Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
dickerg60

Restaurierung der #207

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Ein sehr schönes Vorhaben und es wird sicher ein interessanter Thread. :-))!

Mir gefällt das Blau-Schwarz auch sehr gut in Kombination mit einem braunen Interieur. 

Ich würde ein qualitativ hochwertiges, möglichst dickes (soweit es Sinn macht) glattes, hellbraunes Naturleder wählen. 

F40org
Geschrieben

Wir freuen uns immer über Restaurierungs- oder Neuaufbau-Threads. 

Danke, dass Du Dir die Mühe machst hier zu berichten bzw. zu dokumentieren. 

 

 

planktom
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dickerg60:

...und dann wird er wohl ewig bei mir bleiben wie der Golf der 1 bis 3 mal im jahr bewegt wird aber verkaufen nein danke...

...freue mich sehr darauf weiter zu berichten ...

immer gerne gesehen sowas ! wenn die #207 genau so hochwertig wird wie der golf schon aufgrund seiner felgen ahnen lässt...um so besser !

hugoservatius
Geschrieben

Sehr schönes Thema!

 

Was mich immer wieder fasziniert, ist wie schön doch diese frühen, kleinen Wiesmanns waren, auch wenn sie schon ein extremes Retrodesign hatten. Und wie wenig dieses Design dann bei den späteren, großen Modellen funktioniert, die durch das "Aufblasen" der ursprünglichen Form irgendwie ihre Unschuld und Leichtigkeit verloren haben.

 

Viel Erfolg bei der Restaurierung!

 

Auf weitere Bilder gespannte Grüße, Hugo.

dickerg60
Geschrieben

Bin auf das ganze Thema auch sehr gespannt und denke wenn er fertig ist werde ich den schritt auch nicht bereuen

MfG 

Caremotion
Geschrieben

Ich verfolge solche Restaurierungen immer sehr gerne. Bin echt gespannt. 

dickerg60
Geschrieben

Ich auch,  hab auch ein bisschen Angst

URicken
Geschrieben

Hallo Stefan,

 

nur Mut :) - bin auch sehr auf die einzelnen Fortschritte gespannt.

Ich habe vor sehr langer Zeit meinen F328 GTS aufwändig von aussen restaurieren lassen.

 

Dieses Jahr wird dann die Inneneinrichtung endlich gemacht!

 

Das Auto ist seit November mit einem H-Kennzeichen ausgestattet.

Viel Erfolg, Adrenalin im Blut und eine "aufgeregte" Zeit bei der Instandsetzung.

 

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main.

tomp
Geschrieben

Scheint ein interessantes Thema zu werden!

Viel Glück  bei der Aufarbeitung der einzelnen Themen, da wird wohl einiges noch an Überraschungen auf dich zukommen!

 

Grüße 

Tom

Jamarico
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb URicken:

Dieses Jahr wird dann die Inneneinrichtung endlich gemacht!

 

...auf diese Reportage in der von Dir gewohnten Güte warten wir schon lange :-))!

dickerg60
Geschrieben

So liebe Leute  morgen steht der weg nach Münster an 

Mfg Stefan 

P.s er wird mir die fünf Monate echt fehlen,  auch wenn ich mich darüber freue das mein bulli im winter in der Garage stehen kann ????

15417136972571293048255123845245.jpg

dickerg60
Geschrieben

So heute Mittag ging es los auf nach Münster bei Regen,  nach fünf Stunden fahrt hat Herr Wiesmann die 207 in die Halle gefahren und wir haben eine bestandsaufnahme gemacht und nächste Woche wird er zerlegt ,bin echt gespannt auf die ersten Bilder , und jetzt noch das Wochenende in Münster geniessen und Sonntag geht es heim 

Mfg Stefan 

20181109_121850.jpg

20181109_170547.jpg

Heiliheizer
Geschrieben

k-DSC_0335.thumb.JPG.46c0ed1649d959e281bef535343fef8f.JPGk-DSC_0336.thumb.JPG.4e41eea9dbe32bedca03cb728ab90dff.JPG

So sieht ein MF3 ohne Klamotten aus!

ein trauriger Anblick......

dickerg60
Geschrieben

Denke so wird meiner auch nächste Woche aussehen,  aber irgendwann wird hoffentlich alles wieder seinen platz gefunden haben 

Heiliheizer
Geschrieben

Wenn alles wieder seinen Platz findet ist doch das Ziel verfehlt!

Er soll ja besser werden und die schlechten und verbrauchten Teile rausfliegen!

?

