Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SF 90 Stradale: Würdet ihr es tun?


Empfohlene Beiträge

Wieso gehen (angeblich) die Auftragsbücher bei einem Auto gleich wieder zu, das nicht limitiert ist und eine neue Modelllinie begründen soll? Kann ich mir nur vorstellen, wenn die Warteliste ansonsten schon so lange wird, dass mit der Auslieferung erst in 5, 6 Jahren gerechnet werden kann und der Modellzyklus bereits beendet wäre.

 

Für mich ist es irgendwie reizlos, Autos zu bewundern/zu begehren, die schon gefühlte 2 Tage nach der Präsentation praktisch nicht mehr verfügbar sind - angeblich.

 

Irgendwie erinnert mich das ganze Gehabe ansonsten an die Methode schmieriger Immobilienmakler, bei denen man auch immer gleich sofort zuschlagen müsse, weil sonst das ach so tolle Angebot für immer weg ist. Jaja.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Uralter Verkaufstrick, was knapp ist das ist begehrt. Am Ende werden soviel wie gebaut wie bestellt werden, oder eben einer weniger. Sind ja nicht unendlich viele potentielle Kunden für so ein Auto. 

 

Weiterer Trick: wenn die immobile einen potentiellen Käufer  hat mit dem man in Verkaufsverhandlung steht  wird das Inserat mit „reserviert“ markiert . Das erhöht den Druck ...

 

oder „Vorankündigung“ .... 

  • Gefällt mir 1

Hier wird immer schön auf die Vertriebsmethoden von Ferrari eingehämmert - oftmals von Leuten die aber nie ernsthaft (aus welchen Gründen auch immer) zum SF90 Stradale Käuferkreis gehören.

 

ODER

 

Ist hier jemand der gerne ein Fahrzeug für sich selbst erwerben möchte (Bonität vorausgesetzt) und keines bekommt?

 

Wenn ja, wären die aufgeführten Ablehnungsgründe interessant. ?

  • Gefällt mir 5
vor 18 Stunden schrieb Luimex:

Ist noch nicht genau bekannt... zw 600 und 700 wird er wohl liegen....

das ist viel Geld aber wenn man überlegt das ein Aventador SVJ >Roadster Voll Ausgestattet nicht weit von der Zahl entfernt ist die Werner gschrieben hat, kommt man doch schon ins grübeln

  • Gefällt mir 1

Steinigt mich nicht, aber warum wird da so ein Hype draus gemacht ?

Naja Geschmäcker sind verschieden, für mich erinnert er mich von vorne an einen Opel Calibra und von hinten an eine Corvette C7 (jedenfalls war das mein erster Gedanke beim anschauen der SF90 Bilder).

 

Aber ist ja schön, dass es genug Menschen gibt, die die Karre einfach kaufen ohne großartig nachzudenken (wenn es jetzt keine mehr gibt, dann kann der ja gebraucht nur noch teurer werden... oder auch nicht) ?

 

Jedenfalls fand ich den Vorgänger LaFerrari um welten, nein um Lichtjahre besser.

 

 

  • Gefällt mir 5

Es ist doch immer das Gleiche, wenn ein neues Fahrzeug auf den Markt kommt:

 

Es ist neu, es sieht anders, es sieht ungewohnt aus.

 

Daraus resultiert in vielen Fällen eine Ablehnung ("ist häßlich").

Interessanterweise finden oft die gleichen Leute genau dieses Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt als schön. Oft braucht es eben eine gewisse "Eingewöhnungszeit".

Ich bin mir fast sicher, daß es in der Vergangenheit auch nicht anders war und beispielsweise der 250 GTO, als er vorgestellt wurde, gegenüber einem 375 America auch als nicht schön, bzw. möglicherweise als häßlich empfunden wurde, gleiches gilt wohl auch für die Ikonen F40 und F50...

  • Gefällt mir 3

Der f50 ist noch immer nichts.

Der sf90 ist halt die neue Optik der 20iger Jahre 

Das ganze Modell geht neue Wege, der neue Schlüssel der maßlos ist, das große navi, das neue Lenkrad, keyless go, die el. Türöffner usw.

