Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Urus S - Lieferung im Sommer 2024


Tom_H

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach übrigens, ISA ist leider bereits im Urus aktiv. Mein Urus S vom November hat das nervige Gebimmel bei jedem Geschwindigkeit Überschreiten . Kann man nicht dauerhaft abschalten , sondern muss das nach jedem Motor Start deaktivieren. Einzige Abhilfe ist ein shortcut Button im unteren Display abspeichern, sonst muss man sich noch durch die Menüs quälen. 
 

ob man das raus codieren kann hab ich keine Ahnung, nervt auf alle Fälle wie Auto-Start/Stopp 

IMG_7802.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 4
vor 8 Stunden schrieb Lalelu:

Ach übrigens, ISA ist leider bereits im Urus aktiv. Mein Urus S vom November hat das nervige Gebimmel bei jedem Geschwindigkeit Überschreiten . Kann man nicht dauerhaft abschalten , sondern muss das nach jedem Motor Start deaktivieren. Einzige Abhilfe ist ein shortcut Button im unteren Display abspeichern, sonst muss man sich noch durch die Menüs quälen. 
 

ob man das raus codieren kann hab ich keine Ahnung, nervt auf alle Fälle wie Auto-Start/Stopp 

IMG_7802.jpeg

Sehr sehr traurig der Regulierungswahn 🤬

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Leon-MUC:

New Rims and Tire range

Endlich geschraubte Stahlfelgen mit Geländereifen ab Werk? :D 

vor 12 Stunden schrieb Leon-MUC:

E-Range of 50km+

Gut für den geldwerten Vorteil bei der Einkommensteuerberechnung ;) 

Genau an den Film dachte ich auch. :D 

Der Film war wirklich schlecht. Die gezeigte gesellschaftliche Dystrophie aber so erschreckend, dass dieser Film genau deswegen in Erinnerung blieb und heute wieder ins Gespräch kommt. 

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Lalelu:

Ach übrigens, ISA ist leider bereits im Urus aktiv. Mein Urus S vom November hat das nervige Gebimmel bei jedem Geschwindigkeit Überschreiten . Kann man nicht dauerhaft abschalten [...]
 

ob man das raus codieren kann hab ich keine Ahnung [...]

Das ist eine EU-Vorgabe, dass das System trotz Deaktivierung bei jedem Start wieder aktiv ist. Das "raus codieren" ist natürlich möglich, weil die Wagen ja auch außerhalb der EU ausgeliefert werden (und dort in der Regel das System inaktiv ist). Aber bisher ist es, auch bei anderen Herstellern, freien Codierern noch nicht gelungen. Scheinbar sind diese Einstellungen wirklich tief in abgesicherten Steuergeräten drin, wo noch keiner reingekommen ist.

Ich habe einen Kühlschrank, der meint mir mit penetranten, lauten piepen dauerhaft sagen zu müssen, dass ich die Kühlschranktür schliessen soll, obwohl ich gerade den Einkauf einräume, oder nur etwas suche. 

 

Gleiches Problem: Nicht dauerhaft abschaltbar! 

 

Ich bin doch kein Depp der sonst die Tür vom Kühlschrank offen stehen lassen würde. 

Einfach nervig solche Technik. Alles piepst, will Aufmerksamkeit, stört. Herd, Waschmaschine, Trockner, Ofen, Spülmaschine, usw. Alles hat diese semifunktionale, schreckliche Touchbedienung und braucht zum Starten gefühlt eine Ewigkeit. Alle piepen einen an und wollen die Uhren eingestellt bekommen. 

 

OK, alles Miele, aber ich sehe das bei anderen Herstellern auch. Nun im Auto der gleiche Mist wie in der Küche? 

 

Meine Auswahl an Autos und Küchengeräte für das neue Haus wird immer mehr eingeschränkt, bzw. wird Umbauten erfordern. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom_H,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Lalelu:

Die Zeit wird kommen, da bekommst du von Deiner eigenen Karre dann noch einen Strafzettel elektronisch übermittelt. 

 

 

Das Thema hatten wir hier sogar erst kürzlich. Könnte ich mir gut vorstellen das es vielleicht mal so sein wird.

vor 9 Stunden schrieb 991:

@Thorsten0815 ist dir noch nie passiert dass der prallvolle Tiefkühler nicht gänzlich zu war, und keinen Alarm gegeben hat?

Freude herrscht bei Rückkehr nach einem Tag. 🙈

Nein, wir hatten schon in meiner frühesten Kindheit Tiefkühlgeräte und mir wurde das Schliessen der Türen / Deckel, usw. Beigebracht. :D 

 

Es ist auch nur ein Kühlschrank, kein Tiefkühler.

Der Tiefkühler im Keller piept nicht. :D 

  • Haha 1

Das einzig Gute an der Situation ist das ich davon ausgehe das es wohl so viele Leute stören wird das es dafür dann kurzfristige Lösungen von Anbietern geben wird. Man darf es ja nach dem Start jederzeit ausschalten, aka kann man das ja auch so programmieren lassen ;-)

vor 3 Stunden schrieb MM_:

Das einzig Gute an der Situation ist das ich davon ausgehe das es wohl so viele Leute stören wird das es dafür dann kurzfristige Lösungen von Anbietern geben wird.

