Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bestellung von 812 Spider nur über Vorschlagsliste


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Werner, dass ich dir die 30k obendrauf bezahle.? Nö ich habe ja dazu gelernt.? Durch den hohen Preis wo ich für die Karre bezahlt habe, kann natürlich auch die leichte Abneigung kommen. Die Entäuschung was dann um so größer.?

Wenn sie beim Verkaufen ihrer Autos so zickig tun, warum nehmen die in Maranello dann jeden dahergelaufenen Vierfachweltmeister als Fahrer für die F1 Wagen????? 

 

 

 

 

 

P.S: Ja, der Kommentar ist unfair und deplatziert, macht aber Spass abzulästern als Rache für 4 eklige Red Bull Dominanz Jahre ?

  • Haha 3
vor 9 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Kurzfristig mag das Konzept erfolgverheissend sein. Langfristig kann der Schuss aber tüchtig nach hinten losgehen.

Man muss Marken pflegen. Das kann mit einer Verknappung einher gehen. Doch so exklusiv ist auch Ferrari nicht, dass sich diese Strategie langfristig lohnt.

Die können maximal 10t Autos im Jahr bauen. es gibt genug Menschen auf der Welt die soviel Kohle haben dass das in Zeiten der negativzinsen einfach ist die 10t abzusetzen.

dazu kommt das der europäische Markt immer uninteressanter wird bzw. sich selbst auflöst. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Der chinesische Markt ist für Ferrari uninteressant. In Europa wird mehr verkauft als in den USA. Zudem ist Europa 2018 um 39 % gewachsen für Ferrari. Europa ist derzeit der weltweit wichtigste Markt. 

 

Auch wenn es derzeit einfacher ist die Autos zu verkaufen, bedeutet das nicht, dass man sich nicht so wie hugoservatis sagte verhalten könnte. Wer heute zu Hermes geht und eine Kelly Bag kauft, wartet zwischen 2-3 Jahre. Da wird auch nicht gefragt, wieviel Umsatz man schon hat. Und bei Jaguar als Beispiel gilt auch das: First come - First serve Prinzip. 

vor 5 Minuten schrieb mika.pennala:

Wer heute zu Hermes geht und eine Kelly Bag kauft, wartet zwischen 2-3 Jahre. Da wird auch nicht gefragt, wieviel Umsatz man schon hat

Das ist nicht korrekt. 

  • Gefällt mir 1

Gestern war es so. Und wenn etwas nicht korrekt ist könnte man es erklären, nicht nur einen Brocken hinwerfen. Aber es war nur ein Beispiel und ich möchte auch nicht das wir jetzt über Handtaschen und mein Erlebnis gestern sprechen. Es soll ausschließlich, falls möglich um das Thema gehen. 

vor 39 Minuten schrieb hugoservatius:

Kelly-Bags kauft man nicht, die erbt man...

Und der sie zuerst vererbt, hat sie aus Luft und Liebe geschaffen? :D

 

vor 11 Stunden schrieb hohenb:

Die können maximal 10t Autos im Jahr bauen. es gibt genug Menschen auf der Welt die soviel Kohle haben dass das in Zeiten der negativzinsen einfach ist die 10t abzusetzen.

dazu kommt das der europäische Markt immer uninteressanter wird bzw. sich selbst auflöst.

Ich weiss was du meinst. Aber man hat ja auch nach 2009 gesehen, was mit dem Markt passiert ist.

vor 2 Stunden schrieb mika.pennala:

Gestern war es so. Und wenn etwas nicht korrekt ist könnte man es erklären, nicht nur einen Brocken hinwerfen. Aber es war nur ein Beispiel und ich möchte auch nicht das wir jetzt über Handtaschen und mein Erlebnis gestern sprechen. Es soll ausschließlich, falls möglich um das Thema gehen

Also wenn du weder 812 Spider (oder wie auch immer er heißen mag wenn er kommt denn bestätigt ist das noch nicht) noch eine Handtasche bekommst hast du bestimmt einen Facebook und Instagramm Account der uns alle interessiert.

Vielleicht haben die Händler auch keine Lust da sie genug Kunden haben und die anstrengenden lieber abwimmeln.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht haben die Händler auch keine Lust da sie genug Kunden haben und die anstrengenden lieber abwimmeln.

 

das glaube ich nicht. Das Ferrari Werk verdient sich Nachweislich eine goldene Nase. Die meisten Ferrari Kunden haben auch eine. Die offiziellen Händler haben sicherlich ihr Auskommen, aber ich denke da ist bei vielen Händlern Liebhaberei im Spiel und der Verdienst eher zweitrangig.

