Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolling Restauration war gestern - nur ein wenig "Autoschwanger" geht halt nicht


Benzin im Blut
Zur Lösung Gelöst von Thorsten0815,

Empfohlene Beiträge

Naja, einige von Euch hatten durchaus Recht, als Sie mich vor unüberschaubaren Kosten warnten. Das Kätzchen will eben ordentlich gestreichelt werden und das bei Ankauf vorgesehene und  geplante Budget wurde kurzerhand verdreifacht. Ein "Groschengrab" würde ich die bisherigen Maßnahmen aber trotzdem nicht nennen, es macht ja auch Spaß und Freude, Teile mit Freunden zu suchen,  zukünftige Pannen vorausschauend zu beseitigen und das Auto nach unseren Vorstellungen zu optimieren. Während der Motor europäische Kolben und Buchsen erhält, alle Lager und Wellen überprüft, Zylinderkopf und Ventilspiel optimiert, Vergaser, Starter und Lichtmaschine überholt wurden, wurde der Unterboden eisgestrahlt und das Interieur erneuert. Rost am Boden und in den Radkästen war kein großes Thema (ein paar handflächengroße Schweißflächen werden reichen, bevor der Boden nur auf einer feinen Steinschlagbeschichtung lackiert wird).

Die alten Schaumstoffe der Lehnen und Kopfstützen war anstelle des ehemaligen Schaumstoffes nur noch bröseliges Granulat. Und das alte grüne Kunstleder ist einem beigen Leder gewichen.


"Halbschwanger" geht halt auch bei uns Menschen nicht  😉 

 

IMG_7031.PNG

IMG_7034.PNG

IMG_7035.PNG

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, einige von Euch hatten durchaus Recht, als Sie mich vor unüberschaubaren Kosten warnten. Das Kätzchen will eben ordentlich gestreichelt werden und das bei Ankauf vorgesehene und  geplante knapp fünfstellige Budget musste kurzerhand verdreifacht werde. Ein "Groschengrab" würde ich die bisherigen Maßnahmen aber trotzdem nicht nennen, es macht ja auch Spaß und Freude, Teile mit Freunden zu suchen,  zukünftige Pannen vorausschauend zu beseitigen und das Auto nach unseren Vorstellungen zu optimieren. Während der Motor europäische Kolben und Buchsen erhält, alle Lager und Wellen überprüft, Zylinderkopf und Ventilspiel optimiert, Vergaser, Starter und Lichtmaschine überholt wurden, wurde der Unterboden eisgestrahlt und das Interieur erneuert. Rost am Boden und in den Radkästen war kein großes Thema (ein paar handflächengroße Schweißflächen werden reichen, bevor der Boden nur auf einer feinen Steinschlagbeschichtung lackiert wird).

Die alten Schaumstoffe der Lehnen und Kopfstützen waren zwischenzeitig nur noch bröseliges Granulat (kalifornische Sonne). Und das alte grüne Kunstleder ist einem beigen Leder gewichen.


"Halbschwanger" geht halt auch bei uns Menschen nicht  😉 

 

IMG_7036.PNG

IMG_7031.PNG

IMG_7023.PNG

IMG_7534.JPG

IMG_7528.JPG

IMG_5300.JPG

  • Gefällt mir 14

gruss an benzin im blut,

 

sieht nach einem winter arbeit aus in der garage !

 

wünsche gutes gelingen und wäre nett wenn hier im forum  vom gelingen /fortgang der arbeiten berichtet wird.

 

good luck

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...