Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben
WSC1966
Geschrieben

Muss ehrlich sagen, finde den F8 Spider wesentlich gelungener!

BMWUser5
Geschrieben
nero_daytona
Geschrieben

Ist der offizielle Name jetzt GTS statt Spider?

F40org
Geschrieben

Ferrari 812 GTS

 

In Anlehnung an den guten alten Daytona 365 GTS/4, der ja das letzte 12-Zylinder-Serien-Cabrio war (den F50 jetzt mal ausgenommen)

F40org
Geschrieben

94E8E8C6-72BD-42CB-8556-D39E3C9D3454.jpeg

F40org
Geschrieben

 

taunus
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Ferrari 812 GTS

 

In Anlehnung an den guten alten Daytona 365 GTS/4, der ja das letzte 12-Zylinder-Serien-Cabrio war (den F50 jetzt mal ausgenommen)

Was ist mit der 550 Barchetta, dem 575 Superamerica und 599 Aperta ? So wirklich Kleinserie waren die ja auch nicht...

tollewurst
Geschrieben

Aber die Vorgänger waren limitiert ?

taunus
Geschrieben

Ja genau ! Mit leichten Abweichungen...?

F40org
Geschrieben

3E8EBB50-65E9-4C96-8240-F3AAC66A71D7.jpeg

F40org
Geschrieben

39D981F7-F7DF-454C-BD44-8B418803778A.jpeg

EnzoF398T
Geschrieben
Am 9.9.2019 um 16:05 schrieb nero_daytona:

Ist der offizielle Name jetzt GTS statt Spider?

Heißt doch "Spider".

GTS = Grand Turismo Spider ?

F40org
Geschrieben

23D386FA-729C-4477-9AD9-AB59582FC7E9.jpeg

F40org
Geschrieben
Totti271
Geschrieben

handelt es bei der Farbe in dem Video um Azzuro California?

 

Ich habe diese beim F8 Tributo Spider geordert......

F40org
Geschrieben
stelli
Geschrieben
Am 25.9.2019 um 22:11 schrieb Totti271:

handelt es bei der Farbe in dem Video um Azzuro California?

Treffer!

F40org
Geschrieben

1E172E0D-C888-4A6A-8A5F-1B47B50850AA.jpeg

F40org
Geschrieben

=7&oh=b5cdff16e225704d946b848d32557d36&oe=5E31EF9A&ig_cache_key=MjEzMTI1MDU5Njc5MTI2NDcxNQ==.jpg

c_oc=AQldL6-xnuFio4bTqYX5Og1zEEjLHTUfiy4kvkHovO6JkDhuZAiYaIbmnOmupNtXw3E&_nc_ht=scontent.fath1-1.jpg

EEqb0eWWkAEO1AM_format=jpg&name=medium.jpg

EEqb0eNWsAENCuO_format=jpg&name=medium.jpg

IMG_0881.JPG

F40org
Geschrieben

c_oc=AQnrRDLTUKPOvx6dmAtd7f_cWZaG_vNjAwYwWMQRybuDVvgyxOr_pEsEoDVHpC2nrTg&_nc_ht=scontent.fath1-1.jpg

F40org
Geschrieben

27386EBC-0F40-4F02-8303-320B34E3C55E.jpeg

_Methos_
Geschrieben

IMG_5247.thumb.jpeg.c105981217a3b8f282530a2646bc5379.jpeg

IMG_5248.thumb.jpeg.cad83eab58979d7b1e9ce07d9e512321.jpeg

IMG_5249.thumb.jpeg.c2ab132265cbd8c58584c320253c990b.jpeg

F40org
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Servus,
       
      ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und möchte mal eben aus dem Hintergrund auftauchen.
       
      Ich habe letztes Jahr die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und nach ...zig Jahren Markt beobachten und rumträumen, gaaaanz blauäugig bei einem holländischen Auktionshaus zugeschlagen und mir einen 308er GTSi Bj.82 zugelegt. Frei nach dem Motto: scheisse ich hab mal Automechaniker (MB) gelernt und ich werde die Karre schon auf die Strasse kriegen.
       
      Ich habe ne ganze Weile an R5 Alpine, Turbos, und GT Turbos inkl. Restaurierung, Motorrevisionen und Komplettumbauten geschraubt also wird mich der Italo-Renner sicher auch nicht in die Knie zwingen. ( Dachte und denke ich zur Zeit auch noch
       
      Zum Auto: Laut Fahrgestellnummer einer der ca.180 ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ) GTSi Modelle die für den europäischen Markt gebaut wurden in rot mit schwarzem Interieur ( jap beige wäre mir lieber ).
       
      Leider ging er im Laufe der Jahre dann wohl doch über den grossen Teich, wo ihm die fiesen Standlichter an den Seiten angebaut wurden. Er hat allerdings die kurzen Stoßstangen behalten, hat keine "Luftpumpe" verbaut und auch keinen Diffusor hinten.
      Ärgerlicherweise hat er auch die amerikanischen Fuscher inkl. Spachteltechniken kennengelernt 🙄, darum kümmert sich gerade ein befreundeter Karosseriebauer.
       
      Bei der Abholung brauchten wir ewig um die Diva zu starten, lief auf ein paar Töpfen, mit den klassischen ohrenbetäubenden Fehlzündungen.
      Nach dem Zündkabel durchmessen und aufspüren zahlreicher Kabelbrüche, bei "superformance" neue bestellt. Danach lief er dann noch schlechter. Habe nur 2 Extender mitbestellt und die originalen ( ohne Widerständen ) passen offensichtlich nicht zu den Zubehörkabeln, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
      Bevor ich also mit diesbezüglichen Fragen auf euch zukomme, lese, messe und probiere ich erstmal ein bissl weiter. Danke für die Infos bisher !
       
