Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Svitato

Urus ist jetzt im Lamborghini Konfigurator

Empfohlene Beiträge

flying_bomb
Geschrieben

Habe ihn heute in Blau in der Audi gesehen, in weiß ist er mir lieber da ich eh kein Fan von Blau bin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OlliHc
Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt eigentlich: "In der Audi"?  :D

bearbeitet von OlliHc
Spyderman
Geschrieben
Am 15.12.2017 um 14:24 schrieb OlliHc:

Ich denke mal die Standart Anlage wird mehr als ausreichen.

5.000 für ne Anlange finde ich quatsch :D

Das ist wohl Geschmacksache. Mir war die Burmester im Cayenne den Aufpreis mehr als wert. Die Bose hat schon nicht ausgereicht. Wie sollte die Originalanlage dann genügen? :(

 

Ich glaube, das Video vom Vergleich Urus - Cayenne wurde noch nicht gepostet?:

 

 

Spyderman
Geschrieben (bearbeitet)

In italienischen Medien wird aufgrund des Urus wieder über ein Äquivalent von Ferrari nachgedacht. Man erwartet eher einen Crossover als einen reinen SUV. Ist der Urus nicht auch eher ein Crossover mit über 300 km/h Höchstgeschwindigkeit? 

 

 

25152263_1649609845078022_5081353113668393316_n.jpg

bearbeitet von Spyderman
Falsches Foto
Ultimatum
Geschrieben

das wäre ja bereits der vorhandenen ff bzw. gtc lusso!?

Thorsten0815
Geschrieben

Nein, die sind zu klein. Ein SUV musst dick, gross und schwer sein. :D 

Getestet werden diese nicht im Gelände, sondern auf der Rennstrecke.

Dazu werden dann spezielle Reifen entwickelt.

 

Spyderman
Geschrieben

Auch wenn Du das ein wenig provokant gemeint hast, ist die Frage berechtigt. ca. 300 kg Mehrgewicht von 911 zum Cayenne machen den SUV sicher nicht Leichtgewicht, aber auch nicht zum Schwergewicht. Was macht denn einen SUV zum SUV bei Sportwagenherstellern? 

Die Fahrleistungen deklassieren heute schon nicht nur schnelle Limousinen, sondern auch viele Sportwagen. So beschleunigt ein Cayenne Turbo schneller als ein 991. 

Allrad haben auch die meisten.

Aus meiner Sicht kann es nur die höhere Sitzposition sein. Vielleicht auch das Fahrwerk, das sich bis auf das Niveau "Gelände" erhöhen  lässt? 

erictrav
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Spyderman:

ein Cayenne Turbo schneller als ein 991

aber nicht schneller als der vergleichbare 991. Du könntest auch sagen, ein Golf oder Passat beschleunigt schneller als ein Cayenne.

Ein S63 oder E63 s beschleunigt auch schneller als ein Basis 991, nur ist das total Wurscht.

 

Du wirst aber nie sagen können, ein Golf beschleunigt schneller als ein Urus, denn der fängt da an, wo der Cayenne aufhört.

bearbeitet von erictrav
355GTS
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spyderman:

ist die Frage berechtigt. ca. 300 kg Mehrgewicht von 911 zum Cayenne

kann ich nicht glauben......

vw-fahrer
Geschrieben

911 Turbo zu Cayenne Turbo sind 580 kg Unterschied, lt. Porsche.

 

Gruß - Stefan

Spyderman
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

aber nicht schneller als der vergleichbare 991. Du könntest auch sagen, ein Golf oder Passat beschleunigt schneller als ein Cayenne.

Ein S63 oder E63 s beschleunigt auch schneller als ein Basis 991, nur ist das total Wurscht.

 

Du wirst aber nie sagen können, ein Golf beschleunigt schneller als ein Urus, denn der fängt da an, wo der Cayenne aufhört.

Es geht hier um den Vergleich SUV - Sportwagen. Und ich zähle einen Cayenne zu den SUV und einen 991zu den Sportwagen. Und wenn ein SUV (egal welcher) schneller ist als ein Sportwagen (egal welcher) ist doch meines Erachtens schon die Frage nach der Art einer Klassifizierung des Urus gestattet. Mag ja sein, dass sich jetzt jemand ärgert, wenn eine Art LKW seinen vermeintlichen Sportwagen beim Ampelstart stehen lässt :wink:, aber darum geht es doch nicht. Genau wie schreibst: "Es ist total wurscht."

