Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Wie dämlich!

Du warst jung und brauchtest das Geld … falscher Jahrgang, falsche Prioritäten. Musstest ja unbedingt Porsche UND Ferrari fahren, du Egoist :D Statt klimaneutral Fahrrad fahren und pro bono die Bilanzen deiner Mandanten zu erledigen … tztz.

vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

TikTok oder generell Apps „wischt“ man nur noch als uncooler Mensch (dazu gehöre ich dann scheinbar auch). Heute „wiped“ man TikTok & Co. 🙄

VR Glasses sind der letzte Schrei … Handarbeit war gestern :D

Bald sind wir bei den 3x Muscheln angekommen 😅

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Handarbeit war gestern

Ich wische deshalb immer nach rechts... :D

(oder war links wischen "gut" ?) :oops:

• Haha 2
Geschrieben

Dieser Thread war mal so schön🐳🌳🌼🌎🐶🌞

• Haha 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Andreas.:

falscher Jahrgang, falsche Prioritäten

...

Statt klimaneutral 

Komm, komm, ich hatte schon 1998 ein 3-Liter-Auto.

BMW 530 i. :lol: 

• Haha 7
Geschrieben

Interessante Diskussion.

Muss ein Politiker eine Ausbildung haben?

Beruflich erfolgreich gewesen sein, oder gar eine normative Wissenschaft, wie z.B. Volkswirtschaft beherrschen?

Nicht zwingend erforderlich aus meiner persönlich Sichtweise und dem Verständnis der deutschen Demokratie.

Aber:

Wer über Krieg und Frieden entscheidet, zwischen allgemeinem Wohlstand und attraktiven Standorten für die Industrie abwägen soll, sich um Bildung, Altersversorgung, Gesundheit, ausreichend Wasser, Strom und Gesetzgebung kümmern soll, der sollte nicht nur schlau & kreativ sein, sondern sondern auch vorausschauend handeln und moralisch gefestigt sein. Anständig, mit Geschichtswissen und eigenen Lebenserfahrungen, integer und unbestechlich. Verantwortungsvoll und aufrichtig.

So ungefähr würde ich mir die Anforderungen an einen guten Politiker vorstellen. Diese Anforderungen sind jedem persönlich überlassen worden und werden mit der Wahl auch persönlich ausgedrückt. 

Wenn ich selbst aber naiv, korrupt und kursichtig bin, was werde ich dann wohl für eine Wahl treffen? 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Der Herr "wir sind die Guten" und eine junge Frau "ich-ich-ich".

Wer ist so naiv und schaut sich diesen Mist ernsthaft an? :D 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Stimmt! Deswegen habe ich meinen aufgegeben und bin jetzt im Ruhestand. Allerdings wollte man mir meine Firmenanteile unmittelbar nach meinem Einstieg nicht für den Betrag abkaufen, den ich jetzt beim Ausstieg dafür bekommen habe. Seltsam. Muss an der harten Arbeit liegen, die dazwischen lag. Meine Work-Life-Balance habe ich idiotischerweise mit Work begonnen. Wie dämlich!

"Erst das Vergnügen, und dann die Arbeit" oder heißt es "Erst das Vergnügen, und dann chillen"? Ich blicke nicht mehr durch! 

Nein Michael, es heisst:

"Erst der Spass und dann das Vergnügen"!    oder "Wie zu Kaisers Zeiten - reichlich aber gut"!   😎

rodscher

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vergnügen am Südufer des Schliersee 😎

IMG_4003.thumb.jpeg.02d15f558343344b8aca6c6163a87468.jpeg

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Schaue dir lieber die ganze Sendung an … das zusammengeschnittene „Best of“ wird dem nicht gerecht ;) 

Dafür ist meine Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile nicht mehr ausreichend.

• Haha 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Andreas.:

Vergnügen am Südufer des Schliersee 😎

IMG_4003.thumb.jpeg.02d15f558343344b8aca6c6163a87468.jpeg

🍻😂

• Haha 2
Geschrieben

Müssen die kleinen Dinge des Lebens eigentlich immer schön sein?

Ich habe bzw.... nunja, hatte 2 perfekte Nummernschilder für die Garchinger:

M 346 und M 392

..bis ich heute morgen in die Tiefgarage kam - M 392 beide weg, Hinten incl. Rahmen (komplett aus der Klappe gerissen, auch die Plastikspreizdinger weg)
Zusätzlich das M des Typkennzeichen (natürlich nicht ohne ordentlich Kratzer zu hinterlassen) entfernt.
Immerhin ist die 3 noch da. - Bzw. eigentlich schlecht, ich muss ihn dort ja weiter parken und dem ****** fehlt jetzt noch die 3.

