Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bestimmt, äh, Car HiFi.... Ist das ne Klima oben? 🙈

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb -Methos-:

Interessant, was man so bei einem morgendlichen Spaziergang in unserm kleinen Ort entdeckt:

IMG_2739.jpeg

Sogar mit lokalem Nummernschild.

Da er aber leer war, konnte ich nicht verifizieren ob er für die beworbene Tätigkeit genutzt wird.

https://www.bangenergy.com, ich weiß ja nicht, an was sonst so gedacht wird bei dem Namen :P 

• Haha 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Andreas.:

vor 30 Minuten schrieb -Methos-:

Interessant, was man so bei einem morgendlichen Spaziergang in unserm kleinen Ort entdeckt:

IMG_2739.jpeg

Da er aber leer war, konnte ich nicht verifizieren ob er für die beworbene Tätigkeit genutzt wird.

Erweitern  

https://www.bangenergy.com, ich weiß ja nicht, an was sonst so gedacht wird bei dem Namen

Komisch, wenn ich die Bezeichnung des Fahrzeugs googele, wird mir kein Energydrink angezeigt 🥳

vor 27 Minuten schrieb Rechenknecht:

Ist das ne Klima oben? 🙈

Könnte gut sein. Hinter den Vordersitzen war zumindest eine Liegemöglichkeit eingebaut 😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -Methos-:

Bezeichnung des Fahrzeugs googele

Bildersuche mit Logo hilft 😇

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -Methos-:

IMG_2739.jpeg

Als ich das Foto gemacht habe parkte das Fahrzeug übrigens gerade an der Rückseite des Mercedes Autohauses 😂

vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

Bildersuche mit Logo hilft 😇

Ist mir schon klar, dass es das Logo ist. Aber im Laderaum waren nun mal keine Paletten mit dem besagten Energy Drink, sondern eher eine „Liegemöglichkeit“.

• Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb -Methos-:

Liegemöglichkeit

Dosen wollen auch mal kuscheln :D 

Geschrieben

Je weiter man in Deutschland nach Norden kommt, desto dröger, sturer werden die Leute. Sagt man.

Ich war heute in einem kleinen Dorf im Emsland. Das ist schon ziemlich weit im Norden, so von Bayern aus gesehen. Niemand kennt mich in diesem Dorf. Ich saß auf der Terrasse eines Nobelrestaurants und genoß meinen Dialog vom Schwein an Pommes de terre mit Curry-Jus (na gut, beim Servieren hatte die Imbißbedienung gefragt: "bekommst du die Currywurst Pommes?". Hier wird man gleich geduzt :-))!).

Was ich sagen eigentlich wollte: von wegen dröge! Jeder, wirklich jeder, der an meinem Tisch vorbei kam, sagte "Moin", obwohl ich fremd war. Ich fand das herzerwärmend.

Von wegen "dröge und stur"!

Anmerkung: "Moin" hat nichts mit "Morgen" zu tun. Es kommt von "moien dag", also guten Tag. Es bedeutet also "Guten!"

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Il Grigio:

Was ich sagen eigentlich wollte: von wegen dröge. Jeder, wirklich jeder, der an meinem Tisch vorbei kam, sagte "Moin", obwohl ich fremd war. Ich fand das herzerwärmend.

Das ist eine sehr schöne Erzählung lieber Il Grigio, die mich auch als Mitleser hier erfreut.  Ich hoffe dir hat dein Dialog vom Schwein an Pommes de terre mit Curry-Jus im Nobelrestaurant gut geschmeckt😁✌️. Ich weiß genau was du meinst, das ist tatsächlich schön und damit meine ich nicht die Currywurst sondern den von dir beschriebenen Umgang. Ich denke mir immer: der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Gesteigert von einem Hallo (oder wie dort: Moin). Mir brachten meine Eltern als Kind bereits bei -Hallo- zu sagen und/oder einen Gruß zu erwidern, weil es sich einfach so gehört. Eine Grußformel ist und bleibt in meinen Augen einfach ein Zeichen von Respekt und Anstand. Und diese beiden Attribute, die gehen in der heutigen Zeit leider immer mehr verloren. Das Ganze ist auch ein großes Stück weit Erziehungssache...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Am Sonntag sind wir mit unserem „kleinen Ding“ auf der Hochzeitstag-Ausfahrt liegen geblieben.

