Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
erictrav

Jetzt auch wieder mit 6-ender, 718 Spyder

Empfohlene Beiträge

erictrav
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Endlich mal wieder ein Porsche der mich anmacht.

 

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bonhomme Richard
Geschrieben

Abgesehen von der bescheidenen Verfügbarkeit und vom Preis ein tolles Produkt.

 

nero_daytona
Geschrieben

Schönes Konzept aber mit der Handschaltung und schnarchigen 4,4s braucht man 2019 nicht mehr kommen. Mit Paddles (und dann wahrscheinlich 3,4s wäre er wohl schneller als der 992 also geht auch wieder nicht :D )

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 2
jo.e
Geschrieben

Ich kenne jemanden der genau wegen dieser Handschaltung wohl zuschlagen wird.... :wink:

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.porsche-code.com/PLZDV5C7 - 110TEUR konfigurierter BLP für einen handgeschaltenen Boxster & Saugmotor ... sorry Porsche, das „haben will“ Gefühl hat sich eben ganz tief verkrümelt ;)

 

bearbeitet von Andreas.
napfekall
Geschrieben

Scheint trotz allem ein Frauenauto zu sein😎

F400_MUC
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Andreas.:

https://www.porsche-code.com/PLZDV5C7 - 110TEUR konfigurierter BLP für einen handgeschaltenen Boxster & Saugmotor ... sorry Porsche, das „haben will“ Gefühl hat sich eben ganz tief verkrümelt ;)

 

Legt man 20 drauf, bekommt man einen fast neuen R8 V10 Plus Spyder. Da kann das Teil hier einpacken... 

napfekall
Geschrieben

Das ist aber kein Handschalter ...😊

erictrav
Geschrieben

Außerdem nur ein alter Audi, bäh. Die Prollbude kostet locker 200t€, kannst du nicht vergleichen. Überhaupt einen Porsche mit einem Ingolstädter aus ausgelagertem Rohbau mit ungarischen Motor zu vergleichen ist Blasphemie und sollte mit Kreuzigung gestraft werden. 

vor 2 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

Abgesehen von der bescheidenen Verfügbarkeit und vom Preis ein tolles Produkt.

 

Der ist nicht limitiert,  kannst du normal bestellen. 

Er kommt auch noch als gt4 Cayman. 

 

In der Preisklasse wüßte ich jetzt nix besseres.

 

 

355GTS
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Andreas.:

110TEUR konfigurierter BLP für einen handgeschaltenen Boxster & Saugmotor ... sorry Porsche

 

vor 14 Stunden schrieb nero_daytona:

 

Schönes Konzept aber mit der Handschaltung und schnarchigen 4,4s

 

 

vor 13 Stunden schrieb F400_MUC:

Legt man 20 drauf, bekommt man einen fast neuen R8 V10 Plus Spyder. Da kann das Teil hier einpacken... 

die Porsche Boxster Spyder Modelle  spiegeln für mich den ursprünglichen Porsche Markenkern wieder nicht die aufgeblasenen 911 Cayenne Panamera "Kisten"....

Das immer schneller stärker teurer perfekter ist scheinbar für viele kauentscheidend  für mich eher langweilig und reizlos.

Bin schon lange kein Fan dieser Marke mehr finde jedoch dieses Modell sehr reizvoll genau das Richtige um Spaß zu haben

 

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, den könnte ich mir vorstellen............

Sehr schön. 

nero_daytona
Geschrieben

Man kann ja vieles diskutieren aber wenn mein 2013er 991 Cabrio mit weniger Leistung und vergleichbarem Preis immer noch schneller ist als der 718 Spyder dann verzichte ich gerne auf die Handschaltung und somit auf das Auto. Vielleicht bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe ;)

kkswiss
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Legt man 20 drauf, bekommt man einen fast neuen R8 V10 Plus Spyder. Da kann das Teil hier einpacken... 

Hast du dir mal überlegt, warum der Audi so billig ist?😂

Ich würde sicher den Porsche nehmen.

 

Sicher ist der Porsche kein Leichtgewicht, aber er setzt die Messlatte recht hoch.

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb nero_daytona:

Man kann ja vieles diskutieren aber wenn mein 2013er 991 Cabrio mit weniger Leistung und vergleichbarem Preis immer noch schneller ist als der 718 Spyder dann verzichte ich gerne auf die Handschaltung und somit auf das Auto. Vielleicht bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe ;)

Null-Hundert schneller dank PDK? Ja, aber in der Kurvenjagd?

Ist aber nicht so wichtig, mir gefällt das Konzept.