Ende vom Lied:
Polizei Pipapo, Garagenfirma sichtet die Videos (leider nur Rampenbereich ein / ausfahrt, ich denke da wird sich nichts ergeben.)

aus dem "M 392" wird jetzt ein "QP 92"

Ich könnte 🤮

Falls jemand einen Boxsack über hat...
Weiss jemand, wie lang die Nummer nach einem Diebstahl gesperrt bleibt, oder handhaben das die Zulassungsstellen jeweils in Eigenregie?

Geschrieben

Was eine Scheiße... Das tut mir leid für dich Eno!

vor 18 Minuten schrieb Eno:

Weiss jemand, wie lang die Nummer nach einem Diebstahl gesperrt bleibt

Ich glaube das waren 10 Jahre.

Geschrieben

Na dann mache ich mir mal einen Termin für in 10 Jahren... 😕

Geschrieben

Warum klaut jemand bitte Nummernschilder? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh Mann, das ist Mist. Und es kommt mir sehr bekannt vor. Im letzten Winter sind mir auch in einer Tiefgarage – abgedeckt unter einer Schutzplane – beide Nummernschilder abgerissen worden. Wunschnummern am Alfa Spider (916). Besonders dämlich war, dass man diese noch nicht einmal für ein "Fluchtwagen" benutzen konnte (waren nämlich Saisonkennzeichen ab März). Der Papierkram ist lästig und auf den Kosten bleibt man auch sitzen.

Umso ärgerlicher ist es, dass bei dir sogar Lackschäden entstanden sind. Asozial :-(

IMG_20230222_210446_HDR.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nero_daytona:

Warum klaut jemand bitte Nummernschilder? 

Die gestohlenen Kennzeichen werden nicht selten von Kriminellen missbraucht um an der Tankstelle mit falscher Identität vorzufahren, zu tanken und ohne zu bezahlen abzuhauen (Tankbetrug). Auch zur Täuschung u.a. an Fluchtfahrzeugen für andere Straftaten werden gestohlene Kennzeichen gerne verwendet. 

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich gehe also das Risiko ein zuerst Schilder zu klauen um dann an der Tanke Sprit für 50 EUR zu klauen?

Und Fluchtfahrzeuge sind doch eh schon geklaut, wieso dann nochmal Schilder extra klauen, vor allem von hochwertigen Autos.

Ergibt eher wenig Sinn für mich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich tippe hier eher auf einen jugendlichen, der die passenden Nummernschilder zum Auto "cool" fand.
Dafür spricht auch das teilweise entfernte Typkennzeichen.

Irgend ein "Fan", der sich das jetzt ins Zimmer hängt.. - vielleicht schaue ich in Zukunft etwas mehr TikTok, die Jugend ist ja heute durchaus Sendungsbewusst...

Jemand der mit dem Kennzeichen Unfug anstellen will, geht nicht in eine Tiefgarage und sucht sich einen der auffälligsten Wagen mit einem zum Typ passenden Nummernschild aus und reisst alles ab...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Statistisch werden die meisten gestohlenen Nummernschilder für den Spritklau an der Tanke genutzt

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich gehe also das Risiko ein zuerst Schilder zu klauen um dann an der Tanke Sprit für 50 EUR zu klauen?

Und Fluchtfahrzeuge sind doch eh schon geklaut, wieso dann nochmal Schilder extra klauen, vor allem von hochwertigen Autos.

Ergibt eher wenig Sinn für mich.

Kommt aber tatsächlich immer wieder vor. Es gehen ja auch normale Menschen mit ihren eigenen Kennzeichen tanken und hauen ab. Erstens sind wirklich überall an Tankstellen Kameras und zweitens: ich werde für 100 Euro kriminell? Machen aber manche.

Jeden Tag steht ein Idiot drauf. Und der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hatte neulich auf Geschäftsreise so ein Erlebnis. Habe meinen Lancia vollgetankt, bin danach in aller Seelenruhe eingestiegen und langsam 20 m auf dem Tankstellenhof gefahren, um zu parken. Denn ich wollte noch im Bistro was essen.

In dem Moment kam die Kassiererin hysterisch kreischend rausgelaufen. Habe so getan, als würde ich sie nicht sehen. Bin dann in Seelenruhe zur Kasse gegangen, um zu bezahlen und ein Käsebrötchen zu kaufen. Sie war immer noch am hyperventilieren und referierte dann von ihren reichhaltigen Erfahrungen mit Spritdieben.

Beim nächsten Mal sage ich vorher Bescheid, wenn ich vor dem Essen gehen noch umparke. Bevor noch jemand an der Kasse einen Herzinfarkt bekommt. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Ich denke auch immer, ich möchte freundlich sein und dem nächsten Platz machen, damit er nicht so lange warten muss. Ich befürchte aber, dass dann jemand an der Kasse einen Herzinfarkt bekommt und lasse es dann lieber.