Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SF 90 Stradale: Würdet ihr es tun?


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Stefan63:

Dann sollte es eher dem Händler peinlich sein eine Anzahlung von Dir zu verlangen.

Ich habe nie gesagt, dass ich je eine Anzahlung geleistet habe.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb kkswiss:

Und ich könnt so nicht Geschäften. Ich habe langjährige, freundschaftliche Kontakte zum Händler (egal ob Ferrari, Porsche oder was wir sonst noch haben). Mir wäre es wirklich zu peinlich meinen Händler nach einer Bürgschaft zu fragen, Bzw. sogar den Händler zu wechseln, nur wegen einem Auto. 

Aber ich merke, in andern Ländern ticken die Uhren anders.

Ich habe seither auch meinen Händlern des Vertrauens die Anzahlung überwiesen.

Und 3% Zins gibt es auch noch.;)

  • Gefällt mir 1

Eines muss man Ferrari schon lassen Pista,- Pista Aperta,- F8,- F8 Aperta,- SF90,- und und und hier wird einem nicht fad:-))!

Ich habe noch nicht mal den Pista in freier Natur gesehen und ich war in den letzten Wochen bis Schottland quer durch Europa mit dem Auto unterwegs?

Am 12.6.2019 um 15:39 schrieb au0n0m:

Man könnte auch sagen, derjeniger Händler, der eine Anzahlung verlangt hat keinerlei Vertrauen in seinen Kunden.

Und/oder die finanzielle Lage des Händlers ist angespannt.

Die wollen damit die Wiederverkäufer eliminieren wenn du paar Autos im vorlaut hast sind mal schnell 100 150 weg  

Am 13.6.2019 um 11:03 schrieb Allgoier:

Ferrari wird oder ist bereits ein Massenfahrzeug.

Bei der Vielzahl an Modellen gibt es eigentlich keine Exklusivität mehr.

Andererseits bekommt jeder einen....

Naja ... wenn Ferrari mal 100.000 Fahrzeuge jährlich verkauft, kann man das so stehen lassen. Eine Angebotspalette mit 11x Modellen, wobei nur 5x wirklich zu erwerben sind und zwischen 200.000 und 300.000EUR preislich liegen, als „keine Exklusivität“ mehr interpretieren? Verliert man da nicht langsam die Bodenhaftung ;)

 

  • Gefällt mir 1

Kann sein, aber Ferrari ist trotzdem mittlerweile ein 0815 Auto.

 

sorry das ich das jetzt mal so sage. Kann man ja im Raum stehen lassen.

 

Bodenhaftung hab ich aber noch genug... unter den Reifen ?

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Zeiten (lange vor meiner Zeit), als es bei gewissen OEMs jedes Jahr ein Fahrzeugupdate gab...

Mit der Modellvielfalt steigen zwangsläufig auch die Kosten, sofern keine Übernahme von Bauteilen realisiert wird (Stichwort Baukastenprinzip). Bei Ferrari kenne ich mich zugegebenerweise zu wenig aus, aber es wäre mal interessant zu wissen, wie Ferrari das spielt, um auch Kosteneffizient unterwegs zu sein. Bei Kleinteilen bedienen Sie sich ja gerne mal aus der Großserie, aber wie sieht das bei dem Rest aus?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 458,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Allgoier:

Kann sein, aber Ferrari ist trotzdem mittlerweile ein 0815 Auto.

 

sorry das ich das jetzt mal so sage. Kann man ja im Raum stehen lassen.

 

Bodenhaftung hab ich aber noch genug... unter den Reifen ?

So gesehen sind deine Lambo frisierte Audis und dein Porsche ein frisierter VW.

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...

Moin Jungs... hat einer schon ne 100% schriftliche Bestätigung für den SF90?

 

mir wurde nur gesagt, dass nur bis zum 7.6 bestellt werden kann und die Verkündung der glücklichen Gewinner die 4/5 oder gar 600.000€ ausgeben dürfen nach der Sommerpause kommen✌️ 

Anzahlung ist geleistet, Fahrzeug schon länger bestätigt, soeben Ateliertermin in Maranello für den 18.10. vereinbart.

 

Anfangs schien mir die Konfiguration einfach und banal, desto mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr mögliche Farben und  Konfigurationsmöglichkeiten, die ich primär niemals in Erwägung gezogen hätte, erscheinen interessant.

Selbst über Avorio und Grigio Ingrid habe ich, zumindest kurzzeitig, nachgedacht...

Ich hoffe spätestens im Atelier endet der Zustand der Orientierungslosigkeit und der potentiellen Geschmacksverirrung.

 

VG

Friedrich

 

  • Gefällt mir 5

Ich habe ebenfalls eine definitive Bestätigung. Unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2020... das dürfte aber eher unrealistisch sein. Meines Wissens soll die Produktion im 3. Quartal erst starten. Offizielle Preisliste gibt's auch seit ein paar Tagen. Tendiere (erneut) zu grigio ferro. Das schwarze Dach ist eine kostenlose Option, mir gefällt es in Wagenfarbe allerdings besser.

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
Am 11.6.2019 um 22:23 schrieb erictrav:

Es sind schon einige Ferrari Händler insolvent gegangen und die Anzahlungen waren weg. 

Schau mal in die Bilanzen von manchen Händlern, da wird dir übel.

 

Der Händler braucht bei Reparatur keine Bürgschaft, er hat das Fahrzeug als Pfand.

Wenn ich 60k oder ähnliche Summen für min. 1 Jahr vorab anzahle, sollte jeder auch nur halbwegs in der Geschäftswelt erfahrene Mensch eine Bürgschaft verlangen. Im Falle einer Insovenz a la selbst vermeintlich ach so renommierter Größen wie z.B. Auto Becker in D“Dorf oder König in München mit z.T. dreistelligen Mio-Jahresumsätzen sieht man am Ende gar nichts von seinem Geld, steht an 348. Stelle der Gläubiger und würde vom Anwalt und Richter höchstens noch mitleidig aufgrund seiner Naivität sprich Dummheit belächelt werden.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Wenn ich 60k oder ähnliche Summen für min. 1 Jahr vorab anzahle, sollte jeder auch nur halbwegs in der Geschäftswelt erfahrene Mensch eine Bürgschaft verlangen.

Sorry, aber das ist reichlich naiv..... :wink:

 

Natürlich kannst du eine Bürgschaft verlangen...... nur dann wirst du von diesem Händler eben keinen SF90 erhalten.... :wink:

selbst wenn du alle Kriterien einer Zuteilung erfüllen solltest.....

Den SF90 bekommt dann einfach ein Anderer der die Anzahlung einfach überweist.....

 

So jemand wie ich zum Beispiel.... X-)

  • Gefällt mir 5
  • Haha 4

Achso, auf fünfstellige Beträge eine Sicherheit zu verlangen soll naiv sein!? Schon klar...😂

Also in meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Geschäftsmann hab ich schon einige „Pferde kotzen sehen“. Wenn die von mir genannten Paradebeispiele von renommierten Betrieben wie Becker und König da als Alarmglocken nicht reichen, ist keinem mehr zu helfen. In diesen Fällen hat jeder, aber auch absolut jeder, der eine unabgesicherte Anzahlung auf seine vermeintlich zukünftigen (Alb-)Traumwagen geleistet hat, nicht Mal mehr nen Pfifferling gesehen.

Aber gut, wer meint in Dimensionen leben zu können, in denen 60k ruhig mal dran glauben können, der soll es gerne blauäugig tun.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...