Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Cabrio Kaufberatung C217


BUTCHY

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich wollte mir ein S-Klasse Cabrio zulegen. Habe zur Auswahl: erste Baureihe 500er (AMG Line), S63 AMG und S63 AMG MoPf.


Preise momentan für Autos mit weniger als 100.000km

 

S500:          ca. 90.000€

S63:            ca. 105.000€

S63 MoPf:  ca. 145.000€

 

Kann jemand anhand Erfahrungswerten prophezeien welcher hier den niedrigsten Wertverlust erleiden könnte?

 

Danke im Voraus 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde mir erstmal Gedanken machen welches der beiden Modele (500/63) ich denn wirklich möchte, da ich beide für sehr unterschiedlich halte. Der S500 ist eher der zurückhaltende Cruiser, der V8 eher zurückhaltend was die Akustik angeht. Der S63 ist eher extrovertiert mit einem vielleicht schon etwas prolligem Auftritt und entsprechendem Image. Für mich ist der S500 mehr S-Klasse da er das komfortablere Fahrzeug und damit eher das ist was ich unter S-Klasse verstehe. Dies ist aber nur meine Meinung, entscheiden musst du.

  • Gefällt mir 6

Jein - als 500er gibts nur „understated“ Cruiser-Power & kann der 63er auch. Aber der AMG kann auch weit mehr als das, ob man das wirklich nutzen will, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;) Als Passionist würde ich bei den gelegentlichen „oben ohne Touren“ abseits des Trubels durchaus auch das infantile Geprotze des AMG geniessen wollen … :D

 

  • Gefällt mir 4

Wenn Du noch ein paar Taler drauflegst, würde ich mir mal den S 650 Maybach Cabrio überlegen. Letzter 12 Zylinder und es wurden nur 300 Stück gebaut. Der komplette Innenausbau wurde bei Brabus gemacht und das Auto hat ein eigenes Felgendesign. Habe meinen vor 2 Jahren mit hohem Wertverlust verkauft. Inzwischen ist das Angebot sehr überschaubar und die Marktpreise, ausgehend vom damaligen LP von 357k, inzwischen bezahlbar. Wegen der geringen Stückzahl und dem Maybach-Glamour ist das Auto optisch markant und dürfte wertstabil bleiben.

 

Da es keinen Nachfolger vom S-Klasse Cabrio geben wird, könnten zumindest die Cabrios wertstabil bleiben. Die Verarbeitung und die verbaute Technik sind auf jeden Fall top.

Die Coupes hingegen, hatten leider schon immer ein Käuferklientel, welches bekannt für sein Image ist und das Auto dadurch häufig bei Fähnchenhändlern (was Du mache, letztes Preis) zu finden ist. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BUTCHY,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Jein - als 500er gibts nur „understated“ Cruiser-Power & kann der 63er auch. Aber der AMG kann auch weit mehr als das, ob man das wirklich nutzen will, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;) Als Passionist würde ich bei den gelegentlichen „oben ohne Touren“ abseits des Trubels durchaus auch das infantile Geprotze des AMG geniessen wollen … :D

 

Infantiles Geprotze... Geil, muss ich mir merken 🤭

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb california:

Wenn Du noch ein paar Taler drauflegst, würde ich mir mal den S 650 Maybach Cabrio

Für 150TEUR bekommt man aber nichts? Maybach unter 300TEUR wird doch schon schwierig?

Am 17.7.2022 um 11:18 schrieb BUTCHY:

Hallo Freunde,

 

ich wollte mir ein S-Klasse Cabrio zulegen. Habe zur Auswahl: erste Baureihe 500er (AMG Line), S63 AMG und S63 AMG MoPf.


Preise momentan für Autos mit weniger als 100.000km

 

S500:          ca. 90.000€

S63:            ca. 105.000€

S63 MoPf:  ca. 145.000€

 

Kann jemand anhand Erfahrungswerten prophezeien welcher hier den niedrigsten Wertverlust erleiden könnte?

 

Danke im Voraus 

Ich prophezeie mal das der S 63 (vorMopf) den niedrigsten Wertverlust haben wird.

Warum - weiß nicht, so gefühlt 🤣

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...