Meiner ist die 196, also nicht weit auseinander.

dickerg60
Geschrieben

Auf das neue Leder freue ich mich sehr und sinngemäß bleibt ja eigentlich alles alt , es wird ja nur neu verpackt und bekommt neuen glanz 

elborot
Geschrieben

Du gehst auch an dieses Projekt wieder sehr vernünftig ran und gibst den Wagen in die sichersten Hände ab. Da hätte ich keine große Sorge.

 

Hatte das Glück, dass ich das Bild vom Leder (wie er werden soll) schon gesehen habe. Auf das Ergebnis freue ich mich sehr. Da müssen wir im Winter bei ner Tasse Bier noch mal ausführlich drüber schnacken.

 

Viel Erfolg mit deinem echt geilen Projekt.

 

Besten Gruß, Kay

 

 

dickerg60
Geschrieben

@elborot

Das die 207 da in den besten Händen ist das weiß ich,  habe auch keine Bedenken in da für die lange Zeit stehen zu lassen,  und auf Becher Bier komme ich gerne an einem sonnigen Wochenende  mal rum denn der Golf will ja auch mal bewegt werden .

Schöne Grüße 

S.Schnuse
Geschrieben
Am ‎2018‎-‎11‎-‎10 um 11:48 schrieb Heiliheizer:

k-DSC_0335.thumb.JPG.46c0ed1649d959e281bef535343fef8f.JPGk-DSC_0336.thumb.JPG.4e41eea9dbe32bedca03cb728ab90dff.JPG

So sieht ein MF3 ohne Klamotten aus!

ein trauriger Anblick......

Hier sieht man gut, dass Wiesmann bei den Achsen auf bewährte Großserientechnik setzt. Das sind Teile vom E36, günstig und immer verfügbar.

Gast Dany430
Geschrieben

@S.Schnuse bei diesem Rahmenaufbau wären Domstreben eine sinnvolle Investition, hat der MF3 diese Serie? 

 

tbber
Geschrieben

Glückwunsch! Bin gespannt wie es weiter geht. Kommt der Wagen aus Bamberg (1.hand)?

S.Schnuse
Geschrieben
Am 13.11.2018 um 13:21 schrieb Dany430:

@S.Schnuse bei diesem Rahmenaufbau wären Domstreben eine sinnvolle Investition, hat der MF3 diese Serie? 

Ich würde eine Wiechers Stahlstrebe vom E36 nehmen. Da passt das Lochbild auf den Domen und den Steg kann man leicht verlängern oder verkürzen (da Stahl).

Heiliheizer
Geschrieben

Ich glaube nicht das da der Platz unter der Motorhaube reicht. Aber probieren könnte man es mal...

 

Zu den Achsteilen: Alles aus dem BMW-Regal! Aber aus welchem! Da ist E30, E36, E83 usw. verbaut! nicht so einfach zu finden.

dickerg60
Geschrieben

@tbber

Nein die 207 hat immer in Hamburg und Umgebung ihr Unwesen getrieben 

Mfg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Frage: Kennt jemand die Farbe des 910?
       
      Hast du irgendwelche Fotos gesehen?
       
      Weiß jemand wo es ist?
       
      Danke 
    • Moin,
      habe mal wieder ein kleines Problem. Bin diese Woche mit meinem Fahrzeug durch die HU gefallen, da dem TÜV Prüfer aufgefallen ist, das mein Fahrzeug statt der im Kfz Schein eingetragenen  Kat mit Vorschalldämpfer BMW Typ MR /C Katalysatoren von HJS Nr. 951524 ONS 1052-60 verbaut sind.
      Diese haben keine Straßenzulassung!
      Nun suche ich recht verzweifelt eine originale Auspuffanlage oder eine andere Lösung für das Problem.
      wer kann helfen oder hat Tipps.
      vielen Dank im Voraus
      Carsten
    • Werte Gemeinde,
       
      ich denke, dass einige hier im Forum meinen - seit 2013 - laufenden Thread über die Komplett-Restaurierung meines F 328 GTS (BJ 1987) mitverfolgt haben.
      Interessierte finden die gesamte Story hier: 
      Endlich habe ich nach dem ersten Teil in 2013 auch die Inneneinrichtung in 2019 fertigstellen lassen können (allein wäre ich schlicht und einfach zu doof dazu!).
      However; dieses Jahr war es dann soweit und ich konnte - mittlerweile - gut 2.500 km mit dem "Neu"-Wagen fahren. Das Gefühl war natürlich unbeschreiblich.
      Diese Woche wurde das Auto zum Saisonende zur Aufbereitung nach Waldems zur Firma Autopflege24 (https://www.autopflege24.net/) gebracht.
      Probanden waren unsere Geschäftsfahrzeuge (A-, C-, S-Klasse sowie die Harley).
      Ich bin eher durch einen Hinweis von @IronMichl auf das Unternehmen aufmerksam geworden.
       