Haben es mit Humor genommen und sind erstmal Essen gegangen. Danach haben wir uns abholen lassen und gestern dann den kleinen „Flitzer“ zurückgeholt. Jetzt geht es an die Fehlersuche !

Wir lieben den Kleinen trotzdem und mit 53 Jahren auf dem Buckel darf er auch mal ein Wehwehchen haben. Bei mir zwickt es ja auch hier und da schon 😂😂😂

IMG_7847.thumb.jpeg.0aefaa3b2e9447158a0ab2d04659647b.jpegIMG_7849.thumb.jpeg.b008ab3bbd3fbc13a70145d01390da93.jpeg

• Gefällt mir 18
Geschrieben
Am 9.5.2024 um 22:45 schrieb C.Behr:

Mit Freunden den 9.Mai an der Ostsee feiern 🙂WhatsAppBild2024-05-09um22_41_41_f66cf74e.thumb.jpg.77d599e7064f54c2e7a66ed4bda28914.jpg

Die Leute kommen mir irgendwie bekannt vor, insbesondere eine Frau im Hintergrund ... :D

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Seid froh, dass Ihr nicht am Sonntag zurück gefahren seid.
Bis Berlin eine einzige zäh fliessende Masse mit Stop & Go usw. Danach auch nur marginal besser... immer diese Wochenendausflügler, die genau dann zurück fahren müssen, wenn ich die Autobahn für mich brauche :D

• Haha 8
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Eno:

Seid froh, dass Ihr nicht am Sonntag zurück gefahren seid

Wir waren so doof :D. Um 11:00 losgefahren, um 20:30 waren wir wieder zu Hause (ca. 300 km), mit zwei Pausen und diversen Umwegen, die allerdings auch von Leuten mit diesen blöden Navis und Smartphones bevölkert waren (wir: mit analogem papiernen Kartenmaterial). Der Monti hats klaglos mitgemacht, Öl bei 80°C festgenagelt, Wasser immer im Bereich 80 bis max 85°C (letzteres nur im Stau). Was will man mehr (außer weniger Verkehr natürlich).

Norddeutsche Autobahnen sollten für Seehungrige aus Thüringen und Sachsen gesperrt werden. Vielmehr sollte den Dortigen nahegebracht werden, dass die Ostsee völlig überbewertet wird und sogar lebensgefährlich ist (weißer Phosphor, der für Bernstein gehalten wird, Thallium im Wasser und Meeresgetier, man kann ertrinken, die Möwen kacken einem dauernd auf Autos und Köppe, etc.). :P

• Haha 6
Geschrieben

Nicht zu vergessen Quallen, nichts als Quallen. Die Feuerquallen führen sogar zu Qualen. ;) 

• Haha 1
Geschrieben

Dienstag war dafür entspannt.  

10:45 los und 17:15 da. 620 km mit nur 2x tanken 🙄

Mal etwas Stau vor einer Baustelle (3 auf 1 Spur)  aber alles nicht wild.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das muss man sich mal Vorstellen, es ist Pfingsten und die Pfingstrosen blühen. So ernst ist es mit dem Klimawandel schon!IMG_1066.thumb.jpeg.be2e4276786bea8abce0cd1238f70051.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben

buendner rohnuss schinkli ... kann man sich drin einwickeln (auch mit einem le gruyere dazu)🤩

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
Am 14.5.2024 um 20:51 schrieb Il Grigio:

Ich war heute in einem kleinen Dorf im Emsland. Das ist schon ziemlich weit im Norden, so von Bayern aus gesehen. Niemand kennt mich in diesem Dorf. Ich saß auf der Terrasse eines Nobelrestaurants und genoß meinen Dialog vom Schwein an Pommes de terre mit Curry-Jus (na gut, beim Servieren hatte die Imbißbedienung gefragt: "bekommst du die Currywurst Pommes?". Hier wird man gleich geduzt :-))!).

