Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Urus S - Lieferung im Sommer 2024


Tom_H

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb Tom_H:

Im Herbst 2024 wird Brüssel die nächste Stufe zünden - das wird dann das Ende für die meisten V8

 

Es gibt doch schon Videos vom Hybrid Urus, es bleibt also scheinbar ein V8, sogar der Sound war im Video der selbe.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Leon-MUC:

Es gibt doch schon Videos vom Hybrid Urus

So eine schwere Fuhre macht als Hybrid einfach keinen Sinn (bzw. der Einsatz ist nur für Kurzstrecke sinnvoll). Du hast auf der BAB nach kürzester Zeit einen Hybrid mit einer leeren Batterie - das ist dann nur ein viel zu schweres Auto mit einem viel zu kleinen Motor. Das sieht bei Sportwagen ein wenig anders aus... mit dem 918 kann ich Track fahren, ohne die Batterie leer zu machen... auf der BAB kann man sie leer machen - aber das kostet Mühe. Da bin ich sehr gespannt, wie sich der Revuelto benimmt. Ich hatte auch einen Hybrid-Cayenne ... da bin ich sehr froh, dass diese Kiste verkauft ist.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Erstmal wollte ich einfach nur sagen, dass der Urus als V8 bleibt. Wie man dann dazu steht, ist eine andere Sache.

 

Ob es jetzt für einen Daily soviel ausmacht, dass er dann statt 2,2t vllt. 2,5t wiegt, kann ich nicht sagen. 

 

 

(Per se halte ich gar nichts von Hybrid, aber sie werden uns nun mal dank der EU begleiten, bis alles voll-elektrisch ist.)

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb Tom_H:

ich möchte mit meinem Daily einfach nur fahren und in Ruhe gelassen werden

... und deshalb bestelle ich den auffälligsten und "prolligsten" SUV auf dem Planeten 🙂 I like you thinking 😉 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 6 Stunden schrieb MM_:

Hast Du einen Link?

 

Hab auf die schnelle nur die beiden gefunden, es gab aber noch mehr.

 

 

Reiner Elektrobetrieb:

 

 

 

Normaler Betrieb:

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb master_p:

... und deshalb bestelle ich den auffälligsten und "prolligsten" SUV auf dem Planeten

Mir gefällt das Gesamtpaket - Punkt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 7
  • 4 Monate später...
vor 5 Minuten schrieb Delta HF:

Das weiß ich leider nicht. @Tom_H kann da aber bestimmt etwas zu sagen.

Ich hatte auch noch nie eine Lamborghini-Preisliste in der Hand.

Ich erstelle eine Konfiguration und reiche diese ein - dann kommt das Angebot von Lamborghini.

Darüber kann ich dann mit meinem Händler diskutieren (wenn ich will).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...
Am 21.6.2023 um 21:45 schrieb Tom_H:

Da meine Konfigurationen immer wieder polarisieren, poste ich auch mal die für den Urus-S.

Im Herbst 2024 wird Brüssel die nächste Stufe zünden - das wird dann das Ende für die meisten V8. Daher habe ich für Sommer 2024 noch einen bestellt:

Das "Alt-Herren-Layout" ist beabsichtigt - ich möchte mit meinem Daily einfach nur fahren und in Ruhe gelassen werden.

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom


 

Hallo Tom,

 

darf ich fragen wann genau du bestellt hast und wann die Lieferzeit ist?

vor 4 Stunden schrieb KallerMenz:

darf ich fragen wann genau du bestellt hast und wann die Lieferzeit ist?