      Heute habe ich dann nach einer schönen Saison das Fahrzeug abgeholt und zu Robert Fehr gefahren. Dort wird das Fahrzeug überwintern.
      Die Arbeit von autopflege24 ist beeindruckend; wobei hier unser @IronMichl ausser Konkurrenz läuft
       
      Vielleicht gefallen Euch die Bilder und der Eine oder Andere wird motiviert, sein Baby ebenfalls für die nächste Saison "fit" zu machen:
       











    • Man beachte das Kennzeichen !

       

      Der MF 4 (056) hat den 707 als Brüderchen bekommen.
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe im letzten Jahr beschlossen, meinen Ferrari 328 GTS BJ 1987 einer kompletten Restauration zu unterziehen. Es gab zwar schon mal vor 4 Jahren den vorsichtigen Versuch einer "Verjüngungskur" nur hat mir das Ergebnis im Nachhinein nicht wirklich gefallen.
      Der Unterboden war durch die Tieferlegung in arge Mitleidenschaft gezogen worden Beulen, Dellen und Kratzer von 25 Jahren Benutzung haben ihre Spuren hinterlassen Das Leder ist unansehnlich und trotz "Aufbereitung" in arge Mitleidenschaft gezogen Der Motor wird zwar jedes Jahr von Robert Fehr in Grünberg gewartet aber dennoch wurden einige Revisionsarbeiten dringend notwendig.  
      Bei einigen Freunden hat diese Aktion zu Unverständnis geführt, da die jetztigen Investitionen nicht in Relation zum Wert des Fahrzeugs stehen. Aber das ist mir egal, zur Restauration habe ich mich aus mehreren Gründen entschlossen:
      das Auto ist im November 26 Jahre alt und ein Klassiker das Auto hat mir seit 13 Jahren - nicht immer - Glück und Spass bereitet Das immer näher rückende "historische" Kennzeichen soll mein Ferrari in neuen Kleidern erleben Der 328 war schon immer mein "Traumferrari" und ich möchte noch viele Jahre Freude daran haben.  
      Die Restauration ist - für mich - ein Mammutprojekt, da dieses Mal das Auto KOMPLETT zerlegt wird und - wirklich - JEDES Teil auf den Prüfstand kommt. Neben den kosmetischen Arbeiten ist mir persönlich wichtig, einen Klassiker auch technisch wieder in einen 1a Zustand zu bringen.
      Ich bin der Meinung, dass hat meine "Diva" verdient.
      Die Restaurationsarbeiten übernimmt vollständig die Firma Fehr aus Grünberg. Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren dort Kunde und Forenmitglieder, die mich kennen, wissen, dass ich zu 100% von deren Arbeit überzeugt bin.
      Das Auto habe ich im September 2012 an Robert Fehr übergeben und letzten Samstag bin ich für die Vorbesprechungen in Grünberg gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Auto schon weitestgehend in seine Bestandteile zerlegt.
       
      Für diese Phase der Restauration sind nun folgende Arbeiten bis April 2013 geplant:
      komplette Revision des Motors der 5. Gang ist in arge Mitleidenschaft gezogen worden und die Ritzel müssen getauscht werden korrodierte Schläuche und Verbindungen werden ersetzt Elemente des Motors werden pulverbeschichtet, damit der Motor "wie neu" aussieht. die Airbox auf dem Motor wird mit feuerfestem Lack neu lackiert Zahnriemen und Spannrollen werden gewechselt eine neue Kupplung muss eingebaut werden Karosserie ALLE Beulen und Dellen werden entfernt / verzinkt alle Anbauteile werden neu lackiert die Dichtungen an der A-Säule (Auflage für Dach) werden gewechselt Türdichtungen werden ersetzt Lüftungsgitter der Motorhaube werden pulverbeschichtet Windschutzscheibe wird gewechselt Felgen alle Felgen werden vollständig aufbreitet und lackiert  
      Die Sattlerarbeiten werden dieses Jahr nicht mehr gemacht, da die Restauration doch recht teuer ist. Da ich wieder die Originalfarben (crema) im Auto haben möchte, müssen erst Teppiche und Leder besorgt werden. Das wird aber weitere ca. 7.000,00 € kosten. Diese Arbeiten werden innerhalb der nächsten 2 Jahre gemacht.
       
      Damit dieser Thread nicht zu "textlastig" wird, habe ich Frank Fehr gebeten, mir die Restauration mit Bildern zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich gestern erhalten und werde sie hier posten.
       
      Danke für Euer Interesse. Ich hoffe, ihr habt mindestens halb so viel Spaß bei der zukünftigen Entwicklung wie ich

×
×
  • Neu erstellen...