Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bestellung von 812 Spider nur über Vorschlagsliste


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Stunden schrieb mika.pennala:

Anscheinend wurden Ende dieser Woche vielen Kunden, die keinen 12-Zylinder hatten, trotz Hotelbestätigung und Einladung wieder ausgeladen. 

Kann man bestimmt mit einer Lusso Bestellung oder einem Lagerfahrzeug schnell "heilen"... :D

 

 

  • Haha 3
  • Wow 1

Inzwischen ist es eher so, dass man 12-Zylinder Lusso braucht um eingeladen zu werden. Was natürlich nicht heißt, dass man dann den 812 Spider bestellen kann. Das Auto wird so vermutlich 330.000 plus 40.000 Ausstattung kosten. Um es also in deinen Worten zu sagen ? Klar der neue Lusso ? schafft die Grundlage für die Party für 3 Stunden. Zum bestellen reicht das nicht. Gut es kommen auch wieder schlechte Zeiten bei dann relativ hohen Stückzahlen von 9.500 Stück und mehr im Jahr. Und dann kommt das große Erwachen. Maserati macht es ja schön vor. Geplant waren 75.000 Stück und 35.000 ungefähr sind es geworden. Jetzt herrscht das große Jammern. 

 

 

 

75'000 Maserati's  und 10'000 Ferrari's halte ich persönlich bei der aktuellen weltweiten Nachfrage nicht als vergleichbar. Andere Kundschaft, andere Kaufkraft, andere Competitors. Natürlich geht die Company aktuell in eine etwas spezielle Richtung aber das es richtig crasht glaube ich eher nicht. Ausser die World Economy geht so richtig den Bach runter, dann könnte es eine Weile etwas harzig werden. 

 

Der 812 Spider ist nicht limitiert, es ist aber ein "limited Production Run" und somit wird die Nachfrage einfach höher sein als die Produktion. Richtig limitiert werden erst die beiden letzten Versionen vom 812 werden. 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Am 1.9.2019 um 16:25 schrieb mika.pennala:

Viele einige andere werden nicht berichten. Denn Ferrari hat diese Woche einige wieder ausgeladen wie ich gelesen habe. Anscheinend wurden Ende dieser Woche vielen Kunden, die keinen 12-Zylinder hatten, trotz Hotelbestätigung und Einladung wieder ausgeladen. 

Nun, dann muss ich ja ein schlechtes Gewissen haben. Für uns waren im Hotel bei der Ankunft zwei Zimmer reserviert, einmal als EZ, einmal als DZ mit Gattin. Vielleicht prophylaktisch, falls ein Disput ob der Farbwahl besteht...bin ja mal gespannt was das morgen wird. Heute waren wir zu einer exklusiven Vorpremiere im Enzo Museum. Klein aber fein.

20190903_231240.jpg

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den hätte Ferrari im Nachhinein sicherlich auch lieber wieder von der Einladungsliste gestrichen.

 

Ferrari already identified the person who took the pic, he was on my group.
You can imagine the consequences.

Can’t understand how and adult person can’t follow a simple indication. It was announced on the main screen, by audio every 5 minutes, phones cameras with stickers and then checked the stickers at the end.person can’t follow a simple indication. It was announced on the main screen, by audio every 5 minutes, phones cameras with stickers and then checked the stickers at the end.

Was für ein Affentheater, dieses pseudoelitäre Gehabe und die Geheimnistuerei. Aber wenn ich eingeladen werde, dann bestimmt der Gastgeber die Regeln (hier: Nicht fotografieren). Das ist dann schon eine grobe Missachtung der Gastfreundschaft. Aber diese Instagram-/ Facebook-/Twitter-/YouTube-Geilheit zieht sich ja mittlerweile durch die gesamte Gesellschaft.

 

Da kann ich ja froh sein, dass Ferrari mich damals für würdig hielt, einen neuen 458 Speciale als erstmaliger Ferrari-Kunde zu bekommen. Das habe ich wohl meinem Händler zu verdanken, ebenso die folgenden Einladungen zu Ferrari-Events. Beim Pista ging ich dann allerdings leer aus, was meine Lebensqualität jedoch in keiner Weise beeinträchtigt hat. Es ist halt nur ein Auto.?

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Zico:

der sich profilieren muss und so ein Bild macht und veröffentlicht oder weiterleitet.

Gut man muss aber auch sagen, dass Ferrari das so will. Erstmals dürfen alle Ihre Handys behalten und derjenige der das Foto gemacht hat, hat einfach zwei Handys mitgenommen. Und weil die bei Ferrari geistig nicht so weit sind, haben die nur vom ersten Handy die Kamera abgeklebt. Der Kunde hat also mit seinem zweiten Handy fotografiert das nicht versiegelt war. Vermutlich war es Phillip Plein :-) der Designer hahahahaha 

 

Man könnte ganz einfach in die Einladung schreiben, dass keine Handys mitgenommen werden dürfen. 

vor 1 Stunde schrieb mika.pennala:

Man könnte ganz einfach in die Einladung schreiben, dass keine Handys mitgenommen werden dürfen. 

Genau. Und dann am Eingang Kontrollen mit Ganzkörperscannern wie an einem Flughafen durchführen. Oder bei Leuten, die das ablehnen, den Körper manuell abtasten. Das wirkt, glaub's mir!

 

Nachtrag:

Pardon, hab' den Smily vergessen....  Nun, hier isser: :lol:

 

;)

  • Gefällt mir 1

Eigentlich eine Win-Win Situation. Heutzutage ist gutes Marketing teuer und selber auch schwer zu erreichen. Da ist es doch vielleicht auch indirekt gewollt, dass ein Bild so an die Öffentlichkeit kommt. Die Spannung wird nochmals erhöht, die Reaktionen getestet und man bleibt im Gespräch. Anstatt mehrere Wochen Stille, zu halten, um schließlich in Vergessenheit zu geraten. Gutes virales Marketing.

Ich war damals auf der Vorpremiere vom Bentley Conti Supersports, da mussten die Handys außerhalb eingeschlossen werden und im Raum gab es Security. Und siehe da, es kamen keine Fotos vorher an die Öffentlichkeit. Ich denke Ferrari kalkuliert bewusst solche "Leaks" mit ein um den Hype zu schüren.

Die sind ja jetzt von pininfarina weg, oder? Ob das schlau war wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall wird’s billiger für Ferrari. Man schaue sich nur den SF90 von hinten an. Das könnte auch eine corvette sein. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...