Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind Limousinen out?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Nun ja, in einer der schönsten Limousinen, dem klassischen Jaguar XJ, war es mit der Kopffreiheit nie so weit her...

 

Im Phaeton dagegen ist der Fond generös dimensioniert, selbst in der Version ohne langen Radstand. Da kommt kein Gedanke an die Notwendigkeit eines SUV‘s auf.

 

Und wie ich weiter oben beschrieb, ist die Vorstellung, in einem SUV hinten sitzend chauffiert zu werden, eine etwas seltsame, auch Prinz Philipp fuhr seinen Range Rover bekanntlich lieber selber...

 

Grüße aus der hintersten Reihe der Linie X36, Hugo.

Nicht nur die Kopffreiheit - dazu müsste man eine andere englische Traditionsmarke wählen - auch die Beinfreiheit schon beim Einsteigen ist teilweise lächerlich. Diese Fahrzeuge sind in Deutschland als Taxis im Einsatz und das ist eine Zumutung.

Einen SUV würde ich nur fahren wenn der Umfang meiner Ländereien es erfordert. Mir tuen immer die Frauen leid die mit einem solchen Panzer in der Stadt unterwegs sind. Kein Parkplatz und wenn Du einen gefunden hast kriegst du die Tür nicht mehr auf.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Frau parkt immer auf einem smart :P

Irgendwie hatte ich als Kind immer das Gefühl das fast alle Besitzer eines 7er oder S Klasse einen Chauffeur hatten. Nur 5er und E Klasse wurde selbst gefahren.

Den schlimmsten Trend finde ich allerdings Fließheck, und dann wohlmöglich noch als SUV a la X6 :puke:

Habe eben Bilder des neuen 1er gesehen, was ein fürchterlich hässliches Ding. Das kommt davon wenn man die Playstation Generation mit Ausbildung ohne Diskriminierung in eine Ja Umgebung im Job steckt.

Fahr ich halt alte Autos.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Jones16v:

BMW hat das erkannt, was in Grillforen, analog zum Hubraum bei "Carpassionisten", schon immer gepredigt wird: 

Grill-Fläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Grill-Fläche ?

Apropos Grill, hat mich annimiert, ich geh jetzt grillen ?

  • Gefällt mir 5
vor 22 Minuten schrieb tollewurst:

Habe eben Bilder des neuen 1er gesehen,

Und ich habe mir gerade den neuen Z4 angesehen. Der ist zukunftsfähig. Da kann man alle anderen Automarken draufkleben, von Audi bis Toyota.

  • Haha 5
  • Traurig 1
vor 2 Minuten schrieb fridolin_pt:

Und ich habe mir gerade den neuen Z4 angesehen. Der ist zukunftsfähig. Da kann man alle anderen Automarken draufkleben, von Audi bis Toyota.

Audi dann auch wieder nicht, man schläft ja nicht schon 5s nach dem Anschauen ein. Aber in der Tat, alleine schon die Randstandverringerung um mit Toyota auf einen grünen Zweig zu kommen hat einiges kaputtgemacht. Auch wenn es fahrdynamisch vermutlich sinnvoll war.

Und ich habe eben - tief im Osten der Hauptstadt - eine wirklich schöne Limousine gesehen, die ich so nicht mehr auf dem Schirm hatte:

Den "kleinen" Rolls Royce Wraith, leider in Schwarz/Schwarz und muß sagen, daß, obwohl ich ihn sicher niemals fahren würde, er mir ziemlich gut gefallen hat. Wirklich eine klassische Limousine.

 

Durchaus angetane Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Als bekennender BBQ Freund muss ich leider feststellen das Grillrost ist upside down. Sollte das vom Grillfest eines BMW Designers stammen erklärt das einiges. Wir können dann festhalten von Grills hat er keine Ahnung.

