Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung der #207


dickerg60

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb dickerg60:

Und für ein noch kleineres Kennzeichen damit Sie die Buchstaben und Zahlen dichter zusammen schieben muss Ich einen Antrag stellen  , der 100 Euro kostet ???

In Deutschland gab noch nie etwas ohne Antrag.

Das ist Kultur! :D:D

 

Interessant ist aber, dass die Dienstleistungen der Staatsdiener nicht mehr allgemein mit den Steuern beglichen sind, sonder nun seit einigen Jahre alle noch zusätzlich und einzeln fürstlich zu bezahlen sind........

 

Ich habe mein letztes Fahrzeug allerdings vor über 20 Jahren in Deutschland zugelassen. Damals auch mit kurzen Kennzeichen. 

Nur das Kennzeichen (Blech) war damals bei einer kleinen, privaten Bude auf dem Hof zu bezahlen. Soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht........

 

Was ich eigentlich sagen wollte: Sieht gut aus die kleine Nummer. Und asymmetrisch angebracht gefällt mir auch immer sehr bei besonderen, meist klassischen Karosserieformen. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit ist neulich bei meinem aufgefallen, dass solch ein Kennzeichen wie wir es haben für den Wiesel optisch doch zu groß ist... gibt ja diese Bobbycar-Kennzeichen, die passen optisch, ist dann halt ne Ordnungswidrigkeit ?

Bei mir haben sie übrigens nicht mal darüber nachgedacht, ein kürzeres oder Engschrift zu akzeptieren, ich kenne halt auch leider niemanden, der dort arbeitet ?

@ elblbc: Hast du einen MF3?

Zumindest von diesem Modell kann ich mit Bestimmtheit sagen, daß die üblichen Kennzeichenschilder, die hier bei uns in D eine Länge von 54 cm haben, nicht in die dafür vorgesehene Ausbuchtung am Heck passen.

Und dann liegt es bei dir, durch Vorfahrt dies dem Menschen auf der Zul.St. nachzuweisen und er wird/muß reagieren.

Normalerweise beginnt bei denen dann der Denkprozess: US-Cars..... und dann ist es meist nicht mehr weit bis zu einem "kleineren" Kz.

 

Ich kenne auch niemanden von unserer Zul.St., hatte aber das Glück, daß bereist 2 MF3 in unserem Bezirk angemeldet sind/waren und bei zumindest einem Wiesel wurde eine Zulassung mit einem Buchstaben und nur einer Zahl genehmigt... hatte dann die "Freie Auswahl"... ? ... daß man mir dann noch wg. SKZ die Engschrift genehmigte, war ein nettes Bonbon obendrauf.

 

 

 

 

@Blacky52 ich habe auch einen MF3, allerdings sind die hier echt scharf und zudem war der Wiesel zuvor schon im selben Landkreis zugelassen, also keine Chance. Aber immerhin habe ich ein recht schmales bekommen mit 2 Buchstaben und einer Zahl.

Hinten paßt das Standard-Kennzeichen, locker. Da ist noch Platz rechts und links.

Und vorne geht es kurz , wenn man hier der Kaffeekasse etwas zukommen läßt. Ein Zehner und das Kurzkennzeichen war gestempelt. 42 cm. Paßt auch.

A9A1D05E-5747-4DCD-8F96-AD5806F756EA.thumb.jpeg.5e573fb7cfb72f77d4a5b6a4cfb05691.jpeg

Markus

  • Gefällt mir 1

Messe gleich mal nach denn mir ist meins wie gesagt viel zu groß  .

Als meine Frau den Wiesel umgemeldet hat sagten sie ihr , das Ich einen Antrag auf kürzeres Kennzeichen stellen könnte , werde auf jedenfall dran bleiben 

 

vor 3 Stunden schrieb 806:

Hinten paßt das Standard-Kennzeichen, locker. Da ist noch Platz rechts und links.
 

A9A1D05E-5747-4DCD-8F96-AD5806F756EA.thumb.jpeg.5e573fb7cfb72f77d4a5b6a4cfb05691.jpeg

Markus

Das ist das Heck des MF3 ab 2002 (?) ....

Mein MF3 ist Bj. 1999 und da paßt das 54er-Schild definitiv  nicht

RUQR1412.JPG

 

Ich mußte das Überführungs-Kz. leicht verbiegen damit es in die Aussparung paßte....

@Blacky52

Erschreckend,  meins passt hinten perfekt , man könnte sagen wie dafür gemacht,  aber das Kennzeichen vorne versaut das ganze Auto meines Erachtens,  bin jetzt schon froh das das 04 - 10 weg ist bei mir und es danach kürzer geworden ist , ist mir aber immer noch zu groß  

 Ich werde wenn das Wetter besser ist zur Zulassungsstelle fahren , der Leiter hier passt eigentlich in die Welt und vielleicht ist er ja lieb zu mir , war er zumindest damals auch als er mir die 07 Nummer gegeben hat .

 Ich werde wenn das Wetter besser ist zur Zulassungsstelle fahren , der Leiter hier passt eigentlich in die Welt und vielleicht ist er ja lieb zu mir , war er zumindest damals auch als er mir die 07 Nummer gegeben hat .

Bei mir ist für vorne ein Kennzeichen mit max 40, sowohl im Brief wie auch im Schein eingetragen.

Dort steht:

 

"Techn.bed. b. v. Vord. Kennz. Max. 40 Ausn: v. Bezirksreg. Münster AZ.: 53.1.9.03(408/1) v. 26.03.2001 Gemaess §70 ABS.1* Ziff. 2 STVZO Erteilt"

 

Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild von der Eintragung per pn schicken.

 

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auf seiner Zulassungsstelle.....

Wie gesagt mir ist er zu wertvoll um auf einen Trailer zu fahren den ich mir für 30 Euro leihe , da der Wiesel kein sichtwunder ist und nur der Gedanke man ditscht vorne die Haube an , ist es mir persönlich nicht wert , da ich ich ja auch einfach anmelden kann und fahren kann , hihi

  • 1 Monat später...

So Teil 2 beginnt , 

Habe mich gestern im strömenden Regen auf den weg nach Münster gemacht um die 207 abzugeben , da noch ein paar restarbeiten erforderlich sind ( aber nichts schlimmes) des weiteren möchte ich auch noch  die Bremssättel in der Farbe des leders haben , keder im Kofferraum ( der ist noch grau , wird jetzt beige , wie der Innenraum,  kettenspanner tropft etwas .

Freue mich auf das Frühlingsfest und die Heimreise im April und heute Abend darauf den Golf in die leere Garage zu stellen. 

Mfg Stefan 

IMG-20200112-WA0042.jpg

IMG-20200112-WA0040.jpeg

  • Gefällt mir 2

Ich wollte bei dem Salz auf unseren Strassen nicht auf Achse fahren. 

Wobei ich mich auf die erste Ausfahrt schon sehr freue. 

Viel Erfolg beim Umbau und das hoffentlich alles so wird, wie Du es Dir wünschst. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...