Darauf hoffe ich auch. Offenbar ist der Käse bereits im MJ24 fest eingebaut. Eine Deaktivierung ab Werk oder Ausprogrammierung durch die Werkstatt ist nicht vorgesehen. Sehr spannend, wenn die Geschwindigkeitsvorgaben garnicht stimmen - ich habe Zonen auf der BAB, da steht tatsächlich 40km/h im Display - andererseits bildet er sich auf der Stadtautobahn (durchgehend 80km/h) auch gerne mal ein, da wäre "freie Fahrt".

 

Was mich aber viel mehr nervt, ist der Lane-Assist - der ist nämlich so nervös, dass man in Baustellen Zickzack fährt (und irgendwann zwangsläufig die Begrenzung abräumt). Man kann nur hoffen, dass diese ganzen Assistenzsysteme ganz schnell noch sehr viel besser werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3

Also wenn ich hier so lese, was beim Urus der Neuzeit inzwischen so alles noch verbaut wird, sollte ich wohl meinen 2,5 Jahre alten „analogen“ lieber behalten, bis er anfängt zu rosten. 

  • Gefällt mir 4
vor 9 Minuten schrieb Tom_H:

Darauf hoffe ich auch. Offenbar ist der Käse bereits im MJ24 fest eingebaut. Eine Deaktivierung ab Werk oder Ausprogrammierung durch die Werkstatt ist nicht vorgesehen. Sehr spannend, wenn die Geschwindigkeitsvorgaben garnicht stimmen - ich habe Zonen auf der BAB, da steht tatsächlich 40km/h im Display - andererseits bildet er sich auf der Stadtautobahn (durchgehend 80km/h) auch gerne mal ein, da wäre "freie Fahrt".

 

Was mich aber viel mehr nervt, ist der Lane-Assist - der ist nämlich so nervös, dass man in Baustellen Zickzack fährt (und irgendwann zwangsläufig die Begrenzung abräumt). Man kann nur hoffen, dass diese ganzen Assistenzsysteme ganz schnell noch sehr viel besser werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Ich denke das Du zukünftig beides raus programmieren lassen kannst 😉 (so lane assist auch automatisch startet)

Das ich Bimmel-Features bekomme die ich nicht bestellt habe ist eine Sache, dass diese stören eine Andere.

 

Das ich diese aufwändig abstellen lassen muss ist auch unschön, wenn es überhaupt möglich ist, aber wie sieht das rechtlich aus? Analog den Sicherheitsgurten? Oder beim Tüv? Versicherungsklauseln?

 

Mir geht die externe, staatliche Verantwortung meiner persönlichen Sicherheit mittlerweile deutlich zu weit in den Privatbereich. Freiwillig darf das jeder bestellen der will, kein Problem, aber so.......

 

Sorry, habe und bekomme keinen Urus, das "Zwangs-Bimmel-Thema" hat mich nur getriggert. :D 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb MM_:

Ich denke das Du zukünftig beides raus programmieren lassen kannst 😉 (so lane assist auch automatisch startet)

Das Blöde daran ist, es muss so gebaut werden, dass es eben nicht dauerhaft de-konfiguriert werden darf. Also Verschlüsselung ab Werk drauf und wer die dann knackt, macht sich strafbar im Sinne Urheberschutz. Warum? Damit dem Hersteller nicht wieder irgendwelche DUHalbidioten mit Milliardenklagen ankommen können … ohne diese qualifizierten Juchtenkäferbefürworter wäre es ein leichtes, Knopfkino und Assistenzlogik kundengerecht auszuliefern. 

vor 2 Stunden schrieb california:

Also wenn ich hier so lese, was beim Urus der Neuzeit inzwischen so alles noch verbaut wird, sollte ich wohl meinen 2,5 Jahre alten „analogen“ lieber behalten, bis er anfängt zu rosten. 

Jeder Neuwagenkunde unterstützt diese ideologisierten Blitzbirnen leider … 😕 

  • Gefällt mir 4

Bin kein Experte, aber da man es ja nach jedem Start ausstellen darf, nehme ich an das man es so programmieren kann das es nach jedem Start +3sek dann auch aus ist. kA wie das dann holistisch gewertet wird 🤔

Start Prozedere im Urus MJ24 

Speed Warnung aus ->  Lane assist aus -> Motor Stop aus 🙈

 

… Ich suche immer noch verzweifelt den Auspuffklappen Button. Das verstehe ich wirklich nicht, wieso man da in einen anderen Modus wechseln muss. Mir ist der Sport oder Corsa Modus oftmals zu hektisch. 
 

Ein Sound wie im Sport Modus ohne die pops and bangs beim runterschalten fehlt mir 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Weiss das unterdessen eigentlich irgendwer?

I won’t tell you the actual secret, but I’ll tell you where it came from. There’s a scene where Stallone has to use a restroom. I’m trying to come up with futuristic things you’d find in there. I was having trouble, so I called my buddy, another screenwriter across town, asked him if he had any ideas. Ironically enough that guy was taking a dump when he answered the phone, looked around his bathroom and said ‚I have a bag of seashells on my toilet as a decoration?‘ I said ‚Ok, I’ll make something out of that.‘

https://mussmansehen.de/2014/12/27/demoliton-man-was-hat-es-eigentlich-mit-den-drei-muscheln-auf-sich/

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...