of Carlisle“ nach Carlisle in Pennsylvania aufgemacht, um die ersten C8 live begutachten und anfühlen zu können. 14 Stück in allen Farben (außer Accelerate Yellow) waren da und man konnte sie ausgiebig betrachten und sich sogar reinsetzen und an den Knöpfen rumspielen…. Auch waren viele GM Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die geduldig alle Fragen beantworteten und im GM Showroom konnte man alle Farben, Innenausstattungs-Materialien, Sitze, Bremsbacken, Felgen und vieles mehr bewundern und sich somit schon seine eigene C8 zusammenstellen.
       






       
      Meine Befürchtungen, dass es aufgrund des neuen Mittelmotorkonzeptes eher ein (billigerer) Ferrari- oder Lamborghini-Verschnitt als eine Corvette sein würde, haben sich für mich nicht bewahrheitet. Vor mir stand eine wunderschöne Corvette mit den gleichen Formen wie die Vorgängermodelle, nur dass die Fahrerzelle etwas nach vorne gerückt ist und man jetzt durch die hintere Scheibe den Motor sehen kann. Und – tja, was soll man sagen – es war wieder einmal geschehen, ich hatte mich verliebt in diese Schönheit.
       
      Somit war klar, eine C8 musste her. Also fuhr ich wieder mal zu meinem Corvette Händler in Florida und bestellte sie fix (hatte mich allerdings bereits im April 2019 rein prophylaktisch schon mal auf deren C8-Liste schreiben lassen und war somit die Nr. 1 auf der Liste) – ein Stingray Coupé (Cabrio konnte man noch nicht bestellen) in schwarz mit schwarzer 3LT Innenausstattung, roten Nähten und rot-schwarzen GT2 Sportsitzen, Z51 Performance Package mit Magnetic Ride, dem erstmals in einer Corvette verbauten Frontlift und ganz wichtig: rotem Engine Cover mit Engine Appearance Package sowie einem High Wing Spoiler (gefällt mir besser auf schwarz als der originale Z51 Spoiler). Eigentlich gefällt sie mir am besten ganz ohne Heckspoiler, aber wenn man das Z51 Performance Package haben möchte, bekommt man sie automatisch mit dem komischen welligen Z51 Spoiler, was 4 Löcher im Heckbumper bedeutet - also war für mich die einzig sinnvolle und schöne Lösung der High Wing Spoiler, der in genau die 4 Löcher geschraubt wird.
       
      Am Montag, den 16. März war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Jack Cooper Transporter mit meiner C8 erreichte meinen Händler - nachdem sie 4 Wochen lang fertig gebaut auf dem Parkplatz der GM Assembly in Bowling Green, Kentucky, im Quality Hold stand und ich jeden Tag mehrfach auf der Jack Cooper Tracking Seite meine VIN eingab, um zu verfolgen, wann sie endlich auf dem Weg ist - da ich es kaum erwarten konnte, sie in die Arme zu schliessen und ausgiebig zu fahren.
       


       
      Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁
       


       
      Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.
       
      Am nächsten Tag wollte ich alles ausprobieren und somit begab ich mich auf eine 350 km lange Ausfahrt über Landstraßen und Brücken, Schnellstraßen und dem Highway. Leider ist die C8 bis 500 Meilen abgeriegelt und man darf nicht über 4000 rpm drehen, also cruiste ich dementsprechend und probierte alle Modi vorsichtig aus. Es gibt - wie auch schon in der C7 - den Tour, Sport, Track und Weather Mode. Auf den Eco-Mode verzichtete man 🤪, dafür gibt es zwei komplett neue und sehr sinnvolle Modi: den Z-Mode und den My-Mode, bei denen man das Fahrwerk selbst so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt und liegt. Somit ist für jede Anforderung der passende Modus abrufbar.
       





       
      Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!
       

       
      Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 
       
      Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.
       








       
      Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.
       
      Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.
       




       
      Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪
       






       
      Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍
       


    • Liebe Freunde,
      liebe CP'ler,
       
      wir können es - wie viele von euch - kaum mehr erwarten daß die Sportwagensaison wieder beginnt.......
       
      Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück zum Saisonanfang bei der Luimex ein.
       
      Wir feiern ein kleines Jubiläum.....  es ist nun schon das 15. mal Weißwurstfrühstück.....
       
      Die Adresse ist:
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
       
      Wir würden uns freuen, wenn ihr auch diesmal so zahlreich wie bei den letzten WWFs erscheint........
       
      Bitte tragt Euch, auch wie immer, für die bessere Planung in den Kalender ein. Den Link findet ihr hier:
       
       
      Mit denenigen, die schon am Samstag anreisen, würden wir am Samstagabend gerne wieder zu Italiener essen gehen........
      Als Hotel für die Übernachtungsgäste empfehlen wir wieder den Straßhof: 
       
      https://www.hotel-strasshof.de/
       
      Es freuen sich auf Euch
      Werner und das Team der Luimex
    • Da der Winter in Deutschland nach wie vor mit Abwesenheit glänzt, eröffne ich diesen Thread schon jetzt.
      Gestern war es z.B.: so schön in München, dass ich spontan meine Raubkatze - für ein kleines shooting - aus ihrer Höhle gelockt habe. Belohnt wurde ich mit wahrlich fantastischen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag.
       
      In diesem Sinne: zeigt her, Eure Bilder!


    • Hallo liebe F 348 Fahrer und Fans, 
       
      wir haben uns dazu entschlossen, die Tradition unseres Treffens im Odenwald auch in 2020 fortzusetzen. Die bisherigen Teilnehmer kennen den Ablauf, den wir im Lauf der Jahre - zumindest aus unserer Sicht - immer weiter optimiert haben.
       
      In 2020 findet das Treffen erstmals am 1. Juniwochenende vom 05.06 - 07.06 statt, da das letzte Maiwochenende auf das Pfingstfest fällt, an dem wahrscheinlich einige Teilnehmer  bzw. Interessenten verhindert sind.
       
      Aufgrund der bisher positiven Erfahrungen behalten wir das Hotel 
       
      https://www.hotel-absolute.de/
       
      als Treffpunkt und Übernachtungsstätte bei. Ich habe bis Ende Januar 2020  St. 10 DZ unter der Nummer 20872 reserviert. Der Preis für das "Standard-DZ" beträgt € 120,00 je Nacht inkl. Frühstück. Wie in den vergangenen Jahren bitte ich alle Teilnehmer sich selbst unter Angabe der Reservierungsnummer um die Buchung zu kümmern. 
       
      Für die Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen gilt die Einladung zum Treffpunkt und Kennenlernen am Freitag Abend im Hotel bzw. der Start am Samstag Morgen am bekannten Parkplatz in Seeheim-Jugenheim. Details zum Standort sowie Uhrzeit folgen rechtzeitig. Ihr Könnt Euch aber am Ablauf der vergangenen Jahren - siehe Threads in CP - orientieren. Wir werden wieder die Lokalitäten aussuchen, eine Speisenauswahl für das Mittagessen anbieten und vorab einen Teilnehmerbeitrag kassieren. Auch hierzu folgen noch Infos, es ist ja noch etwas Zeit.
       
      Wie immer gilt: wir freuen uns über alle Wiederholungstäter, begrüßen aber auch sehr gerne neue Teilnehmer. Frühere Teilnehmer, die mittlerweile keinen F 348 mehr besitzen, sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme mit einem anderen Ferrari eingeladen.
       
      Für Rückfragen stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung.
       
      Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.
       
      Grüße
      Thomas
    • Bei Interesse und Fragen bitte eine Nachricht an mich senden
       
       

×
×
  • Neu erstellen...