Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beratung 458Speciale, 430Scud oder 360CS


GTRS1963

Empfohlene Beiträge

Danke nochmal an alle die mir ihre Meinung bzw. Erfahrung mitgeteilt haben und mir dabei geholfen haben eine Entscheidung zu treffen. Ich werde einfach die nächsten Monate den Markt beobachten und hoffe bis zum Frühling Besitzer meines ersten Ferraris zu sein. Wenn es zur Kaufentscheidung kommt werde ich natürlich auch hier nochmal Bilder posten.

 

Grüße

Michael

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 45 Minuten schrieb Caremotion:

Auch wenn es Sekundär darum geht dass das Fahrzeug irgendwann ne Wertsteigerung erzielen soll, dann würde ich unbedingt auf Alcantara achten genau so wie auf den Streifen (gemalt nicht geklebt).

 

Absolut richtig! Alcantra und werkseitig lackierte Streifen sind in Bezug auf (mögliche) Wertsteigerung Pflicht.

Mein CS wird vorschriftsmäßig bei einem Szene bekannten Spezialisten gewartet, ein Vertragshändler muß aus meiner Sicht nicht sein,

es geht eher um eine saubere Dokumentation, hier sind bezgl. Kilometerleistung auch HU-Berichte von TÜV usw. hilfreich.

Sehr interessanter Fred 

@Caremotion ich glaube die Scuderia streifen sind von Werk auch geklebt und dann überlackiert. Ich habe das mal in einem anderen Fred gefragt und da wurde gesagt sind alle geklebt und dann mit Klarlack überlackiert. Es wurden aber natürlich auch Scuderia ohne streifen ausgeliefert und nachträglich aufgeklebt das müsste aus der Bestellung des Fahrzeuges herfor gehen. 

Am 7.12.2018 um 14:54 schrieb racer3000m:

Wenn Du alle 3 Porbefahren  kannst dann kaufst Du den Scuderia ?

Deine Liebe zum Scuderia scheint ungebrochen.

Mir persönlich gefällt der CS von den Dreien aufgrund der klassischen Rundungen am besten.

Bezüglich Performance und Preis-"Leistung" ist der Scuderia sicher die beste Wahl:-))!

Es erweist sich schwieriger als gedacht ein Auto zu finden das unseren Vorstellungen entspricht(360CS)...sehr interessant wie viele Fahrzeuge aus Asien kommen oder den Streifen erst nachträglich bekommen haben...In den Anzeigen wird das zumeist nie Erwähnt:/

 

Grüße Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GTRS1963,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja...hat sowieso keine Eile es ist Winter und ich hoffe einfach, dass ich im Frühling/Sommer einen finde den ich Ideal finde. Kompromisse muss ich wahrscheinlich machen, da ein Low Milage Blu TDF mit schwarzem Alcantara,Streifen,Lexans und den 4 punkt Gurten dann doch sehr selten ist:( aber ich finde auch alle anderen Farben echt Klasse. Meine Kriterien bei der Suche sind aktuell: Original Streifen und Alcantara...habe mir das 360CS Registery auf jeden Fall mal ausgedruckt und mein Sohn recherchiert schon fleißig die Historie der einzelnen Fahrzeuge, die zum Verkauf stehen. 

 

Grüße Michael

  • Gefällt mir 1

bei solch unverschämten Preisforderungen würde ich mit dem LP Neu kontern ... 170TEUR max. für einen 360CS, Überweisung am Tag der Fahrzeugübergabe (ggf. mit Bankbürgschaft als Zuckerl), sollte bei 1. Hand funktionieren ... Zwischenhändler mit 2./3.Hand haben da ggf. mehr bezahlt, aber Hand aufs Herz: Ist der dir das Geld wirklich wert?

Bis zu 200tsd ohne MwSt wäre ich durchaus bereit zu zahlen, wenn er perfekt ist, aber mehr auf keinen Fall. Wie gesagt ich werde abwarten was auf den Markt kommt und wenn es mit dem 360CS nichts wird, was sehr schade wäre, dann muss ich mich neu umschauen. Fakt ist, ich würde mir den Kindheitstraum eines Ferraris gerne erfüllen und ich hoffe, das im Jahr 2019 auch zu schaffen:)

 

 

Grüße Michael

  • Gefällt mir 1

Achja wie ist das eigentlich mit dem angehalten werden? Wir haben hier in Hamburg ja die im Internet so 'beliebte' Sonderkommission „Autoposer“. Muss ich damit rechnen des Öfteren aus dem Verkehr gezogen zu werden?

Nein @Need 4 Speed, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus haha. Aber da ich noch nie einen 360CS live gehört oder gar gefahren bin weiß ich nicht wie die Lautstärke ist, wenn man ihn normal bewegt.

 

Das waren auch meine Favoriten @GT 40 101

Aber der erste ist laut der Seite JP-Spec(steht denk ich für Japan und ich weiß nicht, was das bei einem 360CS heißt) und bei dem anderen sind die Streifen leider erst nachträglich gemacht wurden(hatte mir die Unterlagen schicken lassen)

 

Grüße Michael

- Bei dem aus Monaco die Frage wo die versprochen ersten 6 Jahre Wartung abgeblieben sind

- Der Michael wuenscht sich die H-Gurte

 

Bei Ferrari gibts es entweder normale 3.Punkt oder die H-Gurte aber nicht beides gleichzeitig im Gegensatz zu anderen Marken.

 

Gruss

Joerg

Finde einen CS für 200k leider erschreckend teuer. Wäre mir zu teuer und das sind die Autos auch nicht wert. Muss jeder selber wissen. Ich empfinde die Preise als unrealistisch. Wird so etwas wirklich gezahlt?

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...