Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Lamborghini Aventador SVJ - erster Eindruck


Svitato

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb RC:

Ah, der Münchener, der wurde gestern glaube ich, ausgeliefert. :) Soll ne Riesenparty bei der Abholung gewesen sein. 

jaja, instagramm war voll davon. ging ja auch an eine frau.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 32 Minuten schrieb RC:

Ah, der Münchener, der wurde gestern glaube ich, ausgeliefert. :) Soll ne Riesenparty bei der Abholung gewesen sein. 

Die üblichen Verdächtigen, wegen denen das Auto für seriöse Leute leider weiter ein No-Go bleibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel @Ultimatum)

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb sebastian089:
vor 35 Minuten schrieb RC:

Ah, der Münchener, der wurde gestern glaube ich, ausgeliefert. :) Soll ne Riesenparty bei der Abholung gewesen sein. 

Die üblichen Verdächtigen, wegen denen das Auto für seriöse Leute leider weiter ein No-Go bleibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel @Ultimatum)

danke. es ist unglaublich, zum fremdschämen, ich dachte das ändert sich mal. ich las gerade nach über den jarama, den hatte ferruccio lamborghini als gt für den distinguierten Geschäftsmann entworfen. lang ist's her. er wurde nur 300 mal gebaut: scheinbar gibt es nicht mehr Personen dieser Zielgruppe. es wird bald zeit die marke zu wechseln ?

vor 27 Minuten schrieb sebastian089:

Die üblichen Verdächtigen, wegen denen das Auto für seriöse Leute leider weiter ein No-Go bleibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel @Ultimatum)

Gibt es einen Link für diese Instagram Fotos? Möchte mir selbst einen Eindruck verschaffen. Danke.

vor 25 Minuten schrieb Ultimatum:

danke. es ist unglaublich, zum fremdschämen, ich dachte das ändert sich mal. ich las gerade nach über den jarama, den hatte ferruccio lamborghini als gt für den distinguierten Geschäftsmann entworfen. lang ist's her. er wurde nur 300 mal gebaut: scheinbar gibt es nicht mehr Personen dieser Zielgruppe. es wird bald zeit die marke zu wechseln ?

Vergiss das mal. Es wird immer schlimmer... Bei uns fährt auch schon einer herum..der fuhr dann ne "Ehrenrunde" mit offenen Türen...Allerdings muss ich sagen dass ich bis auf eine Ausnahme, keinen Aventador Besitzer kenne der nicht irgendwo bzw. irgendwie ein Prolo ist. Die geilsten finde ich aber die, die sich dann selber auf Youtube oder Insta suchen :D 

 

 

Ich wäre mit dem Ausdruck "Prolo" vorsichtig, bin so einem Irrtum selbst mal erlegen. Bei uns in der Gegend fuhr immer ein Aventador SV herum, wunderschönes Auto. Ich fragte eine Bekannte (die kennt Gott und die Welt in unserer Region), ob sie den Fahrer kennt und sie meinte das wäre irgendein Bosnier, der krumme Geschäfte macht. Soweit, so gut. Monate später lerne ich seine Freundin kennen, über meine Frau. Der gute Mann ist ein sehr erfolgreicher Immobilienmakler in der Region, seriös und keineswegs irgendein "krummer Hund". Die Tatsache aber, dass er als bosnischer Migrant so viel Geld gemacht hat (er hat ne ganze Autosammlung), scheint die Leute hier bei uns in der Region ein wenig aus dem Konzept zu bringen. ? 

Man sollte also mit Vorurteilen vorsichtig sein aber wenn natürlich die Leute mit offenen Türen, den Motor hochdrehend und hupend durch die Gegend fahren, ist das natürlich inakzeptabel, keine Frage.

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb RC:
vor 1 Stunde schrieb sebastian089:

 

Gibt es einen Link für diese Instagram Fotos? Möchte mir selbst einen Eindruck verschaffen. Danke.

ich dachte eigentlich dass du insider bist. .... überwiegend private konten. offizielle fotos sind nicht mehr da. ich mag jetzt keine namen nennen, weil ich gegen die leute ja auch nichts habe. ich würde meine auto übernahme anders feiern, was aber kein masstab ist. party und autokorso wäre jetzt nicht meines. lamborghini hat eben ein spezielles klientel, das muss nicht abwertend gemeint sein. vielleicht ist der gemeinsame nenner, dass sie etwas extrovertierter sind. 

"Insider" bedeutet nicht, dass ich jeden Kunden kenne. ? Aber Danke für das Kompliment. ?

Übrigens gute Idee: Ich könnte bei der Abholung meine Kumpels mitbringen, das mit dem Korso kriegen wir sicherlich hin. ? Allerdings mag ich es lieber familiär bei der Abholung, sprich nur meine Frau und die Kids. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb RC:

Ich wäre mit dem Ausdruck "Prolo" vorsichtig, bin so einem Irrtum selbst mal erlegen. Bei uns in der Gegend fuhr immer ein Aventador SV herum, wunderschönes Auto. Ich fragte eine Bekannte (die kennt Gott und die Welt in unserer Region), ob sie den Fahrer kennt und sie meinte das wäre irgendein Bosnier, der krumme Geschäfte macht. Soweit, so gut. Monate später lerne ich seine Freundin kennen, über meine Frau. Der gute Mann ist ein sehr erfolgreicher Immobilienmakler in der Region, seriös und keineswegs irgendein "krummer Hund". Die Tatsache aber, dass er als bosnischer Migrant so viel Geld gemacht hat (er hat ne ganze Autosammlung), scheint die Leute hier bei uns in der Region ein wenig aus dem Konzept zu bringen. ? 

