Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurven-Mix aus vergangenen Zeiten


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

O.K., ich fange dann mal einen neuen Fred hierfür an. "Kurven Mix aus vergangenen Zeiten"

 

Wie besprochen, legen wir den Termin in den Juni. Geplant ist irgendwann zwischen 21.06. und 28.06.2020

 

Details folgen dann noch. Dies einmal vorab für die Terminplanung.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schweiz würde ich jetzt mal ausklammern.....zwar traufhaft schön, aber halt....naja ihr wisst schon was ich meine ?

 

Grobe Ideen:

 

Tag 1

Wenn es O.K. für euch ist, würde ich wieder unsere Standard Anreise Strecke nehmen mit Übernachtung am Timmelsjoch.

 

Tag 2

Timmelsjoch - Jaufenpass und vielleicht mal durchs Grödner Tal und übers Sella Joch und Karerpass nach Deutschnofen.

Würde wieder unser 4=3 anfragen.

 

Möglichkeit 1

Unser Rundkurs Gampenpass - Mendelpass. Könnte man rauf-runter da ja Mendelpass von der anderen Seite schöner.

 

Möglichkeit 2

Unser Rundkurs über den Rollepass - San Pellegrino

 

Möglichkeit 3

Ausflug ans Stilfserjoch

 

Möglichkeit 4

Ausflug an den Gardasee über den Monte Bondone. (Lange Tour)

 

Möglichkeit 5

Rundkurs Pordoij -  Falzarego

 

Möglichkeit 6

Abreise odere Anreise über den Achensee. Dort einen Wandertag einlegen.  Traumhafter Wanderweg...

 

etc....etc.....etc.....

 

Dazu müssten wir mal generell die Länge der Tour festlegen.  Hab ihr Lust auf unser Basis Paket ?

1 Anreisetag + Basis Camp 4 Übernachtungen ?

 

oder lieber mehr Etappen, verschiedene Gebiete und verschiedene Unterkünfte ?

 

VG

Stefan

- Tag 1 + 2 Prima!

- Ich kann mich mit 4 Tagen Deutschnoven anfreunden und finde das Hotel auch Klasse!

 

Die Moeglichkeiten.. .ich war noch nie am Gardasee. Wuerde mich also Reizen. Wandern wuerde ich auch. Ansonsten Rollepass - San Pellegrino.  Aber da sollen anderen mal was zu sagen :)

 

Gruss

Joerg

Anreise und Aufenthalt in Deutschnofen passt auch für mich. Gardasee mit der Strecke, die ich Stefan zugeschickt habe, wäre für mich erste Wahl. 

Und den Wandertag werde ich mit einer Single Tour ausfüllen, falls alle anderen wandern wollen. 

Schweiz würde ich auch gerne vermeiden. 

guten abend,

wenn gardasee dann unbedingt die nordseite befahren da viele tunnels und steilküste.

 

...der sound im tunnel ist genial,smile

 

wenn bei frau gemahlin die brustwarzen stehen und sie sich am haltegriff "festtackert" war der trip ok.

 

empfehle das hotel corte valier in lazise.

demjenigen dem kindergeschrei auf den keks geht sollte davon allerdings abstand nehmen.

 

gruss

Also Monte Bondone kann ich sehr empfehlen. Generell fahre ich gerne in Italien. Wenn man sich da innerorts an die Regeln hält, kann man außerorts schön frei fahren. :D Schweiz mag ich auch nicht, Österreich naja. Die haben uns letztes Mal auch 5 km nach der Grenze abkassiert.

 

Wie gesagt richtet euch nicht nach mir, aber es kribbelt schon. Egal welche der Möglichkeiten. Auch einen Tag wandern kann was Tolles haben. Gute Ideen Stefan!

Hallo Jochen, könntest du mir bitte mal deine Monte Bondone Strecke senden ?

Danke

 

VG

Stefan

vor 5 Stunden schrieb herbstblues:

guten abend,

wenn gardasee dann unbedingt die nordseite befahren da viele tunnels und steilküste.

 

...der sound im tunnel ist genial,smile

 

wenn bei frau gemahlin die brustwarzen stehen und sie sich am haltegriff "festtackert" war der trip ok.

 

empfehle das hotel corte valier in lazise.

demjenigen dem kindergeschrei auf den keks geht sollte davon allerdings abstand nehmen.

 

gruss

 

Hallo.