 

Hochmut kommt vor dem Fall, dabei bleibe ich. 

vor 57 Minuten schrieb tollewurst:

noch eine Handtasche bekommst

Hab doch eine bekommen. Weniger provokativ und nicht zum Sachverhalt tragend würde Dir nicht schaden. Und ob ich einen 812 Spider bekomme weis noch niemand. Da bisher noch keiner eine verbindliche Zusage hat. Überhaupt könnte man solche persönliche Anfeidungen einfach mal mit etwas Demut bekämpfen. Und warum soll der nicht bestätigt sein wenn es eine Einladung für 2-5 September gibt?  

Am 16.7.2019 um 19:55 schrieb WuerttRene:

Bitte richtig zitieren. Ich sprach nicht nur von Ferraris, sondern von Sportwagen allgemein. Hier nochmal richtig:

 

Mein Huracan Performante hat in nur knapp über zwei Monaten 6800 km drauf... ?

Ein Freund meinte, ich spinne, die Kiste würde (hätte sie später vielleicht irgendeinen Wert als Sammlerauto) massiv an Wert verlieren, wenn sie mehr als 5000 km drauf hätte. "Na und?", meinte ich...ich will das Teil fahren und nicht damit spekulieren (vor allem weil Spekulationsgeschäfte mit Autos oft übel in die Hose gehen können)?!

Das ist eben der Unterschied: Manche Menschen, wie ich, verstehen so ein Fahrzeug ein Spaßbringer, als Spielzeug, als Anti-Stress Maschine. Andere dagegen sehen wohl nur den Preis, die Unterhaltskosten und den Wiederverkauf.

Besonders lustig finde ich es immer, wenn ich nach dem Benzinverbrauch gefragt werde. ?

 

Zum Thema Ferrari: Wunderschöne Autos, keine Frage. Schnell auch. Die Händler und Verkäufer haben aber (fast) alle einen miserablen Ruf unter Sportwagenfreunden. Es sei denn, man ist "Großkunde" und gerne gesehen.

Deshalb liebe ich Lamborghini: Die sind jetzt dort "menschlich" (Händler, Verkäufer), wo Porsche mal früher war. Hoffentlich ändert sich das nicht so schnell. Ich kann natürlich nur für meinen Händler sprechen. Porsche hat sich leider vor lauter CI und SUVs bereits von der familiären Atmosphäre von früher verabschiedet.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Also wenn du weder 812 Spider (oder wie auch immer er heißen mag wenn er kommt denn bestätigt ist das noch nicht) 

Wieso steht dann auf der Einladung von Ferrari „812 Superfast Spider?“

 

Vermutlich ist die Einladung dann ein Fake ???

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Auf der offiziellen Einladung (zumindest jene die ich habe) steht nichts von 812 Spider. Offiziell geht es um diesen Universo Event und da werden wohl 2 Fahrzeuge gleichzeitig präsentiert.

 

  • Gefällt mir 1

Angeblich wird der Tributo Spider erst eine Woche später vorgestellt. 

 

Für das Event wo Du eingeladen bist, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass beide Autos gezeigt werden. ?

Dann gibt es hier wohl auch eine Zweiklassengesellschaft. Die erste Klasse sieht dann die Vorstellung von zwei Fahrzeugen und die zweite Klasse eine Woche später den F8 Tributo Spider. So ist es eben und wenn ich zur dritten oder vierten Klasse gehöre geht die Welt für mich auch nicht unter .... und so ist es auch mit der Verteilung, zumindest beim 812 Spider. Ich denke der F8 Spider ist auch für Klasse 3 oder 4 zu bekommen.

Der F8 Spider ist das ganz normale V8-Mittelmotor-Cabrio. Einzige Voraussetzung für die Lieferung dürfte eine Bestellung sein. Ein größerer Händler in D hat schon über 50 Spider-Pre-Orders. Das wirkt sich natürlich etwas auf die Lieferzeiten aus.

Auf meiner Einladung, die ich hier im Original gepostet hatte, die aber aus welchen Gründen auch immer, von CP wieder entfernt werden musste, stand für die Präsentation in Maranello "812 Superfast Spider". 

  • Gefällt mir 2

hm,

deswegen gibt es andere clubs,die den diven aus maranello huldigen bzw. auch kurz und bündig interessengemeinschaften

 

zum ital. kulturgut ferrari und co. genannt!

 

dort sind der inhalt meist benziongespräche über die diva namens FERRARI und die probleme mit dem learjet,hauspersonal und dem hausboot kommen mangels nicht vorhanden sein nicht in gang.

mal in die garage trippel und mein 2,5m gummiboot in augenschein nehme....!

  • Gefällt mir 1

Bin am 04.09 um 13.30 Uhr in Maranello zur Präsentation. Wer kommt noch? Las heute, es soll später noch einen 812 VS und 812 VS Spider geben. Was aber nur ein Gerücht ist. Und diese Autos würden mich auch nicht interessieren. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...