Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb F40org:

Ich habe Alcantara-Sitze im Daily-Driver. Weniger Verschleißerscheinungen als z.B. bei gleicher Laufleistung ein reiner Ledersitz. 

Kann ich bestätigen. Mein R8 GT war beim Verkauf 5-6 Jahre alt bei 37tkm Laufleistung. Er hatte innen alles in Alcantara wie Sitze, Lenkrad, Türen und wies fast Null Abnutzungsspuren auf (besonders am Lenkrad hätte es m.E. nach der Zeit nicht so makellos ausgesehen).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Trotzdem ist die Frage von @Jerry88 berechtigt, da man Leder aufbereiten kann. Nachfärben, mit kleinen Mittelchen pflegen und hegen. Also Leder kann sehr lange schön sein.

 

Bei Alcantara, was ja wirklich auch pflegeleicht ist, sehe ich da noch nichts für die Zukunft. 

Nun gut, da würde mich bei einer Innenausstattung, besonders in Naturtönen, nicht abhalten beim Kauf eines Gebrauchten, aber es riecht auch nicht wie Leder. Dieser Duft ausgewählter Ledersorten bleibt auch nach Jahren erhalten und gehört bei mir zum "Erlebnis" einfach dazu. 

 

Und ja, Alcantara nutzt sich auch ab:

image.thumb.png.2e659d21f32e60e507022e0600ee1972.png

Das sind Bilder von AMG Lenkrad, BMW Sitzen und einen Surface Tastatur Cover von Google.  

 

Natürlich ist Leder im Winter kalt, im Sommer heiss und in den Kurven rutschig.....im Track Tool Alcantara, im Genussfahrzeug Leder. Das wäre mein Kompromiss. 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Stunden schrieb Jerry88:

Die Farbe sollte man folieren. Passt nicht sooo ganz für einen 812 GTS 

Ich würde eher sagen folieren passt nicht so ganz zu einem 812 GTS 😉

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

 

hab jetzt alle Bilder angesehen und bin keinen Deut weiter. Hab einen GTS bestellt und muss ihn in 2 Wochen konfigurieren. Lieferung 2023. Ja, könnte mir mit der Konfi auch noch ein wenig Zeit lassen; Problem wird durch Zeit aber nicht besser....

 

So oft ich mir schwarz und diverse grigio ansehe, sobald ich wieder auf rot gehe sehe ich mich am ehesten dort.

 

Aber diese riesige rote Fläche am Heck, egal ob offen oder geschlossen, die stört mich sehr. Die sieht in schwarz oder grigio silverstone einfach nicht so eintönig aus, wie in rot.

 

Hab ihr eine Idee für mich? Wie könnte ich dieses riesige rote Heck auflockern?

 

Das mit dem Rot bringt wahrscheinlich nur ein Psychiater bei mir raus... 🤪

 

Liebe Grüße

vor 7 Stunden schrieb webber:

Hallo an alle,

 

hab jetzt alle Bilder angesehen und bin keinen Deut weiter. Hab einen GTS bestellt und muss ihn in 2 Wochen konfigurieren. Lieferung 2023. Ja, könnte mir mit der Konfi auch noch ein wenig Zeit lassen; Problem wird durch Zeit aber nicht besser....

 

So oft ich mir schwarz und diverse grigio ansehe, sobald ich wieder auf rot gehe sehe ich mich am ehesten dort.

 

Aber diese riesige rote Fläche am Heck, egal ob offen oder geschlossen, die stört mich sehr. Die sieht in schwarz oder grigio silverstone einfach nicht so eintönig aus, wie in rot.

 

Hab ihr eine Idee für mich? Wie könnte ich dieses riesige rote Heck auflockern?

 

Das mit dem Rot bringt wahrscheinlich nur ein Psychiater bei mir raus... 🤪

 

Liebe Grüße

Ich stand bis letzte Woche vor dem gleichen Problem und habe mich nun höchstwahrscheinlich für die Sonderfarbe Rosso Magma entschieden. Auch wenn die Farbe 23k Aufpreis kostet... Die Farbe ist der Hammer und auch hier in diesem Tread auf Seite 26 zu sehen.

 

Mein erster 812 GTS hat die Sonderfarbe Grigio GTS und schaut auch gut aus. Das Auto wird sehr wertstabil bleiben, weshalb sich eine gute Ausstattung lohnt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...