Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hier noch eine Weinempfehlung, haben wir heute beim Italiener getrunken. Mein Bruder kennt den Winzer aus Marken recht gut. Obwohl es kein Bio Wein ist war er begeistert, ein eher einfacher und preislich sehr attraktiver Weißer.

IMG_0879[1].jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 25 Minuten schrieb Luimex:

Einer meiner Lieblingsweine….. aus Calabrien….. 😍 schmeckt hervorragend zu Fischgerichten….. 

Hatte ich noch nie 😊 Danke für den Tipp😊 Ich habe aktuell noch Cirò zu Hause. Hatte ich schon lange nicht mehr😊

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Kein Alkohol ist doch auch keine Lösung 😎. Ich war zuletzt auch sehr, sehr fleißig mit Wein & Whisky Tastings, hab mich mit Postings aber etwas "geschämt", wäre aber auch kaum hinterher gekommen, die Anzahl der Posts hätte eher die Frequenz des Witze & Schöne Frauen Threads erreicht 😁🥂. Von daher salute & zum Wohl @Svitato👍

  • Haha 3

Ich bin ja eigentlich eher so der Biertrinker, aber als ich letztens unseren nördlichsten Moderatorenkollegen nach langer Zeit mal wieder besucht habe, war ich doch mal neugierig und habe beim abendlichen Restaurantbesuch einen Blick in die Weinkarte riskiert. Hätte ich da zuschlagen sollen ? :rolleyes:;)

IMG-20210929-WA0024_remastered.jpg

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb taunus:

Ich bin ja eigentlich eher so der Biertrinker, aber als ich letztens unseren nördlichsten Moderatorenkollegen nach langer Zeit mal wieder besucht habe, war ich doch mal neugierig und habe beim abendlichen Restaurantbesuch einen Blick in die Weinkarte riskiert. Hätte ich da zuschlagen sollen ? :rolleyes:;)

IMG-20210929-WA0024_remastered.jpg

Nein. Wer so Weine kalkuliert… Den 1982er Cos d‘Estournel gibts bei Ungerweine für knapp über 400€, teilweise ist der unter 300 zu bekommen. Warum ich dafür knapp 1000€ bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht. Gerne mit Aufpreis für Lagerung, Risiko und Korkgeld, aber eine Standardgetränkekalkulation bei sowas… da fühle ich mich veräppelt.

vor 4 Minuten schrieb WuerttRene:

Nein. Wer so Weine kalkuliert… Den 1982er Cos d‘Estournel gibts bei Ungerweine für knapp über 400€, teilweise ist der unter 300 zu bekommen. Warum ich dafür knapp 1000€ bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht. Gerne mit Aufpreis für Lagerung, Risiko und Korkgeld, aber eine Standardgetränkekalkulation bei sowas… da fühle ich mich veräppelt.

Faktor 3 ist aber in der Gastro auch bei Weinen der Standard. Deshalb bringen viele Ihren Wein mit und zahlen lieber 30-100€ Korkgeld.

vor 22 Stunden schrieb Luimex:

Und ich dachte schon du bist trocken… 😂

ca. 11h war ich trocken 🤣 zuvor gab es noch Weissen 😜 Bald bleibt es beim roten, da es kälter wird...🤣

20211013_193803.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb taunus:

Ich bin ja eigentlich eher so der Biertrinker, aber als ich letztens unseren nördlichsten Moderatorenkollegen nach langer Zeit mal wieder besucht habe, war ich doch mal neugierig und habe beim abendlichen Restaurantbesuch einen Blick in die Weinkarte riskiert. Hätte ich da zuschlagen sollen ? :rolleyes:;)

IMG-20210929-WA0024_remastered.jpg

Oh, war letztens auch bei dem Kollegen, da waren wir nur so an Fischbuden und Currywurstständen.😇

vor 12 Stunden schrieb WuerttRene:

Nein. Wer so Weine kalkuliert… Den 1982er Cos d‘Estournel gibts bei Ungerweine für knapp über 400€, teilweise ist der unter 300 zu bekommen. Warum ich dafür knapp 1000€ bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht. Gerne mit Aufpreis für Lagerung, Risiko und Korkgeld, aber eine Standardgetränkekalkulation bei sowas… da fühle ich mich veräppelt.

Ich finde die Kalkulation durchaus normal, noch nicht mal unverschämt.

Denn wenn der Wein aus verlässlicher Quelle kommt dann gibts den nicht für 300€.

PS: Der 82er ist gar nicht schlecht, habe ich neulich auch noch eine Flasche von getrunken.

Das mir dem Frühstück passt so auch nicht.

https://youtube.com/shorts/9bRqcR6HO9U?feature=share

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...