Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Urus S - Lieferung im Sommer 2024


Tom_H

Empfohlene Beiträge

@all hat jemand von Euch kürzlich einen Performante ausgeliefert bekommen und wenn ja ist ISA dort auch schon wie im S aktiv (obwohl ja noch gar nicht Pflicht)? Meiner kommt in ein paar Monaten und ich hoffe das ich dem “Spass” entkomme.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso sollte das beim Performante nicht aktiv sein? Ich befürchte, da hoffst du vergeblich. 

 

Wieso Lamborghini das jetzt schon aktiviert verstehe ich so oder so nicht. Wahrscheinlich eine Vorgabe vom Mutterkonzern. 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ISA erst ab dem Hybrid-Nachfolger aktiviert ist. 

Langsam reicht es aber mit Helferchen im Urus, das ist jetzt schon ein "Prozedere" beim Starten;  Motor AN - Knopf, Schaltwippe, Start/Stop aus und ggf noch Klappe auf. Da starte ich heute nen Computer mit Internet Zugang schneller als einen Urus.

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb MM_:

Laut Aussage vom Händler, aktuell noch nicht verbaut beim Perfo; lets see.

Ich bin die Tage bei meinem Händler und schau mal, ob ein MJ24 da steht. Dann lass ich mir den mal zeigen . 
auf die Aussage v Händlern gebe ich nicht viel. Meiner wusste das auch nicht, bis ich die darauf aufmerksam machte und fragte, wie man das abschaltet.

  • Gefällt mir 2

Leider war beim Händler kein greifbarer Performante gestanden. Ich hatte einen etwas älteren S als Ersatzwagen, der hatte ISA nicht. Also denke ich, dass ab MJ24 alle ISA haben 

  • 2 Wochen später...

Ja, ziemlich leise, wobei mein Gehör nicht das Beste ist. Ist von kurzer Dauer, jedoch…. bei jeder neuen Überschreitung, auch wenn du runterbremst und wieder Gas gibst. Braucht kein Mensch !

  • Gefällt mir 2

Dann war es glaube ich verbaut; kann man aber sehr einfach ausstellen. Wobei ich es in Sportmodus aufgrund der Lautstärke des Auto gar nicht mehr gehört hatte 😅

 

 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Was meint Ihr eigentlich zu Werterhalt Urus S/Performante vs. Hybrid? 

 

Kann mir gut vorstellen das viele „Puristen“ auf den reinen Verbrenner setzen, wenn der Hybrid allerdings 750-800PS haben sollte und „moderner“ ist; bin ich gespannt was sich besser entwickelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom_H,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir ist der konventionelle Urus tausendmal lieber, als die Hybridkiste. Wer braucht denn 800PS in dem Auto… Wie beliebt Hybrid Antriebe bei Sportwagen sind, sieht man ja beim Mitbewerber. 

  • Gefällt mir 1

Glaube den leuten ist es scheiss egal ob nen hybrid drin ist beim Urus. Ist kein Sportwagen sondern ein alltagsfahrzeug.

 

Ah ne warte kurz - alle die ihn auf ne Firma Leasen und Privat nutzen können ihn dann mit 0.5 versteuern...

 

Da darfste jetzt raten welches Auto beliebter sein wird...

 

  • Gefällt mir 1

Hmmmm bei Porsche gibts das Auto ja schon zum bestellen und auch mit genug Reichweite für eine mögliche 0,5% Besteuerung. Die Frage ist ob man sich den Stress mit dem Auto in der Firma machen will (klar bei 100mio€ Umsatz bei guter Marge wohl weniger ein Problem als bei kleineren Betrieben). @all kennt Ihr ggf. die Absatzzahlen beim vergleichbaren Cayenne?

 

Ich kann nicht abschätzen wie viele Urus über Firmen laufen; aber ist natürlich ein Faktor.

 

Ansonsten wird der Hybrid aufgrund der neuen Vorgaben garantiert nicht mehr den gleichen Sound haben, dafür natürlich neues Interieur (siehe Cayenne) was zB für mich persönlich sehr wichtige Faktoren sind. (IMO Sound wichtiger als Bildschirme)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...