Bestellt habe ich bereits vor etwa einem Jahr (3. Oktober 2022)  - allerdings mit der „Vorgabe“: Eilt nicht, Q2-2024 genügt. Zwischenzeitlich musste ich meine Konfiguration überarbeiten, weil das nicht mehr „durch ging“. Eingeloggt ist jetzt dieser:  https://tomscars.de/MyPix/Configs/Modified_URUS-S_AJJS1C_Verde-Gea.pdf . Die Lieferung soll im Juni/Juli 2024 sein.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...
Am 22.12.2023 um 06:39 schrieb Tom_H:

Bestellt habe ich bereits vor etwa einem Jahr (3. Oktober 2022)  - allerdings mit der „Vorgabe“: Eilt nicht, Q2-2024 genügt. Zwischenzeitlich musste ich meine Konfiguration überarbeiten, weil das nicht mehr „durch ging“. Eingeloggt ist jetzt dieser:  https://tomscars.de/MyPix/Configs/Modified_URUS-S_AJJS1C_Verde-Gea.pdf . Die Lieferung soll im Juni/Juli 2024 sein.

 

mfg, Tom

Sieht echt super aus :) 

hammer farbe

 

 

ich habe 12/2021  bestellt und warte immer noch … versteh es langsam ehrlich nicht mehr wie die das regeln. 

  • 2 Wochen später...

@KallerMenz hast Du Deinen schon in der Unica App als “im Auftrag” und falls ja wie lange schon, soweit ich mich erinnere sind es nach finaler Bestätigung vom Werk rund 6 Monate, aber mit den Abläufen kennen sich andere besser aus. bg

@MM_ hey ja hab ihn seit über nem Jahr als „im Auftrag“ in der  Unica App. Ja nach finaler Bestätigung 6 Monate aber die finale Bestätigung kam noch nicht zustande. 
 

es sind jetzt genau 2 Jahre vergangen seit meiner Bestellung. Wenn die es heute final bestätigen käme er in 6 Monate das wären gesamt 2,5 Jahre Lieferzeit. Ich finde das ehrlich nicht realistisch weil soviele wo ich kenne später bestellt haben und Ihn schon bekommen haben, waren aber immer andere Lamborghini Autohäuser. 
 

langsam glaub ich mein Autohaus schiebt mich einfach bewusst nach hinten und verteilt die Quoten an „profitablere“ Kunden. 

Hmmm das ist schon recht ungewöhnlich, wobei wenn er in der App drin ist solltest Du eigentlich einen bekommen (again nicht der Kenner aller Prozesse) das Timing ist dann eher die Frage.

 

vor 3 Stunden schrieb KallerMenz:

es sind jetzt genau 2 Jahre vergangen seit meiner Bestellung. Wenn die es heute final bestätigen käme er in 6 Monate das wären gesamt 2,5 Jahre Lieferzeit.

 

Und dieses Jahr wird ja schon der Urus SE (Hybrid) vorgestellt .. dann kriegst Du nach über 2,5 Jahren Wartezeit ein altes Auto 😭

  • Gefällt mir 1

@Leon-MUC Du kennst Dich ja mit sowas besser aus, mein Verständnis ist, sobald in der App (im Auftrag) ist die Bestellung - sicher - halt das Timing nicht?!

 

PS: Wie zufrieden bist Du mit Deinem Performante? lg

vor 10 Minuten schrieb MM_:

sobald in der App (im Auftrag) ist die Bestellung - sicher

 

Sehe ich nicht so. Es bedeutet mMn nur, dass sie durch den Händler angelegt wurde und der Bestelleingang durch das Werk verifiziert ist. Eine Quote ist dadurch aber nicht garantiert. Wenn der Händler Dir dann z.B. bis Ende der Bauzeit keine Quote zuteilt, kann auch kein Auto kommen.

 

(Unabhängig von eventuellen rechtlichen Ansprüchen gegen den Händler wegen Auftragsbestätigung , Anzahlung o.Ä.)

 

Sobald sich der Status auf "In Produktion" ändert, weißt Du aber, dass Dein Auto kommt. Aber zu dem Zeitpunkt sollte Dir der Händler eh schon weitere Infos gegeben haben.

Erst wenn der Händler Dir ein internen LOOM Screenshot mit "Allocation Month" zeigt, weiß Du, wann bzw. dass Dein Auto auch wirklich kommt.

 

 

vor 10 Minuten schrieb MM_:

PS: Wie zufrieden bist Du mit Deinem Performante? lg

Sehr, mega Auto 🥰

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...