Was ich sagen eigentlich wollte: von wegen dröge! Jeder, wirklich jeder, der an meinem Tisch vorbei kam, sagte "Moin", obwohl ich fremd war. Ich fand das herzerwärmend

Das Emsland gilt ja bei uns eher als ……

Allerdings haben wir neulich dasselbe festgestellt, alle super freundlich, deutlich entspannter.

Haben schon überlegt den Firmensitz zu verlegen zumal Hallen und Häuser dort nur 1/3 kosten obwohl es nur 50km sind

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und die Gewerbesteuer-Hebesätze sind auch geringer. ;) 

Geschrieben

Moin

Ist das herrlich, sich nach einem arbeitsreichen Pfingstfest den Kopf "durchlüften"zu lassen. War gerade mein Bekannter mit seinem "Firmenwagen"da, wusste bisher nicht, wie schön es ist, mit 250km/h offen über die Bahn zu jagen.😁

IMG_20240520_210005.jpg

IMG_20240520_210201.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Ha, frag mal @Il Grigio

Ich denke mir im BMW Coupe "also ab 220 sind die Windgeräusche schon echt doof".

Und er tritt den Zuffenhausener mit offenem Verdeck vor mir bis >250 ;) Verrückte Porschefahrer... O:-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Moin

Ich gebe es zu; hatte die "alte Herren Schon Variante" gehabt, Seitenscheiben vorne zu und Windschott hoch. "Komplett" offen habe ich mich nur bis ca. 160 getraut...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Ulf.M Im 996 Turbo S Cabrio gingen seinerzeit ganz knapp keine 300 offen (also komplett offen: Seitenscheiben runter, Windschott runter) Bei 297 war Schluss 🤣

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Ulf.M:

mit 250km/h offen über die Bahn zu jagen.😁

6. Gang nicht gefunden? ;) 

vor 21 Stunden schrieb Ulf.M:

Seitenscheiben vorne zu und Windschott hoch

Das mache ich auch. Ab 160 zieht es derart auf den Augen, dass ich bei meinem 997 dann alles hochfahre/-klappe. 

Mein persönlicher Offen-Rekord liegt bei 327 km/h (lt. Tacho) im 458 Spider. Ich bin da zugegeben etwas bekloppt. Und natürlich Scheiben und Windschott oben.

Weiterhin musst man natürlich zugeben, dass Porsche- und Ferrarifahren nicht zu den kleinen Dingen des Lebens zählt. Das zu sagen wäre unbescheiden. Ulf, damit meine ich nicht, dass Dich ein Kumpel mal eine Runde drehen lässt.

Ansonsten aber gehört Porsche- und Ferrarifahren nicht zu den kleinen Dingen Marke “kostet kein Geld, denn es ist unbezahlbar.”

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Moin @Il Grigio: Du hast natürlich Recht. Mit den "kleinen Dingen" meinte ich das Gefühl nach Dienstende einfach mal den "Kopf freiblasen" lassen, das mache ich genauso  gerne mit dem Astra Cab, sind so die kleinen Freuden nach dem Arbeitsstress. Natürlich ist das mit dem Porsche oder Ferrari ein noch "größeres Ding".

Und 250 bin ich nur deshalb gefahren, weil das FZ erst 2 Monate alt ist und knapp 6000 km gelaufen hat. Ausserdem ist für mich als "Durchschnittsfahrer" 250 ausreichend, um schneller zu fahren, fehlt mir die Erfahrung, kenne meine Grenzen.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich hatte dich schon richtig verstanden. :-))!

• Gefällt mir 1