Die Frage bleibt somit bestehen: ist der Urus ein SUV oder ein Crossover? 

vor 3 Stunden schrieb vw-fahrer:

911 Turbo zu Cayenne Turbo sind 580 kg Unterschied, lt. Porsche.

 

Gruß - Stefan

Okay, 25% mehr Gewicht aber nur geringfügig weniger Leistung. Wer kauft sich da eigentlich noch einen 991? :D

 

erictrav
Geschrieben

Mit Wurscht meinte ich auch, ein Auto wird nicht durch die Beschleunigung zum Sportwagen.

 

JaHaHe
Geschrieben

Es ist schon fast beschämend, dass man in diesem Forum den 911 (natürlich ist der zu fett geworden) mit einem solchen Vorstadt-Hausfrauen-Auto vergleicht.

 

Auf jeder halbwegs kurvigen Landstraße fährt man mit einem 911 Kreise um den Cayenne. 

F40org
Geschrieben
Am 6.12.2017 um 14:50 schrieb Luimex:

Genau das ist doch der Unterschied..... beim LM002 ging es nie um irgendwelche Fahrwerte....

Exakt. Er entstand ja fast schon aus der Not heraus. 

 

Und in der Zeit als der LM002 um die Gunst der Käufer rang war er 1000000% ein Lamborghini. Wild, ungestüm, nix für Weicheier-Rückfahrkamera-ABS-AFS-Assitent-Fahrer, passte sich nirgendwo an und war deshalb einfach einzigartig. 

Man darf nicht vergessen - der LM002 ist aus der Countach-Zeit. Ferner war der Beruf des Controllers zu damaliger Zeit noch nicht bis St. Agatha vorgedrungen - sonst hätte es auch den LM002 nie gegeben. 

 

Der URUS hat nix von den "Alten" - ist komplett "audi-siert" und fällt nur durch das Design auf. Das ist m.M. auch der Grund für die lange Lieferzeit. In manchen Kreisen wird es nun ganz wichtig sein, das man nicht mehr mit dem Maserati Levante (es macht den Eindruck, dass er sich gegen den Bentley durchgesetzt hat) zum Skifahren fährt und sich in den "In-Skiorten" wichtig macht, sondern eben mit dem URUS. 

 

Da wäre mir doch ein dezenter Auftritt mit einem GTC4Lusso oder auch einem FF deutlich angenehmer. 

 

 

Spyderman
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb erictrav:

Mit Wurscht meinte ich auch, ein Auto wird nicht durch die Beschleunigung zum Sportwagen.

 

Das sehe ich auch so. Zudem ist Beschleunigung auch ein subjektives Gefühl. Ich bin diesen Sommer Fiat Barchetta und F430 kurz hintereinander gefahren und mir kam tatsächlich die Beschleunigung in der Barchetta gewaltiger vor. Wenn man die Beschleunigung nur an der Stoppuhr bemerkt, dann ist sie objektiv sicherlich höher. Subjektiv aber vielleicht gar nicht spürbar. 

F40org
Geschrieben
Am 16.12.2017 um 15:18 schrieb flying_bomb:

Habe ihn heute in Blau in der Audi gesehen, in weiß ist er mir lieber da ich eh kein Fan von Blau bin

 

BE07AE43-4E1C-4E34-B2A1-4C98467B7F50.jpeg

Spyderman
Geschrieben

Hat schon jemand geklärt, was denn nun "Blau in der Audi" bedeutet? 

Etwa in "Audi-blau"? :crazy:

fiat5cento
Geschrieben

"in der Audi" bedeutet soviel wie "in der Union", was im Raum Ingolstadt (evtl. auch in Neckarsulm) "im Audi-Werk" bedeutet.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
OlliHc
Geschrieben

In Blau ist er schon echt schick, wobei ich ein Dunkelblau bevorzugen würde.

stelli
Geschrieben
Am 20.12.2017 um 10:14 schrieb F40org:

Der URUS hat nix von den "Alten" - ist komplett "audi-siert" und fällt nur durch das Design auf.

Das Fahrverhalten soll weitaus auffälliger sein. :P

 

Am 20.12.2017 um 10:14 schrieb F40org:

In manchen Kreisen wird es nun ganz wichtig sein, das man nicht mehr mit dem Maserati Levante (es macht den Eindruck, dass er sich gegen den Bentley durchgesetzt hat)

Also ich sehe hier in Rheinland mehr Bentayga als Levante rumfahren. Haben die eine ähnliche finanzielle Zielgruppe? :D

 

 

erictrav
Geschrieben

Als würde man sagen, der Tiguan hat sich gegen den X6 durchgesetzt.

stelli
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb erictrav:

Als würde man sagen, der Tiguan hat sich gegen den X6 durchgesetzt.

