Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2018


Svitato

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Jamarico:

...bei aller Liebe für Ferrari, das ist jetzt aber starker Tobak. Das könnte nicht einmal ein entsprechender Smiley entschärfen...

bearbeitet vor 15 Minuten von Jamarico

Wieso? Unbestritten haben Dunkelhäutige in unserer Gesellschaft immer noch 

Nachteile, genauso wie Menschen mit Migrationshintergrund. Und Hamilton kommt zumindest für einen Rennfahrer aus sehr bescheidenen Verhältnissen. Deshalb ist es doch in Ordnung, wenn ihm das Schicksal etwas mehr Glück zuteilt, oder? 

Ich persönlich würde ihm halt nun Pech und einen gravierenden Unfall wünschen, damit Ferrari gewinnt.

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    37

  • netburner

    18

  • michi0536

    18

  • GeorgW

    17

vor 11 Minuten schrieb michi0536:

Ich persönlich würde ihm halt nun Pech und einen gravierenden Unfall wünschen, damit Ferrari gewinnt.

Maximal unsportlich.  Ich wünsche Ferrari mehr Rennglück und ein paar perfekte Rennen um den Titel zu holen!

  • Gefällt mir 4

...natürlich ist es aus Ferrari Sicht extrem ärgerlich, aber Hamilton hat verdient gewonnen und diese rassistischen Kommentare sind vollkommen daneben. :puke:Seb hat leider nicht nur in dieser Saison schon eine Menge Punkte aus eigenem Verschulden heraus liegenlassen, auch das muss man leider mal feststellen.:-(((°

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4

es ist aber auch mehrmals dieses Jahr immer saublöd gelaufen für Seb.

Verstappen hat Ihm durch das ein oder andere Manöver haufen Punkte gekostet, in Hockenheim muss es ausgerechnet nach einem Bombensommer regnen............natürlich war es letztendlich seine Schuld bei Regen aus der Kurve zu fliegen, aber ohne Regen wäre es halt nicht passiert. Bei einem anderen Rennen war er klar in Führung, am Ende ging auch alles in die Hosen, weil das Safetycar wieder raus gekommen ist . ( ich glaube auch da war Verstappen im Spiel..... )

Tja, ein bescheidenens Wochenende, Wetter nix, Monza nix, bäääääää

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Jaja was für eine arme Sa* der Sebastian ist. Da kommen doch tatsächlich solche Sachen wir Glück, Schicksal und Wetter dazu... dabei tut die Formel1 doch gerade alles dafür, dass irgendwelche Einflüsse auf ein Minimum reduziert werden. Vielleicht sollte man die Strecken überdachen und am besten fährt auch nur der Computer. Am sinnvollsten wäre vermutlich, wenn einfach jeder Weltmeister wird und die Teams werden ersetzt durch gesichtslose Roboter...

 

Sebastian hatte bestimmt hier und da kein Glück - und dann kam auch noch Pech dazu. Schlußendlich kann es aber jeden treffen und wenn man mal die Jahre zurück schaut, dann war es eigentlich immer so, dass es den Weltmeister selten getroffen hat. Warum? Vielleicht Schicksal, vielleicht Steuerung durch die Rennleitung, vielleicht aber auch einfach, weil der Weltmeister ein bisschen schlauer war, als die Anderen. Vielleicht sollte Sebastian hier und da mal zurückzucken, um am Ende das bessere Ergebnis zu erzielen. Aber das macht er eben nicht, wer hohes Risiko geht darf sich nicht beschweren, wenn das Risiko dann auch eintrifft. Da kann man noch so häufig denken "jetzt klappt's aber bestimmt". Nein, es gibt keine statistische Normalverteilung im Rennsport. Es kann auch vorkommen, dass jemand in jedem Rennen Glück hat und ein anderer in jedem Rennen Pech. Es gleich sich nicht aus, nur weil die Statistik niemanden unfair behandelt.

Wir haben das bei Schumacher gesehen. Solange nicht alle inkl. Team ihr bestes geben, solange wird man nicht Weltmeister. Und sowohl Sebastian, als auch das Team machen nunmal einen nicht so guten Job, wie Mercedes.