Danke für deine Tips. Gardasee ist ja nicht das eigentliche Ziel.

Wir kommen allerdings auch schon seit 10 Jahren an den Gardasee. Kennen uns dort somit auch

aus... ?

 

VG

Stefan

 

TERMIN UPDATE  - BASIS INFOS

 

Aufgrund des relativ frühen Starts der Sommerferien, haben wir den Termin nun wie folgt festgelegt:

 

                                                So,  21.06.20   -   Do, 26.06.20

 

Treffpunkt, Anreise  mit 1x  Übernachtung wie immer.  Dann 4x Übernachtung Basis Camp.

 

 

Bei der Tour sollte für jeden was dabei sein. Wir versuchen einen Mix aus Pässen...

Landschaft....Cruisen und Kulinarische Pausen.

Bitte entsprechende Kompromissbereitschaft mitbringen.

 

Gerne - wenn gewünscht - wieder 1 "freier Tag" an dem jeder machen kann was er möchte.

 

Die Fahrweise ist SPORTLICH und wir bleiben zusammen.

Auf den Pass Abschnitten kann jeder fahren wie er möchte (oder besser wie er KANN).

Es soll jeder seinen Spaß haben. Egal ob sportliche Fahrer oder Landschafts Genieser.

Auf der Passhöhe gibt es in der Regel einen Stopp.  Spätester "Einsammelpunkt" direkt nach dem Pass.

Danach geht es wieder zusammen in der Gruppe weiter.

 

Neueinsteiger in unserer Gruppe Willkommen !  Keine Angst, es geht keiner verloren.

 

Ich habe in den Hotels mal für 8 Zimmer und die Stellplätze angefragt.  Gehe davon aus, wir bekommen

wieder unser 4=3 Angebot.

 

Schreibt euch bitte hier ein.............ich fang mal an:

 

 

Stefan + Sylvia            Ferrari 458 Spider

 

 

 

 

VG

Stefan

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Geile Idee und hätte auch Bock drauf, obwohl ich es noch nicht sicher sagen könnte aktuell. Dumm das ich gerade erfahren habe das ich vom 19.06.-24.06. nach Rumänien muss zur Taufe meines Neffen. Somit bin ich bei dem Datum leider 100% raus.. :wacko:

Hallo Jochen,

 

es gibt leider für mich keine andere Terminmöglichkeit  :-(

Irgendwie haben wir immer Pech mit unseren beidseitigen Terminen....

 

19.06. bis 21.06. reicht doch auch für eine Taufe ;-)    Und am 22.06. bist du dann pünktlich

zum Abendessen in unserem Hotel :-))!

 

 

Lothar, da hast du recht. Na dann bleiben wir bis Freitag ;-)  

Denn das Datum stimmt.  Ha..Ha..

 

Danke, dass einer aufgepasst hat  :-)

 

 

VG

Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TERMIN UPDATE  - BASIS INFOS

 

Aufgrund des relativ frühen Starts der Sommerferien, haben wir den Termin nun wie folgt festgelegt:

 

                                                So,  21.06.20   -   Fr, 26.06.20

 

Treffpunkt, Anreise  mit 1x  Übernachtung wie immer.  Dann 4x Übernachtung Basis Camp.

 

 

Bei der Tour sollte für jeden was dabei sein. Wir versuchen einen Mix aus Pässen...

Landschaft....Cruisen und Kulinarische Pausen.

Bitte entsprechende Kompromissbereitschaft mitbringen.

 

Gerne - wenn gewünscht - wieder 1 "freier Tag" an dem jeder machen kann was er möchte.

 

Die Fahrweise ist SPORTLICH und wir bleiben zusammen.

Auf den Pass Abschnitten kann jeder fahren wie er möchte (oder besser wie er KANN).

Es soll jeder seinen Spaß haben. Egal ob sportliche Fahrer oder Landschafts Genieser.

Auf der Passhöhe gibt es in der Regel einen Stopp.  Spätester "Einsammelpunkt" direkt nach dem Pass.

Danach geht es wieder zusammen in der Gruppe weiter.

 

Neueinsteiger in unserer Gruppe Willkommen !  Keine Angst, es geht keiner verloren.

 

Ich habe in den Hotels mal für 8 Zimmer und die Stellplätze angefragt.  Gehe davon aus, wir bekommen

wieder unser 4=3 Angebot.

