Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind Limousinen out?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

C-Kkasse sieht nun wirklich nicht gut aus. Eine Limousine braucht eine gewisse Länge, sonst sieht das merkwürdig aus. Auch der 3er ist etwas kurz.

Die Gulia ist in der Größe für mich die eleganteste. Leider aber etwas zu klein. 

 

Den Satz mit der Konfiguration verstehe ich nicht wirklich,  fährst du nur Buchhalterausstattung?

Ja, so gesehen hat mein Sportwagen "Buchhalterausstattung", beispielsweise hat er keine ansonsten gern genommene Sitzheizung, und ebenso auch nur die recht bescheiden klingende Basisausführung der Audio-Anlage.

 

 

Wieso, ein Aston DB9 ist doch recht hübsch ausgestattet. Leider sollte drin sein, vor allem aber ein fantastischer V12.

Deshalb frage ich einfach nur, warum eine Limousine zurückhaltend konfiguriert sein?

Gerade eine Limousine ist für mich ein Kilometerfresser und sollte deshalb randvoll sein.

 

 

Ich hatte schon mal einen Blick auf die Alfa Romeo Guilia geworfen, aber die ist mir einfach zu wuchtig.

Wie haben es die Alfa Ingenieure eigentlich geschafft, in den 156'er einen 6-Zylinder einzubauen?

Ich brauche diese Massen an Stahl um mich herum nicht.

Hier steht (fährt nicht, da die Plastikteile aus dem Inneraum irgendwo in Amerika im Zoll hängen) noch ein 4200'er.

Wenn der neben ein heutiges Fahrzeug steht, hat man Schwierigkeiten, ihn zu sehen. Warum müssen die Autos alle so fett werden?

Hat das nicht begonnen, nachdem Kohl Kanzler wurde?

vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Wieso, ein Aston DB9 ist doch recht hübsch ausgestattet. Leider sollte drin sein, vor allem aber ein fantastischer V12.

Deshalb frage ich einfach nur, warum eine Limousine zurückhaltend konfiguriert sein?

Gerade eine Limousine ist für mich ein Kilometerfresser und sollte deshalb randvoll sein.

 

 

Je weniger drin ist, desto weniger kann kaputtgehen. Wenn man die Limousine (wie in unserem Fall, bei unserer Firma) als reines Arbeitsmittel sieht, so haben wir zumindest beste Erfahrungen damit gemacht, sie sparsam zu konfigurieren, auch was die Leasingkosten betrifft.

 

Mein DB9 hat relativ wenig Extras, "Vollausstattung" sicherlich nicht.

Die Gulia bin ich im März Probegefahren da ein im August ein neues Fahrzeug für den Alltag und Dienstfahrten ansteht. 

Probefahrt fand mit  der 280 PS Benzin Version statt , um es vorwegzunehmen ich habe von einer Bestellung abgesehen da Sie doch einige Unzulänglichkeiten hat mit denen ich auf Dauer nicht Leben wollte. Allerdings hat die Probefahrt trotzdem Spaß gemacht und ich kann jedem nur dazu Raten die Gulia selber auszuprobieren wenn ein Fahrzeugwechsel ansteht. 

 

Folgende Punkte haben mich von der Bestellung absehen lassen:

- Extreme Windgeräusche am Panoramadach       ab 190

- ab 200 flattert die Mottorhaube beängstigend 

- Höchstgeschwindigkeit nur 230 (bei 280 PS!)

- Seltsamer Materialmix im Innenraum           zwischen Hochwertig und Hartplastik 

- Miserable Leasingkonditionen da laut   Verkäufer null Subvention seitens Alfa

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Folgende Punkte haben mich von der Bestellung absehen lassen:

- Extreme Windgeräusche am Panoramadach       ab 190

Quadrifoglio bestellen, die hat kein Panoramadach

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

- ab 200 flattert die Mottorhaube beängstigend

Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab, nicht so ängstlich 

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

- Höchstgeschwindigkeit nur 230 (bei 280 PS!)

Die ich hatte war recht schnell bei 240, aber auch hier, Quadrifoglio behebt das Problem

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

- Seltsamer Materialmix im Innenraum           zwischen Hochwertig und Hartplastik 

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen und habe dann mit dem 3er verglichen. Kein Wirklicher Unterschied, eher dem geschuldet das man bei Alfa genauer hinschaut. Auch finde ich gut das keine Softtouch Oberflächen da sind, die sind mir zu anfällig.

