Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Lamborghini Aventador SVJ - erster Eindruck


Svitato

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb racer3000m:

Stressfrei sieht wohl anders aus, es wird abgeraten matt Lacke zu nehmen, da sehr empfindlich heißt es....

Richtig!

....Stress gibt es auch oft, wenn was "Nachlackiert" werden muß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh ja, das Nachlackieren. Davor hatte mich niemand gewarnt. Gott sei Dank war das bei meinem Fahrzeug niemals notwendig aber mein Mercedes Werkstattmeister meinte beim Hinterachsölwechsel, das wäre sowas von kompliziert und schwierig...oft geht es schief, muss nachlackiert werden und dann passt es oft doch nicht, vor allem wenn man das Fahrzeug aus bestimmten Winkeln ansieht. Trotzdem: So ein mattes Lila würde mich schon reizen, ich denke mit dunkleren Mattfarben ist die Situation einfacher als mit helleren, kann mich aber auch täuschen.

Ok, dann wisst Ihr mehr als ich ... Mattlack-Erfahrung (AMG Silber) über 38 Monate und 85tkm gesammelt, Ganzjahresbetrieb. Nachlackierung ist bei jeder Sonderfarbe schwierig. Am Besten also weiss uni nehmen, lässt sich am einfachsten nachlackieren. Glanzfolie drauf und der 250TEUR Bolide sieht immer streifenfrei aus.

 

Meinungen sind toll, Erfahrungen sind toller :P

 

S65, SL65, S65 Coupe, neuer AMG GT 4-Türer Coupe mit Vollausstattung...evtl. auch S63 lang mit Vollausstattung.

Kaufen? Ich habe zwei AMG (beide als Geschäftswagen) und die sind beide geleast, der Wertverlust bei solchen Fahrzeugen ist enorm, würde nie einen kaufen, schon gar nicht jetzt. Das Leasing ist "günstig" (ab 5 Fahrzeuge Geschäftsleasing).

  • Gefällt mir 1

Die 250K waren auf das Thema bezogen, ... Aventador SVJ ... Option Mattlack ... aus 3. Hand Meinung keine Option ... Empfehlung weiß uni & Glanzfolie statt dessen, wenn „Angst vor Mattlack“ ... 

 

Möglicherweise bin ich auch im falschen Thread gelandet & es geht gar nicht um den Geilsten Lambo derzeit? :P

 

@RC Hand- & Anlagenwäsche mache ich beides, wie bei jedem anderen Fahrzeug  auch. Man spart sich die Hochglanzpolitur, dafür Opaque Swizz und schön ist der Lack. Würde mich immer wieder für Matt entscheiden, wenn es eine passende Variante vom Hersteller gibt.

  • Gefällt mir 1

Das Problem ist, dass manche Waschanlagen Shampoos Glanzstoffe haben. Ein Bekannter hatte dann plötzlich einen sehr "speckig" aussehenden Lack, war nicht schön. Gott sei Dank ging dieser "speckige" Look bei der nächsten Handwäsche wieder weg!

 

Ich benutze übrigens Petzoldts Spezial Mattlack-Shampoo, wäscht super und riecht noch gut nach Kirschen. ?

 

  • Gefällt mir 1

Oh, bei lautem Geschwätz über Mattlacke habe ich vergessen, euch meinen Eindruck vom SVJ zu vermitteln.

Leider konnte ich noch keinen fahren (vielleicht klappt es ja doch irgendwann dieses Jahr...) aber rein optisch, bin auch schon in dem Fahrzeug gesessen, ist es ein Kunstwerk auf Rädern. Ganz ehrlich, dieses Auto könnte man sich ins Wohnzimmer stellen und einfach nur die Details anstarren. Das Fahrzeug, in dem ich saß war gelb und hatte Schalensitze, die im Prinzip vielleicht einen winzigen Hauch "angenehmer" waren, als die Performante Schalensitze. Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig.

 

Sorry, dass ich keine besseren Bilder habe und vor allem keine von Außen aber ich war so fasziniert von dem Fahrzeug, dass ich alles andere vergaß. :)

 

 

IMG_6844.jpg

IMG_6841.jpg

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab mir gerade nochmals das Video von JP angesehen.. Auch wenn mir das Auto überhaupt nicht gefällt ABER es ist schon ne richtig gestörte Kiste und ganz ehrlich? Schön das es heute noch so unvernünftige Auto gibt :d  @racer3000m - freu dich drauf

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb racer3000m:

ich glaube das das nervig wird mit der zeit mit der Haube

Und ich würde jede Sekunde davon genießen... ?


Übrigens passt dieses Gelb sensationell gut zum SVJ, keine Ahnung warum. 

 

Gibst Du Deinen Performante weg oder behältst Du ihn?

Am ‎28‎.‎01‎.‎2019 um 08:04 schrieb F40org:

8D328834-00E1-4711-96B0-F32D850FAA5D.jpeg

Dieses grau und das dunkle Lila gefällt mir sehr gut an dem Wagen! :-))!

Am ‎04‎.‎02‎.‎2019 um 15:35 schrieb racer3000m:

Viola Aletheia hat echt was hier mal auf dem EVO

viola.jpg

Danke für die Antwort bertl

vg.jpg

 

  • Gefällt mir 1

man brauch ne Farbe die selten ist wie ich finde... die ersten Autos die jetzt die Händler bekamen sind gelb, mattes rot, grau und dieses schöne lila, für diese Farben denke ich werden sich einige entscheiden weil man sie direkt sehn kann am Auto, deshalb fallen die schon mal weg... die  Farbe muss selten sein

vor 4 Stunden schrieb racer3000m:

man brauch ne Farbe die selten ist wie ich finde... die ersten Autos die jetzt die Händler bekamen sind gelb, mattes rot, grau und dieses schöne lila, für diese Farben denke ich werden sich einige entscheiden weil man sie direkt sehn kann am Auto, deshalb fallen die schon mal weg... die  Farbe muss selten sein

 

Sehe ich auch so. Hier fährt einer in grün und einer in blau herum. Grün scheint echt im kommen zu sein.  

 

Wird dir wohl nicht gefallen. Aber wie wäre ein braun ton wie es unter anderem der Diablo SE hat ? Ich fand braun schon immer genial und sieht man deutlich seltener. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...