Man sollte also mit Vorurteilen vorsichtig sein aber wenn natürlich die Leute mit offenen Türen, den Motor hochdrehend und hupend durch die Gegend fahren, ist das natürlich inakzeptabel, keine Frage.

 

Nur damit ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe. Heisst Prolo für dich indirekt auch Kriminell bzw "Krummer Hund"? Denn falls ja, dann haben wir uns missverstanden. 

ein schlechter style, damit meine ich kleidung und umgangsformen, sind in jeder einkommensgruppe ein problem. das ist aber ok, schliesst lediglich eher ein  intensiveres miteinander aus. trotzdem kann auch in schlechter kleidung prinzipiell ein netter mensch stecken. das sollte man alles nicht überbewerten. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Caremotion:

Nur damit ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe. Heisst Prolo für dich indirekt auch Kriminell bzw "Krummer Hund"? Denn falls ja, dann haben wir uns missverstanden. 

Prolo kann für mich viel heissen, in der Regel sind das Menschen, die etwas weniger Bildung haben aber trotzdem oder gerade deshalb "jemand" sein wollen. Es gibt Prolos mit oder ohne Geld, deshalb schwer einzugrenzen und über Geschmack bei Kleidung, Uhren und anderen Dingen lässt sich ja bekanntlich auch streiten aber weil jemand lieber eine goldene Hublot trägt als eine Stahl Rolex, würde ich ihn sicherlich nicht als Prolo bezeichnen. ?

  • Gefällt mir 1

Ok. Da geht wohl die Defination auseinander. Für mich hat das nichts mit Kriminell oder so zu tun. Ein Prolo ist für mich jemand der unbedingt gesehen werden will. Nach dem Motto 10 mal um die Disco fahren usw.  

 

Ich habe in meinem Freundeskreis auch Prolos...unter anderem auch Studierte und auch nicht gerade arme :D Daher weiss ich nicht ganz was Bildung damit zu tun hat. Zumal "viel Lernen oder länger lernen" nicht viel mit Intelligenz zu tun hat. 

 

Ich glaube das ganze ist eher eine Frage der Mentalität oder des Egos. 

 

Aber zum einen verstehe ich speziell beim ersten Sportwagen das man diesen gerne "zeigt"... wieso auch nicht. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

ein schlechter style, damit meine ich kleidung und umgangsformen, sind in jeder einkommensgruppe ein problem. das ist aber ok, schliesst lediglich eher ein  intensiveres miteinander aus. trotzdem kann auch in schlechter kleidung prinzipiell ein netter mensch stecken. das sollte man alles nicht überbewerten. 

Zumal gute Kleidung wieder Geschmackssache ist. Ich finde sowieso das dieses Oberflächliche (Was ich leider auch oft betreibe) recht schlimm ist. Als würde ein 500 Euro Pullover oder ne Rolex einen Menschen "aufwerten" 

  • Gefällt mir 1

Nach Deiner Definition ist dann faktisch fast jede gepflegte und/oder attraktive Frau, die etwas aus ich hält, ein Prolo... ?

 

Wie ich schon sagte: Prolos wollen mehr sein, als sie in Wirklichkeit sind und müssen das dann auch ostentativ zur Schau stellen.

 

10x um die Disco fahren? Vielleicht sucht der gute Mann einen Parkplatz? ?

 

Du hast Prolos als Freunde? Warum? 


Reiche und "studierte" (komisches Wort) Prolos kenne ich keine, ich kenne allerdings reiche Intellektuelle, die gerne zeigen, was sie im Leben erreicht haben und ich gönne es ihnen, denn sie haben es sich verdient. Das sind für mich keine Prolos sondern Lebemänner, eine ganz andere Kategorie. Allerdings kann ich verstehen, warum manche Menschen diese als Prolos bezeichnen würden.

 

Ich denke mal die Definition "Prolo" ist nicht so einfach gestrickt, wie wir uns das hier weismachen wollen aber was das Kriminelle angeht, so schliessen sich Prolos und Kriminalität nicht aus, vor allem wenn der Volksmund an der Wahrnehmung beteiligt ist. ?

 

Ein 500 EUR Pullover (warum so billig?) und eine Rolex werten nicht den Menschen auf, sie werten die Wahrnehmung eines Menschen auf. Kleiner aber feiner Unterschied. ?

Oder man orientiert sich einfach am Sprachgebrauch ohne persönliche Interpretation? 

Pro·let, Proletin

/proˈleːt,Prolét/

Substantiv, maskulin [der]

1. 

UMGANGSSPRACHLICH VERALTEND

Proletarier (1)

2. 

ABWERTEND

jemand, der keine Umgangsformen hat

 

Aber warum einfach, wenn man seitenweise „Standpunkte darstellen“ kann? :)

 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

Zumal gute Kleidung wieder Geschmackssache ist. Ich finde sowieso das dieses Oberflächliche (Was ich leider auch oft betreibe) recht schlimm ist. Als würde ein 500 Euro Pullover oder ne Rolex einen Menschen "aufwerten"

Abwerten sollte sie ihn dann aber auch nicht! Genau das passiert allerdings oft in der öffentlichen Wahrnehmung. ?

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb sebastian089:

"Umgangsformen" sind ein weites Feld...

... und (leider) so unterschiedlich interpretierbar, dass es schon wieder ein beliebiges Verhaltensmuster sein kann :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...