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 458,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 5.6.2019 um 12:09 schrieb Allgoier:

Jedenfalls fand ich den Vorgänger LaFerrari um welten, nein um Lichtjahre besser.

Aber der Nachfolger vom Laferrari kommt doch erst noch. Dieses Auto ist doch kein limitiertes Sondernodell.

  • Gefällt mir 1
Am 5.6.2019 um 13:28 schrieb racecat:

Es ist doch immer das Gleiche, wenn ein neues Fahrzeug auf den Markt kommt:

 

Es ist neu, es sieht anders, es sieht ungewohnt aus.

 

Daraus resultiert in vielen Fällen eine Ablehnung ("ist häßlich").

Interessanterweise finden oft die gleichen Leute genau dieses Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt als schön. Oft braucht es eben eine gewisse "Eingewöhnungszeit".

Ich bin mir fast sicher, daß es in der Vergangenheit auch nicht anders war und beispielsweise der 250 GTO, als er vorgestellt wurde, gegenüber einem 375 America auch als nicht schön, bzw. möglicherweise als häßlich empfunden wurde, gleiches gilt wohl auch für die Ikonen F40 und F50...

Richtig.

 

Ich mochte den FF am Anfang auch nicht, wir haben ihn damals trotzdem bestellt, da das Konzept passte. den GTC mag ich von vorn nicht (oder noch nicht). aktuell drifte ich aber ins Lager der "Alten" ab ... liegt wohl am Alter bei mir.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Hexla:

Aber der Nachfolger vom Laferrari kommt doch erst noch. Dieses Auto ist doch kein limitiertes Sondernodell.

 

Keine Ahnung, habe meine Info nur von wikipedia:

 

"Der Ferrari SF90 Stradale ist ein Supersportwagen des italienischen Automobilherstellers Ferrari. Er ist das Nachfolgemodell des zwischen 2013 und 2018 produzierten LaFerrari und das erste Plug-in-Hybrid-Fahrzeug von Ferrari."

 

vor 12 Stunden schrieb Allgoier:

 

Keine Ahnung, habe meine Info nur von wikipedia:

 

"Der Ferrari SF90 Stradale ist ein Supersportwagen des italienischen Automobilherstellers Ferrari. Er ist das Nachfolgemodell des zwischen 2013 und 2018 produzierten LaFerrari und das erste Plug-in-Hybrid-Fahrzeug von Ferrari."

 

Der Nachfolger wird im Herbst vorgestellt, insofern ist die Wikipedia Info also falsch.

  • Gefällt mir 1

Ich habe heute auch geordert. Die Orderbücher gingen heute zu. Angeblich wird jeder Käufer der diese Woche unterzeichnet hat zum Zug kommen. Der Preis würde mir wie hier schon kolportiert mit 417.880.- angegeben. Produktion soll angeblich Ende 2020 erst starten, kann das sein? Anzahlung war bei mir 60k gefordert. Danke für weitere Erkenntnisse...

  • Gefällt mir 1

Kann sein das ein Händler nichts mehr annimmt weil einmal für ein oder zwei Jahre zu ist. 

Dann wartet er hält bis mal das erste Kunden Auto da ist und er weiß wie viele Autos er im ersten Jahr bekommt. Dann macht er wieder auf.

ende 20 war zu mir immer kommuniziert.

Anzahlung ist ein eigenes Thema 

vor 52 Minuten schrieb Prof. Tom:

Ich habe heute auch geordert. Die Orderbücher gingen heute zu. Angeblich wird jeder Käufer der diese Woche unterzeichnet hat zum Zug kommen. Der Preis würde mir wie hier schon kolportiert mit 417.880.- angegeben. Produktion soll angeblich Ende 2020 erst starten, kann das sein? Anzahlung war bei mir 60k gefordert. Danke für weitere Erkenntnisse...

Wie gesagt meiner nimmt weiter Bestellungen an, Anzahlung 30k CHF - Lieferung voraussichtlich Herbst 2020

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...