      Eine bitte hätte ich aber schon. Ich bräuchte mal Fotos vom originalen hinteren Kofferraum. ( Originaler Hitzeschutz unter dem Teppich und die Stoßstangenhalter sammt befestigungen)
      Falls da jemand was hat wäre ich wirklich sehr dankbar. Offensichtlich haben die Amis nach nem Parkrempler oder so wild drauf los geschweisst und ich möchte gerne wieder alles original haben.
       
      Viiiielen Dank schon mal aus Berlin
      Bis dann
      Thiemo
       
       
    • Servus miteinander!
       
      Nach kurzer aber intensiver Suche nach einem meiner Lieblingsautos (F355 GTS, Schalter, rosso) bin ich fündig geworden und habe letzte Woche zugeschlagen. Bisher habe ich bereits knapp 600km hinter mir und muss sagen ich bin (bis auf 2 Schrecksekunden) total begeistert und süchtig nach dem Auto!
       
      Nach Übernahme gleich die 1. Schrecksekunde: keine 5 gefahrene km flackert schon die Slow Down Leuchte – schnell war die Euphorie weg, dachte das gibt’s ja gar nicht wie in einem schlechten Film… zum Glück war der Verkäufer telefonisch gleich erreichbar, ironischerweise bin ich zeitgleich bei Ferrari Gohm bei Wien vorbeigefahren  - er meinte vl. liege es an der niedrigen aktuell gefahrenene Drehzahl bei offener klappe – nun wie auch immer, das Leuchten war plötzlich weg und seither nicht wieder aufgetaucht – ich dachte mir, der Wagen hat gespürt, ein neuer Reiter hat die Zügel in der Hand 😉 Nun ja die restlichen 85 + 371 + 101 km waren ein Traum (bis auf 2. Schrecksekunde: beim Start nach Übernachtung im Freien bei Starkregen, schüttelte sich der Motor extrem unrund ohne Gas anzunehmen – purer Schock ! aber nach ca. 10sek war der Spuk wieder vorbei und seither auch bei Kaltstarts nicht mehr erlebt….)
       
      So, nun mein FAZIT:
       
      -          Unfassbar emotionales + analoges Fahren: man spürt jeden km/h ungleich intensiver als mit aktuellen Autos
       
      -          Überraschend traktionsstark: ASR / ESP hat mir nie gefehlt – passender ehrlicher Antrieb, wenn ich bei meiner Giulia Q mit Ihren 510 Biturbo PS  an der Hinterachse richig anschiebe ist es vorbei:  ohne Helferlein, da kannst nur mehr Wedeln wie der Wauzi mit dem Heck……
       
      -          Die Außenwahrnehmung: also, dass ein 23 Jahre alter Ferrari dermaßen auffällt, positiv bei Autofans und ehrlich gönnenden Freunden, so wie negativ bei den Neidern hätte ich nicht gedacht – der eine oder andere gratulierte mr zum „neuen“ Ferrari – das Gesicht nach meiner Antwort, dass der Wagen 23 Jahre alt ist … OHNE WORTE! Spricht anscheinend für den guten Zustand des Autos….
       
      -          Der Verbrauch: ich bin  zwar auch einiges auf der AB gefahren – aber da auch mit gut 120 – 170 kmh und hatte meinen Spaß auf der Landstraße ABER: 13,5 Liter Schnitt waren doch sehr positiv überraschend….
       
      -          Lenkung: das einzige, dass nach meinen Recherchen gegenüber dem Vorgänger 348er sich verschlechtert haben soll, ist die Lenkung: für meinen Geschmach zu indirekt, aber klar nach GTR und aktuell die GiuliaQ, die schon einlenkt wenn man nur daran denkt, und als 90er Sportwagen – ist halt so -  ABER die Leichtgegängigkeit vor allem bei geringer Geschwindigkeit, wie bei einem aktuellen Audi hat mich dann schon gestört – ZUM GLÜCK: die Sporttaste hat alles wieder „gerettet“ stramm genug untenrum…
       
      -          Elektronisches Fahrwerk: also die Sportaktivierung hat bei mir zwar die Lenkung „erhärtet“ aber beim Fahrwerk hab ich nix gemerkt, ist das normal ? bei meinem GTR / meiner aktuellen Giulia war da ein RIESEN-Unterschied....
       
      -          Langstreckentauglichkeit / Sound: Also hunderte Kilometer auf der Autobahn sind absolut nicht das Metier des F355 – zum Sound: habe die original Anlage mit CAPRISTOP Klappe: nun ja eh schön, aber ich denke die Youtube und CP Einträge zur Capristo Anlage haben mich versaut, da werde ich wahrscheinlich nachbessern…😉
       
      Alles in allem bin ich bisher TOTAL begeistert von „Bella Macchina“! 😃
    • Das dürfte er doch dann sein. Ferrari SA Aperta.

      http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/257401/ferrari_unveils_599_sa_aperta.html
    • Guten Tag,
       
      Kann mir jemand eventuell helfen wie beim GTS 4 Türer den Heckspoiler ausschalten kann? (5 Stufig)
      oder selber einstellen kann?
       
      Besten dank
       

×
×
  • Neu erstellen...