 

Aber wenn Sebastian gewinnt, war's bestimmt Können. Wenn Sebastian verliert, dann waren die anderen Schuld oder Pech oder eben Wetter... das ist genau die Gegen-Argumentation, die hier vorgebracht wird, wenn Hamilton gewinnt: der hatte nur Glück mit dem Safetycar, der hatte nur Glück mit dem Verkehr oder aber einfach "der hat ja auch das besser Auto"... merkt ihr selbst, oder?

 

Geschrieben: ein Vettel-Fan

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder

Also selbst als wirklich hartgesottener Ferrari Fan muß ich sagen, dass ich mich nur wundern kann, wie blöd Seb sich immer wieder anstellt.....

 

Vielleicht sagt ihm ja mal jemand, dass man ein Rennen nicht in der ersten Runde gewinnt....

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 42 Minuten schrieb erictrav:

Auch wenn ich nicht der Hamilton Fan bin, so sollteder schnellste Fahrer im Ferrari sitzen

im Ferrari sollte der sitzen, der im sportlich fairen Duell und ohne schmutzige Tricks der Schnellste ist.

Findest Du, daß ein Fahrer, der mit der Ansage vor dem Start, er würde volles Risiko gehen, die erstbeste Möglichkeit nutzt, seinen Rivalen "abzuschießen" und später den eigenen Teamkollegen als "Bremsklotz" mißbraucht diese Kriterien erfüllt?

Btw. Ferrari hätte problemlos mit Teamorder solch eine Situation vermeiden können. Daß sie es nicht getan haben ist aller Ehren wert.

  • Gefällt mir 2
Am 2.9.2018 um 17:08 schrieb michi0536:

Wieso? Unbestritten haben Dunkelhäutige in unserer Gesellschaft immer noch 

Nachteile, genauso wie Menschen mit Migrationshintergrund. Und Hamilton kommt zumindest für einen Rennfahrer aus sehr bescheidenen Verhältnissen. Deshalb ist es doch in Ordnung, wenn ihm das Schicksal etwas mehr Glück zuteilt, oder? 

Ich persönlich würde ihm halt nun Pech und einen gravierenden Unfall wünschen, damit Ferrari gewinnt.

 

Sorry das ist quatsch. Das ist wieder mal die Jammer Geschichte von Hamilton die leider so nicht zutrifft. Und nein, auch J.Lo ist nicht im Ghetto aufgewachsen wie sie in ihrer Biografie geschrieben hat. 

 

Lh ist normal bis gut aufgewachsen. Zwar nicht wie Rosberg in Monaco aber auch nicht im Armenviertel. Und um Rennsport zu machen braucht es nicht wenig Geld.... 

vor 16 Stunden schrieb F40org:

Schumachers und Sennas werden nicht jeden Tag geboren. 

Und auch da muss man mal aufhören mit dem Hochloben. Tatsache ist, dass einzig und alleine das Timing einen Weltmeister ausmacht. 

Währe Schumacher nicht zum richtigen Zeitpunkt zu Ferrari gekommen und hätte das Reglement das ganze Testen in Millionen höhe zugelassen, wäre es wohl ganz anders gekommen. Genau so wie Hamilton das Glück hatte von Mclaren zu Mercedes im richtigen Moment zu wechseln. 

 

Talentiert sind sie alle.

vor 11 Stunden schrieb Luimex:

Also selbst als wirklich hartgesottener Ferrari Fan muß ich sagen, dass ich mich nur wundern kann, wie blöd Seb sich immer wieder anstellt.....

 

Vielleicht sagt ihm ja mal jemand, dass man ein Rennen nicht in der ersten Runde gewinnt....

Ich denke der Druck der auf Vettel lastet ist nicht unerheblich. Ferrari ist schon ein anderes Team als Red Bull. Aber ja, die Fehler häufen sich unnötig.

 

Aber meine Theo wird sich wohl bewahrheiten  - und Hamilton holt sich nochmals den Titel. Aber immerhin war das Rennen nicht uninteressant. 