 

Den Boxster GTS hatte ich schon im Italia vor ca. zwei Jahren (?) bei einer Ausfahrt der Petrolheads am Hintern kleben. Kurven konnte der gut. 

bearbeitet von Thorsten0815
jo.e
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb nero_daytona:

Man kann ja vieles diskutieren aber wenn mein 2013er 991 Cabrio mit weniger Leistung und vergleichbarem Preis immer noch schneller ist als der 718 Spyder dann verzichte ich gerne auf die Handschaltung und somit auf das Auto. Vielleicht bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe ;)

Bist du :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Andreas.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

In der Preisklasse wüßte ich jetzt nix besseres

Leider ist der Markt mit gleichartigen Fahrzeugen sehr dünn ... in dieser Preisklasse liegt z.B. neu C7 Z06 Cabrio - V8 Kompressor 

erictrav
Geschrieben

Ja, die passt. Most Bang for the bucks.

Ist aber eher ein Gegner auf der Strecke,  nicht im Showroom. 

991
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

 

 

Den Boxster GTS hatte ich schon im Italia vor ca. zwei Jahren (?) bei einer Ausfahrt der Petrolheads am Hintern kleben. Kurven konnte der gut. 

Yess die Dinger gehen sehr gut um die Ecken. 

Aber..... entscheidend ist immer noch der Pilot. Wenn der nichts taugt nützen PS und Antriebskonzepte nichts. 

@Thorsten0815 bitte nicht falsch auffassen, ich weis dass du tempofest bist. 

bearbeitet von 991
Thorsten0815
Geschrieben

Nein, nein, Du hast schon Recht, aber ich denke das ein wenig einschätzen zu können.

BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kkswiss:

Hast du dir mal überlegt, warum der Audi so billig ist?😂

Ich würde sicher den Porsche nehmen.

Ich denke mal der R8 hat nicht das Sportwagenimage und/oder Audi allgemein. Sicherlich kein schlechtes Auto, wobei man das nicht mit dem 718 Spyder oder GT4 vergleichen sollte, da diese für heutige Vorgaben ein sehr puristisches Fahrgefühl übermitteln sollen.

 

vor 36 Minuten schrieb Andreas.:

dieser Preisklasse liegt z.B. neu C7 Z06 Cabrio - V8 Kompressor 

Wäre eine Option, aber meiner Meinung nach zu schwer und ein Kompressor übermittelt ein komplett anderen Fahreindruck. Außerdem ist die C7 frontlastig.

 

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Man kann ja vieles diskutieren aber wenn mein 2013er 991 Cabrio mit weniger Leistung und vergleichbarem Preis immer noch schneller ist als der 718 Spyder dann verzichte ich gerne auf die Handschaltung und somit auf das Auto. Vielleicht bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe ;)

Als Kenner sollte man nicht immer nur die 0-100 Zeit anschauen...Die Elastizität von X bis Y kann ja trotzdem besser sein. Außerdem macht selber schalten vielleicht auch mehr Spaß! Man macht noch selber was. Man fährt das Auto und wird nicht von einem Computer gefahren, der dir vorschreibt wie man fahren soll.

bearbeitet von BMWUser5
WuerttRene
Geschrieben

Nur weil es ein handgerissener Sauger ist, soll man für eine langsame, schwere Karre 120k ausgeben? Da gibts dann andere Fahrzeuge zur Auswahl.

 

Ich empfinde die neuen 718 GT4 und Spyder als Verarschung.

- Ein gechippter 718S ist leichter, schneller und 50k günstiger. 

- Ein gebrauchter GT3 ist günstiger, schneller und geiler.

 

In der Preisrange gibt es dann auch schon McLaren MP4, F430, Gallardo usw. Alle noch mit einem guten Puffer. 

GT_MF5_026
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Der ist nicht limitiert,  kannst du normal bestellen. 

 

Offiziell ist er nicht limitiert, aber des Produktionsfensters beschränkt wohl die Verfügbarkeit.

Jedenfalls erhielt ich als unbekannter (potenzieller) Neukunde auf meine telefonische Anfrage beim nächstgelegenen PZ eine glatte Absage.

 

Naja - ich habe seit 2014 keinen Porsche mehr in der Garage. Ich kann gut damit umgehen.

 

 

erictrav
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb WuerttRene:

Ein gebrauchter GT3 ist günstiger, schneller und geiler.

 

In der Preisrange gibt es dann auch schon McLaren MP4, F430, Gallardo usw. Alle noch mit einem guten Puffer. 

Gebrauchte kannst du nicht mit Neuwagen vergleichen. 

Ein Gt3 u.s.w. hatten mal deutlich höhere Neupreise.