 

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

- Miserable Leasingkonditionen da laut   Verkäufer null Subvention seitens Alfa

Warum soll ein Hersteller sein Leasing bzw die Autos subventionieren? Ich verstehe das generell nicht das man Geld bei einem Geschäft drauflegt. Keiner hier würde das machen aber erwartet es vom Gegenüber? Das finde ich eine schwache Einstellung.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

"Von ihr (Marie Antoinette, R.M.) war die Anekdote im Umlauf, sie habe auf die Vorhaltung, die Armen könnten sich kein Brot kaufen, geantwortet: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Brioche [Gebäck] essen.“ Dieser Ausspruch wurde allerdings bereits Jahre vor Marie-Antoinettes Thronbesteigung 1774 von Jean-Jacques Rousseau um 1766 zitiert. Im sechsten Buch seiner 1770 vollendeten und 1782 veröffentlichten Autobiografie Die Bekenntnisse findet sich die Stelle: « Je me rappelai le pis-aller d’une grande princesse à qui l’on disait que les paysans n’avaient pas de pain, et qui répondit: Qu’ils mangent de la brioche! » (deutsch: „Endlich erinnerte ich mich des Notbehelfs einer großen Prinzessin, der man sagte, die Bauern hätten kein Brot, und die antwortete: ‚Dann sollen sie Brioche essen!‘[7]“) Es könnte sich um eine Wanderanekdote handeln, die auch schon der ersten Frau von Ludwig XIV. zugeschrieben wurde."

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Quadrifoglio bestellen, die hat kein Panoramadach

Leider kann ich mit der Quadrifolio nicht bei der Kundschaft auf den Hof fahren, zumindest nicht wenn ich anschließend noch Aufträge erhalten möchte

 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab, nicht so ängstlich 

Bin ich nicht, stört mich aber im Blickfeld 

 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Die ich hatte war recht schnell bei 240, aber auch hier, Quadrifoglio behebt das Problem

Die 240 Tacho dürften dann ziemlich genau die 230 im Fahrzeugschein sein, zum Thema Quadrifolio: siehe oben

 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen und habe dann mit dem 3er verglichen. Kein Wirklicher Unterschied, eher dem geschuldet das man bei Alfa genauer hinschaut. Auch finde ich gut das keine Softtouch Oberflächen da sind, die sind mir zu anfällig.

 

Wäre auch nicht das Ausschlusskriterium gewesen. 

 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Warum soll ein Hersteller sein Leasing bzw die Autos subventionieren? Ich verstehe das generell nicht das man Geld bei einem Geschäft drauflegt. Keiner hier würde das machen aber erwartet es vom Gegenüber? Das finde ich eine schwache Einstellung.

Zäumen wir das Pferd mal von der anderen Seite auf: Alle anderen machen es doch auch und warum soll ich mehr für etwas bezahlen das ich woanders günstiger und eventuell sogar besser bekomme? Ich habe leider kein Geld zu verschenken, zumindest nicht bei schnöden Gebrauchsgegenständen. Wenn das bei dir so ist Super! 

 

Und nochmal zur Erinnerung: Ich finde die Guila Klasse, besonders das QV !

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb ChrisM612:

Leider kann ich mit der Quadrifolio nicht bei der Kundschaft auf den Hof fahren, zumindest nicht wenn ich anschließend noch Aufträge erhalten möchte

Ich hoffe darauf Mitleid zu bekommen da es nur ein Alfa ist.

 

vor 6 Minuten schrieb ChrisM612:

Bin ich nicht, stört mich aber im Blickfel

Der Blick sollte auf den nächsten Kurvenscheitelpunkt gerichtet sein.

 

vor 7 Minuten schrieb ChrisM612:

Die 240 Tacho dürften dann ziemlich genau die 230 im Fahrzeugschein sein, zum Thema Quadrifolio: siehe oben

Ich habe nicht in den Schein geschaut. Gefühlt ging sie nicht schlecht, top Speed habe ich aber nicht ausprobiert, war dann aber scheinbar kurz davor.

 

vor 8 Minuten schrieb ChrisM612:

Wäre auch nicht das Ausschlusskriterium gewesen. 

Ist mir auch aufgefallen, aber wie gesagt das war nicht objektiv.

 

vor 9 Minuten schrieb ChrisM612:

Zäumen wir das Pferd mal von der anderen Seite auf: Alle anderen machen es doch auch und warum soll ich mehr für etwas bezahlen das ich woanders günstiger und eventuell sogar besser bekomme? Ich habe leider kein Geld zu verschenken, zumindest nicht bei schnöden Gebrauchsgegenständen. Wenn das bei dir so ist Super

Ich lease nicht, daher ist das nicht relevant. Aber prinzipiell hast du Recht, wenn Dir jemand etwas schenkt warum darauf verzichten. Allerdings bin ich kein Konditionskäufer sondern ein Emotionskäufer. Ich entscheide mich für das was ich möchte und versuche da das beste rauszuholen, aber ich würde nicht einen M3 nehmen wenn er die besseren Konditionen hätte.

Die Giulia Quadrifoglio ist seit Jahren das erste Auto in dem ich wieder eine Gänsehaut hatte.

 

Danke für die sachliche Diskussion , leider nicht mehr der Standard hier.

  • Gefällt mir 8

Ich bin heute mit einem lieben, alten Freund über 300 km in einem Alfa Romeo Giulia gefahren, es war wundervoll, wenn auch recht laut. Und recht warm, denn er hat auf die Aircondition verzichtet...

 

Unter allen Limousinen diesseits der Rolls-Royce/Bentley-Kategorie ist die Giulia sicher das mit Abstand schönste Fahrzeug, außerdem ein Alfa Romeo und somit außerhalb der Audi/BMW/Mercedes-Leasing-Kaste.

 

Durchgeschwitzte, aber glückliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...