 

Schreibt euch bitte hier ein.............ich fang mal an:

 

 

Stefan + Sylvia            Ferrari 458 Spider

Lothar + Sibylle           Ferrari F360 Spider      bis Mi, 24.06.20

 

 

 

VG

Stefan

@Fast-Ferraristi

Ja es ist unglaublich. Obwohl ich noch nicht weiß ob es ansonsten klappen würde bin ich gerade ziemlich angepisst deshalb, weil es die Hoffnung nimmt. :puke:

 

Taufe is am 21.06. in Rumänien, 4 Std. mit dem Bus von Sibiu (nächster Flughafen) entfernt. Am 22.06. könnte ich frühestens zurück fliegen. Müsste ich dort spätestens 8:00 aus der Unterkunft raus und mit Mietwagen durch Rumänien am Braunbär vorbei zum Flughafen. Würde dann um 13:40 am 22.06. landen und wäre um 14:30 zu Hause. Nach einem kurzen Plausch mit Lena und unserer Tochter würde es dann zu euch gehen bis Freitag dann. Nun die Frage: Wo ist denn euer Quartier zu der Zeit? Deutschnofen?

 

Du siehst ich bin heiß und bemühe mich. :D

  • Gefällt mir 3

TERMIN UPDATE  - BASIS INFOS

 

Aufgrund des relativ frühen Starts der Sommerferien, haben wir den Termin nun wie folgt festgelegt:

 

                                                So,  21.06.20   -   Fr, 26.06.20

 

Treffpunkt, Anreise  mit 1x  Übernachtung wie immer.  Dann 4x Übernachtung Basis Camp.

 

 

Bei der Tour sollte für jeden was dabei sein. Wir versuchen einen Mix aus Pässen...

Landschaft....Cruisen und Kulinarische Pausen.

Bitte entsprechende Kompromissbereitschaft mitbringen.

 

Gerne - wenn gewünscht - wieder 1 "freier Tag" an dem jeder machen kann was er möchte.

 

Die Fahrweise ist SPORTLICH und wir bleiben zusammen.

Auf den Pass Abschnitten kann jeder fahren wie er möchte (oder besser wie er KANN).

Es soll jeder seinen Spaß haben. Egal ob sportliche Fahrer oder Landschafts Genieser.

Auf der Passhöhe gibt es in der Regel einen Stopp.  Spätester "Einsammelpunkt" direkt nach dem Pass.

Danach geht es wieder zusammen in der Gruppe weiter.

 

Neueinsteiger in unserer Gruppe Willkommen !  Keine Angst, es geht keiner verloren.

 

Ich habe in den Hotels mal für 8 Zimmer und die Stellplätze angefragt.  Gehe davon aus, wir bekommen

wieder unser 4=3 Angebot.

 

Schreibt euch bitte hier ein.............ich fang mal an:

 

 

Stefan + Sylvia                 Ferrari F458 Spider

Lothar + Sibylle                Ferrari F360 Spider      bis Mi, 24.06.20

Joerg                                 Ferrari F360 Spider

Moritz + ?                         noch offen

Henry                                Ferrari F458 Spider

Marc + Bettina                noch offen

Bernd + Sandra               noch offen  

 

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Hotel Update:

 

 

Obergurgl                  21.06. bis 22.06.

 

Bitte individuell unter dem Stichwort Ferrari Gruppe reservieren. Die Garage habe

ich wieder komplett für uns reserviert.

 

 

 

Deutschnofen          22.06. bis 26.06.

 

4=3  ist vom Hotel bestätigt. Die Zimmer können wieder individuell unter dem Stichwort Ferrari Gruppe

reserviert werden. Bitte unbedingt angeben, damit das Hotel  Bescheid weis, wer zu der Gruppe

gehört. Wegen überdachten Parkplätzen und Abendessen. Das Team freut sich wieder auf uns. :-)

 

 

NEUTEILNEHMER senden mir bitte eine PN, dann teile ich die Hotel und Kontaktdaten mit.

 

 

Bitte bucht rechtzeitig, da wir keine Garantie haben wie lange die Zimmer frei sind.

 

 

VG

Stefan

 

  • Gefällt mir 1

Hotel Muehle (Obergurgl) und Zum Pfösl (Deutschnofen)  solltest du hinzu schreiben und evlt. mit URL/Mail.  Ansonsten buch ich Schussel ausversehen doch wo anders :)  Waere ja nicht so das ich nicht schon einmal zu viel gebucht haette.

 

Gruss

Joerg

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...