  • Haha 4
vor 52 Minuten schrieb hugoservatius:

Den "kleinen" Rolls Royce Wraith, leider in Schwarz/Schwarz und muß sagen, daß, obwohl ich ihn sicher niemals fahren würde, er mir ziemlich gut gefallen hat. Wirklich eine klassische Limousine.

das ist auch mein liebster rolls royce. der wraith ist allerdings ein coupe und somit keine limousine. als bekennender coupe fan könnte mir der wraith gefallen. ich würde, anders als hugo nicht ausschliessen, ihn zu fahren. vielleicht statt des urus!? ? 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb Ultimatum:

der wraith ist allerdings ein coupe und somit keine limousine.

Ich gehe davon aus, dass Hugo nicht den aktuellen Wraith, sondern vielmehr einen seiner historischen Namensvettern meinte. Z. B. das hierzulande besser als Silver Shadow bekannte Modell, das (mit etwas verändertem Aufbau? Herr Servatius, korrigieren Sie mich!) auch als Wraith verkauft wurde. Oder aber wir gehen noch weiter in der Geschichte zurück und finden die Wraith-Modelle aus Ende der Dreißiger. In jedem Falle klassische Limousinen und keine Coupés... ?

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Den "kleinen" Rolls Royce Wraith, leider in Schwarz/Schwarz und muß sagen, daß, obwohl ich ihn sicher niemals fahren würde, er mir ziemlich gut gefallen hat. Wirklich eine klassische Limousine.

 

vor 1 Stunde schrieb Max A8:

Ich gehe davon aus, dass Hugo nicht den aktuellen Wraith, sondern vielmehr einen seiner historischen Namensvettern meinte. Z. B. das hierzulande besser als Silver Shadow bekannte Modell, das (mit etwas verändertem Aufbau? Herr Servatius, korrigieren Sie mich!) auch als Wraith verkauft wurde. Oder aber wir gehen noch weiter in der Geschichte zurück und finden die Wraith-Modelle aus Ende der Dreißiger. In jedem Falle klassische Limousinen und keine Coupés...?

 

Ich korrigiere mich wie folgt:

Den "kleinen" Rolls Royce Ghost habe ich gesehen.

 

Und muß gestehen, daß er mir ziemlich gut gefallen hat, obwohl Schwarz keine schöne Farbe für den Wagen ist.

Die alten Wraiths, auf Basis des Siver Shadow et al. sind natürlich eine andere Spielklasse, aber für eine moderne Limousine war das Auto wohlproportioniert und schön detailliert.

Schade finde ich allerdings den formalen Umgang mit dem Tempel-Kühler und - nach Studium der RR-Website - den Verlust des "Silver-" vor der Modellbezeichnung, denn gerade in Silbern würde das Auto sehr gut aussehen.

 

Aber:

Fahren würde ich ihn ziemlich sicher nicht, dazu würde mir wahrscheinlich das Selbstbewußtsein fehlen...

 

Komplexbeladene Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb hugoservatius:

Fahren würde ich ihn ziemlich sicher nicht, dazu würde mir wahrscheinlich das Selbstbewußtsein fehlen...

Komplexbeladene Grüße, Hugo.

lieber hugo, diese vorlage muss ich nutzen:

ich habe meine komplexe spätestens mit dem urus ablegen müssen ?

 

der ghost ist eine schöne limousine und etwas silber ist ja dran.

wenn das blau jetzt noch grün wäre ...!

 

1003912000_Bildschirmfoto2019-05-29um17_06_21.thumb.png.dd162d6a1ecea8d3fecd3aa203f70282.png

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 17 Minuten schrieb tollewurst:

Die kann man günstig leasen

Einen Rolls Royce leasen ist wie die Queen zu dutzen.

Einen Rolls Royce bezahlt man. Immerhin spielt Geld keine Rolle.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 19 Minuten schrieb Ultimatum:

lieber hugo, diese vorlage muss ich nutzen:

ich habe meine komplexe spätestens mit dem urus ablegen müssen ?

 

der ghost ist eine schöne limousine und etwas silber ist ja dran.

wenn das blau jetzt noch grün wäre ...!

