Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind Limousinen out?


Empfohlene Beiträge

Mein letztes Auto einem M140i habe ich ohne Probefahrt gekauft und Ärger mich jeden Tag über das Auto. Die Türen knarzen, war schon 3x bei BMW, kein Sperrdifferential trotz der Leistung und Heckantrieb, bei Regen eine Vollkatastrophe, seit dem BMW Update launige Bluetooth Verbindung.....

Mag sein das der Alfa das dann auch hat, aber da stört es mich nicht. Ja ich bin anders, vielleicht bekloppt, aber glücklicher in einer Giulia als in einem BMW.

Falls jetzt einer sagt ich kann keinen 1er mit einer Giulia vergleichen, der M3 hat die gleichen!!!!! Macken wie der 1er! Nur der M5 fällt positiv aus denn Raster.

Bei der Giulia bis auf ein vielleicht zu simples Navi nix negatives aufgefallen auf der ausgiebigen Probefahrt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach wie schön...wer kennt sie nicht, die schönen Geschichten, die so lauteten:

"Da bin ich mit meinem verdreckten Blaumann zum BMW Händler im Ort gefahren....schön im Kastenwagen....100.000 Mark mit dabei in der Aldi Tüte....und keiner hat mich beachtet. Also bin ich halt zum Mercedes Händler rüber und hab mir nen dicken Benz gekauft!"

 

Jetzt kommen noch die Alfa Händler Geschichten dazu....

 

Passt auf.....in 5-10 Jahren gibts das Problem beim Dacia Händler....

Frage an Radio Eriwan: "Ist es richtig, dass man im ansässigen Autohaus eine rote Giulia zu günstigen Preisen kaufen kann?"

 

Antwort: "Im Prinzip ja, aber das Auto ist schwarz. Und man kann es nur leasen, nicht kaufen. Die Konditionen sind auch nicht gut. Und es ist ein Jeep. Ansonsten stimmt es aber auf jeden Fall."

 

Frage an die Anglophilen: Woraus ergibt sich, dass man die Queen nicht berühren darf? Man liest es ja immer wieder, aber Michelle Obama hat es getan, Trump sowieso und selbst der Bouffier...Alle Engländer, die ich gefragt habe, konnten mir das aber nicht erklären. Es scheint dazu weder ein Gesetz zu geben noch ein Präzedenzfall. Es ist also nicht verboten, keine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit, man macht es nur nicht aufgrund sozialer Konvention. So wie man einer Frau nicht in den Ausschnitt starren soll O:-). Weiß jemand Näheres? Zudem stellt sich die Frage, wie die vier Kinder "berührungslos" oder wie Ärzte eine Untersuchung...

  • Haha 1

Mir ist grundsätzlich egal wer was und wieviel an mir verdient - Hauptsache ich habe das was ich möchte.

Wenn der Händler dergestalt ein Problem sein soll, kann man das Automobil im internet konfigurieren und bei einem Mehrmarkenhändler abholen - oder gibt es das nicht in Deutschland?

Die gibt es auch in Deutschland, allerdings ist für mich der Kaufprozess ein wichtiger Teil des "Erlebnisses" und wenn der schlecht oder gar überhaupt nicht Stattfindet verdirbt mir das etwas den Spaß am neuen Auto.

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb stelli:

Ach wie schön...wer kennt sie nicht, die schönen Geschichten, die so lauteten:

"Da bin ich mit meinem verdreckten Blaumann zum BMW Händler im Ort gefahren....schön im Kastenwagen....100.000 Mark mit dabei in der Aldi Tüte....und keiner hat mich beachtet. Also bin ich halt zum Mercedes Händler rüber und hab mir nen dicken Benz gekauft!"

 

Jetzt kommen noch die Alfa Händler Geschichten dazu....

 

Passt auf.....in 5-10 Jahren gibts das Problem beim Dacia Händler....

Nein, nur sind im Moment alles satt und geben sich keine Mühe. Die Alfa Händler müssten sich aber Mühe geben und auch die machen es nicht.

