Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung der #207


dickerg60

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein sehr schönes Vorhaben und es wird sicher ein interessanter Thread. :-))!

Mir gefällt das Blau-Schwarz auch sehr gut in Kombination mit einem braunen Interieur. 

Ich würde ein qualitativ hochwertiges, möglichst dickes (soweit es Sinn macht) glattes, hellbraunes Naturleder wählen. 

vor 9 Stunden schrieb dickerg60:

...und dann wird er wohl ewig bei mir bleiben wie der Golf der 1 bis 3 mal im jahr bewegt wird aber verkaufen nein danke...

...freue mich sehr darauf weiter zu berichten ...

immer gerne gesehen sowas ! wenn die #207 genau so hochwertig wird wie der golf schon aufgrund seiner felgen ahnen lässt...um so besser !

Sehr schönes Thema!

 

Was mich immer wieder fasziniert, ist wie schön doch diese frühen, kleinen Wiesmanns waren, auch wenn sie schon ein extremes Retrodesign hatten. Und wie wenig dieses Design dann bei den späteren, großen Modellen funktioniert, die durch das "Aufblasen" der ursprünglichen Form irgendwie ihre Unschuld und Leichtigkeit verloren haben.

 

Viel Erfolg bei der Restaurierung!

 

Auf weitere Bilder gespannte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Hallo Stefan,

 

nur Mut :) - bin auch sehr auf die einzelnen Fortschritte gespannt.

Ich habe vor sehr langer Zeit meinen F328 GTS aufwändig von aussen restaurieren lassen.

 

Dieses Jahr wird dann die Inneneinrichtung endlich gemacht!

 

Das Auto ist seit November mit einem H-Kennzeichen ausgestattet.

Viel Erfolg, Adrenalin im Blut und eine "aufgeregte" Zeit bei der Instandsetzung.

 

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main.

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb URicken:

Dieses Jahr wird dann die Inneneinrichtung endlich gemacht!

 

...auf diese Reportage in der von Dir gewohnten Güte warten wir schon lange :-))!

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

So liebe Leute  morgen steht der weg nach Münster an 

Mfg Stefan 

P.s er wird mir die fünf Monate echt fehlen,  auch wenn ich mich darüber freue das mein bulli im winter in der Garage stehen kann ????

15417136972571293048255123845245.jpg

  • Gefällt mir 1

So heute Mittag ging es los auf nach Münster bei Regen,  nach fünf Stunden fahrt hat Herr Wiesmann die 207 in die Halle gefahren und wir haben eine bestandsaufnahme gemacht und nächste Woche wird er zerlegt ,bin echt gespannt auf die ersten Bilder , und jetzt noch das Wochenende in Münster geniessen und Sonntag geht es heim 

Mfg Stefan 

20181109_121850.jpg

20181109_170547.jpg

  • Gefällt mir 6

Wenn alles wieder seinen Platz findet ist doch das Ziel verfehlt!

Er soll ja besser werden und die schlechten und verbrauchten Teile rausfliegen!

?

Meiner ist die 196, also nicht weit auseinander.

Du gehst auch an dieses Projekt wieder sehr vernünftig ran und gibst den Wagen in die sichersten Hände ab. Da hätte ich keine große Sorge.

 

Hatte das Glück, dass ich das Bild vom Leder (wie er werden soll) schon gesehen habe. Auf das Ergebnis freue ich mich sehr. Da müssen wir im Winter bei ner Tasse Bier noch mal ausführlich drüber schnacken.

 

Viel Erfolg mit deinem echt geilen Projekt.

 

Besten Gruß, Kay

 

 

  • Gefällt mir 1

@elborot

Das die 207 da in den besten Händen ist das weiß ich,  habe auch keine Bedenken in da für die lange Zeit stehen zu lassen,  und auf Becher Bier komme ich gerne an einem sonnigen Wochenende  mal rum denn der Golf will ja auch mal bewegt werden .

Schöne Grüße 

  • Gefällt mir 1
Am ‎2018‎-‎11‎-‎10 um 11:48 schrieb Heiliheizer:

k-DSC_0335.thumb.JPG.46c0ed1649d959e281bef535343fef8f.JPGk-DSC_0336.thumb.JPG.4e41eea9dbe32bedca03cb728ab90dff.JPG

So sieht ein MF3 ohne Klamotten aus!

ein trauriger Anblick......

Hier sieht man gut, dass Wiesmann bei den Achsen auf bewährte Großserientechnik setzt. Das sind Teile vom E36, günstig und immer verfügbar.

  • Gefällt mir 1
Am 13.11.2018 um 13:21 schrieb Dany430:

@S.Schnuse bei diesem Rahmenaufbau wären Domstreben eine sinnvolle Investition, hat der MF3 diese Serie? 

Ich würde eine Wiechers Stahlstrebe vom E36 nehmen. Da passt das Lochbild auf den Domen und den Steg kann man leicht verlängern oder verkürzen (da Stahl).

  • Gefällt mir 1

Ich glaube nicht das da der Platz unter der Motorhaube reicht. Aber probieren könnte man es mal...

 

Zu den Achsteilen: Alles aus dem BMW-Regal! Aber aus welchem! Da ist E30, E36, E83 usw. verbaut! nicht so einfach zu finden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...