Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung der #207


dickerg60

Empfohlene Beiträge

Es sind ja nur Kleinigkeiten noch zu machen da kann Mann den Winter für nutzen.  ???

Denn letztes Jahr war schlimmer ???und das haben sie super gemacht. 

Mfg Stefan 

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke dir , am meisten freue ich mich auf die Bremssättel muss ich sagen  und natürlich auf das Radio  , da braucht man dann auch keinen blick in den Kofferraum werfen , Hauptsache der Sattler liest das nicht

  • Gefällt mir 1

Bin jetzt gerade eingestiegen und fahre heim und musste meine Aussage von vorhin noch mal s überdenken  , der Kofferraum hat mir am meisten gefallen.

Bilder gibt es heute Abend  , versprochen. 

P.s es ist jedesmal so schön dazu sein

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dickerg60,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da gebe ich dir vollkommen recht ist ein Deko Stück  ,  ansonsten gibt es bestimmt tausend bessere Radios  , das war mir in diesem Fall aber nicht wichtig,  das beste waf das Martin noch ein Cd wechsler rumliegen hatte , der auch gleich verbaut wurde 

Hallo Stefan,

Toll wie dein MF3 jetzt aussieht. Respekt, er ist jetzt in einem neuwertigen Zustand. 

Ich wünsche dir viel Freude damit.

Wir dürfen leider in Luxemburg zur Zeit noch nicht umher fahren, nur zur Arbeit und Einkaufen.

Herzliche Grüsse in den hohen Norden.

Danielle + Marcel 😉 👍

 

 

 

Hey Marcel , 

Solange es euch gut geht , denke Ich das es das wichtigste ist ,  sass gestern mit einem älteren Herrn in Münster auf einer Steinbank ( die 207 parkte davor)und sagte zu ihm , das er echt gelungen ist , obwohl die 207 kein langweiliges Auto  leben  hatte und nicht nur in der Garage stand , gestern Abend waren wir noch bei Freunden wo er bestaunt wurde , da sagte einer zu mir,  ich könnte mir jetzt einen Stuhl  holen und mich darauf setzen und ich würde keine hässliche Ecke finden .

Mit Abschließenden Worten , Projekt geglückt. 

MfG Stefan

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

So ,  am Sonntag steht die Reise wieder ins Münsterland an 🙈🙈🙈. Als ich meinen Wiesel letzten Monat abgeholt habe ist mir als erstes aufgefallen das mein Tank ganz leer war , nach der Strecke,  da Ich sie ja schon öfters gefahren und man im durchschnitt immer gleich fährt , jedenfalls hat sonst immer ein 3/4 tank gereicht .

Desweiteren als ich ihn die Garage fuhr viel mir ein unrunder Motorlauf auf , da dachte ich beobachte das mal ,  als ich in letzten Sonntag erneut anmachte , leider noch keine besserung ( hatte ich auch nicht erwartet , nur auch leider keine Zeit mich darum zu kümmern).

Also am Montag mit Herrn Wies.... telefoniert , der sagte mir das es eine Zündkerze oder eine Zündspule wahrscheinlich sei , also ich diese Woche bei mir im Ort zum ansässigen Bmw Händler gefahren , sagte ihnen jedoch das sie den Fehlerspeicher wohl nicht auslesen könnten , hat aber doch geklappt und man sagte mir das zu 99 Prozent  die Vanos kaputt sei , da Sie das Auto aber nicht kennen rateten Sie mir das Auto dorthin zubringen wo es besser aufgehoben sei .....

Nichts desto trotz freue ich mich trotzdem darauf am Sonntag hinterm steuer zusitzen und die 207 nach Münster zubringen , ist sicherlich ärgerlich da es bestimmt nicht günstig wird denke aber sowas darf nach fast 20 Jahren mal passieren .

Werde auf jedenfall berichten , euch allen einen schönen Vatertag 

Mfg Stefan 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Ach blacky 52 , seh es eigentlich recht entspannt so weiss man danach es neu und sollte dann auch erstmal wieder halten , denn wenn man es genau nimmt ist das neben dem Simmerung erst das zweite was kaputt ging nach drei Jahren , den rest wollte ich 😂😂😂😂

  • Gefällt mir 1

wundert mich aber, dass BMW dir nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Hat ja nichts mit dem Auto zu tun, nur mit dem Motor. Der weiß nicht in welchem Auto er eingebaut ist. Was stand denn im Fehlerspeicher? Es ist aber in der tat schwierig heut zu tage gute Fachleute zu finden.

Bei einem Mini meiner Frau (auch unrunder Motorlauf, inkl. ruckeln) hat die hiesige Werkstatt auch ein defektes Vanos und verstopfte Ölbohrungen diagnostiziert.

Kostenvoranschlag 2000,-

Ich konnte durch tauschen der Spulen und Zündkerzen und jeweils danach auslesen des Fehlerspeichers eine defekte Zündkerze diagnostizieren.

Kosten 4 neue Zündkerzen (eine hätte es zwar getan) läuft seitdem (20000km) wieder einwandfrei 

 

Gruss aus Itzehoe

 

Johannes

 

 

  • Gefällt mir 2

Sorry Bottema , falsche Ausdrucksweise🙈🙈🙈, sicherlich hätte Bmw ihn reparieren können wenn Ich es gewollt hätte , da Ich aber eigentlich alles bei Martin hab machen lassen,  möchte ich wenn wirklich im schlimmsten Fall die Vanos getauscht werden muss das es da gemacht wird , denke das es preislich auf dasselbe hinauslaufen würde , zum genauen Fehlercode kann ich dir nur sagen das Bmw mir sagte das drin stand das die Vanos nicht richtig arbeitet , wie gesagt das hört man auch soooooo , wäre natürlich  schöner wenn es nur eine Zündspule  wäre , die sind aber heil und eine andere logische Erklärung warum er so unrund läuft ergibt keinen Sinn , denn wenn du  das Auto anmachst und die Tür öffnest und hinter das Auto gehst , wackelt die tür so gute 2 cm immer hoch und runter , morgen fahr ich ihn runter und berichte dann 

Mfg Stefan 

Eine defekte Vanoseinheit hatte ich auch schon. So wie du das erzählst könnte das schon passen, meiner lief im Leerlauf ziemlich unrund. Wir konnten noch einen alten modic-Tester von Bmw organisieren. Mit diesem kann man einen Vanos Testprogramm abfahren. 

Eine neue Vanoseinheit von BMW kann man nicht gerade als Schnäpchen bezeichnen. Normalerweise sind nur Dichtungen kaputt, welche gewechselt werden können. 

Habe meine Einheit mit neuen Dichtungen versehen lassen. Das ist jetzt ca. 8 Jahre und ca. 12000km her und läuft ohne Prbleme.

Grüße Reinhard

Könnte jetzt sagen im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen,  aber ein dickes Dankeschön dafür das es jemanden gibt der für das Hobby des anderen Verständnis hat und dafür seinen Sonntag opfert 

15903125205837191448086355590879.jpg

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...