Aber gutes Personal findet man eben nicht mehr.

Und egal in wer in welchem Autohaus, man sollte immer Ernst genommen werden , egal ob bei Rolls Royce oder bei Dacia. Es ist eine Frage des Respekts! Wenn der Verkäufer gerade Zeit hat kann er auch einem Harz 4 Empfänger etwas über den Rolls Royce erzählen. Vielleicht motiviert dies ja sein Gegenüber etwas zu leisten. Eine Gesellschaft funktioniert nicht mit einem Haufen Gewinnoptimierter Alöcher die nie etwas geleistet haben oder leisten werden an der Spitze.

  • Gefällt mir 4

Es ist Katastrophal was ich in den letzten Monaten mit Autohändlern egal welcher Marke erlebt habe. Absolutes Desinteresse ein Fahrzeug zu Verkaufen, selbst mein Verkäufer von dem ich C43 habe und den ich irgendwann Anfang März bezüglich eines Nachfolgers kontaktiert habe mit einem Konfigurationscode und der bitte um ein Angebot dazu hat es bis heute nicht für notwendig gehalten sich zurückzumelden.

  • Wow 1

Die wollen halt keine einzelnen Fshrzeuge verkaufen sondern Flotten.

Als ich mich damals in einer Phase der beruflichen Orientierung als Autoverkäufer bei einem Hersteller verdingt habe ich die Privatkunden direkt zum Kollegen geschickt. Sorry, hier nur gewerblich. 

 

Dann sollen die mal ihre Flotten verkaufen. Viel Glück dabei! Ich habe mich nach den Erlebnissen mit den Premiumverkäufern der "Premiummarken" entschlossen diesen Affenzirkus nichtmehr mitzumachen und mir einen Golf R bestellt. Der Juniorverkäufer mit seinen geschätzten 20 Jahren hatte sichtlich mehr Spaß daran einen 67.000 Euro Golf zu konfigurieren als ich. 

vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

oder habt ihr damals auch bewusst die zweithübscheste angebaggert?

... und beide bekommen :D

 

vor einer Stunde schrieb TommiFFM:

So wie man einer Frau nicht in den Ausschnitt starren soll

Oh ... warum kleiden die sich dann so "visuell ausziehend"?

  • Haha 1
vor 54 Minuten schrieb ChrisM612:

Die gibt es auch in Deutschland, allerdings ist für mich der Kaufprozess ein wichtiger Teil des "Erlebnisses" und wenn der schlecht oder gar überhaupt nicht Stattfindet verdirbt mir das etwas den Spaß am neuen Auto.

 

Was das „Kauferlebnis“ betrifft einverstanden - jedoch würde ich klar auf dieses verzichten, anstatt auf das von mir begehrte Automobil.

 

Den Nichtkauf/Kauf eines Automobils von einem Händler abhängig zu machen ist.... naja sagen wir so - es gibt in der Schweiz Dörfer in denen fast alle Bewohner Toyota fahren. Weshalb? Die Dorfgarage ist Toyota Konzessionär. 

Ich bin durchaus bereit für ein anständiges Kauferlebnis meinen Radius über die Dorfgarage hinaus zu erweitern. Als kleines Beispiel: ich habe 2010 meinen 458 beim 650km entfernten Händler gekauft, da der 150 Kilometer entfernte mich mit meinen 25 Jahren nicht für voll genommen hatte, zumindest hatte ich damals das Gefühl. 

Beim 650 km entfernten Händler war es kein Problem den Wagen Probe zu Fahren und ich würde bei der Konfiguration super beraten und unterstützt, während der 150 Kilometer entfernte Händler mir eher das Gefühl gab, das er jetzt so gar keine Zeitf ür eine Konfi hätte und Probefahrt sowieso nicht üblich bei solchen Fahrzeugen (OTon: einen Ferrari fährt man nicht Probe den kauft man einfach)

  • Wow 1

Ich wiederhole mich, passt eigentlich nicht in diesen Thread. 