 

@hema, dir ist klar das Ferrari das auch schon gemacht hat? Den nr 2 Fahrer als "Bremsklotz" zu nötigen? Das ist doch nichts neues. Genau so wie die Sprüche...die Teams geben die Aussagen per Funk vor dem Start als Warnung durch nach dem Motto " pass auf, hamilton geht volles Risiko"... etc 

Die Unruhe bei Ferrari schon vor Saisonbeginn ist auch nicht gerade hilfreich für ein 100%-Rennen ... da hat es AMG einfacher, Budgets und Rückendeckung des Managements sind (aus Sicht eines interessierten Rennsportfans) bei Ferrari dünner ... schade um SV, zu viele Chancen kriegt selbst er nicht mehr.

Zumal Ferrari nach Jahren wieder ein Auto auf die Strasse gestellt hat die es mit nem Mercedes aufnehmen kann. Und bald wird das Reglement wieder über den Haufen geworfen und wie es dann aussieht steht dann auf nem anderen Blatt... 

vor 2 Stunden schrieb hema:

und ohne schmutzige Tricks der Schnellste ist.

Gab es so einen Fahrer schon jemals bei Ferrari? Oder in der F1? Ich verfolge die F1 seit den 80ern, mal mehr mal weniger,  aber da fällt mir gerade keiner ein. Von den Weltmeistern am ehesten noch Nico.

Fahrer sind Egoisten, das müssen Sie auch sein. Etwas irre müssen sie sicher auch sein, um den Job zu machen. 

  • Gefällt mir 1

Noch ein Einwand von mir dazu ... lt. aktuellem Regelwerk sind 2x Aktionen seitens AMG zu ahnden, wurde aber nicht gemacht. HHR, wo LH aus der Boxeneinfahrt ausschert und Monza, bei dem die AMG Boxencrew den Stop von Kimi beeinflusste. Er brauchte damit über 0,5sek länger (2,9sek Standzeit). 

AMG zog die „Bremsklotzkarte“. Reifen Kimi‘s waren dann nicht mehr gut genug, um Bottas zu überholen. Mit dem o.g. Abstand von 0,5sek abgezogen, anderer Abstand bei der Outlap, wäre es (rechnerisch) früher zum Showdown auf der Straight gekommen, Parabolica als Wndschatten. So musste Kimi sich in 2x Runden heranfahren. 

 

Was ich beim Ausfall Ricciardo nicht verstand, kein VSC. Auch hier zu Gunsten von AMG entschieden.

 

Peanuts, aber eben entscheidende Momente. Klar, SV hat es selbst weggeworfen in Monza, aber nicht nur. Obige Entscheidungen spielten AMG in die Hände.

  • Gefällt mir 2

..iss ja auch kein Wunder, das AMG hier öfters Straffrei rauskommt..

wenn mann weiß, dass das "ur-"AMG Team mal Ross-Brawn gehörte ;)

 

Im Ernst, Seb hats einfach selbst versaut....ihm fehlt einfach dieser "Killerinstikt" und coolness..

Er weiß einfach nicht, wann er lieber zurück ziehen sollte (wie jetzt in Monza) oder auf Angriff geht.

Er ist einfach zu emotional, erinnert mich oft an Verstappen, der macht auch viel ohne "Hirn"..

von daher, wirs Seb nie ein Weltmeister...erst Recht jetzt, wo Kimi weg geht und somit er alleine

das Fahrzeug weiter entwickeln muss....was er aber nicht wirklich kann..

 

Naja, die '18er Saison ist für seb & Ferrari gelaufen..sodann schaun' wir nach vorne..

 

Forza Ferrari 2019 

 

 

 

...noch ist die WM nicht verloren, es darf jetzt aber nicht mehr viel schiefgehen. Dass Kimi weggeht hilft leider auch nicht wirklich, denn der wird wohl für sich selbst fahren. Somit hat Seb dann 3 Gegner: Kimi, Hamilton und den silbernen "Prellbock". Immerhin ist der Ferrari wohl etwas schneller als der Mercedes, also weiter beide Daumen drücken!:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...