 

vor 8 Stunden schrieb nero_daytona:

aber wenn mein 2013er 991 Cabrio mit weniger Leistung und vergleichbarem Preis immer noch schneller ist 

Ist er nicht.

Wenn du mit beiden nacheinander eine Runde auf einer Rennstrecke fährst, bist du mit dem 718 sicherlich deutlich schneller.

GT_MF5_026
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Gebrauchte kannst du nicht mit Neuwagen vergleichen. 

Wieso nicht?

Wenn ich. mich für ein Auto interessiere, ist es doch meine Sache, welche Fahrzeuge ich vergleiche.

 

Die Frage ist doch, wie das Anforderungsprofil aussieht.

Ich persönlich finde das Konzept des offenen Mittelmotor-Autos spannend. Da ist für mich ein 911er kein Vergleichskandidat, ein R8 Roadster dagegen schon. Wieso also soll ich mir nicht überlegen, einen neuen Spyder oder einen jungen gebrauchten R8 Roadster zu kaufen?

Thorsten0815
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb WuerttRene:

Nur weil es ein handgerissener Sauger ist, soll man für eine langsame, schwere Karre 120k ausgeben? Da gibts dann andere Fahrzeuge zur Auswahl.

Der 718 Boxster Spyder startet bei 93.350 Euro, der 718 Cayman GT4 kostet mindestens 96.206 Euro. Günstig ist das natürlich nicht, aber konfigurieren Sie sich mal einen gut ausgestatteten Boxster oder Cayman GTS zusammen. Bedenkt man die neuen Sechszylinder-Motoren und die vermutlich heftige Performance-Steigerung gehen die neuen Mittelmotor-GT-Zwillinge also fast schon als Schnäppchen durch.

Quelle: https://de.motor1.com/news/355274/porsche-718-cayman-gt4-boxster-spyder/

 

Und: Ein 4.0 Liter Sauger! 

 

Mein letzter Boxster S hat, so wie ich ihn 2007 konfigurierte, auch ca. 120'000 CHF gekostet. Für einen 3.6 Liter Sauger mit 120 PS weniger. Der Spyder scheint in der Basis schon gut ausgestattet zu sein.    

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • hramaj
      Hallo Zusammen
       
      Ich wollte fragen ob jemand das Problem schon hatte. Seit etwa 1 Monat kann ich von innen den Tankdeckel nicht mehr auf machen. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett hab ich schon kontrolliert und der Tankdeckelmotor wurde ersetzt. Gibt es noch weitere Sicherungen?
    • jojoh12
      Jetzt ist es endlich soweit: nachdem ich vor sechs Jahren schon beinahe einen 2007er MF3 gekauft hätte (als wir drei Tage nach der Probefahrt den Kauf zusagten war uns bereits jemand anders zuvorgekommen) und mich zwischenzeitlich mit Italienern „getröstet“ habe, habe ich gestern einen 2003er Handschalter mit weniger als 5000km gekauft. Ich freue mich schon riesig auf die Abholung und die ersten Kilometer nächste Woche (dann gibt es auch Fotos) - bevor der Wagen dann aber ausgiebig genutzt wird, muss ich vermutlich einiges tun. Reifen und Motoröl sind ja naheliegend, aber welche anderen Dinge würdet ihr nach den wenigen Kilometern in all den Jahren noch checken/tauschen? Letzter Service war in 2006 bei rund 3000km in Dülmen bei Hr. Uhlending.
       
      Gruss,
      Johannes
    • Philippr
      Geschätzte Mitforisten
       
      Meines Wissens ist es beinahe unmöglich ein Automobil in Italien zuzulassen wenn man den Erstwohnsitz nicht in Italien hat.
      Gerne würde ich jedoch die wunderbaren, alten Kennzeichen behalten, besitze jedoch nur eine Liegenschaft in Italien - nicht als Erstwohnsitz.
       
      Ich gehe davon aus, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Welche legalen Tricks gibt es, um doch einen italienischen Wagen in Italien zulassen zu können?
       
      Beste Grüsse
      Philippr
       
    • XXXAngelXXX
    • evan99
      Hallo, 
      nach gut 2 Jahren habe ich mein Auto gewechselt und bin seit Montag im Besitz eines 458 Spider. Der California hat mir viel Spaß gemacht war von der Bauart und Fahrweise nah dran an Maserati. Ich glaube das beurteilen zu können weil ich einige Jahre diverse Maseratis gefahren bin. 
      Nun der 458 ist da eine andere Nummer. Direkter, aktiver und mehr Spektakel. Und das Design finde ich Hammer. 
      Ich freue mich auf jede Fahrt und beglückwünsche jeden der das erleben darf. 
      Viele Grüße 
      gary


×
×
  • Neu erstellen...