Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bestellung von 812 Spider nur über Vorschlagsliste


Gast

Empfohlene Beiträge

@ Allgoier Vor allen Dingen wenn man sieht wie es z.B. bei Lambo läuft, selbst bei limitierten Fahrzeugen  -  wer zuerst kommt malt zuerst. Ich war auch schon kurz davor zu wechseln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich versteh die Logik dahinter nicht. Ich mein das Auto kostet??... Betrag X. So und wenn ich da zum Händerl meines Vertrauens gehe, Betrag X auf den Tisch legen kann. Sagt der mir, im blödsten Fall "dauert halt noch ein wenig, aber dann bekommst ihn". Aber nicht "nö...Ferrari gefällt nicht wie du deine Socken in den Sandalen heraus hängen lässt, du kriegst keinen". 

 

Wenn die Nachfrage dann so groß ist, geht dann eben auch der Preis hoch.  Und dadurch habe ich doch auch wieder eine Verknappung. Es kann doch Ferrari letztlich egal sein, wer ihre Autos kauft.  

hinter meiner kristallkugel hervorschiele und feste daran reibe....,

 

denke ein marketingfachmann hat die sache in szene gesetzt um so die "begierde" des objektes  hochzupreisen

um darzulegen das es eine "auslese" gibt bei den kunden !

 

lach mich schief,ich gehe denen nicht auf den leim mit ihrem gebaren in sachen snobismus.

 

es ist und bleibt nur ein ferrari.

 

lächel und wieder abtauche

 

vor 6 Minuten schrieb F400_MUC:

Wenn der neue Tesla Roadster kommt werden alle Ferraris nur noch Schrottwert haben. Außerdem wird aufgrund des Klimawandels niemand mehr Cabrios kaufen.


Und was macht man dann erst, wenn man - sagen wir mal - einen R8 Spyder sein Eigen nennt... :-?   .O:-)

  • Haha 4
vor 6 Stunden schrieb coolbeans:

 

@ Kazuya In gewisser Weise passiert ja genau das - von den gefragten limitierten Kisten werden ja sofort locker die Hälfte mit einem gewissen Aufpreis weiterverramscht.

 

genau das versucht Ferrari mit seinem "Auswahlverfahren" ja einzuschränken

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb 355GTS:

genau das versucht Ferrari mit seinem "Auswahlverfahren" ja einzuschränken

Ich bezweifle dass das funktionieren wird. Aber mir ist auch klar ,dass der Weg einfach so viele Autos (von jedem Modell) zu bauen wie der Markt will auch kontraproduktiv wäre - damit würde die Marke Ferrari ganz schnell in die Beliebigkeit abrutschen.

Was für Leute in den aktuellen Modellen sitzen, mag irritieren. Ob und wie viele Spekulanten abgewehrt werden konnten, ist kaum messbar. Die totale Kontrolle darüber hätte das Werk wohl gern, aber es bleibt wohl eher beim Wunschdenken. Zudem sehen wir wenig Transparenz bei der Vergabepolitik. Erinnert an WM und Olympia.

 

Am Ende macht aber jeder das Werk verantwortlich für die Auswahl der Leute im Cockpit. 

?

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Kann es sein das wieder mal bei Ferrari nur die heulen die merken das sie es sich nicht leisten können?

Es ist bei Ferrari doch ganz einfach, die besten Kunden werden zuerst bedient. Was ist daran verkehrt? Ich finde es doch einfach fair das man seine besten Kunden zuerst bedient und die nicht verärgert in dem man einfach die Autos wild verteilt.

Wer also nicht bekommt was er haben will hat einfach nicht genug Geld. Und damit meine ich nicht den direkten Kaufpreis für das limitierte Modell sondern eben für den Rest den man auch kaufen muss um ein Limitiertes Modell zu bekommen.

 

  • Gefällt mir 9
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Es ist bei Ferrari doch ganz einfach, die besten Kunden werden zuerst bedient.

..das ist vollkommen naheliegend und es würde auch jeder andere genauso machen. Im übrigen muss sich Ferrari dafür auch niemandem gegenüber rechtfertigen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 8

Aber am allermeisten aber wundert mich diese Diskussion beim 812 Superfast Spider - kommt er doch unlimitiert als normales Serienauto - und von einer ominösen Vorschlagsliste wusste mein Händler nichts... Es ist wohl eher davon auszugehen, dass jeder der einen will auch einen bekommen wird, so seine Aussage!

  • Gefällt mir 2

Abwarten … Wenn dies der Händler schon jetzt so einschätzt glaube ich das schon - selbst Pistas waren am Anfang auch nur mit Zukauf eines Lusso (oder mindestens Portofino) bestellbar … Vor 3 Monaten kam dann mein Händler ums Eck und fragte ob ich denn noch Interesse hätte, wäre jetzt ganz normal bestellbar und kriege ich auch garantiert! 

 

 

 

Ist doch klar, dass die Händler zu Beginn der Pista-Phase versucht haben daraus zusätzliches Geschäft zu generieren. Muss ja keiner mitmachen bei dem Spiel. 

 

Diesmal hat es eben funktioniert zu warten, da doch eine erhebliche Stückzahl vom Pista Coupé produziert wird. Ist ja auch ein geiles Auto. ?

 

Beim 812 spider kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, dass wirklich jeder der ein Auto haben möchte, auch wirklich eines bekommt. We will see. 

  • Gefällt mir 1
Am 26.7.2019 um 12:11 schrieb stelli:

 

Gebrauchtwagen weiss ich leider nicht. Aber so viele hat Lueg nicht rumstehen....

Die stehen überwiegend in der Tiefgarage und werden mit den oben stehenden Fahrzeugen in der Ausstellung gewechselt.

  • Mitglieder
Am 14.8.2019 um 11:09 schrieb hugoservatius:

 

Alles pillepalle, wirklich exclusiv und wichtig sind nur die Einladungen zum Weißwurstfrühstück bei Luimex!

Alle anderen Einladungen sind nur eine Frage der Finanzen, wie gewöhnlich! O:-)

 

Elitäre Grüße, Hugo.

Hugo, das hast du wirklich recht :-))!;)

  • Haha 4
Am 28.8.2019 um 15:01 schrieb hohenb:

Mittwoch nächste Woche

Ich, sowie bestimmt einige andere Forumsmitglieder würden sich über einen kurzen Bericht freuen. Viel Spass bei der Veranstaltung.

  • Gefällt mir 1

Viele einige andere werden nicht berichten. Denn Ferrari hat diese Woche einige wieder ausgeladen wie ich gelesen habe. Anscheinend wurden Ende dieser Woche vielen Kunden, die keinen 12-Zylinder hatten, trotz Hotelbestätigung und Einladung wieder ausgeladen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...