Alfa Giulia SW Quadrifoglio würde ich auch ohne Probefahrt bestellen. 

Leider wird er so nicht angeboten. 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Philippr:

Wenn man ein Automobil begehrt, kauft man es selbstverständlich ohne Probefahrt. Auch sollte das Fahrzeug im Mittelpunkt stehen - der Händler spielt dabei keine tragende Rolle.

Kommt nicht die Begierde, hilfsweise: das Begehren: oftmals erst mit der Probefahrt?

 

Und: ich fuhr mal einen potentziellen Firmenwagen Probe und bestellte ihn danach nicht - zum Glück.

vor 10 Stunden schrieb stelli:

Ach wie schön...wer kennt sie nicht, die schönen Geschichten, die so lauteten:

"Da bin ich mit meinem verdreckten Blaumann zum BMW Händler im Ort gefahren....schön im Kastenwagen....100.000 Mark mit dabei in der Aldi Tüte....und keiner hat mich beachtet. Also bin ich halt zum Mercedes Händler rüber und hab mir nen dicken Benz gekauft!"

 

Jetzt kommen noch die Alfa Händler Geschichten dazu....

 

Passt auf.....in 5-10 Jahren gibts das Problem beim Dacia Händler....

Ha, ha, so ist es!

vor 2 Stunden schrieb RMousavian:

Kommt nicht die Begierde, hilfsweise: das Begehren: oftmals erst mit der Probefahrt?

Nein, das ist strikt abzulehnen. Du wählst Dein Fahrzeug nach der Gestaltung, bestellst es bei irgendeinem Mehrmarkenhändler den Du nicht besuchen musst und lebst mit den Konsequenzen. Habe ich gerade im Forum gelernt. Kann leider etwas unangenehm werden, denn Du sollst ja nicht leasen sondern ein Fahrzeug für die Ewigkeit kaufen. 

 

P.S.: Einen Z4 wollte ich nicht, er gefiel mir nur mäßig und die Qualität des Innenraums war damals eher ... na ja, die US-Lieferanten mussten ja auch mal lernen. Mein Verkäufer hat mir einen als Ersatzwagen aufgenötigt. Leider hat es spontan "klick" gemacht, ich musste einen bestellen und habe ihn nun fast 15 Jahre.

 

Das grundsätzliche Begehren - so funktioniert es in sämtlichen Bereichen in der Natur - geht ohne Tuchfühlung vonstatten. Wenn ich ein Automobil, ein Möbelstück, ein Kunstwerk oder ein Accessoire begehre, ist es sicherlich nett wenn es dazu eine Geschichte über die Aneignung gibt. Allerdings meist keine schnöden Händlergeschichten, sondern Erlebnisse wie man beispielsweise hunderte von Kilometern durch fremde Länder gefahren ist, um das begehrte Stück zu ergattern, oder während einer Auktion mit Schweissperlen auf der Stirn die Erleichterung fühlt wenn man endlich nach hartem Kampf den Zuschlag erhalten hat, oder einem ein begehrtes Stück Kultur innerhalb der Familie weitergegeben wird. Das sind Geschichten, die ich gerne erlebe - gekünstelte Autohändlergeschichten empfinde ich da eher als unangenehm - insbesondere wenn sie hier als das ultimative Kauferlebnis hochstilisiert werden. Dann komme ich lieber auf nüchternen Wege zu meinem begehrten Stück.

 

Und ja, man least keine Fahrzeuge und bleibt ihnen selbstverständlich ewig treu - so handhabe ich das zumindest. Selbstverständlich habe ich auch Fahrzeuge probegefahren, allerdings nur zwecks Mängelfindung wenn es sich um gebrauchte Automobile handelte. Niemals hätte ich jedoch einem von mir begehrten (gebrauchten) Fahrzeug nach einer Probefahrt aus irgendwelchen Gründen mein Begehren abgeschlagen.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...