 

1003912000_Bildschirmfoto2019-05-29um17_06_21.thumb.png.dd162d6a1ecea8d3fecd3aa203f70282.png

 

Lieber Ultimatum, bei Dir ist das auch etwas anderes!

Du lebst auf der Sonnenseite, in Grünwald, fliegst "BIZ" und trinkst Champagner, während ich in der Berliner Bronx mein Dasein friste, Flixbus fahre und Rotkäppchen halbtrocken trinken muß.

Das läßt sich auch nicht durch einen Ursus wegtherapieren...

 

Aber Dein Farbvorschlag gefällt mir gut, dann sieht er fast aus wie mein Smart:

 

IMG_2179.thumb.jpg.fc1b3ad25b98e3d6786c5fd837b1433d.jpg

 

 

Grüße aus dem Schatten, Hugo.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 9 Minuten schrieb hugoservatius:

Rotkäppchen halbtrocken trinken muß

Sehr geehrter Herr Servatius

 

Nach allem, was ich von Ihnen gelesen habe, muss ich Ihnen gestehen, oben zitierte Aussage für unglaubwürdig zu halten.

Rotkäppchen halbtrocken zu trinken ist wie die Queen zu dutzen und ihr dabei auch noch auf die Schulter zu klopfen!

 

Das einzige Rotkäppchen, mit dem ich trocken oder nicht, getrunken hätte, wurde leider heute zu Grabe getragen.

 

So bewundere ich die Queen weiterhin, spreche sie selbst im Gedanken nur in der dritten Person an, lease keinen Rolls Royce, trinke aber. - wenn schon - richtigen Champagner. 

 

mit verträumten, aber bar bezahlten grüssen

Bonhomme Richard alias Poor Richard

  • Haha 2

Lieber Monsieur Richard, nie würde ich die Queen dutzen, nie würde ich ihr auf die Schulter klopfen, aber man muß der Realität ins Auge schauen, beim letzten Treffen des Maserati Clubs Deutschland hier in Berlin kam der Eigner eines Vignale Spiders mit Fanfarengeheul am Treffpunkt vorgefahren und holte aus dem Kofferraum einen Kasten "Piccolöchen" der Sorte Rotkäppchen halbtrocken, den er den Teilnehmern um 10.00 Uhr morgens offerierte...  Wir überlegten, kurzfristig die Tagesplanung zu ändern.

 

Und zum Thema Leasing dürfte meine Meinung hier hinlänglich bekannt sein.

 

Sich auf den kühlen Sauvignon blanc zum Abendessen freuende Grüße, Hugo.

 

  • Haha 2
vor 18 Minuten schrieb hugoservatius:

IMG_2179.thumb.jpg.fc1b3ad25b98e3d6786c5fd837b1433d.jpg

 

smart und landy sind eine tolle kombination!

vor 4 Minuten schrieb hugoservatius:

beim letzten Treffen des Maserati Clubs Deutschland hier in Berlin kam der Eigner eines Vignale Spiders mit Fanfarengeheul am Treffpunkt vorgefahren und holte aus dem Kofferraum einen Kasten "Piccolöchen" der Sorte Rotkäppchen halbtrocken, den er den Teilnehmern um 10.00 Uhr morgens offerierte... 

mich schaudert bei diesem szenario!

dazu fühle ich mich bestätigt, dass clubs, vereine und gemeinsame ausfahrten nichts für mich sind. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb hugoservatius:

Sauvignon blanc

Eine herrliche Traube. Ihr Beitrag motivierte mich, den beschwerlichen Weg in den Keller selber unter die Füsse zu nehmen, und dann selbiges wie Sie zu tun. Bin mir aber noch unschlüssig, welche Winery heute zum Zuge kommt.

 

vor 4 Minuten schrieb hugoservatius:

Und zum Thema Leasing dürfte meine Meinung hier hinlänglich bekannt sein.

Ich getraue mich eigentlich nicht wirklich, das so zu formulieren, nehme jetzt einfach allen Mut zusammen und mache es dennoch: Ich weiss - bei diesem Thema sind wir Brüder im Geiste. Selbst ohne Sauvignon Blanc...