Nicht bei der Diebstahlquote. :D

Jamarico
Geschrieben
Am 19.12.2017 um 09:32 schrieb Thorsten0815:

Nein, die sind zu klein. Ein SUV musst dick, gross und schwer sein. :D 

Getestet werden diese nicht im Gelände, sondern auf der Rennstrecke.

Dazu werden dann spezielle Reifen entwickelt.

 

....Thorsten muss ein schweres SUV Trauma erlitten haben :P 

Stopp-offroader.thumb.jpg.2e8cafab358598f7fe1c1159cb69605d.jpg

 

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Misst, schon wieder ein ungewolltes Bild von mir. :P 

Seit mir mal ein SUV auf dem Fuss geparkt hatte mache ich regelmässig diese Demos bei uns in der Strasse. :DO:-) 

 

Und Marco, seit Du diesen kleinen Porsche SUV hast, bist Du bei den Demos in unserer Strasse auch nicht mehr willkommen!         ==>         Aus Neid! :D 

bearbeitet von Thorsten0815
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
au0n0m
Geschrieben

171.000 grundpreis, das wird wohl keine kleinserie werden 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • StreetCruser
      ** HILFE **
       
      Mein Lambo verbraucht zuviel Öl:  3L auf 1.000km. 5W40 Catrol Titanium FST.
      Hallo liebe gemeinde wie oben schon geschrieben, ich bin meist damit beschäftigt den Heck von meinem Wagen von Öl-Abgasablagerungen zu säubern.
      der Wagen hat schon jetzt 140tkm. gefahren. Original Motor. Alles ist TipTop.
      Kürzlich hatte mir 1-5 + 6-10 block wegen Lambdasonden angezeigt. ich habe alle 4 Sonden vom Kat getauscht. Fehler ist weg. jetzt neue Fehler: P1314. Also werde ich auch den Abgasdrucksensor  tauschen. Damit ist es auch bestimmt erledigt.
       
      NUN DIE FRAGEN:
      1.) was hat die enorm hohe Ölverbrauch an sich?! Ist das bei der Laufleistung normal?
      2.) wenn ich jetzt auch den Abgasdrucksensor tausche, ist es dann eine Frage der zeit daß die o.g. Fehler wieder auftauchen? eben halt wegen der hohem ölverlust????
      3.) muss ich dann jetzt/bald die Katalysatoren tauschen? oder ist der Grund eigentlich der Kat selbst weil eben wegen zu hohem ölverlust diese zugelaufen sind?!
      4.) kennt jemand einen gute fairen ehrlichen LamboWerkstatt in NRW, am liebsten im Ruhrgebiet?
      5.) Nutzt das einsetzten von 10W60 um ölverlust zu reduzieren? oder was schlägt Ihr dazu vor?
       
      DANKE für Euere Support und Antwort.
      Christoph
       
       
    • Ultimatum
      es wird spannend!
      squadra corse entwickelte einen hypercar. 
      was das wohl sein wird?! 
      soviel sei schon verraten: 830 ps. das ist gut!
       


    • RolandK
      Informationen und Hinweise, die nützlich sind, wenn Sie einen Lamborghini kaufen möchten und weitere allgemeine Tipps zur Sportwagenmarke Lamborghini.
    • Ultimatum
      VW prüft Verkauf von Lamborghini
      Die Trennung von der Sportwagentochter Lamborghini rückt näher. Laut einem Medienbericht prüft Volkswagen bereits mehrere Optionen. Konzernchef Diess will den Marktwert des Konzerns mehr als verdoppeln, eine Verschlankung soll hierbei helfen. Börsianer honorieren die Abkehr von der Vielmarken-Strategie.
       
      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Abkehr-von-Vielmarken-Strategie-VW-Chef-Diess-forciert-Trennung-von-Lamborghini-article21326895.html

    • racecat
      Endlich ist der Konfigurator online:
      https://carconfigurator.ferrari.com/de_DE/ferrari_car_configurator/sf90stradale/step/summary?configuration=62798d6960bb0de65c59b0c065f19620ba4fbd9c73b6435047c6825427a7c4d9
       
      Wie mittlerweile üblich stark abgespeckt, Feinheiten sind im Ferrari Car Configurator nicht mehr wie früher, ich rede hier nicht von Atelier oder Tailor Made, frei wählbar.
      Assetto Fiorano Paket kann ebenfalls nicht konfiguriert werden.
       
      Immerhin kann man mal ein paar Außenfarben visualisieren.

×
×
  • Neu erstellen...