 

vor 5 Minuten schrieb hugoservatius:

nie würde ich die Queen dutzen, nie würde ich ihr auf die Schulter klopfen,

Das hingegen glaube ich sofort und uneingeschränkt.

 

vor 6 Minuten schrieb hugoservatius:

Treffen des Maserati Clubs Deutschland hier in Berlin kam der Eigner eines Vignale Spiders mit Fanfarengeheul am Treffpunkt vorgefahren und holte aus dem Kofferraum einen Kasten "Piccolöchen" der Sorte Rotkäppchen halbtrocken, den er den Teilnehmern um 10.00 Uhr morgens offerierte...  Wir überlegten, kurzfristig die Tagesplanung zu ändern.

Schlimm. Ganz schlimm. Das ist ja wie die Queen zu dutzen, ihr auf die Schulter zu klopfen und anschliessend einen dicken Schmatzer auf die Wange zu drücken.

 

Im konkreten Fall hätte ich die Tagesplanung nicht nur gedanklich geändert...

 

Respektvolle Grüsse eines temporären Kellerkindes

Richard

vor 5 Minuten schrieb Ultimatum:

dazu fühle ich mich bestätigt, dass clubs, vereine und gemeinsame ausfahrten nichts für mich sind. 

Letzteres ist doch kein Problem, solange die Teilnehmer handverlesen sind. Und zwar von einer und erst noch straffen Hand.

vor 18 Minuten schrieb Ultimatum:

smart und landy sind eine tolle kombination!

 

Stimmt. Davon träume ich auch immer noch.

Aber Smart und Käfer sind auch eine feine Kombination:

 

IMG_2260.thumb.jpg.6fd9463af76648d7d256c5b12c2c6bb7.jpg

 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Eine herrliche Traube. Ihr Beitrag motivierte mich, den beschwerlichen Weg in den Keller selber unter die Füsse zu nehmen, und dann selbiges wie Sie zu tun. Bin mir aber noch unschlüssig, welche Winery heute zum Zuge kommt.

 

Bei uns:

Sauvignon blanc Winkl aus Terlan, ein wundervoller Sauvignon blanc, nur übertroffen durch den Sanct Valentin von St. Michael Eppan, auch aus Südtirol. Dazu ein paar schöne Antipasti und gute Gespräche.

 

Vorfreudige Grüße, Hugo.

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Der Entscheid ist gefallen: Greywacke Sauvignon Blanc aus dem Marlborough District, Neuseeland. Ein schöner Fleck, wo man englischer als im Mutterland ist. Und es den besseren Wein gibt. Und besseres Rugby. Jedenfalls auf internationalem Niveau.

 

Jeden Tropfen geniessend grüsst

Richard

  • Gefällt mir 3

Limousinen dürften vielleicht auch am einfachsten zu designen sein, verglichen mit Coupes und den oft (nicht immer) davon abgeleiteten Cabrios. 

 

Ich finde dennoch den Aspekt des allein-drin-sitzens einen Grund, ein Coupe zu fahren. Es ist heimeliger.

Allerdings beziehe ich dies auf ein 2+2 Coupe; die "echten" Zweisitzer sind mir auch wieder zu eng. Wie anderorts schon geschrieben: "mein" DB9 ist wirklich "einmalig", was er ganz speziell für meine Bedürfnisse alles abdeckt.

BEsagten GHost sieht man hier in England schon öfter mal. Ein schönes Auto, aber aufgrund der Abmessungen etwas unpraktisch. Den Wraith übrigens finde ich recht interessant; und dessen Cabrioversion auch. Sind aber beide Farbsensibel.

 

Aber auch meine Autonutzung hat sich sehr verändert; Selberfahren ist bald schon die Ausnahme, und ich kann nicht verleugnen, dass ich es geniesse, in intelligenten und gut miteinander vernetzten öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Innerhalb Deutschlands fliege ich nur von München nach Hamburg oder Berlin, sonst oft im ICE, der viel besser ist als die Deutschen es empfinden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...